Hamma schon wieder ein Wahljahr?
Neue Eishalle in Villach?
-
-
Hamma schon wieder ein Wahljahr?
Ja und du weißt wo du dein Kreuzchen setzt... Bittschen
-
20 Millionen ist auch nicht wenig! Allerdings wurden mir schon letztes 2 private Investoren namentlich genannt, bin gespannt ob daraus tatsächlich etwas wird. Vielleicht ist ja auch Mr. Holliday Inn darin involviert.
-
20 Millionen ist auch nicht wenig! Allerdings wurden mir schon letztes 2 private Investoren namentlich genannt, bin gespannt ob daraus tatsächlich etwas wird. Vielleicht ist ja auch Mr. Holliday Inn darin involviert.
Die Halle heisst dan auch: holliday on ice
-
Die Halle heisst dan auch: holliday on ice
So heißt sie doch jzt schon oder ?
-
Ja und du weißt wo du dein Kreuzchen setzt... Bittschen
bei der partei, die mir am meisten likes verspricht, eh klar.
-
Graz und Schladming bewerben sich für Winterspiele 2026
Nach dem Tiroler Nein bekommt Österreich unverhofft eine zweite Chance auf die Austragung der Winterspiele 2026. Schladming und Graz werden heute am Rande des Nachtslaloms in Schladming ihre Bewerbung bekanntgeben.
U.a. Eishockey-Vorrundenspiele in Wien, Klagenfurt, Salzburg oder Villach: Da könnte in so manche Hallenpläne bald etwas Bewegung hinein kommen...
-
20mio. klingt zu schön um wahr zu sein...
-
Na dann paßt mal schön auf das nicht die selben Architekten (H+Ö aus München) wie in Augsburg antreten dürfen, die haben im ersten Versuch die Tribünen zu flach gebaut, man hat vor allem die Köpfe ab der 4. Reihe unter einem stehenden gesehen. Erst im zweiten Anlauf wurde die Sicht optimal, daran waren vor allem die Fans bzw. ein Fan im Besonderen beteiligt. Budgetiert waren glaube ich rund 25 Mio. inkl Überdachung der bestehenden Bahn 2. Geworden sind es bis heute rund 41 Mio. und Bahn 2 ist noch nicht überdacht, wird wohl die nächsten 2 Jahre passieren. Gesamtzeit für den Umbau sind dann schlanke 10 Jahre.
Zufällig waren die Architekten mit ein paar Verantwortlichen der Stadt auf der Schule/Uni, aber sowas gibt es bei euch sicher nicht.
-
Graz und Schladming bewerben sich für Winterspiele 2026
Nach dem Tiroler Nein bekommt Österreich unverhofft eine zweite Chance auf die Austragung der Winterspiele 2026. Schladming und Graz werden heute am Rande des Nachtslaloms in Schladming ihre Bewerbung bekanntgeben.
Ganz nach dem motto, is eh scho blunzn, seit der schi wm ist schladming eh schon über beide ohren verschuldet.
-
naja in den 20 mio. ist ja nicht nur die trainingshalle sondern auch eine adaptierung der bestehenden halle eingeplant. da villach den zuschlag für die special olympics 2020 bekommen hat wird man vermutlich deswegen auch ein bissl mehr geld in die hand nehmen.
-
Ganz nach dem motto, is eh scho blunzn, seit der schi wm ist schladming eh schon über beide ohren verschuldet.
Da befindet sich Schladming in guter Gesellschaft (Stand 1917: 14,343.314 Mio € Schulden bei 6.718 Einwohnern, d.s. pro Kopf 2.135 €), aber längst nicht im Spitzenfeld von Österreich, wie z.B. Wien)
https://www.agenda-austria.at/oesterreich-schuldenlandkarte/
-
Wenn es denn wahr ist, könnte das Fragezeichen im Titel entfernt oder durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden
Angeblich sollen alle rechtlichen und faktischen Probleme gelöst sein und sollte einer Umsetzung des Projekts somit nichts mehr im Wege stehen.
Wer weiß dazu etwas Konkretes zu berichten
-
Stehen wieder Wahlen ins Haus?
-
Stehen wieder Wahlen ins Haus?
Nach der Wahl ist bekanntlich vor der Wahl
Aber es geht anscheinend nicht um ein neues Wahlzuckerl, sondern um die Realisierung ...
-
Wenn es denn wahr ist, könnte das Fragezeichen im Titel entfernt oder durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden
Angeblich sind alle rechtlichen und faktischen Probleme gelöst und sollte einer Umsetzung des Projekts somit nichts mehr im Wege stehen.
Wer weiß dazu etwas Konkretes zu berichten
Woher weisst du das angeblich alle Probleme gelöst sind?
-
@mods: Vielleicht könnte man den Threadtitel tatsächlich ändern, in zweite Eishalle/-fläche in Villach, oder so.
blaumeise Du kannst vielleicht fragen
Ich habe mittlerweile von "sind" auf "sollen" relativiert, vorsichtiger geht es nimmer.
Soviel ich weiß hat es vor allem bautechnische Fragestellungen gegeben (TG-Zufahrt, Anbindung mit der bestehenden Halle und so weiter), die jetzt vom Tisch sein sollen.
Deshalb auch meine Frage
nach Konkretem an die Insider
Wie man am Beispiel Klagenfurt (Neubau Kabinentrakt) sieht, kann es dann recht rasch gehen, wenn man weiß was man will
Bin mir ziemlich sicher, dass in ein paar Jahren eine neue Halle an den Kabinentrakt angebaut wird
Sorry für OT
-
Soviel ich weiß, hat das ganze Zuwarten in Villach und natürlich auch in Klagenfurt auch mit der gewollten Bewerbung für die Olympischen Winterspiele in der Steiermark zu tun gehabt....
-
Warum...die Zusage zum Um-/Zubau gabs schon lange vor den Plänen der Steirer für Olympia.
-
Wie wird die halle heißen?
Die hale damals war schön als ich da war
-
Wie wird die halle heißen?
"No Playoff-Arena"
-
Schloss grayskull wäre auch was
-
Warum...die Zusage zum Um-/Zubau gabs schon lange vor den Plänen der Steirer für Olympia.
Da ging es eher darum, dass Olympiagelder geflossen wären, in den Bau von Infrastruktur,
Eishockey wäre anscheinend teilweise in Kärnten geplant gewesen.... -
ts ts ts ts
-
Wäre für „no Tine Arena“ 😜
-