1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • reinkbb
    VSV forever
    • 28. November 2016 um 18:35
    Zitat von reinkbb

http://kaernten.orf.at/news/stories/2811193/

Der Bericht gibt iwie Hoffnung. Kann das mit dem eingeplanten Budgetposten bestätigen?

Ah endlich hierher gehört der Bericht! ^^

• reinkbb
    VSV forever
    • 29. November 2016 um 21:11

Wieso interessiert das keinen (mehr)?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2016 um 00:41

Weils eh keiner glaubt, bis endlich mal die Bauarbeiten beginnen. Das Thema kommt jedes Jahr zur im Winter mal auf und es hat sich noch immer nichts getan, ich glaub das erst, wenn ein Loch ausgehoben wird und in Villach heißt nichtmal das, dass man fertig baut. (Drauarkaden oder wie hieß das Spaßprojekt?) ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. November 2016 um 07:10

da gibts immerhin schon eine tiefgarage somit kann sichs nur noch um jahrzehnte handeln bis da ein EKZ entsteht :P (ist das überhaupt noch aktuell das projekt?)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2016 um 08:24

@draupassagen
    mwn. will der Besitzer des gründstücks und ursprünglicher Bauherr von dem projekt nichts mehr wissen, das Grundstück aber auch nicht verkaufen.

dabei wäre ein EKZ in der Innenstadt mmn. sehr wichtig. teilweise schauts da drin zum gruseln aus, leere Geschäfte, kaum menschen und die Nebengassen sterben zunehmend aus.

...aber wundern darfst dich nicht, wenn du so einen klotz wie das atrio in die peripherie klatscht mit hunderten gratis Parkplätzen und guter verkehrsanbindung, dazu möbelhäuer und Elektronik markt gleich danben. man kanns keinem kunden verübeln, wenn er die Altstadt meidet.

sorry für OT

schließe mich grundsätzlich @PatMans Ausführung an.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. November 2016 um 09:59

Lests euch nur mal durch was vom Land alles gestrichen wird. http://kaernten.orf.at/news/stories/2811726/
    Also ich glaub das erst, wenn der erste Bagger anrollt....

• vtbik
    Gast
    • 30. November 2016 um 10:34

ich postete euch das budget der stadt für die nächsten drei jahre inkl zeitplan für die neue halle, aber keiner von euch las es. aber jetzt diskutiert ihr wieder über stadt, atrio und sonst noch vieles.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. November 2016 um 11:12

Post noch mal, das hab ich übersehen

• Villacher
    EBEL
    • 30. November 2016 um 15:45
    Zitat von vtbik

villach musste genauso wie klagenfurt und kärnten warten, wie die verhandlungen wegen der heta ausgehen. da voreilig wieder geld zu investieren bevor das nicht geklärt war, hätte keiner in österreich verstanden, auch ich nicht. also nochmals ein recht herzliches dankeschön an jörg, seine buddies und alle koffer die ihn wählten.
    jetzt steht das budget für 2017 der stadt villach. 300.000 bekommt unser nachwuchs, 605.000 euro muss für das grundstück aufgewendet werden. wegen der umwidmung wird der baubeginn nicht vor 2019 beginnen können.

https://www.meinbezirk.at/villach/politi…n-d1942142.html

Mhm, man sollte trotzdem bedenken, dass 2018 die nächsten L-Wahlen sind.
    Würde mich wundern, wenn das nicht im Wahlkampf angesprochen wird.

Also wie die meisten anmerkten: Man kann dies erst trauen, wenn die Bagger anrollen und das Plakat für "Bau der neuen Halle. Beginn : 20xx , Kosten $$$$$$" steht.

Einmal editiert, zuletzt von Villacher (30. November 2016 um 15:51)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2016 um 15:54

@vtbik

schau, das ist ja alles recht und schön, aber,

1. in einer Zeitung steht bald einmal was
    2. ein Politiker sagt bald einmal was
    3. nicht einmal eine Baugrube heißt in Villach was, also @weile19 nichtmal wenn die bagger rollen sollten, würd ich mir die Hände reiben.

man hat das Theater in Klagenfurt einfach schon zu lange mit angesehen, als dass der geneigte vsv jetzt in jubelstürme ausbricht, wenn mal wieder irgendwo steht, das eine halle in kärnten gebaut wird.

zb. von der kletterhalle wird schon länger gesprochen, als von der neuen Eishalle und wenn man sich den Artikel durchlies wird einem eh schlecht, da steht dann ein Baubeginn 2019/20 im raum, das umwidmungsverfahren dauert 1,5 jahre (wozu eigentlich?), dann wären bei meiner Rechnung mitte 2018 also könnte man quasi mit Saisonende mit dem bau beginnen. was da dann bis 2020 dauern soll frag ich mich ernst haft.

...sorry aber das ist mir alles viel zu wage & zu weit weg, als dass ich darauf was geben würde.

• Villacher
    EBEL
    • 30. November 2016 um 15:59

Also doch erst zu den (Über)nächsten Gemeinderatswahlen :ironie:

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2016 um 16:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

zb. von der kletterhalle wird schon länger gesprochen

Die steht ja jetzt in Mühldorf, DER Metropole von Kärnten. Vielen Dank noch nachträglich an die Scheuch - Buam.

• 2stein
    EBEL
    • 30. November 2016 um 19:56
    Zitat von gino44

Die steht ja jetzt in Mühldorf, DER Metropole von Kärnten. Vielen Dank noch nachträglich an die Scheuch - Buam.

komischerweise ist sie aber eigentlich immer gut gebucht........willst jetzt das restliche Kärnten komplett aushungern ??

VilPat
    Moderator
    • 30. November 2016 um 19:59

Naja, die Kletterhalle wir ja eh grad gebaut, in 5 Jahen dann die Eishalle :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Dezember 2016 um 11:24
    Zitat von gino44

Vielen Dank noch nachträglich an die Scheuch - Buam.

willst jetzt etwa geldverschwendung in zusammenhang mit Sportstätten in kärnten mit der blau/orangen Landesregierung in Verbindung bringen?

hat wer was von einem Fußballstadion gesagt?
    ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Dezember 2016 um 12:05
    Zitat von 2stein

komischerweise ist sie aber eigentlich immer gut gebucht.

Findest? Wahaha würd ich als gut gebucht bezeichnen, Mühldorf eher Saison bezogen.

Sie passten auf unser Kärnten auf! :veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Dezember 2016 um 18:18

Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich die Kosten des Wörthersee- Mausoleeums sehe und mir vorstelle, was diese Polit- Bagage damals mit dem Geld für Sportstätten in ganz Kärnten hätte Gutes tun können... Schulsporteinrichtungen, Eishockey, Klettern, Ausbau von Leistungszentren, Rad- und Bike- Strecken, etcetc... aber nein, Sportstätten in Kärnten sind heute genau so desolat wie die Performance der darin tätigen Vereine... :banghead: :cursing: :hilfe: <X

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Dezember 2016 um 18:20

und ja, mit der "desolaten Performance" meine ich momentan auch KAC und VSV...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 2. Dezember 2016 um 19:59
    Zitat von Villas

Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich die Kosten des Wörthersee- Mausoleeums sehe und mir vorstelle, was diese Polit- Bagage damals mit dem Geld für Sportstätten in ganz Kärnten hätte Gutes tun können... Schulsporteinrichtungen, Eishockey, Klettern, Ausbau von Leistungszentren, Rad- und Bike- Strecken, etcetc... aber nein, Sportstätten in Kärnten sind heute genau so desolat wie die Performance der darin tätigen Vereine... :banghead: :cursing: :hilfe: <X

Dein Beitrag hat mehr als 1 like verdient!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2016 um 17:45

Warum? Zuerst wählen und dann jammern? Wäre scheinheilig

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Dezember 2016 um 18:43
    • Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen die die dreiste Tour des verblichenen Sonnenkönigs und seines Brennesselsuppe mampfenden, von der Staatsanwaltschaft amtlich als schlichtes Gemüt eingestuften Nachfolgers durch das Landesbudget nicht ganz so leinwand finden, dieses Pack auch damals nicht gewählt haben. Von einigen weiß ich es auch konkret und von mir kann ich es mit Sicherheit sagen. Von daher kannst du dir deine salbungsvolle Wortspende absolut sparen.
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. Dezember 2016 um 07:35

im Radio Kärntem wurde eben gemeldet, dass mit den Umbauarbeiten und dem Bau der neuen Trainingshalle erst 2019 gestartet wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2017 um 14:52

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…019?xtor=CS1-15

Kommt Bewegung in die ganze Sache oder ist das schon "Vor-der-Wahl-Geplänkel"?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Mai 2017 um 10:09

Klingt nach einer weiteren unverbindlichen Absichtserklärung wie schon seit Jahren...wenn sie nicht einmal die Grundstücksformalitäten erledigt haben und immer noch über die Salztürme diskutieren, kann ich da beim besten Willen keine Veränderung zu den letzten Jahren sehen....
    Abgesehen davon, dass wir 2019 eine andere Landesregierung haben werden, die dann wieder erst einmal evaluieren muss.....

• hockey
    CHL
    • 17. Mai 2017 um 10:39
    Zitat von Villas

ja selber Schuld, dann hättet ihr halt diese "Polit-Bagage" nicht wählen dürfen. Ich hoffe man hat aus diesen Fehlern gelernt und erinnern uns bei der nächsten Wahl daran.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (17. Mai 2017 um 10:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™