1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Elwood Blues
    KHL
    • 22. November 2016 um 11:20

Vorweg, dass es beim VSV einen Vize namens Dräbing gibt …hätte ich so noch nicht wahrgenommen … auch ist mir dieser Herr gänzlich unbekannt. (Wie bringt sich eigentlich ein Vize in den Verein ein? … ist das der neue Reichel von Villach?)

Die Geschichte als solches hat sich mittlerweile eh gänzlich aufgeklärt.
    Was bleibt über? … 2 Seiten im Forum, in denen auf das operative Management draufgehauen wurde.

Traurig is halt nur, dass bei der nächsten Geschichte keiner mehr fragt, ob das Schimpfen damals (also das jetzige) an den operativen Herren berechtig war oder nicht.
    In 2-3 Monaten ... weiß keiner mehr wie das in diesen Tagen genau war, was der Journalist gemacht hat bzw. was der Herr Vize gemacht hat.
    In 2-3 Monaten ... wird sich aber so mancher User hier im Forum wieder bestätigt fühlen, dass das operative Management fürn Kübel is … wurscht, wieviel an Wahrheit von diesen Tagen überbleibt. :banghead:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. November 2016 um 11:33
    Zitat von Heartbreaker

Gefällt mir, die Außendarstellung. Der Vizepräsident wird auf der HP mehr oder weniger als Märchenerzähler, dessen Wortspende man getrost vergessen kann, dargestellt.Ein Mediencoach wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Ich sehe das eher als Marktforschung á la VSV: Ein eher unbekannten Funktionär (bis gestern wusste zumindest ich nicht, dass wir überhaupt einen Vizepräsidenten namens Dräbing haben, und dem Posting von Elwood nach zu urteilen, bin ich da nicht der einzige) wird mit einer Idee vorgeschickt. Erfährt diese dann breite Ablehnung, kann man noch immer zurückrudern. Nach meiner Erfahrung gibt es auch beim VSV keinen Rauch ganz ohne Feuer, und Mion bestätigt das ja heute auch in der Kleinen Zeitung, wenn er sagt, dass über diese Möglichkeit gesprochen wurde.
    Beim Sektor G war es ja auch so, dass schon im Sommer vor zwei/drei Jahren das Gerücht umging, dieser werde zu reservierten Stehern umgebaut, was damals auf breite Ablehnung stieß. Heuer war es dann doch soweit.
    Die vereinsseitigen Dementis beruhigen mich also nur bedingt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. November 2016 um 11:49
    Zitat von gm99

Ein eher unbekannten Funktionär ... wird mit einer Idee vorgeschickt.

Deine Sicht kann natürlich auch stimmen … aber genauso, kann man einen erstmaligen Profilierungsversuch des Herrn Vize (ohne interne Abstimmung) auch nicht ausschließen.

... who knows?

• jcp77
    KHL
    • 22. November 2016 um 11:52

Sagen wir mal so,der Zeitpunkt war nicht gerade der beste. Schlechte Leistung der Mannschaft,hohe Preise,ende der Forever Abos und rückläufige Zuseherzahlen. Kann schon sein das man falls wir wieder mal vorne Mitspielen,Euphorie und Lust auf Eishockey wieder groß ist man versuchen würde solche Pläne durchzudrücken. Solch ein Zeitpunkt könnte womöglich dann sein wenn Grabner und Raffl ihr Versprechen war machen und wieder hier auflaufen. Gerade dann wird das Interesse groß sein.

• hockeytime
    NHL
    • 22. November 2016 um 11:52

sollte wirklich in der Stadthalle mal umgebaut werden, wird da auch kein mion oder ein anderer Funktionär des vsv bestimmen können, wo und wie die Plätze gemacht werden, sie könnten höchstens ihre Meinung dazu äußern.

• vtbik
    Gast
    • 22. November 2016 um 11:53
    Zitat von gm99

Beim Sektor G war es ja auch so, dass schon im Sommer vor zwei/drei Jahren das Gerücht umging, dieser werde zu reservierten Stehern umgebaut, was damals auf breite Ablehnung stieß. Heuer war es dann doch soweit.

jeder der meiner meinung nach auch nur im entferntesten daran denkt die stehertribüne zu einer sitzer- umzuwandeln, hat villach nicht verstanden und müsste auf der stelle zurücktreten.

aber sehen wir davon ab, wäre auch die umsetzung an sich ein großer finanzieller aufwand. beim status quo verliert der verein unzählige plätze. und diese kann er sich nicht mit teureren eintrittskarten querfinanzieren, außer eine karte kostet auch gegen laibach 45€. rechnete mir das gestern mal aus und der gewinn liegt bei null. der schaden aber wäre enorm. außerdem ist es sowieso schwachsinnig in eine solch alte halle viel geld zu investieren. kleinigkeiten ok, aber großinvestitionen sollten nicht mehr getätigt werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. November 2016 um 11:58
    Zitat von Elwood Blues

aber genauso, kann man einen erstmaligen Profilierungsversuch des Herrn Vize (ohne interne Abstimmung) auch nicht ausschließen.

Würd auf den Typen nicht so rumhacken! Hab auch auf Facebook von Fans gelesen, dass er gierig ist.
    Was ich weiß, hat dieser Typ des Öfteren einen Legio finanziert, wenn die Kacke am Dampfen war. Weiß wahrscheinlich kaum jemand. Deshalb sind Proilierungsversuche auszuschließen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. November 2016 um 13:08
    Zitat von Gordfather

Würd auf den Typen nicht so rumhacken!

War von mir auch gar nicht sonderlich böse ihm gegenüber gemeint.

“Was“, “Wie“ passiert ist … ist ja mMn ziemlich geklärt. Bei der Frage nach dem “Warum“ … wollte ich halt noch eine andere mögliche Variante aufzeigen.

• Villacher
    EBEL
    • 23. November 2016 um 12:06

Warum hat Villach seit Jahren keinen Hauptsponsor?
    Fragen über Fragen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. November 2016 um 12:22
    Zitat von Villacher

Warum hat Villach seit Jahren keinen Hauptsponsor?
    Fragen über Fragen.

Das ist eigentlich nur eine Frage!

und ich kann mir vorstellen, dass es in Kärnten nicht gerade einfach ist einen Hauptsponsor aufzutreiben. Auch die sinkenden Zuseherzahlen machen es da nicht gerade besser!
    Ich glaub da eher, dass man dieses Hauptsponsor-Problem mit vielen kleinen Sponsoren abdecken möchte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. November 2016 um 12:26

Und gerade in Kärnten gibts noch die Situation mit 2 Clubs in der 1. Liga, die sich gegenseitig die Sponsoren streitig machen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2016 um 13:30

na gsd ist die frage wieder mal aufgetaucht. somit sind die nächsten 20 seiten diskussion garantiert :whistling:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. November 2016 um 13:50
    Zitat von dany_

na gsd ist die frage wieder mal aufgetaucht. somit sind die nächsten 20 seiten diskussion garantiert :whistling:

War da nicht was mit OMV, Barilla, Manner, LaCocotte, Beate Uhse, Gazprom, Google, Raiffeisen, Emirates Airlines, usw. ....achja wegen der fehlenden Büchereinsicht warats ja gwesn :P :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2016 um 14:04

wenn wir grad dabei sind, ich hätt gern den pasut wieder, den alten Geldwäscher :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2016 um 14:22
    Zitat von Herby #30

War da nicht was mit OMV, Barilla, Manner, LaCocotte, Beate Uhse, Gazprom, Google, Raiffeisen, Emirates Airlines, usw. ....achja wegen der fehlenden Büchereinsicht warats ja gwesn :P :ironie:

vergiss den glock nicht.
    btw. war da nicht mal was die infineon auch als gerücht unterwegs? ^^

• Blaukraut
    Gast
    • 23. November 2016 um 14:32
    Zitat von dany_

vergiss den glock nicht.
    btw. war da nicht mal was die infineon auch als gerücht unterwegs? ^^

...jetzt kommt sicher Tesla auch noch ins Spiel 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2016 um 16:46
    Zitat von Blaukraut

...jetzt kommt sicher Tesla auch noch ins Spiel 8o

Besser Tesa, damit man die Eishalle wenigstens behelfsmäßig mit Klebeband sanieren kann ;)

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2016 um 17:03

Haben uns ziemlich vom eigentlichen Thema entfernt.
    Vorrang sollte UNBEDINGT der Bau der zweiten übedachten Eisfläche ( wohl südlich der Halle am Wirtschaftshofgelände ) sein. Wir sind glaube ich der einzige österreichische EBEL - Teilnehmer , der nur über eine Eisfläche verfügt, DAS wäre eine sinnvolle Investition für die Zukunft, sprich für die Jugend. Trau mich zu sagen, dass das Projekt schon umgesetzt wäre, wenn Manze das Ruder noch in der Hand hätte.
    Zur Sanierung / Umbau der eigentlichen Halle sei gesagt, dass man mMn schon ein bisschen auf die Seele, den Charakter des Eisstadions Rücksicht nehmen sollte. Ein Umbau der großen Stehplatztribüne in Sitzer würde - auch wenn sich pekunär betrachtet ein Vorteil daraus ergibt- wohl den Verlust der Identität der Tirolerstrasse bedeuten. Schon zu Zeiten, wo einem bei der damals noch offenen Halle bei Wind der Schnee unter den Mantel geblasen wurde, war DAS der Ort der Stimmungsmache ( ehemalige Ecke Süd ), diesen Charme würde ich sehr vermissen bzw wäre es sicherlich kontraproduktiv.
    Wenn schon mehr Sitzer, dann dort wo jetzt die reservierten Steher hinplaziert wurden ( Ostseite Stehertribüne ), die kann man verkraften.
    Um einen adäquaten VIP - Bereich wird man nicht herumkommen, um konkurrenzfähig zu bleiben. OMV, Glock, Infineon, Flick, Beate Uhse, La Cocotte und Andiamo stehen ja schon Schlange. Kann ja nur an der Westseite entstehen, am Dach der Box mit Logen mit Blick auf das Spielfeld. Drunter der Sektor Videowall, einen feschen Videowürfel in die Mitte aufgehängt und das ganze Stadion hat ein neues Gesicht mit überschaubaren Investitionen.

• vtbik
    Gast
    • 23. November 2016 um 17:13
    Zitat von gino44

Trau mich zu sagen, dass das Projekt schon umgesetzt wäre, wenn Manze das Ruder noch in der Hand hätte.

villach musste genauso wie klagenfurt und kärnten warten, wie die verhandlungen wegen der heta ausgehen. da voreilig wieder geld zu investieren bevor das nicht geklärt war, hätte keiner in österreich verstanden, auch ich nicht. also nochmals ein recht herzliches dankeschön an jörg, seine buddies und alle koffer die ihn wählten.

jetzt steht das budget für 2017 der stadt villach. 300.000 bekommt unser nachwuchs, 605.000 euro muss für das grundstück aufgewendet werden. wegen der umwidmung wird der baubeginn nicht vor 2019 beginnen können.

https://www.meinbezirk.at/villach/politi…n-d1942142.html

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. November 2016 um 18:30

Soviel ich weiß wäre es durchaus schon in der Bauphase, wenn nicht wie @vtbik schon angemerkt hat, das Problem "HETA" über der Landesregierung war....
    Deshalb hat Villach auch nicht vorfinanziert.... weil Geld, das ans Land gegangen wäre... auf einmal futsch gewesen wäre....

• reinkbb
    VSV forever
    • 23. November 2016 um 21:25
    Zitat von gino44

Haben uns ziemlich vom eigentlichen Thema entfernt.
    Vorrang sollte UNBEDINGT der Bau der zweiten übedachten Eisfläche ( wohl südlich der Halle am Wirtschaftshofgelände ) sein. Wir sind glaube ich der einzige österreichische EBEL - Teilnehmer , der nur über eine Eisfläche verfügt, DAS wäre eine sinnvolle Investition für die Zukunft, sprich für die Jugend. Trau mich zu sagen, dass das Projekt schon umgesetzt wäre, wenn Manze das Ruder noch in der Hand hätte.
    Zur Sanierung / Umbau der eigentlichen Halle sei gesagt, dass man mMn schon ein bisschen auf die Seele, den Charakter des Eisstadions Rücksicht nehmen sollte. Ein Umbau der großen Stehplatztribüne in Sitzer würde - auch wenn sich pekunär betrachtet ein Vorteil daraus ergibt- wohl den Verlust der Identität der Tirolerstrasse bedeuten. Schon zu Zeiten, wo einem bei der damals noch offenen Halle bei Wind der Schnee unter den Mantel geblasen wurde, war DAS der Ort der Stimmungsmache ( ehemalige Ecke Süd ), diesen Charme würde ich sehr vermissen bzw wäre es sicherlich kontraproduktiv.
    Wenn schon mehr Sitzer, dann dort wo jetzt die reservierten Steher hinplaziert wurden ( Ostseite Stehertribüne ), die kann man verkraften.
    Um einen adäquaten VIP - Bereich wird man nicht herumkommen, um konkurrenzfähig zu bleiben. OMV, Glock, Infineon, Flick, Beate Uhse, La Cocotte und Andiamo stehen ja schon Schlange. Kann ja nur an der Westseite entstehen, am Dach der Box mit Logen mit Blick auf das Spielfeld. Drunter der Sektor Videowall, einen feschen Videowürfel in die Mitte aufgehängt und das ganze Stadion hat ein neues Gesicht mit überschaubaren Investitionen.

Volle Zustimmung! Nur beim durchgestrichenen Satz bin ich mir nicht (ganz) sicher; ich hoffe Du verzeihst mir die "Verzierung". ;)

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2016 um 21:36
    Zitat von reinkbb

ich hoffe Du verzeihst mir die "Verzierung"

Ist geponkt. 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2016 um 22:26

Geponkt? Zuviel im Nebelloch-Thread gelesen? :)

• gino44
    Highlander
    • 25. November 2016 um 05:55
    Zitat von Eisprinz - das Original

Geponkt? Zuviel im Nebelloch-Thread gelesen?

Nö, bei einer Tombola einen Sprachkurs für tirolerisch gewonnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2016 um 09:33
    Zitat von gino44

genau so und nicht anders sollte der umbau aussehen...alles andere wäre sinnlos!

wozu noch mehr teure Sitzplätze? ich sag ja nix wenn die vorhandenen ständig ausgebucht wären oder man mit den Abos nicht nachkommt - beides ist aber nicht der fall.

von mir aus noch die Sanitäreinrichtungen renovieren und gut is. kann nicht die welt kosten, das wäre der VIP Bereich vermutlich noch die größte Investition die sich aber am meisten rentieren würde wenn man einem widitsch glaubt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™