1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • Titan
    Hobbyliga
    • 21. November 2016 um 11:07

Ich bin seit 15 Jahren sitzer aber kann mir die Eishalle ohne die Steher im Süden gar nicht vorstellen! Die miesen zuseherzahlen heuer und die schlechte Leistung von gestern haben mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt und selbst ich glaub das der Verein Momentan wirklich selbstmord betreibt.

Kann sein das die Stadt die Steher weg haben will wegen Anderen Veranstaltung in der Halle wie Konzerte und ähnliches?

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2016 um 11:11

Ich würde es auch außerordentlich bedauern, wenn die Stehertribüne einer Sitzertribüne weichen müßte und die Stadthalle dadurch ein ganzes Stück weit austauschbarer und beliebiger werden würde und "die blaue Wand" zu einer Erinnerung verkommt, geopfert am Altar der kurzsichtigen und kurzfristigen Profitmaximierung.
    Aber es ist halt so; die Erfahrung machen so traditionsbewußte und traditionsverliebte Sportfans überall; auch in Liverpool ist The Kop schon Geschichte und soweit ich weiß, ist es die gelbe Wand in Dortmund bei CL-Spielen auch schon.
    Demnächst halt auch in Villach, eventuell mit Krabbelstube für den Nachwuchs der zahlungskräftigen Logenbesitzer, am besten mit kleinkindgerechten blauweißen Merchandisingschrott und einer Skybar unter dem Hallendach, schallgeschützt natürlich, damit die Sponsorengäste beim business-Talk nicht mehr vom störenden Lärm in der Halle beeinträchtigt werden bei ihren Geschäftsbesprechungen. Diesen Lärm wird es allerdings dann eh nicht mehr geben, wenn die old style-fans in irgendein Reservat gesperrt werden. Und dann werde ich mich fragen ob das alles eigentlich noch mein Verein ist.

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. November 2016 um 11:24

Das ist Logik des Herrn Widitsch: Bleiben die Fans massenhaft aus, weil sie sich die Preistreiberei nicht bieten lassen wollen, dann geht man gleich noch einen Schritt weiter und schafft die Stehplätze ab.
    Hinweg mit dem elendigen Gesindel, das sich den Okkasionspreis von 530 Euro für einen Sitzplatz nicht leisten will.

Ganz ehrlich, dieser VSV hat nur noch sehr wenig mit dem Verein zu tun, der mir über Jahrzehnte eine Herzensangelegenheit war.
    Sollte das wirklich so umgesetzt werden, ist das definitiv meine letzte Saison als Abobesitzer...

2 Mal editiert, zuletzt von t.w.22 (21. November 2016 um 11:36)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. November 2016 um 11:26
    Zitat von Heartbreaker

Ich würde es auch außerordentlich bedauern, wenn die Stehertribüne einer Sitzertribüne weichen müßte und die Stadthalle dadurch ein ganzes Stück weit austauschbarer und beliebiger werden würde und "die blaue Wand" zu einer Erinnerung verkommt, geopfert am Altar der kurzsichtigen und kurzfristigen Profitmaximierung.

Ich kann bei so einem Plan keine Profitmaximierung erkennen. Is ja auch komplett hirnverbrannt - die Entscheidungsträger werden sich doch hoffentlich mal die Bilder aus der Berner Halle (die meisten Zuschauer in Europa) angeschaut haben? DAS ist eine Stehplatzsektor!!!
    [Blockierte Grafik: http://f2.blick.ch/img/aktuell/origs1159033/5526368559-w644-h960/BernArena.jpg]
    Edit: Was ich noch dazuschreiben wollte: Bitte lassts die Beschimpfungen in Richtung Vorstand bis irgendwer das Geschreibsel in der KLZ bestätigt!

Einmal editiert, zuletzt von Puckele (21. November 2016 um 11:32) aus folgendem Grund: weils wahr is!

VilPat
    Moderator
    • 21. November 2016 um 11:43
    Zitat von Titan

Kann sein das die Stadt die Steher weg haben will wegen Anderen Veranstaltung in der Halle wie Konzerte und ähnliches?

Bei Veranstaltungen sind das schon immer Sitzplätze gewesen, gibt montierbare Sitze für die Süd.

• Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2016 um 11:43
    Zitat von Puckele

Edit: Was ich noch dazuschreiben wollte: Bitte lassts die Beschimpfungen in Richtung Vorstand bis irgendwer das Geschreibsel in der KLZ bestätigt!

Genau so ist es.... nicht irgendeine Meldung hernehmen.... und sofort auf Widitsch & Co draufprügeln....
    denn für die gestrige Leistung beim Spiel kann ein Widitsch nichts dafür....
    Also abwarten, was wirklich in Planung steht.... dann kann immer noch gejammert werden.... :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2016 um 12:06

Ähnlich wie in Klagenfurt, auch bei uns wurden die Stehtribünen immer weiter dem Riesen VIP-Bereich geopfert. Das bedeutet mehr Kohle, aber viel weniger Eishockeystimmung. Gschissene Entwicklung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. November 2016 um 12:08

Ich hoffe ja, dass das alles wieder mal der exakten Recherche der KLZ geschuldet ist und in Wirklichkeit der Sektor Videowall zum Sitzersektor wird.
    Wodurch ja auch der neue Platz für die reservierten Steher Sinn machen würde.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. November 2016 um 12:35

Kann ich vage an einen Entwurf erinnern, glaub ich hab das mal vor 10 Jahren oder so gepostet. Vergrößerung des Sektor Videowalls, da reichte die Halle über den Gehsteig. Aber, dass Sitzer reduzietr werden, von dem war nie die Rede!

Solle es wirklich so kommen, wie es in der KLZ steht, wars das für mich! Wobei mein Interesse am Verein, ohnehin immer mehr schwindet :huh:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 21. November 2016 um 14:02
    Zitat von Gordfather

Aber, dass Sitzer reduzietr werden, von dem war nie die Rede!

Stimmt absolut! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2016 um 14:12

betrachten wir die Sache mal nüchtern:

1. stehts in der KLZ & wurde noch nicht bestätigt - pläne gab es schon viele bzgl. der halle/den hallen. passiert ist mwn. noch nichts und auch die reserv. steher neu auf der südtribüne wurden verteufelt, stören jetzt aber niemanden mehr soweit ich das beurteilen konnte.

2. alle jammern dass es keinen hauptsponsor gibt - von vereinskreisen hört man, dass ua. die hallenstruktur (vip Bereich/plätze) ein Problem darstellen. wenn man diesen umstand beheben kann durch die Installation von zb. einer SKY box oder einem ordentlichen VIP Bereich - dann wird es ja wohl hoffentlich eine lösung geben OHNE dass gleich der Großteil der steher verschwinden muss.

denn eines muss der vorstand auch bedenken, für diese preise, könntest die stehtribüne auch ersatzlos wegreisen und du wirst die vorhandenen sitzer nicht voll bekommen. stehen ist für einige halt auch eine Budget frage.

vl. wird es dann auch billigere sitzkarten geben - wer weiß, ungewöhnlich wärs ja nicht.

wartets einfach mal ab.

• griever1986
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 14:57

im kehm wurde auch gesagt das des fix ist :(

• anti
    Nationalliga
    • 21. November 2016 um 15:06

nach der adaption nicht vergessen klatschpappen zu verteilen. mit diesen kann sich der vorstand dann gegenseitig aufs hirn pecken.

sollte das wirklich so kommen, kann man nur gratulieren.

• vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 15:14

sollte das wirklich passieren, müssen sich die fans aber dann auch zu einem protest zusammenschließen. 45€ das tagesticket für einen derbysitzer. elf legios heuer und dennoch zur halbzeit auf platz neun. wenn die beste tribüne der liga auch noch zerstört wird, dann ist eine grenze endgültig überschritten. ich hoffe da wirklich auf einen schulterschluss aller fanclubs und der gesamten halle. das zerstören der villacher fankultur darf nicht einfach so hingenommen werden. klatschfächer gehören nicht in die halle. stritt zwar auch schon sehr oft mit absolut villach, aber diese "wahnsinnigen" sind einfach wichtig.

VilPat
    Moderator
    • 21. November 2016 um 15:21

Günther Albel nimmt zum Bericht Stellung für die Stadt:

Zitat von Günther Albel

Liebe Facebookgemeinde,
    ein paar Worte zum heutigen Bericht zur Stadthalle in der Kleinen Zeitung:
    - Es gibt KEINE Pläne oder Gespräche bezüglich einer Reduktion der Stehplätze oder einer Änderung der derzeit behördlich genehmigten Kapazität, dies war eine Privatmeinung eines Funktionärs.
    - Die Stadthalle - und, davon gehe ich aus, auch der VSV - wollen natürlich auch weiterhin möglichst vielen Zuseherinnen und Zusehern die Möglichkeit geben, sich die Spiele des VSV live anzusehen. Dazu dient auch die Staffelung der Eintrittspreise.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß bei den Spielen des VSV und unserem Lieblingsverein eine weiterhin erfolgreiche Saison!

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2016 um 15:26

Ist das der Günther Albel, der anfangs auch der Meinung war, dass er als Leiter der Bezirkswahlbehörde bei der Bundespräsidentenstichwahl alles richtig gemacht hat?

• vtbik
    Gast
    • 21. November 2016 um 16:10

wo schrieb albel das? sein letzter facebookeintrag datiert vom 29. september.

VilPat
    Moderator
    • 21. November 2016 um 16:15

Hier auf seinem offiziellen Account: https://www.facebook.com/guenther.albel…1746211724841:0

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. November 2016 um 17:32

Ich würde den Artikel inkl sensationsgeilen Schreiberling nicht Ernst nehmen! Keep Calm! ;) :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. November 2016 um 18:15

Und da ist auch schon das offiz. Dementi:

Zitat

Liebe VSV-Fans,
    heute gab es viel Wirbel um einen Artikel in der
    "Kleinen Zeitung" in dem VSV Vizepräsident Dräbing sagt, dass der VSV
    plant den Stehplatzsektor in einen Sitzplatzsektor umzuwandeln.
    Es
    stimmt, dass die Nachfrage nach reservierten Plätzen immer größer wird,
    deshalb hat man heuer auch mehr reservierte Stehplätze geschaffen.

Mag sein, dass Herr Dräbing die Idee geäußert hat, den Stehplatzsektor
    in einen Sitzplatzsektor umzuwandeln, das ist jedoch nicht geplant und
    auch in keinster Weise diskutiert worden. Es bleibt alles so wie es ist!

VSV. WIR GREIFEN AN!

Alles anzeigen

Quelle VSV FB

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2016 um 18:36

[Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/instances/66122329.jpg]

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2016 um 19:29
    Zitat von Herby #30

Und da ist auch schon das offiz. Dementi:

Quelle VSV FB

Gefällt mir, die Außendarstellung. Der Vizepräsident wird auf der HP mehr oder weniger als Märchenerzähler, dessen Wortspende man getrost vergessen kann, dargestellt.
    Ein Mediencoach wäre vielleicht eine Überlegung wert.

• Thomas D
    EBEL
    • 22. November 2016 um 00:01
    Zitat von Gordfather

Kann ich vage an einen Entwurf erinnern, glaub ich hab das mal vor 10 Jahren oder so gepostet. Vergrößerung des Sektor Videowalls, da reichte die Halle über den Gehsteig.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Im Notfall macht man die Straße zur Einbahn. Die Erweiterung in Richtung Videowall ist meines Erachtens die einzige sinnvolle Ausbaumaßnahme, die man in Erwägung ziehen sollte.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. November 2016 um 10:14
    Zitat von Heartbreaker

Gefällt mir, die Außendarstellung. Der Vizepräsident wird auf der HP mehr oder weniger als Märchenerzähler, dessen Wortspende man getrost vergessen kann, dargestellt.Ein Mediencoach wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Ich versteh zwar was bzw. wie Du es meinst ... trotzdem etwas "einfach" dargestellt. Hättens nichts geschrieben (bzw. wars vorab gestern eh so) - regt sich jeder auf das es kein Dementi gibt. Dann wird was geschrieben passt es - no na wie immer - auch wieder nicht. Wenn da "leichtfällige" Aussagen einer Person gefallen sind, wird man das auch wohl so darstellen müssen bzw. die Person dazu stehen müssen - sonst würd schon wieder wer dagegen GRAMmeln ;)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. November 2016 um 11:03
    Zitat von Herby #30

Ich versteh zwar was bzw. wie Du es meinst ... trotzdem etwas "einfach" dargestellt. Hättens nichts geschrieben (bzw. wars vorab gestern eh so) - regt sich jeder auf das es kein Dementi gibt. Dann wird was geschrieben passt es - no na wie immer - auch wieder nicht. Wenn da "leichtfällige" Aussagen einer Person gefallen sind, wird man das auch wohl so darstellen müssen bzw. die Person dazu stehen müssen - sonst würd schon wieder wer dagegen GRAMmeln ;)

Genau so is es. In Zeiten in denen zwar dem zukünftigen Präsidenten von Amerika der Zugang zu seinem Twitteraccount verboten werden musste, damit dessen regelmäßige Verbalentgleisungen <X wenigstens a bisserle weniger schnell an die Öffentlichkeit dringen, sollte man bei uns etwas großmütiger sein und einem Sportvereinvizepräsidenten 8o seine stimmungskillende Wortspende einfach lassen.
    Der Sturm der sich da dann im Wasserglas austobte, war aber auch ganz entzückend zum anschauen! :P Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™