1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Neue Eishalle in Villach?

• ZigaretteDanach
  • 2. April 2011 um 23:58
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. November 2013 um 12:46

kuschelfaktor dürft deutlich zunehmen (mein jetz in KLU) aber es brauch sich keiner vor ungewollten schwangerschaften fürchten - des funktioniert doch noch a bisserl anders :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (14. November 2013 um 12:57)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. November 2013 um 17:05

in der Theorie ja schön nur wie will man das in Villach und Klagenfurt umsetzen. Man kann ja keinen Zusehern mit gültiger Eintrittskarte den Zutritt verweigern nur weil der Sektor voll ist?

Übrigens nur weil in Klagenfurt nun teilweise Sitzplätze vorhanden sind bedeutet dies ja nicht das diese bei Derby nicht von VSV Fans genutzt werden da diese ja nicht mit Jahreskarten belegt sind.

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. November 2013 um 17:17

...bin sowieso dafür das in der Stadthalle der Awaysektor bei KAC Spielen von Steher zu Kniern upgegraded wird... Scheitlknien in der Tirolerstrasse!

• Benny-78
    NHL
    • 15. November 2013 um 13:43

dürfte interessant werden das nächste derby, sowohl in klagenfurt als auch in villach. das man sich schon einige zeit als vsv fan in klagenfurt gefrotzelt fühlt (ordner bzw buffet&wc) ist ja nichts neues. reicht anscheinend nicht das man auf einen stehplatz 2 awayfans stopft, jetzt macht man den linken bereich auch noch zu... somit ist doch klar das man in villach reagiert, warum sollte der auswärtssektor hier doppelt so groß bleiben?

ansonsten muss man halt beginnen eigenen auswärtskarten wie in anderen stadien zu drucken, sowohl in vi wie auch in klafu...

• silent revenger
    KHL
    • 15. November 2013 um 14:05

@ Benny
    Muss dir da recht geben. Wenn man bedenkt, wie wir so in Klagenfurt behandelt worden sind und wie die bei uns behandelt werden, dann haben die Nebelkinder bei uns eh ein Leben wie Gott in Frankreich... Wird allerhöchste Zeit, dass der VSV zurückrudert! Ich würde ihnen nach den ersten Drittel auch einmal kein Bier mehr geben...

• superseppo
    EBEL
    • 17. November 2013 um 08:10

@ derby
    kindergarten, leider - aber offenbar ist das das level auf dem die vereine miteinander reden ;(

• Murdock
    EBEL
    • 17. November 2013 um 14:11

ich als KAC würde jetzt auch ein DERBY DOUBLE fu*** PACK einführen....dann kommen gleich einige villacher weniger....mimimimimimi :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 17. November 2013 um 14:16

Derbykarten nur nach Vorlegen eines gültigen KAC-Abos, ist eh immer so ein Gedränge beim Derby ^^

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. November 2013 um 15:27

Derbykarten incl. KAC Fandress um 120 Euronen. das wär mal was

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. November 2013 um 15:37

...an die Nebelkinder hier, ihr habt euch verirrt, ich nehm euch beim Arm und führ euch zu eurer Baustelle...--> http://bit.ly/NEBELKINDERLIEBTMANNICHT

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. November 2013 um 15:37

Hört auf zu jammern ihr armen armen KACler, nur weil ihr 2 mal in Folge eine sympatische Mannschaft anschauen dürft! [keks]

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Februar 2014 um 10:21

...nur am Rande mit Hockey zu tun, aber irgendwie doch sehr viel...

http://sport.orf.at/sotschi2014/stories/2201943/2201944/

Zitat

Ein Fisch braucht Wasser zum Schwimmen, wir brauchen das Eis zum
    Laufen“, sagt Österreichs Sportdirektor Marek Stanuch zur tristen
    Situation. „Wir kämpfen um ein Bundesleistungszentrum Eisschnelllauf in
    Innsbruck und Shorttrack in Wien oder auch Villach.

...bin nicht so bewandert in der Shorttrackszene, aber warum wird da ausgerechnet Villach erwähnt. Wegen dem Nordische Zentrum eventuell?

• GordieHowe
    Gast
    • 20. Februar 2014 um 10:36
    Zitat von Blauwurzn

...bin nicht so bewandert in der Shorttrackszene, aber warum wird da ausgerechnet Villach erwähnt. Wegen dem Nordische Zentrum eventuell?

Der Verbandschef Shorttrack ist ein Villacher.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Februar 2014 um 11:52

Nachdem sich in Österreich kein privater Investor (Ausnahme Salzburg) finden wird, und dadurch keine Eishalle ohne kräftiger staatliche Förderung gebaut werden kann, wird nach dem Hypodebakel wohl kein Eishallenprojekt die nächsten 10 Jahre den Schreibtisch verlassen.

• VilPat
    Moderator
    • 20. Februar 2014 um 13:31

@WAT: Da wär ich mir in Villach nicht so sicher ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2014 um 15:04

nachdem die stadt selbst ordentlich mithilft bei der hallenfinanzierung mach ich mir hier wenig sorgen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2014 um 12:15
    Zitat von Kronen Zeitung vom 27.03.2014

Zweite Eishalle in Villach: Stadt streckt das Geld vor

Der Bau einer zweiten Eishalle in Villach scheitert nicht mehr an der Draustadt. Bürgermeister Helmut Manzenreiter betont, mit den Vorbereitungen fertig zu sein. Um die Realisierung rasch voranzutreiben, will der Stadtchef dem finanzmaroden Land auch den 50-prozentigen Kostenanteil am Projekt vorstrecken. Es geht um etwa 3,5 Millionen, die das Land beisteuern müsste.

Halbe-Halbe müssen laut Vertrag die Stadt Villach und das Land Kärnten beim Bau der zweiten Eishalle machen. Unter dem Strich bedeutet dass 3,5 Millionen für jeden Vertragspartner. Manzenreiter: "Wir könnten den Landesanteil vorfinanzieren, damit endlich etwas weitergeht."
    Die Stadt Villach habe ihre Hausaufgaben gemacht: Budget, Projekt, Planung und selbst der mögliche Baugrund unweit der bestehenden Eishalle seien fix. "Es geht nur noch um das grüne Licht der Landesregierung."

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. März 2014 um 12:22

kann es sein dass durch die rückforderungen bzgl. der hypo an das land kärnten (zukunftsfonds wir ja vermutlich dafür hergenommen) das budget vom land kärnten schwerst angeknackst is und solche projekte, auch wenn vorfinanziert, nicht unterstützt werden?

• vtbik
    Gast
    • 27. März 2014 um 14:30

du kannst dir sicher sein, dass zwecks der hypo und unserer unfähigen regierung in den nächsten jahren überhaupt nichts mehr von staatlicher seite bezahlt werden wird - außer natürlich prestigeprojekte für deren selbstzweck. sollten wir wirklich die trainingshalle erhalten, dann wird das das letzte für sehr, sehr lange zeit in villach gewesen sein. die klagenfurter werden auch 2025 noch in der messehalle spielen. in zukunft können nur noch einzelpersonen sachen finanzieren. bedankt euch bei den braven haider-jüngern, sp und vp-wähler, die uns in dieses schlamassel reinmanövriert haben.

• VEUforever
    Gast
    • 28. März 2014 um 10:38
    Zitat von vtbik

bedankt euch bei den braven haider-jüngern, sp und vp-wähler, die uns in dieses schlamassel reinmanövriert haben.

Das Volk bekommt die Politiker die es verdient hat, im Falle von Kärnten ...naja denkts euch :rolleyes:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2014 um 11:46

wenn man schaut wieviele haideranhänger es heute noch gibt und wieviele jetzt plötlich sagen "nein nein, ich hab ihn nie gewählt" dann muss ich dir sogar recht geben.

ich kann wenigstens wirklich von mir behaupten dass ich ihn nicht gewählt hab, war damals noch nie wahlberechtigt ;)

wobei ich jetzt nicht in kaiser's haut stecken möchte der jetzt die scherben aufsammeln darf...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. März 2014 um 11:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

wobei ich jetzt nicht in kaiser's haut stecken möchte der jetzt die scherben aufsammeln darf...

und du glaubst allen Ernstes, dass der nur um eine Spur besser ist, als irgendein anderer Politiker der an die "Macht" kommt?  :D Man merkt, dass noch jung bist,,,,

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. März 2014 um 11:54

man merkt, dass du sicher nie haider gewählt hast

• SCC78
    EBEL
    • 28. März 2014 um 12:00

es soll tatsächlich eine recht weit verbreitete meinung geben, dass sehr, sehr vieles besser ist als haider und konsorten...aber vielleicht lebt unser prinzerl ja dort, wo immer noch keine sonne ist....

• vtbik
    Gast
    • 28. März 2014 um 13:14

naja, Eisprinz, der Kaiser hat zumindest bis jetzt noch kein Steuergeld willkürlich verschenkt, wie seinerzeit der Haider mit dem Hunderter oder tourt auch nicht durch die anderen acht Bundesländer und reißt die Pappn auf, wie toll Kärnten nicht sei - was seltsamerweise nirgends wirklich sympathisch angekommen ist. Sorry, für Off-Topic, aber das muss schon gesagt werden, dass Pragmatiker in der jetzigen Situation auf jeden Fall besser sind als irgendwelche Stammtisch-Schreier. Und wenn wir hier immer davon sprechen, dass unsere Hockey-Infrastruktur Jahrtausende zurückliegt, dann müssen sich die jeweiligen Fans schon auch bewusst sein, dass durch solche Politiker und deren Tun wahrscheinlich noch weitere fünfzehn Jahren keine neuen Hallen in Österreich gebaut werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™