1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Salzburg auf Shopping-Tour

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Oleg
  • 3. Februar 2004 um 10:14
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 3. Februar 2004 um 10:14
    Salzburger Krone 3. Feb. 04

"Perps" auf Reisen
    Vom Traineramt abgezogen, gilt Kim Perepeluks volle Konzentration der Suche nach neuen Spieler für Red Bulls Engagement in der Eishockey-Bundesliga. Seit gestern weilt "Perps" in Budapest, beobachtet dort im Team Canada 3 interessante Cracks, Freitag führte er in Graz, Klagenfurt, Villach Gespräche.

Hmmm irgendwie komisch, da trifft sich heute die ganze österreichische Eishockeyelite in Salzburg um sich für das Ländermatch gegen Deutschland vorzubereiten und der Sportdirektor flüchtet nach Ungarn??? hmmmm irgendwie kommt mir das etwas komisch vor :sleeping:
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 10:18
    naja mit pfeffer, klimbacher und peintner hat er ja schon geredet, oder liege ich da falsch?
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 13:39
    Ich kann den Vorstand der Red Bulls nur empfehlen Oleg als Einkäufer für die Bundesliga zu verpflichten. Der scheint der Experte Nummer 1 in Österreich zu sein !

Aber besser er bleibt im Pinzgau und verpflichtet 110 Kg. schwere und von Alkohol verseuchte Russen !
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 14:06
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 03 2004,13:39)
    Ich kann den Vorstand der Red Bulls nur empfehlen Oleg als Einkäufer für die Bundesliga zu verpflichten. Der scheint der Experte Nummer 1 in Österreich zu sein !

Aber besser er bleibt im Pinzgau und verpflichtet 110 Kg. schwere und von Alkohol verseuchte Russen ![/QUOTE]
    bin zwar kein salzburg experte, aber salzburg stadt liegt nich im pinzgau.
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 14:09
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 03 2004,13:39)
    Aber besser er bleibt im Pinzgau und verpflichtet 110 Kg. schwere und von Alkohol verseuchte Russen ![/QUOTE]
    Woher wollen Sie wissen das Oleg ein Pinzgauer ist??

zu dem Russen: Ja,er war viel zu schwer,völlig untrainiert,langsam und patschert,
    er stand eigentlich nur im Weg.
    Einfach gesagt,ein ordentlicher Griff ins Klo.
    Bitte verbreiten Sie jedoch nicht die Unwahrheit,er wäre alkoholverseucht :biggrin: ,denn das war er bestimmt nicht.

mfg
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 15:39
    Wenn man die Einträge von Oleg ließt ist es sicher kein Geheimnis mehr wo her dieser Herr kommt oder ?

Übrigens werden in Ungarn 3 Kanadier beobachtet die für Salzburg interessant sind. Die wird man wohl kaum beim Österreichischen Nationalteam finden lieber Oleg !

Aber es hat sicher keinen Sinn mit dir sachlich zu diskutieren. Du hast aus welchen Gründen auch immer ein Problem mit allem was die Red Bulls betrifft. Ach ja mit dem Bürgermeister der Stadt Salzburg auch. Ich glaube du magst überhaupt gar nichts aus der Stadt Salzburg !

Sportliche Grüße
    Bernhard
  • Oleg
    _
    • 3. Februar 2004 um 16:53
    Lieber Berhard bzw. Bernadette

Ich stelle nur folgende marktwirtschaftliche Tatsache fest:

Es gibt sehr, sehr wenige bundesligataugliche Spieler die noch keinen Vertrag für die nächste BL-Saison besitzen die Linie 1 - 3 spielen können. Und noch weniger bundesligataugliche Spieler die noch keinen Vertrag besitzen und einen Vertrag bei einen Verein unterschreiben wollen, wo der Verein selbst noch nicht weiß ob er nächstes Jahr zum KAC bzw. Linz fährt oder ob die Destination Bregenzerwald oder Zeltweg heißt.

Weiters stelle ich fest, dass es hunderte BL-taugliche Ausländer gibt die man bekommen kann - auch noch im Mai, Juni oder gar erst im August/September.

Nun frage ich dich lieber Bernhard, wo siehst du einen dringenderen Bedarf in Salzburg????

a) Bl-tauglichen Inländern
    b) Transferkartenspielern
    c) unfähigen BL-Spielern / unwillige Nationalligaspielern
    d) Berhards & Perpeleuks en masse

Aber nachdem es in ganz Österreich nach einen gewissen Schhema abläuft und in Salzburg alles komplett anders gemacht wird wird sich spätestens in 10 Monaten herausstellen wer die Idioten sind.

a) BW Linz, KAC, VSV, IBK, Capitals, Graz, Zell, Dornbirn .......
    b) Salzburg
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 17:44
    Würde echt gerne wissen wo her du wissen willst wer schon bei Salzburg einen Vertrag für die nächste Saison hat.

Ich bin mir sicher das ich bessere Informationen habe als du.
    Und ich kann dir auch sagen das es schon mit einigen Österreichischen Bundesliga Spielern Verträge gibt.
    Als Aufsteiger wird man sicher auch 6 Ausländer bekommen.
    Zusätzlich haben 2xBrabant,Suttnig,Pittl,Tomanek und Harkamp ja dieses Jahr schon einen 2 Jahresvertrag bekommen.

Also brauchst du dir keine Sorgen darum machen das die Bullen nächste Saison ein Punktelieferant sind !

Das der Vorstand natürlich nach den Schlagzeilen in der 1.Liga jetzt noch genau wissen will wie die Bundesliga 2004/05 aussieht ist doch legtim. Eine erfolgreiche Firma wie Red Bull schießt ihr Geld sicher nicht beim Fenster raus.

Aber du kanns dir sicher sein das in Salzburg alle Vorbereitungen laufen um eine guten Mannschaft für die Bundesliga Saison 2004/05 auf die Füße zu stellen. Glaube auch das sich die anderen Vereine über eine Teilnahme der Bullen freuen.
  • Oleg
    _
    • 3. Februar 2004 um 17:54
    Ok - wenn du so gute Infos über die Bullen hast kannst du mir auch sicherlich folgende Frage beantworten: Was passiert wenn Salzburg im Halbfinale rausfliegt? (nach derzeitigen Leistungen wohl möglich (2 Siege aus 7 Spielen))

bin schon brennend interessiert wer in Sbg aller unterschrieben hat der JETZT bei einen BL-Verein eine tragende Rolle spielt.

Bis jetzt höre ich nur etwas von Absagen bzw. von Spielern die sich für andere Vereine entschieden haben.

aber mal Gucken was der Tag so bringt!!!
    nur eins ist auch fix - derzeit hat Sbg in der Nationalliga 60 % mehr Budget wie Zell, D´Birn u. Lustenau. Dies spiegelt sich aber absolut nicht in der Leistung nieder.

Wenn dies auch in der BL so sein sollte, dann bräuchten die Bullen ca 2,4 Mio. €uro um mitspielen zu können.

Aber wie gesagt mal Gucken - jedoch wenn man betrachtet was bis jetzt die Funktionäre in Sbg zusammengebracht haben sehe ich eher Schwarz (man denke nur an den Legionär Brian McCarthy)
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 18:18
    Was soll mit MC Carthy sein? Der ist seid 5 Jahren einer der verläßlichsten Spieler der Bullen. Sicher ist er dieses Jahr nicht in Hochform, aber er ist nächste Saison als Inländer Spielberechtigt und hat aus diesem Grund auch für diese Saison wieder einen Vertrag bekommen.

Und als Inländer hat er sicher das Format für die Bundesliga wo ja Verteidiger nicht gerade auf den Bäumen wachsen !

Du kannst davon ausgehen das die Bullen auch bei einem Halbfinal Ausscheiden aufsteigen. Dafür ist man jetzt schon viel zu weit um einen Rückzug zu machen.

Habe die Aussage von Hr.Ratschiller übrigens auch für nicht sehr klug gehalten !
  • Oleg
    _
    • 3. Februar 2004 um 18:41
    McCarthy für die BL?????
    McCarthy spielte seit 1,5 Jahren in einer halbwegs akzeptablen NL. die 3 Jahre davor waren Hobbyliga mehr nicht. Falls McC. jemals gut war dann ist das 5 Jahre her und wenn ich richtig informiert war, dann stand McCarthy schon zu Saisonbeginn auf der Abschußliste.
    Also wenn der einen Vertrag für die 1. Liga bekommt hat dann wird es für Salzburg ein Horrortripp!!!

ich hoffe du willst ihn nicht in der 1. oder 2. Linie einsetzen.

nur überlege mal wer z. B. bei Linz 3. Linie spielt
    Linz Klimbacher / Pfeffer (beides Teamspieler)

also ich glaube du gehörst zu jene Salzburger die glauben, dass man mit 5 neuen Ausländern und 2 - 3 österreichischen Ergänzungen in der BL bestehen kann  - ich absolut nicht - aber die Zeit wird uns die Wahrheit bringen.

Kannst du uns einweihen wer noch aller einen BL-Vertrag in Sbg hat????
  • Whaler
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 18:42
    Wenns in der NL nicht zum Meister reicht, braucht man an einen Aufstieg in die BL gar nicht zu denken.

Wenige Spieler wollen beim potentiellen Punktelieferanten spielen!
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 19:21
    MC Carthy hat bevor er nach Salzburg wechselte in der 2.Deutschen Liga gespielt die ist mit Sicherheit nicht viel schlechter ist als unsere Bundesliga. Also in der 3.Linie als Österreicher sicher kein schlechter Verteidiger !

Gut im aktuellen Kader der Bullen befinden sich mit M.Brabant und Pittl zwei Verteidiger mit BL Erfahrung. Mann wird also noch 2 Inländische Verteidiger und 2-3 Ausländer brauchen.

Im Sturm stehen zur Zeit mit Moser(als Inländer) P.Brabant, Harkamp, Tomanek und Ausweger Österreicher im Kader die sicher 3-4 Linie spielen können. Dazu 3 Top Ausländer und 3 Österreicher. Also insgesamt ca. 10 Neue Spieler.

Von den Neuen wurden übrigens öffentlich schon der in Zell bekannte Miner(Augsburg Panthers) und Foster (als Inländer) genannt . Auch Pfeffer ist ein heißer Kandidat.
  • Whaler
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 20:06
    McCarthy ist in keiner Weise bundesligatauglich, selbst als Inländer nicht. Außerdem hinkt der Hinweis, er hätte früher 2 dt. Bundesliga gespielt gewaltig denn diese Liga ist nicht die heutige Bundesliga!

Jetzt zum Spielerkader; in der Veteidigung M. Brabant und Pittl ja, aber höchstens 3. Linie!
    Im Sturm Moser (falls Inländer), Harkamp und Tomanek, ebenfalls maximum 3-4 Linie. Ausweger ist niemals bundesligatauglich und auch bei P. Brabant habe ich meine Zweifel.
    Das heißt, selbst wenn amn 6 Ausländer holen darf. müssen mindestens 8 Inländer geholt werden und davon sollten mindestens drei mehr als Mitläufer sein. Wer zahlt das?

Was den Miner betrifft bin ich gespannt, denn der ist wirklich teuer!! Zur Erinerung: war einer der teuersten Ausländer die in Österreich jemals gespielt haben.
    Und Foster (die Inländerfrage ist ja noch nicht geregelt: Er müsste ja 5 Jahre durchgehend in Ö. gespielt haben, hat er aber nicht!!;) will nicht nach Salzburg!
  • Oleg
    _
    • 3. Februar 2004 um 22:51
    Ja das sensationelle ist das in Salzburg wirklich alle glauben dass man mit diesen Leuten auskommt.
    Wie man zu so einer Meinung kommen kann ist mir schleierhaft wenn man sich ERNSTHAFT auf die BL vorbereitet.
    Vielleicht ist auch das letztjährige Testspiel gegen den KAC schuld, wo 6:5 gewonnen wurde. Ich sah dieses Spiel live im Volksgarten und muss sagen tolle Leistung der SAlzburger, aber man muss auch sagen, dass ca. 7 KAC´ler beim Nationalteam waren, etliche beim U20 Team (Koch, Welser....) und gleichzeitig noch das U18 Team auf Reisen war. Sprich von den 4 Linien des KAC waren gerade mal 1 vollständig vertreten (Ressmann, Schaden, Iob, Schuller, Vivirous????, Enzenhofer und die gerade nicht topmotiviert)

Suttnig - TOP  - Seidl als BackUP OK
    M. Brabant und Pittl 3. Linie OK
    Tomanek war letztes Jahr bei den Caps fast nur auf der Bank
    Harkamp kam aus Kapfenberg, warum holte man ihn nicht nach Graz zurück???
    Moser, falls Inländer max. 4. Linie. Er ist zwar schnell und wendig und die Verteidiger erwischen ihn in der NL nicht, aber nicht auszudenken wenn ihn mal Stewart, Hohenberger, Hala, Pfeffer, Simonton, Unterluggauer erwischen..... und die kriegen ihn 100%ig.
    Ausweger: Lustenau BL 95/96 33 Spiele 2 Tore 5 Assist und dann 8 Jahre NL und die größere Frage - will er überhaupt.
    P. Brabant - bedingt tauglich
    Mit 6 Ausländer kann man sicherlich etliches kompensieren, wenn es wirkliche Topleute sind. Aber man braucht auch noch 6-8 Inländer die schon mal 2. oder 3. Linie in der BL gespielt haben. Und die sind extrem schwer zu bekommen, gerade bei den Perspektiven im 1. Jahr.

Warum haben die Salzburg nicht öfters gegen ein Team wie Linz, Ibk oder KAC, VSV gespielt als die pausieren mussten? Diese Test hätten den wahren Bedarf gezeigt. Oder warum glaubt ihr ist kein BL-Verein daran interessiert Testspiele gegen NL-Vereine zu spieln - Ganz einfach weils nichts bringt - weil der Unterschied so groß ist.
  • Bernhard
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 18:06
    In Budapest sah Red-Bulls-"Scout" Kim Perepeluk Dienstag das Testspiel des überwiegend aus Schweiz-Legionären zusammengesetzten Teams Canada gegen Ungarn (5:4), bei dem KAC-Keeper Andrew Verner bei 2:3 Corey Hirsch ablöste. Die Kanadier, bei denen Perepeluk "zwei, drei für uns interessante Spieler" beobachtete, probten für den Skoda-Cup am Wochenende in Basel. In Bad Tölz stand im Länderspiel gegen Deutschland ein Wunschkandidat der Salzburger für die nächste Saison auf dem Eis: Rekord-Nationalspieler Martin Ulrich. Den 34-jährigen Verteidiger zieht es wieder nach Österreich (aus familiären Gründen). Er steht aber auch nächste Saison bei den DEG Metro Stars unter Vertrag.

Auch mit Kalt wurde schon gesprochen. Er zeigt großes Interesse !

Bin schon gespannt was Oleg dazu sagt !
  • Oleg
    _
    • 5. Februar 2004 um 18:19
    DEG-Homepage
    Kontinuität im Sport und im Umfeld ist ein Markenzeichen der DEG METRO STARS. Trainer Michael Komma setzt auch in der Saison 2004/2005 verstärkt auf Akteure, die bereits jetzt in Düsseldorf spielen und sich auf Play Off-Kurs befinden. Folgende, im Sommer 2004 auslaufende Verträge sind bereits jetzt verlängert worden:

Martin Ulrich (Verteidiger): Laufzeit zwei Jahre

Also eins ist klar, wenn Salzburg wirklich Martin Ulrich und Dieter Kalt holt und die auch Interesse haben dann muss Ulrich aus dem Vertrag gekauft werden. Einen Martin Ulrich aus einen Vertrag zu kaufen kostet eine Stange Geld, ganz abgesehen davon das Salzburg dann besser zahlen würde wie die DEG.

Wenn der heutige SN-Bericht stimmt und Bergström schon 24 Std. nach dem Erstgespräch seinen Vertrag in Schweden lösen will, Kalt Interesse hat u. Ulrich auch seinen Vertrag auflösen will, dann ist Salzburg trotz dieses Vorstandes Meisterfavorit 2004/05. Das all diese Transfers eine Megakohle kosten werden versteht sich von selbst. Ich denke, dass Salzburg nächstes Jahr - vorausgesetzt alles stimmt - dann ca. ein Budget von 3 Mio. Euro aufstellen muss. Wenn man die beiden Österreicher wirklich holt werden auch die Legionäre nicht irgendwelche Hausnummern sein.

Linz hat diese Saison zum Vergleich 1,5 Mio. Euro
    Meine Schlußfolgerung: Salzburg wird die 2. VEU Feldkirch - mit dem Unterschied das Red Bull sicher nicht pleite gehen wird.

Bin mal gespannt wie Linz, Wien, Ibk, KAC u. VSV auf solche Dinge reagieren, denn wenn Ibk angeblich wirklich 35 % mehr zahlt als die DEG, dann zahlt Salzburg 200 %. Aber das sind sie ja aus Nationalligazeiten gewohnt.

Allerdings glauben tue ich es erst wenn die alle wirklich in Salzburg antanzen - und zwar nicht in der Nationalliga.
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2004 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    freu mich schon den brandner wieder in der liga zu sehen....
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 18:37
    wieso sollen mc carthy, moser und forster als inländer spielen?

ich glaube nicht dass man sbg mehr als 5 legionäre zugestehen wird.
  • Oleg
    _
    • 5. Februar 2004 um 18:44
    Falls Bergström wirklich Trainer wird dann spielen Moser & McCarthy am Fuschlsee und falls der nicht zugefrohren ist dann verkaufen die halt Imbisse in der Halle.
  • Whaler
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 18:59
    @kenner

In Österreich gibts die Regelung, daß jeder ausländischer Spieler der 5 Jahre oder mehr durchgehend in Österreich gespielt hat, eingebürgert werden kann. Bei McCarthy und Moser wärs möglich aber für die Bundesliga überflüssig.
    Beim Foster schauts anders aus. Nach seinem Abgang beim VSV wechselte er nicht gleich zum EKZ sondern zwischendurch für 2 Spiele zu Leksands IF ( Schwedische Eliteserien). Jetzt muß geklärt werden ob er dort ordentlich gemeldet war, denn wenn ja, hätte er ja nicht 5 Jahre durchgehend in Österreich gespielt ( Engagements nach Saisonende im Ausland sind hier ausgenommen ).
  • Oleg
    _
    • 5. Februar 2004 um 19:18
    was will Foster in Salzburg???? Puck sammeln vor dem Spiel????

Team 04/05 Red Bulls Salzburg

Defense
    M. Ulrich - Unterluggauer (verfährt sich bei Rosenheim in Richtung Sbg)
    R. Lukas - Viveirous
    Kasper (der will wirklich) - Hohenberger H.
    M. Brabant - Dilsky (Pittl)

Offense
    Kalt - Trattnig (wird in Kassl rausgekauft) - Setzinger
    Ausländer - Ausländer - Ausländer
    Koch - Welser - Salfi
    Ausländer - Kromp - Lanzinger
    Pucksammelblock & Catering: Moser - Kumposcht - Foster; A. Ratschiller - McCarthy

Wer im Tor steht wird unter den Dauerkartenbesitzern ausgelost!!!!
  • Bernhard
    EBEL
    • 5. Februar 2004 um 19:38
    Oleg wieder ein sehr sachlicher Eintrag von dir ! Bravo !!
    Meint ihr wirklich eine der erfolgreichsten Firmen wie Red Bull die es sich locker leisten könnte alle Vereine der Bundesliga zu kaufen steigt mit Salzburg auf und spielt dann um den letzten Platz ?

Hr Mateschitz ist ein Eishockyfan und auch immer wieder in der Eisarena Volksgarten unter den Fans (nicht im Vip Bereich)
    und will Salzburg zur Eishockeyhauptstadt machen. Daneben gibt er sehr viel Geld für den Nachwuchs aus. Es soll auch nächstes Jahr die zweite Eisfläche im Volksgarten überdacht werden um dem Nachwuchs mehr und bessere Trainingsbedingungen zu bieten.

Hr.Mateschitz steht zu 100% hinter dem Projekt Salzburg in die Bundesliga und weiß auch das die ersten Jahre viel Geld notwendig sein wird bevor man die Früchte der eigenen Nachwuchsarbeit ernten kann.
  • Oleg
    _
    • 5. Februar 2004 um 19:46
    Das war kein Scherz. Oder glaubst du Kalt u. Ulrich spielen mit irgendwelchen Spielern? Bergström kommt sicher auch nur wenn a) sein eigenes Geld stimmt und b) eine Topmannschaft da ist. und Wenn man mit Kalt u. Ulrich anfängt, dann bleibt nach oben wenig Phantasie. Brandner, Vanek u. Reinhard Divis habe ich ausgelassen weil die nicht realistisch sind. Alle anderen sind realistisch wenn das Geld stimmt, und das Geld scheint zu stimmen, oder glaubst du Kalt u. Ulrich würden nach Sbg kommen wg. der schönen Salzach????
  • Yvo
    Pensionär
    • 5. Februar 2004 um 21:07
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 03 2004,19:21)
    MC Carthy hat bevor er nach Salzburg wechselte in der 2.Deutschen Liga gespielt die ist mit Sicherheit nicht viel schlechter ist als unsere Bundesliga. Also in der 3.Linie als Österreicher sicher kein schlechter Verteidiger !

Gut im aktuellen Kader der Bullen befinden sich mit M.Brabant und Pittl zwei Verteidiger mit BL Erfahrung. Mann wird also noch 2 Inländische Verteidiger und 2-3 Ausländer brauchen.

Im Sturm stehen zur Zeit mit Moser(als Inländer) P.Brabant, Harkamp, Tomanek und Ausweger Österreicher im Kader die sicher 3-4 Linie spielen können. Dazu 3 Top Ausländer und 3 Österreicher. Also insgesamt ca. 10 Neue Spieler.

Von den Neuen wurden übrigens öffentlich schon der in Zell bekannte Miner(Augsburg Panthers) und Foster (als Inländer) genannt . Auch Pfeffer ist ein heißer Kandidat.[/QUOTE]
    Seit wann gelten Mc Carthy und Moser als inländer?? sind die eingebürgert worden oder werden sie eingebürgert sind sie seit mahr als 5 Jahren ununterbrochen in Oesterreich, das sind Fragen, die ich als nichtkenner der Scene gerne beantwortet hätte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™