1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 3)

• MrHyde
  • 31. März 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2011 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Fällt das nur mir auf, oder haben wir im Vergleich mit anderen Mannschaften heuer überproportional viele Ausfälle durch Krankheiten?

ist zwar bei euch wirklich recht häufig heuer, aber auch wir linzer hatten die ganze saison ausfälle mit lungenentzündung, magen-darm-virus, grippe,...
    jedoch dachte ich mir das unter der saison auch mal, dass das in den letzten jahren nicht so viel war.

@topic:
    seh das spiel heute leider nicht (darf heute selber rann), glaub aber irgendwie auch an das break der bullen heute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 5. April 2011 um 15:13

Ich sage mal ganz neutral heraus das heute RBS ganz klar in Klagenfurt siegen wird

mein Tipp KAC - RBS 1: 5 :whistling:

Noch was gefunden

Zitat

KAC und Salzburg kämpfen um den heurigen Eishockeymeistertitel. Die wichtigsten Infos zu den Spielen und die besten Aussagen der Spieler hören Sie jeden Morgen von 5 bis 9 bei "Timm & Co - Kärntens best gelaunte Morgenshow".

Zu einem Dauergast ist Salzburg- Trainer Pierre Pagè geworden. Er gilt als umstritten und wird von vielen KAC-Fans auch nicht wirklich gemocht. Denn er ist immer für einen strittigen "Sager" in den Interviews gut und erinnert daran fast an einen Rapper. Hören Sie hier exklusiv Gangsterrapper "Pierre Pagè(do)" im "Timm & Co-Remix"..

Drückst Du hier

Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier (5. April 2011 um 15:21)

• Elbart
    Gast
    • 5. April 2011 um 15:54

Mittlerweile ist es mir wurscht, wer heute gewinnt, solange am Sonntag dieses Theater ein Ende findet.
    Es geht immer weniger um das Geschehen am Eis. :(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. April 2011 um 15:58

Elbart: Warum? Ist doch eh alles ruhig. Das bisserl Pagé-Bashing halten wir schon aus.

• Bleeding
    Gast
    • 5. April 2011 um 16:26
    Zitat von Concept

Drückst Du hier

Ui, was für ein Brüller. Wem die Ö3-"Witze" noch nicht peinlich genug sind, kann sich also immer noch bei den Privatradios eine ordentlich Portion Fremdschämen abholen :)

Einmal editiert, zuletzt von Bleeding (5. April 2011 um 16:36)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Fällt das nur mir auf, oder haben wir im Vergleich mit anderen Mannschaften heuer überproportional viele Ausfälle durch Krankheiten?

Nein, bist nicht der einzige, dem das auffällt. Ich frag mich schon langsam, ob die beim KAC irgendwelche hygenischen Probleme in den Kabinen haben, weil wie oft da einige Spieler krank waren (zB Kalt), sooft war ich nichtmal in den letzten 15 Jahren krank.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. April 2011 um 16:43
    Zitat von Fan_atic01

Zitat von »Tine«

Zitat von Fan_atic01

ist zwar bei euch wirklich recht häufig heuer, aber auch wir linzer hatten die ganze saison ausfälle mit lungenentzündung, magen-darm-virus, grippe,...
    jedoch dachte ich mir das unter der saison auch mal, dass das in den letzten jahren nicht so viel war.

Strengere Dopingregeln. WADA November 2010!!

i

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 16:44

@Page rap
    also soviele legendäre kalauer onkel Pierre schon gerissen hat,
    dafür find ich den rap sehr einfallslos, da hätte man durchaus etwas "künstlerisch hochwertigeres" hervorbringen können,
    wenn mans kann ;)

@match ui die stimmen im vergleich zu pre-match2 werden deutlich leiser
    und das bei einem heimspiel ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2011 um 16:46
    Zitat von MacStasy

Ich frag mich schon langsam, ob die beim KAC irgendwelche hygenischen Probleme in den Kabinen haben

Einige rasieren sich nicht, andere waschen sich nicht. Zudem hat der Dieter noch zusätzlich den Playoff-Spleen, ins Kabineneckerl zu ludeln, das "dagwöhnst ihm nicht ab", entgegen seiner sonst sehr gepflegten Umgangsformen. Dass da die Bakterien wuchern, sollte nicht überraschen. :D

@ph
    ist generell eine eigenartige, wenig angespannte Stimmung heute. Bin weder aufgeregt, noch sonst irgendwie emotionsgeladen. Hat aber nichts mit negativen Erwartungen für das heutige Spiel zu tun.
    Wird sich hoffentlich mit Spielbeginn ändern.

• Elbart
    Gast
    • 5. April 2011 um 16:50

An gscheiden Grog (oder zwei, sind ja Eishackler), dann pfeift das. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 16:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

@match ui die stimmen im vergleich zu pre-match2 werden deutlich leiser
    und das bei einem heimspiel ;)

Wieso? Ich bleib dabei! Wenn der KAC sein Spiel durchziehen kann, werdens auch Meister. Nur hab ich daran mittlerweile starke Zweifel.

Ich hab aber keine Zweifel daran, wer eigentlich das bessere Team ist. Ich kann dich ja gerne an das erste Heimspiel der Bullen dieser Saison erinnern, wo der KAC zwar nach Overtime oder Shootout verloren hat, aber die Bullen das ganze Spiel bis auf die letzten 10 Minuten völlig abgemeldet waren. Ungefähr so wie im letzten Spiel zwischen Minute 5 und 20, nur wars damals von Minute 1 bis 50 ;)

Aber die ganzen POs sind etwas glücklos fürn KAC. Schon gegen den VSV hatte man mit Grippe zu kämpfen, jetzt offensichtlich wieder...

• Elbart
    Gast
    • 5. April 2011 um 17:01

Ja, toll, 15 Minuten im 1. Drittel.
    Und im 2. Drittel hab die Bullen dann in den 2. Gang geschalten, das war schon ein bissl offensichtlich.
    ---
    Und was soll ein Vergleich mit einem Spiel von vor über sechs Monaten zeigen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 17:05

ähmm wenns und abers sind aber ziemlich hinfällig,
    "weil wenn RBS ihr spiel durchziehen können, werden sie meister" könnt ich genauso gut sagen
    und

Zitat

Ich hab aber keine Zweifel daran, wer eigentlich das bessere Team ist.

das wird die serie weisen und sonst gar nix, da helfen dir deine gefühlten 5000 (oder was war die zahl) ehspiele, die du im tv gesehen hast bei der analyse auch nix,
    die wahrheit wird im rink gefunden

Zitat

Ich kann dich ja gerne an das erste Heimspiel der Bullen dieser Saison erinnern, wo der KAC zwar nach Overtime oder Shootout verloren hat, aber die Bullen das ganze Spiel bis auf die letzten 10 Minuten völlig abgemeldet waren. Ungefähr so wie im letzten Spiel zwischen Minute 5 und 20, nur wars damals von Minute 1 bis 50 ;)

ohlala, das erste heimspiel ist ja allgemein und bei PP im speziellen, das wichtigste spiel der saison :D
    dann darf aber auch ich dich an das 7:1 erinnern, da war dein KAC von minute 1-30 & von 32-60 nicht nur abgemeldet sondern einfach im oa...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Es ist nicht nur das eine Spiel vor 6 Monaten. Es ist die ganze Saison, in der ich den KAC schon so spielen gesehen hab, wie ich es noch keiner Mannschaft in der EBEL zuvor gesehen hab. Wenn sogar ich nach den letzten 5 Jahren des KACs mal so richtig beeindruckt bin, dann heißt das schon was ;)

Deswegen gibts für mich keine Zweifel. Normalerweise spielt der KAC das, was man in diesen 15 Minuten gesehen hat, konstant über 50 Minuten, ich fürchte halt, dass dafür zur Zeit die Kraft nicht ausreicht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2011 um 17:14

Auch wenn es heute daneben gehen sollte, kann man sich den letzten Titel vor Augen halten, wo man nach Spiel 3 auch bereits 1:2 hinten lag und RB mit uns eigentlich gemacht hat, was es wollte. Auch heuer sind sie läuferisch eine Macht und spielen meist völlig unbeeindruckt vom Spielstand ihr Spiel - sicher ein großer Verdienst von Page. Denn nach dem 1.Drittel in Spiel 2 war das Momentum klar beim KAC und es gibt sicher Truppen, die sich da nicht so wenig beeindrucken lassen. In diesen Phasen ist Trattnig eine Macht, er übernimmt so viel Verantwortung, dazu Pewal, der für mich bis jetzt der PO-MVP ist.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute wieder Brandy-time ist. Scofield ist daheim auch immer für multiple point games gut. Aus meiner Sicht völlig offen heute, je nach Start und Disziplin wird sich heute die Richtung weisen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Stimmt! Kann mich noch gut an damals erinnern, das zweite Heimspiel hat der KAC klar als völlig unterlegenes Team verloren. Ich hab damals eigentlich nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. Aber dann hat man das nächste Auswärtsspiel gewonnen und ab Spiel 3 is mir vor allem eines aufgefallen: Der KAC stand in der Defensive wie ein Fels in der Brandung, die Salzburger wurden extrem früh gestört und konnten im Angriffsdrittel kaum Druck aufbauen. Vielleicht wäre das auch diesmal die bessere Taktik gegen die Bullen? Das Problem ist nur, dass ich nicht denke, dass die Abwehr zur Zeit stark genug ist, um dem Offensivdrang der Salzburger auch wirklich standzuhalten. Weil dann kanns gleich mal ganz böse ausgehen.

Auf der anderen Seite: Wenn hinten dicht machst, hast gegen die Bullen mit dieser Abwehr schon fast gewonnen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 5. April 2011 um 17:25

very interesting, die pre-feelings zum heutigen match.
    interessant, dass so viele kacler schwarz sehen.also ich finde, es hätte in beiden bisherigen spielen genausogut andere sieger geben können. kommt viel auf die tagesverfassung und kleinigkeiten drauf an. vielleicht auch darauf was sich die taktikfüchse mv und pp für heute ausgedacht haben. Obs wieder tag des offenen türls spielt?

freu mich auf ein schönes spannendes match und wünsch mir (no na net) die bullen als sieger!

• Adlerblut
    Gast
    • 5. April 2011 um 17:55
    Zitat von MacStasy

Stimmt! Kann mich noch gut an damals erinnern, das zweite Heimspiel hat der KAC klar als völlig unterlegenes Team verloren. Ich hab damals eigentlich nicht mehr mit einem Comeback gerechnet. Aber dann hat man das nächste Auswärtsspiel gewonnen und ab Spiel 3 is mir vor allem eines aufgefallen: Der KAC stand in der Defensive wie ein Fels in der Brandung, die Salzburger wurden extrem früh gestört und konnten im Angriffsdrittel kaum Druck aufbauen. Vielleicht wäre das auch diesmal die bessere Taktik gegen die Bullen? Das Problem ist nur, dass ich nicht denke, dass die Abwehr zur Zeit stark genug ist, um dem Offensivdrang der Salzburger auch wirklich standzuhalten. Weil dann kanns gleich mal ganz böse ausgehen.

Auf der anderen Seite: Wenn hinten dicht machst, hast gegen die Bullen mit dieser Abwehr schon fast gewonnen.

Spielt doch einfach so, wie gegen uns. Hinten dicht machen und eiskalt die Konter ausnützen, das schmeckt RBS nicht und gegen die defensive Mannschaften haben die doch immer Probleme. Ihr dürfte nur noch nicht den Fehler machen und euch auf deren Spiel einlassen, das geht garantiert schief. Holt den Pokal nach Kärnten, KAC ole!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Naja, solange da aber hinten nicht selbst bombenfest stehst, hast mit dieser Spielweise schon gar keine Chance. Und ich bezweifle, dass die KAC-Abwehr völlig dicht machen kann. Und die Bullen sind leider nicht der VSV ;)

Der KAC muss über 60 Minuten so spielen wie im ersten Drittel vom letzten Match. Weil dann wirds ganz schwierig für die Bullen. Die Frage ist halt, ob sie das zur Zeit auch können, weil wenn die Grippe im Team hast, des is einfach oa... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 18:27
    Zitat von MacStasy

Die Frage ist halt, ob sie das zur Zeit auch können, weil wenn die Grippe im Team hast, des is einfach oa...

ein letztes mal versuch ichs:
    ob sie das können hängt nicht nur von der grippe ab ;)
    vielleicht is RBS stärker, vielleicht der KAC,
    aber minute 5-20 von spiel2 spiegelt auch nicht das wahre leistungsvermögen der beiden mannschaften wider, glaubs mir

• Elbart
    Gast
    • 5. April 2011 um 18:37

Bei KAC fehlen nur die beiden Langzeitverletzten.

• Imola1
    Nationalliga
    • 5. April 2011 um 18:38

Hey, KACler Fans.

Was soll diese Sch....?

Täusche ich mich da oder hat euer Fanatismus letztens etwas nachgelassen? Es kann doch wohl nicht angehen, dass ganz Österreich (ausgenommen SBG) euren Spielern die Daumen drückt und ihr da Trübsal blasen müsst. Also reisst euch zusammen und feuert eure Mannschaft gefälligst an wie es sein soll und wie sie es sich verdient haben!!! Wir tuns ja auch!!!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. April 2011 um 19:00

@ Imola - ganz Österreich (außer Sbg) drückt ganz sicher nicht dem KAC die Daumen.

• Bleeding
    Gast
    • 5. April 2011 um 19:13

Werbung fürs Schweizer UPC auf Servus TV? Ob sich wirklich so viele Schweizer fürs österr. Eishockey-Finale interessieren? :)

• elmatze
    NHL
    • 5. April 2011 um 19:16

ohho Nationalhymne?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™