1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 3)

• MrHyde
  • 31. März 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Der KAC muss im nächsten Spiel gewinnen, egal wie. Ansonsten ist die Serie so gut wie gelaufen!

Bleibt nur zu hoffen, dass es vielleicht noch mit der fehlenden Fitness zusammenhängt? Kann ich mir kaum vorstellen, aber an welchen Strohhalm soll man sich denn sonst klammern? :D

Vielleicht hat Brandner auch deswegen schon vom nächsten Spiel gesprochen, weil man dann wieder fitter sein wird? Gegen den VSV hat man sich ja dann nachm ersten Spiel auch ganz anders präsentiert *hope*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. April 2011 um 22:29
    Zitat von nile

Im nächsten Spiel muss sich der KAC auf jeden Fall von Grund auf anders
    präsentieren, wenn man auch nur den Hauch einer Chance haben will in
    Salzburg zu bestehen. Viveiros wird sich ernsthaft überlegen müssen, ob
    es nicht sinnvoller wäre Swette zwischen die Pfosten zu stellen. Mit
    einem Chiodo in der Form des heutigen Spiels kann man ein Auswärtsspiel
    bestimmt nicht gewinnen. Hin und wieder ein Klassesave nützt leider auch nichts, wenn dann solche Tore fallen, die man einfach nicht bekommen darf als Goalie. Natürlich kann er am Donnerstag plötzlich
    wieder ein gänzlich anderes Gesicht zeigen, bei den starken
    Formschwankungen die nicht nur er sondern das gesamte Team im Laufe des Playoffs schon gezeigt hat
    würde mich das nicht einmal wundern, riskant bleibt es dennoch.

Alles anzeigen

... ist aber jetzt auch nicht weniger riskanter, plötzlich auf swette zu setzen, bei einem stand von "nur" 1:2 in der serie

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. April 2011 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

... ist aber jetzt auch nicht weniger riskanter, plötzlich auf swette zu setzen, bei einem stand von "nur" 1:2 in der serie

Genau das ist das Problem! Swette hat schon lang nicht mehr gespielt und beim Chiodo weißt halt nie, was du von ihm bekommst. Eine Wahnsinnspartie oder ein Spiel auf Niveau eines Regionalligatormanns.

Auf alle Fälle kannst im nächsten Spiel noch nicht auf Swette setzen, denke ich. Ist zu riskant. Chiodo wird die Chance bekommen, dieses Spiel wieder gut zu machen und ehrlich gesagt glaub ich auch, dass er das wird.

Wenn er wieder solche Fetzn wie heute bekommt, dann sollte Swette aber schon während dem nächsten Spiel kommen, um sich zumindest noch etwas gewöhnen zu können und dann kann der Chiodo für den Rest der Saison auf der Bank Platz nehmen. Und nächstes Jahr auch einen neuen Verein suchen. Wenns nach mir geht, müsste er das auch jetzt schon. Sagen würd ich natürlich noch nix ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 22:50
    Zitat von MacStasy

Wenn er wieder solche Fetzn wie heute bekommt,

Zitat von MacStasy

dann kann der Chiodo für den Rest der Saison auf der Bank Platz nehmen.

gerade du müsstest doch wenn-dann verknüpfungen aus dem ff kennen, es fehlt:
    und dann ist der rest der saison auch nur mehr sehr kurz

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2011 um 22:52
    Zitat von MacStasy

Genau das ist das Problem! Swette hat schon lang nicht mehr gespielt und beim Chiodo weißt halt nie, was du von ihm bekommst. Eine Wahnsinnspartie oder ein Spiel auf Niveau eines Regionalligatormanns.

Chiodo hat sich heute zwar angeschüttet, aber mit Leuten wie Siklenka und Brown, die zum Teil auch noch ewig an den Verein gebunden sind, kann man auf Dauer wohl jeden Goalie reinstellen und es wird gegen langsamere Gegner gut gehen und gegen Salzburg schiefgehen.
    Diesbezüglich muss man sich im Management sicher die eine oder andere Frage gefallen lassen - wie soll die Zielsetzung lauten? Will man längerfristig im Finale stehen und dieses auch ab und an gewinnen, wird man fitter, jünger und schneller werden müssen, weil sonst RB 9 von 10 Serien für sich entscheidet. Und da sprechen Leute wie Brown und Siklenka halt eine komplett andere Sprache.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 22:53
    Zitat von Tine

wird man fitter, jünger und schneller werden müssen,

Pirmann & Hundi for Defense!!! ;) :D

• explayer
    Gast
    • 5. April 2011 um 22:55

Das was PP wegen den Schiedsrichtern sagt, ist zwar ein wenig übertrieben, aber prinzipiell hat er schon recht. Da gibt es so viele Vergehen die nicht geahndet werden, dann wieder mal bekommt wer wegen wenig was etc. Ich würde mir schon auch wünschen, dass nach internationalen Regeln gepfiffen wird. Er sagte ja auch, das gehört zum guten Eishockeyspiel dazu. In Österreich ist es so für die technisch guten Spieler einfach schwerer als sonst wo.

Zur Serie - habe mir vom KAC nicht allzuviel erwartet - aber das was sie in den letzten beiden Spielen geboten haben ist nicht unbedingt Final würdig.

Für mich war RBS von Anfang an Favorit - aber ich dachte, es könnte noch eng werden - nun sehe ich das nicht mehr so und kann mir kaum vorstellen, dass KAC noch ein Spiel in der Serie gewinnt.

Einmal editiert, zuletzt von explayer (5. April 2011 um 23:06)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. April 2011 um 23:00

geh luis,
    das hast aber vorm spiel noch ganz anders geschrieben [winke] :D

• explayer
    Gast
    • 5. April 2011 um 23:09
    Zitat von MacStasy

Nein, das glaube ich nicht! Ich hab den KAC denke ich öfters gesehen als du und das ist eine der schwächsten Phasen des KAC. Natürlich ist Salzburg ein starker Gegner, aber dennoch ist der KAC zur Zeit ganz einfach ein leichter Gegner.

Der Sieg der Bullen ist verdient, obwohl sie ihn sich nicht verdienen haben müssen. Sorry, aber wirklich stark war Salzburg heut auch nicht unbedingt. Sie haben ja nicht viel machen müssen fürn Sieg, ein Geschenk von Brown in Kombination mit noch einem von Chiodo, der gleich noch 2 - 3 weitere Ostergeschenke austeilt. Mit so einer Tormannleistung kannst gegen Salzburg wirklich nicht gewinnen. Ich denke, nach diesem Spiel kann sich Chiodo schon mal einen neuen Verein für die nächste Saison suchen (oder hat er schon unterschrieben?). Erstes Tor, freie Sicht, spitzer Winkel -> Ei. Drittes Tor, freie Sicht, Schuss von der Blauen -> Tor. 3. Tor, unglaublich spitzer Winkel, freie Sicht, Tor. Unterirdischst!

Das Niveau im Finale überhaupt ziemlich gering, wie ich finde. Ja, und heute muss ich dem Pierre auch recht geben. Was da heute alles nicht gegeben wurde, das war schon ein Wahnsinn! Ich will jetzt nicht sagen, dass eine Mannschaft benachteiligt worden ist, aber so kannst ein Spiel wirklich nicht leiten. Im ersten Drittel wurden die Salzburger um mindestens 3 PPs betrogen, im dritten Drittel gabs ich weiß nicht wieviele Fouls gegen den KAC, die nicht gegeben wurden.

Sehr guter Beitrag!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 5. April 2011 um 23:10

Ich finde das eine rießen Sauerei, dass alle jetzt an Chiodo rumhacken. Natürlich hatte er eine richtig schlechte Partie, aber bitte wer hat den die Serie gegen den VSV gewonnen. Und außerdem, wirklich kritisiert gehören Leute wie Brown oder noch viel schlimmer der konditionsschwächste, unmotivierteste Siklenka der Liga. Die beiden geben den Salzburger Stürmern bestenfalls Geleitschutz. Chiodo wurde die meiste Zeit nur allein gelassen! Und nochmals, natürlich hatte er eine grottenschlechte Partie, aber alles an ihm festzumachen ist vollkommen falsch.

Mir kommt auch vor, als wären die Batterien beim KAC leer.

Und danke [winke]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. April 2011 um 23:11

Also heute braucht sich keiner von uns Klagenfurtern aufregen. Man führt glücklich 1:0 und das wars aber dann auch schon. Bis auf das Aufbäumen im letzten Drittel war das heute nix, gar nix.

Die Schiris waren heute wirklich nicht gut, sehr viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, Strafen nicht gegeben, da kann ich den Pierre heute schon verstehen aber auch auf der anderen Seite. Viel zu viel durchgehen lassen und dadurch eine Eskalation in Kauf genommen. Wenn man das klare Foul von Koch an Craig gibt passiert das Revanchefoul gar nicht, aber damit will ich es nicht gutheissen. Sowas darf ein Profi in einer Finalserie nicht machen, da muss man drüberstehen und sich wenn etwas später revanchieren.

Hager taucht das ganze Spiel unter und zum Schluss vergreift er sich an Heinrich, mit seiner Größe sollte er sich einen Abid oder einen Bois vorknöpfen aber da gibts eben eine auf die Nuss, lächerlich sowas.

Chiodo..... Ohne für die heutige Leistung Ausreden zu suchen muss man ganz klar sagen dass heute drei bis vier Fetzen auf seine Kappe gehen, 1:0... ohne Worte, der Blueliner von Tratte - freie Sicht, das Tor von der Seite durch die Beine bei freier Sicht.... und der Bauerntrick von Latusa... wann wenn nicht da wäre es an der Zeit die Beine flach hinzulegen...

Brown fährt beim Tor von Latusa auf Ihn zu, kann Ihn blocken oder checken und macht nichts, fährt neben Ihm her und sieht zu wie er den Puck ins Tor bugsiert... ohne Worte

In Summe war Salzburg heute klar besser und spritziger, nach dem 2:3 wäre es noch möglich gewesen das Spiel zu drehen aber was ein Kirisits und ein Hundertpfund und Konsorten teilweise fabrizieren ist nur mehr lächerlich.

Wie auch immer, Salzburg verdient 2:1 in der Serie vorne. Aber wir wissen alles wie schnell es gehen kann. Wennst Meister werden willst musst auch in Salzburg gewinnen können, aber in dieser Form wird es sehr schwierig....

Gratulation nach Salzburg zum verdienten Sieg.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. April 2011 um 00:06

Katastrophales Hockey des KAC. Hochverdienter Bullen Sieg.
    Nicht nur dass wir das Tempo von Salzburg bei Weitem nicht mitgehen können, nun funktionieren nicht mal mehr die einfachsten Dinge wie Puck annehmen und Slot aufräumen.
    So kann man nicht gewinnen.
    Es war nahezu alles schlecht, also kann auch nur alles besser werden.
    Jeder sollte sich bei der Ehre packen um sich Donnerstag in Salzburg von einer anderen Seite zu präsentieren. Wenn man schon nicht mitskaten kann, muss mann andere Mittel finden wie man die Bullen schlagen kann, wie zB 100%iger Einsatz, Kämpfen bis zum Umfallen und die einfachen Dinge machen, Scheibe Richtung Tor, schießen, schießen, schießen...
    Ich seh nicht mehr viel Licht am Himmel aber die Serie ist nicht verloren, es steht nur 1:2 und ein Auswärtssieg reicht, damit alles wieder in der Reihe ist.

Was mich etwas positiv stimmt: Immer wenn ich ich den KAC am Boden gesehen hab und keinen Cent mehr darauf verwettet hab, haben sie mir das Gegenteil bewiesen und sind wieder aufgestanden, stärker als zuvor. Ich hoffe, dies wird auch diesmal so sein.

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2011 um 01:00

"wir sind am dienstag zu 100% da!" schon vom aufwurfduell weg in die defensive gedrängt, sie spielen ihr spiel, wir nicht unseres. ich will solche matches in keinstem fall auf einzelspieler aufhängen, aber die hauptlast sollte schon an den sog. leistungsträgern liegen, die ja auch ihrer vermeintlichen verantwortung halber mehr an sold erhalten als es anderen im team zu stehen würde... ich sehe durchaus ein licht am ende des tunnels (weil heute wurden wir wohl mehr als boß nur besiegt), leider ist das nicht mehr machbar! aber durchaus im berecih des möglichen liegt: NUN ist endgültig der trainer gefordert seinen achtjahresvertrag auch zu rechtfertigen - denn er muß zeichen setzen.na klar, nur wie sehen die nun aus? wenn er nichts ändert spielt der pp mit seinen söldnern weiter das äußerst erfolgreiche hockey weiter. die neutrale zone wird von den slzbgern viel zu leicht überspielt, quasi nicht vorhanden. in dieser zone von blauer zu blauer linie positionieren sich diese ausgefuchsten cracks nach belieben um gezielt in unser angriffsdrittel zu fahren das es eine wahre freud' für sie selber ist. dann reihen sich perfektionissmus auf der gegnerischen seite mit teils sträubenden fehlern im gefüge unseres abwehrverhaltens - unterstützt von einem keineswegs sicher wirkenden goalie! drei tore gehen heute leider zum teil auf chiodo's kappe/helm. wenigstens da könnte man agieren und evtl. (nächtliche weisheit meinereins bitte) rené swette ins tor lassen. dazu den leider total gehandicapten schuller in die verteidigung und siklenka in den sturm, als brechstange sozusagen. manny viveiros muß was tun, eben weil das bestehende system seit mindestens drei spielen (um im finale zu bleiben) nimmer so funkt wie gewohnt. und man muß (welch frevel überhaupt) den spielern einmal klar machen für was sie eigentlich spielen: es ist finale, und das nach einem mehr als erfolgreichen grunddurchgang!!!

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. April 2011 um 06:44

So hab jetzt alle 3 Games live in der Halle verfolgt.
    So vorgeführt wie der KAC gestern wurde hmmm.. schwierig zu erklären :)
    Und hört auf euch über Chiodo aufzuregen - gegen Villach der Held und der fucking Unterschied aller Experten hier herinnen und jetzt der Sündenpock.
    Vlt ist es doch Siklenka der noch immer nicht weiß ob er jetzt im Finale oda im GDG ist. oder doch Brown?
    Oder doch Viveiros der mit 3 Linie spielt gegen Salzburg und nun alle stehend KO sind.

Keiner weiß es so genau aber sollte sich nicht grundlegend was ändern wird sich die "such den Puck" Serie fortsetzen. PUNKT

• iaido
    Gast
    • 6. April 2011 um 07:11

Nach einer kurzen Nacht die Eindrücke!

Geiles Spiel, ich habs vorher gesagt, das wichtigste Spiel in der Serie.

Chiodo wie schon gesagt, 3 Eier bekommen. Aber ich erinner mich vor 2 Jahren als sich beim 6:3 auch der Scott angeschüttet hat, und die restlichen Partien Weltklasse gehalten hat.

Beim KAC kann man eigentlich nur die erste Linie erwähnen, mit einem schwachen Craig, und die Geier Twins mit Herburger. Positiv noch Furey.

Unterirdisch Siklenka und Kalt (wie schon beim letzten mal), da ist nicht mal der nötige Einsatz da.

Bei unseren natürlich Laaaaaaatuuuuusa ein bärenstarker Trattnig und die 4. Linie, die zwar offensiv noch zulegen muss, aber heute defensiv sehr gut gestanden ist.

Das Heimrecht ist mal geholt. Jetzt dürfen wir nicht locker lassen, denn ohne Heimsieg am Donnerstag zählt der gestern überhaupt nix. Und der KAC wird sich nicht nochmal so präsentieren wie gestern.

• Conan der KACler
    Gast
    • 6. April 2011 um 07:33

Habens den Chiodo einen neuen Vertrag gegeben, dass er sich nicht mehr anstrengen will, oder was? Der lässt sein ganzes Team und alle Fans im Stich.Da hät ma gleich den parise behalten können. Siklenka ist auch wieder zurück in seiner Unform. Brown hat sich damals nicht die Schulter, sondern die Karriere gebrochen. Das Tränenduo äh, Trainerduo kann sich auch schleichen. Die sind höchstens für Villach gut genug. Es wird Zeit, dass mal jemand aud den Putz haut und die Mannschaft aufweckt. Oder wir verlieren den Titel am Sonntag ind er eigenen Halle.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. April 2011 um 07:50

ich bin heute noch überrascht , wie die salzburger gestern dem kac um die ohren gefahren ist, wenn das die derzeitige (extra für dich mac, weil im gesamten ist schon der kac besser [Popcorn] ) leistungsstärke der beiden teams ist, dann wirds für den kac maximal nochmal am sonntag was zu erben geben und am dienstag ist dann ende im gelände. von daher hoffe ich sogar eher auf einen sonntagstitel, das kann ich mir wenigstens per servus geben.

• kac glen
    Moderator
    • 6. April 2011 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

schön zu lesen wenn einige salzburger schon vom titel schreiben [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2011 um 08:10
    Zitat von Conan der KACler

Oder wir verlieren den Titel am Sonntag ind er eigenen Halle.

kann man nicht nur etwas verlieren, das man bereits gehabt hat? ;)
    sebold
    dich mag es vielleicht überraschen, aber wennst die gesamte saison verfolgt hättest, wäre es keine so große überraschung gewesen, der speed war immer da, defensive und abschlußschwächen auch, die waren aber gesten nicht so ausschlaggebend, auch dank des "eigentlich besseren goalies"

• Ultimate84
    KHL
    • 6. April 2011 um 08:19
    Zitat von kac glen

schön zu lesen wenn einige salzburger schon vom titel schreiben [winke]

ebenso das Verhalten einiger KAC Fans....vor ein paar Tagen noch alle Spieler als Helden gefeiert, siegessicher.....jetzt lauter Flaschen!!!

Vielleicht sollten es manche einfach realistisch sehen...wegen der größeren Kadertiefe wird der KAC die Serie nicht gewinnen, der KAC wird die Serie gewinnen wenn alle Schlüsselspieler bei Face Off voll da sind...fallen einige ab kommt soetwas wie gestern raus.

Das kann aber Do wieder anders ausschauen, denke die Partie in Salzburg ist die WAHRE Schlüsselpartie...gewinnen wir, denke ich ist die Serie spätestens nächsten Die beim Heimspiel gelaufen, gewinnt der KAC könnte das den unseren einen psychsichen Knacks geben, im Wissen man muss nocheinmal auswärts siegen (und so schwach wie gestern wird man den KAC eher nicht mehr sehen in dieser Serie!)

• kac glen
    Moderator
    • 6. April 2011 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

wieso wird markus pöck bei salzburg nicht eingesetzt? er hat im play off bislang kaum gespielt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. April 2011 um 08:37

vielleicht weil er in dieser saison weniger scorer punkte als zb Divis hat ;)

• kac glen
    Moderator
    • 6. April 2011 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

und deshalb lässt man einen 19jährigen sitzen [kopf]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. April 2011 um 08:43

gratulation nach salzburg!

• Conan der KACler
    Gast
    • 6. April 2011 um 08:45

Markus Pöck wurde recht selten gegen den KAC eingesetzt. Keine Ahnung, warum, ist mir nur aufgefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™