1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Qualität im Forum

• sicsche
  • 29. März 2011 um 11:20
  • Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Ist es wirklich notwendig, in einem Thread (Caps European Trophy) 3 Seiten lang zu diskutieren, ob Meldungen jetzt als Bashing eingestuft werden können oder dürfen?

Und bevor wieder das Zensur-Gebrülle beginnt - nachdem div. Post gemeldet wurden, wurde das Ganze bearbeitet und einige Beiträge beschnitten.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Mai 2011 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

aus dem sbg transferforum hab ich mal fast zwei seiten rausgelöscht wos nur mehr ot und beleidgend war (mozzarellafresser usw )

• Spezza19
    NHL
    • 19. Mai 2011 um 11:51

Malone

Is es wirklich nötig, sachliche beiträge zu beschneiden?
    Offensichtlich gibt es reibungspunkte die geklärt werden sollten, sonst tauchen sie immer wieder auf. Und wenn's nicht zum Thema passt, naja, soll schlimmeres geben. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn aussagen von mir korrigiert werden. Die Aussagen stehen jetzt immer noch im Raum, ohne sich erklären zu können. Die gesprächskultur war in Ordnung und es hatte trotz allem großteils mit dem thema zu tun. Wollt's alles rausloschen was ned 100% themakonform is? Wird dann aber a ziemlich steriles Forum, vorallem im sommerloch.

Ich fand es persönlich ned in einem störenden ausmaß

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 12:02

@Sven
    Das hatte nix mehr mit wir gehen bissl Off Topic zu tun (siehe zB Ausbau Thread ASH, ob die rote Pixel Anzeige sexy ist oder nicht hat nich gerade viel mim Thema zu tun). Aber Mac hat ganz bewusst auf ein und der selben Stelle herumgestichelt weil er genau weiss das ihm wer drauf einsteigt. Und das is trolling in Reinkultur. Respektive zieht er das derzeit durch alle Threads mit Caps Beteiligung so konsequent durch wie unser Norditaliener das VSV trolling.

Wenn wir 2 uns gegenseitig oder zB unsern Dialektlosen auf der Xbox verarschen is das was anderes. Aber hier gings eben nur darum aufzustacheln und sich dann anzuschaun wie die Wölfe sich darüber hermachen und aufregen.

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Is es wirklich nötig, sachliche beiträge zu beschneiden?

Jain, vor allem weil ich deinen Beitrag alles andere als unsachlich oder störend empfand. Das Problem ist nur: OT-Aussage A wird gemeldet - B bis K nehmen Stellung dazu. Als Mod kannst du es dir aussuchen: lass alles stehen - dann hörst du, dass du eh nix machst und sich jeder hier aufführen darf wie er will - oder lösche den Beitrag, was dazu führt, dass die folgenden Aussagen ebenfalls verschwinden, weil ja der Zusammmenhang fehlt - in diesem Fall kommt dann das Nordkorea-Zensur-Geschreie, dass interessanter Weise von jenen am lautesten kommt, die andere in ihren Posts beschimpfen.

Also in deinem Fall war die Aussage zwar zu 100% korrekt und richtig, wenn aber der Ursprung dazu fehlt, warum soll es dann stehen bleiben - es fehlt ja dann jeglicher Bezug zu dieser Statement. Btw. bin ich absolut deiner Meinung, wenn sich aber die Anzahl der Meldung auf 10 erhöht, wird es schwer das Ganze zu "ignorieren".

• DerFremde
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 12:19

Na zumindest jede Pagébeschimpfung darf stehen bleiben. Ist auch eine Linie.

Zitat von Adlerblut

Wieso die Duelle gegen Salzburg fast schon emotionaler (gebe dir total recht) sind, weiß ich auch nicht. Ein Grund könnten die vielen Kärntner in den Reihen der Salzburger und das immer wieder mithineinziehen der beiden Kärtnervereine vom Dosentölpel sein.

Zitat von Adlerblut

Vielleicht wenn öfter hässliche Aktionen vorkämen (wer will das?) oder der Tölpel sich auch in der EHL sowie in der EBEL benehmen würde, könnte - wohlgemerkt könnte - eine Rivalität entstehen, aber ist auftgrund der genannten Zweifel doch schwer vorstellbar..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

@Sven
    Das hatte nix mehr mit wir gehen bissl Off Topic zu tun (siehe zB Ausbau Thread ASH, ob die rote Pixel Anzeige sexy ist oder nicht hat nich gerade viel mim Thema zu tun). Aber Mac hat ganz bewusst auf ein und der selben Stelle herumgestichelt weil er genau weiss das ihm wer drauf einsteigt. Und das is trolling in Reinkultur. Respektive zieht er das derzeit durch alle Threads mit Caps Beteiligung so konsequent durch wie unser Norditaliener das VSV trolling.

Und auf welcher ein und derselben Stelle soll ich herumgestichelt haben? Ich hab vielleicht zwei Scherze gemacht, die mMn genau gar nix mit Bashing zu tun haben, weil zu sagen, dass die Caps nicht ins ET-Finale kommen werden, ist eine realistische Einschätzung und kein Bashing.

Ich hab vor einiger Zeit mal etwas abfällige Bemerkungen bezüglich der Transferpolitik der Caps abgegeben, das stimmt, und zu diesen steh ich auch, weil die Caps sich diesbezüglich schon das eine oder andere Mal lächerlich (in meinen Augen) angestellt haben. Und sorry, aber als Caps-Fan wird man sich halt wohl Kritik in bestimmten Punkten hören müssen, ganz einfach, weil sie berechtigt ist. Als KAC-Fan muss man sich auch immer wieder gewisse Vorwürfe anhören, weil sie ebenfalls berechtigt sind. Ich für meinen Teil finde es eigentlich sogar ernüchternd, dass von den Wiener Fans alles so hingenommen wird, wie es ist.

Im letzten Jahr haben die Caps (bis auf die Aktion mit Hauser am Anfang der Saison) bei mir jedenfalls wieder etwas an Sympathie gewonnen und ich hoffe, dass diese Tendenz weiter nach oben geht. Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, aber ich war mal ein Caps-Fan, an den KAC kamens natürlich nicht dran, aber ein Fan war ich dennoch. Nur halt ich von der Vorgehensweise von Schmid und auch Gaudet nicht gerade viel, und das kann ich auch sagen.

Und wenn jemand beleidigt ist, nur wenn ich einen Scherz mache, dass den Caps in der nächsten Saison durch die zusätzliche Belastung der ET die Luft schon im Viertelfinale ausgehen wird und diesen noch mit eindeutigen Smileys versehe, dann ist das doch etwas zu wehleidig in meinen Augen, weil darüber teilweise sogar aus dem eigenen Lager gescherzt wird.

Von mir aus können wir ja in Zukunft nur mehr sterile Beiträge schreiben, mMn gehören aber gerade auch scherzhafte Sticheleien in so ein Forum. Ist ja im normalen Leben nicht anders. Da werden auch oft Scherze auf Kosten anderer gemacht, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt und Menschen mit Humor sind normalerweise in der Lage, diese nicht nur zu ertragen, sondern auch darüber lachen zu können. Ich würde jedenfalls so manche lustige Stichelei gegen den KAC vermissen, wenn wir alle nur mehr ganz lieb miteinander umgehen.

Und mir ging es ganz und gar nicht darum, aufzustacheln, um zu sehen wie die Wölfe sich darüber aufregen. In der Tat habe ich an jenem Tag nicht eine Meldung von mir gegeben, in der ich die Caps auch nur in irgendeiner Form ins Lächerliche gezogen hätte. Wenn man eine österreichische Mannschaft schon ins Lächerliche zieht, nur weil man ihr in einem Bewerb mit europäischen Topmannschaften keinen Finaleinzug zutraut, dann ists vielleicht besser, in Zukunft tatsächlich nicht seine wahre Meinung zu äußern, weil dann wärs vermutlich besser, in einer Fantasiewelt zu verweilen (was uns Österreichern anscheinend ohnehin recht gut gefällt).

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mal eine vielleicht etwas zu provokative Meldung artikuliert, das geb ich zu, aber die bezog sich auch nur auf die Aktion im Vorjahr mit Hauser und Hummel. Und ja, diese finde ich nach wie vor lächerlich und auch nicht in Ordnung. Ich habs mir dann halt nicht verkneifen können, das hätt ich besser machen sollen und es tut mir leid, aber damit wird man als Capsfan hin und wieder halt leben müssen. Geht mir als KACler ja auch nicht anders.

Auf alle Fälle war es nicht einzig und allein meine Absicht, zu sticheln. Ich hab an diesem Tag zwei Scherze gemacht, einen davon kann man als Wiener Fan in den falschen Hals bekommen, sollte man eigentlich aber nicht und die andere war völlig harmlos. Wenns mich damals bezüglich des Posts über Hauser und Hummel als Basher bezeichnet hätten, hätte ich es verstanden, aber sicher nicht wegen diesen harmlosen Meldungen. Da frag ich mich wirklich, ob das Problem dann eigentlich nicht auf der anderen Seite liegt, nämlich in einer zu weichen Haut...

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

@DerFremde: Wenn du es liest, kannst du es jederzeit melden.

@Mac: Du musst aber zugeben, dass du dir in punkto Caps einen gewissen Ruf erarbeitet hast, und da funktionieren einige Scherze bzw Aussagen nicht mehr, da manchen Usern schon das Gimpfte aufgeht, wenn sie nur deinen Namen lesen und alles als Provokation interpretiert wird - sollte dir im Zusammenhang mit einem anderen User/Thema mehr als bekannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. Mai 2011 um 12:57)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 13:04

@Mac
    Wenn du den Spruch einmal bringst is es ja komplett blunzen. Aber der Spruch kam nicht nur einmal in letzter Zeit von dir und du hast eben sehr wohl weiter drauf rumgeritten als für dich schon zum erkennen gewesen sein muss das die ersten anfangen sich eben daran aufzuregen. Ich mach ja selber gern mal nen Schmäh über unsere HF Bilanz aus (übrigens: wer kann das noch von sich behaupten und ausserdem in der ET komm ich gern nur ins HF :p), aber wenn ich merk das eben die Leut drauf anspringen muss ich wirklich weiter drauf rumreiten? Ist ja nich so als wärst du erst seit gestern auf HF unterwegs und wüsstest nich das dir genug auf sowas eben einsteigen.

Bzw unterstützt auch noch selber die These das es bei dir ins Trolling ausartest einfach damit das du dann oft einfach nur diesen One-Liner raushaust, Wennst was konstruktives schreibst oder zumindest im Zusammenhang eben mit den normalen OT (siehe eben zB unsere 3D rote Pixel Anzeige in Wien gg) und an sowas dann hin und wieder den One-Liner hinterher haust mit nen Augen zwinkern (auch nix neues das viele ein witzeln nur daran erkennen können wenn das richtige smilie dranhängt) wird keiner was sagen.

Aber dieses *blob auftauch* Oneliner raushau* blob verschwind wieder* is da eben nich sehr hilfreich. Letzten Endes ghören halt immer 2 dazu, einer der mal eben bissl stichelt (und du hast selber gesagt das du eben auch aufs sticheln aus warst) und nich merkt wann er auf die Bremse zu steigen hat (respektive übers Ziel hinausschiesst in der Menge solcher Posts über nen Zeitraum, in dem Fall gabs einfach in den letzten Tagen mehrere von dir) und eben die andere Seite die dir drauf einsteigt und sich auch noch mächtig aufregt.

Und ich mach an der Stelle auch keinen hehl draus das ich dann deinen letzten Beitrag gemeldet habe mit der Begründung das es mir nich nur um deine Posts ging sondern genauso um die ganzen Postings die sich eben auch noch provozieren lassen davon und damit alles zumüllen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Von welchem Spruch redest du da? Ich hab an diesem Tag 3 Meldungen mit Bezug zu den Caps gemacht:

1.) Dass den Caps dann in der Liga durch die zusätzliche Belastung wohl schon im Viertelfinale die Luft ausgeht -> Scherz, den man aber in den falschen Hals bekommen könnte, das seh ich ein. Es war aber ganz ehrlich nicht als Provokation gemeint, sondern eben nur als Scherz
    2.) Dass man dann die Spiele der ET vermutlich auf dem Platz neben der Halle austrägt, weil die offizielle Aussendung vermuten hat lassen, dass unter Umständen die neue Halle gar nicht rechtzeitig fertiggestellt wird. Eingefallen ist mir das überhaupt nur, weil ich mal zu meinen Zivizeiten einen Patienten vom Eislaufplatz holen hab müssen, den ich vorher noch gar nicht kannte. Und diese Meldung kann man mMn aber wirklich nicht als Provokation interpretieren, weil ich da in keinster Weise irgendwas Negatives über die Caps gesagt habe.
    3.) Dass es mich sehr verwundern würd, wenn die Caps bei der ET ins Finale einziehen würden, wenn sie dies die letzten Jahre auch nicht in der EBEL geschafft haben und dort ein etwas anderer Wind weht. -> kein Scherz, keine Provokation, ehrliche und mMn auch sachliche Meldung, auch nicht in in einem provokanten Ton.

Keinen dieser Posts hätt ich in irgendeiner Form wiederholt. Ich hab dann in weiterer Folge meine Argumentation verteidigt, weil ich als Basher bezeichnet worden bin, das stimmt. Also welcher Spruch sollte nicht nur einmal von mir gekommen sein in letzter Zeit?

Dass ich mal aktiv gestichelt habe, habe ich zugegeben, aber nicht in Bezug auf diese Postings, sondern eben jenes bezüglich Hauser und Hummel. Manchmal reitet halt noch der Teufel mit mir durch, weil ich mich mit gewissen getätigten Entscheidungen der Caps in der Vergangenheit ganz und gar nicht anfreunden kann. Es ist aber nicht so, dass ich grundsätzlich nur Negatives bei den Caps sehe. Natürlich reg ich mich über solche Aktionen auf, wenn sie soeben passiert sind. Aber ich denke, seit diesem Vorfall hab ich mich eigentlich immer recht zurückgehalten, ganz einfach, weil die Caps mir keinen weiteren Grund gaben, sich aufzuregen. Dass ich dann automatisch in diese Ecke gedrängt werde, dass jedes Post von mir mit Bezug auf die Caps falsch bzw. mit einer falschen Grundhaltung interpretiert wird, seh ich in diesem Zusammenhang etwas vorurteilsbehaftet, weil man eigentlich wissen sollte, dass ich nicht immer nur schwarz/weiß sehe. Ich kanns aber schon irgendwie verstehen, dennoch sollte man auch von der anderen Seite mal versuchen, meine Posts vorurteilsfrei zu lesen (was aber zugegebenermaßen recht schwierig ist).

Dass es sich oft nur um Oneliner handelt, hat vermutlich auch damit zu tun, dass ich weniger über das Geschehen der Caps Bescheid weiß als so manch anderer und ich dann natürlich nicht auf derselben sachlichen Ebene diskutieren kann. Natürlich kann man dann argumentieren, dass ich überhaupt verzichten sollte, das Post zu verfassen, aber ich kann in solchen Momenten nicht anders. Wenn mir ein Scherz einfällt, dann muss ich ihn auch loswerden, das hat aber weniger damit zu tun, dass ich sticheln möchte, sondern viel mehr damit, dass ich ein Bedürfnis hab, den Scherz zu bringen. Wenn ihn niemand witzig findet, dann ist es aber in der Tat mein Fehler ;)

Naja egal, ich werd mich in Zukunft hüten, meine Klappe aufzureißen, weil es offensichtlich tatsächlich so ist, dass so manches Post von mir anscheinend falsch interpretiert wird, woran ich ja eh selbst schuld bin.

Auf alle Fälle wollte ich mich nur verteidigen, weil es eben nicht einzig und allein meine Absicht war, zu provozieren oder zu sticheln und eine Diskussion darüber zu entfachen.

Forgive me! Plzzzzz! :D

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 13:54

@Mac
    Wie gesagt es geht ja nich nur drum was du an den Tag gesagt hast. Und sofern du keinen Fake Account mit den Namen Remington.Style hast solltest eh wissen das es mich eher wenig tangiert. Sondern das sammelt sich ja eben in die Hinterköpfe der Leute an. Gerade dieser Mix aus 1 und 3 (sprich 2,5 Linien Gaudet, HF out mit leicht süffisanten Unterton das alles danach eh nur KAC/RBS erreichen etc) war dann in letzter Zeit eben nicht das erste mal zu lesen. Was ich eben auch mit diesen Oneliner meinte.

Das du nicht unrecht hast das man in einer Gruppe mit 3 starken tschechischen Clubs und 2 finnischen realistisch gesehen kaum eine Chance hat und sich wohl nur teuer verkaufen kann ist ja auch eben absolut so. Aber wenn man sich eben schon einen gewissen Ruf (wies Malone sagt) erarbeitet hat kommt das sicher einigen anders in den Hals, als wenn zB ein Malone 1:1 das gleiche über die Chancen der Caps gesagt hätte.
    Sowas kannst aber doch auch einfach damit entschärfen wenn du eben feststellst das se eben krasser Aussenseiter sind und dennoch es über die Lippen bringst den positiven Aspekt daran ebenfalls zu betonen. (den du ja hofftl nicht abstreiten wirst gg) Du wirst merken das die Leute einfach anders drauf reagieren und anfangen weniger selektiv zu lesen.

Ich will auch sicher niemanden einen Maulkorb umhängen, aber ein wenig mehr FIngerspitzengefühl einfordern ist glaub ich ein fairer Deal ;)

Deswegen find ichs schade das den Mods hier einfach eine andere Linie vorgegeben wird, wenn die Jungs zB vom Webmaster und Marksoft von Anfang an ein wenig mehr Präventition vorgelegt wird dann entwickelt sich das ganze nie so. Weil dann hätte zB Malone das ganze mit dir schon vor einigen Tagen per PN klären können so wie wir 2 das jetzt eben öffentlich machen. Und ich bin mir sicher dir ist jetzt klar das es eben nur um diese feinen Nuancen geht. Und auf der anderen Seite einfach mal ein kurzer Fingerklopfer an die Gegenseite das auch diese bitte nicht alles toternst nehmen soll und wie eine Cobra in Angriffsstelunng zu lauern braucht und die Situation eskaliert hier im Forum nie im Leben so das sich beide Seiten 3 Threadseiten lang den Schädel einschlagen wollen ;)

peace and out :D

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Weil dann hätte zB Malone das ganze mit dir schon vor einigen Tagen per PN klären können so wie wir 2 das jetzt eben öffentlich machen.

Der Hr. zB muss aber zeitweise arbeiten gehen und da ist nix mit Forum ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 14:52

Malone
    Ist mir durchaus bewusst (auch was das für ne schweinshacke ist die ihr euch freiwillig antut), man muss ja auch nich in der Sekunde reagieren ;) Aber wenn man am Abend bei nen Blick im Forum sowas kurz anschneidet ist es vermutlich eine ordentliche Arbeitsersparniss für euch longterm.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Mai 2011 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der Hr. zB muss aber zeitweise arbeiten gehen und da ist nix mit Forum

Fauler Hund! :)

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2011 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Fauler Hund! :)

Jawohl :D

sicsche: Funktioniert nur leider nur teilweise ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

@sohngottes: Ich will ja diese Geschichte nun nicht wieder aufrollen., aber es ging mir damals lediglich darum, dass man vor der Saison groß angekündigt hatte, man wolle den österreichischen Weg einschlagen. Zusätzlich hinzu kommt noch, dass man Hummel einen Vertrag vorgelegt hat und diesem versprochen hat, zumindest 10 Spiele in der EBEL zu bestreiten. Und dann wechselt man ihn nach 2 Spielen aus, nach 2?? Hummel ist zu schwach, mag sein, könnte aber auch genauso gut sein, dass er sich gesteigert hätte, wenn man ihm etwas länger das Vertrauen geschenkt hätte. Wenn er wirklich zu schwach ist, frag ich mich, warum die Caps ihm überhaupt einen Vertrag angeboten haben. Auf jeden Fall ist das ein Commitment des Vereins, zu sagen, wir starten mit diesen Torhütern in die Saison, weil sie diesen ja auch das Vertrauen schenken, sonst hätten sie sie nicht verpflichtet. Und jeder, absolut jeder Nachwuchstormann in Österreich hätte es sich verdient, über einen längeren Zeitraum als 2 Spiele sein Potenzial zu zeigen, auch wenn in diesen beiden Spielen nicht alles nach Wunsch verlief. Zumal auch etliche Tore durch Fehler von Feldspielern verursacht worden sind, von Bouchard zB. Hummel hat zwar haltbare Tore bekommen, hat aber auch mit einigen guten Saves aufwarten können. Es hätte durchaus sein können, dass er sich steigert, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er nie eine richtige Chance bekommen hätte. Und das stinkt mir irgendwie, einen Spieler nach 2 Spielen (!) sozusagen jegliches Können abzusprechen ist einfach unverständlich. Jeder Tormann macht mal schlechtere Partien, vor allem, wenn man als junger Goalie noch nervös ist.

Und für Hummel könnte durchaus ausschlaggebend für die Unterschrift gewesen sein, dass ihm 10 Spiele zugesichert wurden. Und diese hätte man ihm bedenkenlos auch geben können. Ist ja nicht so, dass die Meisterschaft in den ersten 10 Spielen entschieden wird. Ich find das menschlich nicht in Ordnung.

Wobei wir dann auch schon beim Punkt wären, der mich überhaupt am meisten aufregt. Diese von Panik geprägten Kurzschlussreaktionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hätte es an der Saison der Capitals irgendwas geändert, wenn man die erste Zeit mit Hummel bestritten hätte? Ich denke nicht. Selbst wenn man über 20 Spiele mit Hummel bestritten hätte, wäre man immer noch innerhalb eines PO-Platzes gewesen, aber nach 2 Spielen zu sagen, wir benötigen einen neuen Tormann, das riecht nach voller Hose (und damit mein ich jetzt nicht Geld :D ). Zumal die Aktion vom Vorjahr zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange her war, als man Dolezal, der sich die ganze Saison den A* aufgerissen hat, abgemeldet hat, um 2 zusätzliche Legios zu verpflichten. Was hats gebracht? Niente! Für mich waren diese zwei Aktionen die wohl unsympathischsten, die ich beim Eishockey bis dahin erlebt hab (die Linzer Aktion fand ich auch nicht in Ordnung, generell sollte diese Möglichkeit mMn von den Regeln unterbunden werden). Und sie haben die Capitals in meinem Empfinden auch lächerlich aussehen lassen, was eigentlich schade ist. Bei mir ging der Sympathiefaktor für diesen Verein nach diesen Aktionen jedenfalls beträchtlich nach unten.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit gehabt, wenn die Capitals von Anfang an mit einem Legiotormann und Penker in die Saison gestartet wären oder wenn sie Hummel nach 10 verkorksten Spielen ausgetauscht hätten, aber nach 2 ist in meinen Augen einfach inakzeptabel. Ihm wurde nie wirklich eine faire Chance gegeben, und das stinkt mir irgendwie. Und damit beantwort ich dir auch schon die Frage, warum ich mich ausgerechnet als KAC-Fan darüber aufreg, weil wir doch auch nie ein österreichisches Duo haben. Das ist richtig, das ist aber in diesem Fall auch nicht der entscheidende Punkt. Der KAC hat mitten in der Saison von 12 Spielen 11 verloren (oder so ähnlich) und da hat Swette mit Sicherheit keine bessere Figur gemacht als Hummel in den beiden ersten Saisonspielen. Man lief Gefahr, den vorher weit abgesicherten ersten Tabellenplatz zu verlieren, trotzdem hat man weiterhin an Swette festgehalten. Zu vergleichen wären diese beiden Szenarien, wenn man beim KAC Swette einen Legio vorgesetzt hätte, nachdem sich Chiodo verletzt hatte und die ersten beiden Spiele mit Swette nicht nach Wunsch verlaufen wären (was sie ja auch nicht sind).

Aber egal, mittlerweile kann ich mich auch wieder mehr mit dem Wiener Hockey anfreunden, weil zumindest die vorgegebene Richtung wieder passt und ich denke, mit Samuelsson wird einiges besser werden. In diesem Sinne hoffe ich, dass mir (und auch euch) solche sinnlosen und unsympathischen Aktionen in der Zukunft erspart bleiben.

Sorry für Off-Topic, ich wollt nur mal meine Sicht der Dinge diesbezüglich klarlegen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Mai 2011 um 17:22

Ich meine "off topic" - Beiträge sollten von den Admins kommentarlos in den entsprechenden "Sammel-Off Topic"-Bereich verschoben werden. Noch besser wäre es, wenn es keine/wenige OT´s gäbe! Das würde das Lesen und die Arbeit der geschätzten Mod´s sehr vereinfachen.
    Es macht teilweise echt keinen Spaß mehr, in gewissen Bereichen zu lesen. Siehe beispielsweise die Transfergeflüster der kärntner Vereine oder der Caps. Da sind so viel OT´s (teilweise auch unter der Gürtellinie!) drinnen. Und das über zig-Seiten. Echte Diskussion über Transfer von Spielern findet fast nicht statt. Auch diese überlangen Beiträge machen das flüssige Lesen schwer. Ich denke mir immer: Diesen Beitrag lesen jetzt ein paar Leute, dann verschwindet er eh im OT-Nirvana. Wenn weniger OT geschrieben würde, wäre auch das Zurückblätten und Nachlesen wieder angenehm. Ich bin mir 100% sicher, daß das (fast) niemand mehr macht. Ende, bevor mein Beitrag auch überlange wird. Nix für ungut!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Mai 2011 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

Eine Diskussion ist aber von Natur aus dynamisch und entwickelt sich oft mal ganz einfach automatisch in eine gewisse Richtung, das ist ganz normal. Wenn dich mit deinen Freunden triffst, redets ja auch nicht nur über ein Thema, oder? Da wird erstmal über irgendwas diskutiert und durch eine Aussage eines anderen nimmt das Gespräch dann eine andere Richtung. Das liegt in der Natur des Menschen und warum sollte es in einem Forum anders sein? MMn ist es ganz natürlich, dass man oft mal abschweift.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2011 um 18:02

marksoft
    Wäre auch recht fad hier wenn wir aller einer Meinung sind. Aber der Ton spielt die Musik ;) Und darum gings letztendlich.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. Mai 2011 um 19:23

@mcstasy: Stimme Dir nur bedingt zu. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform, wo über bestimmte Topics diskutiert wird. Wenn ich in eine Diskussion (von mir aus mit Freunden) gehe, und abschweife, ist es schon ein Ziel baldigst wieder zum Topic zurückzukommen. Sonst ist das Thema nicht vernünftig diskutiert worden, oder? Drum gibt es ja auch meist einen Diskussionsleiter.

Es macht halt nur immer weniger Spaß, bestimmte Bereiche aufzurufen, weil es da meist um die üblichen "Grabenkämpfe! geht: zb alle gegen PP, VSV gegen KAC, alle gegen die Caps uvm

Wenn sich alle an der Nase nehmen würden, bräuchte sich marksoft nix einfallen lassen und das Forum wäre wieder lesbarer.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Mai 2011 um 22:00
    Zitat von MacStasy

Und auf welcher ein und derselben Stelle soll ich herumgestichelt haben? Ich hab vielleicht zwei Scherze gemacht, die mMn genau gar nix mit Bashing zu tun haben, weil zu sagen, dass die Caps nicht ins ET-Finale kommen werden, ist eine realistische Einschätzung und kein Bashing.

*kopfschüttel*

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 20. Oktober 2011 um 14:42

Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread wieder hervorholen.

Ich persönlich weiß ja nicht warum sich manche Forumsteilnehmer von User nots so angegriffen fühlen, aber schön langsam drehen sich die meisten Threads nur noch um die Hackelei zwischen besagtem User und anderen. Das stört nicht nur mich und lässt von den Umgangsformen doch auch eher darauf schließen, dass der gegenseitige Respekt absolut nicht vorhanden ist. Am Anfang mag das ja noch witzig gewesen sein, aber jetzt gleitet es doch schon sehr auf die persönliche Schiene ab und verkommt immer mehr zu einem Kindergarten. Von Erwachsenen sollte man schon erwarten können, dass man sachlich miteinander streitet.
    Was mich in dem Zusammenhang auch etwas stört ist, dass sich manche User als besser erachten als andere, meist aufgrund der Anzahl der getätigten Posts bzw der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum.
    Dazu möchte ich nur eines sagen, die Geschichte wiederholt sich: Zuletzt war es User @MacStasy, der in diesem Zusammenhang "diskutiert" wurde (Stichwort: Page und auch die Mongoaussage vom Michi R.), da es augengleich um "Provokationen" und ständiges Bashing in diesen Themen gegeben haben soll. MMn haben sowohl nots als auch @MacStasy wie auch andere davor ihre Meinung über ein Thema kundgetan. Ergebnis ist leider immer das Selbe: Ein abdriften in OT und Beleidigungen. Man ist schon gespannt wer der nächste sein wird.

Diese Zeilen sollen jetzt nicht eine neue Diskussion entfachen, aber vielleicht überlegen sich einige (oder alle) einfach mal für sich selbst, dass Streiten in einem Forum auch anders erfolgen kann, ohne dann bei jedem neuen Thema nur aufgrund des Verfassers angegiftet zu reagieren.

mfg

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 1. November 2011 um 17:44
    Zitat von ZigaretteDanach

sehr intressant.

gibts von den anderen vereinen auch solche insider? war sehr intressant zu lesen.

Sowieso, deswegen wurde der Text gleich komplett kopiert (≠ zitiert), damit man ihn doppelt lesen kann.
    Bist du g'scheid... :cursing:

Qualität gibt es nicht nur beim Inhalt, sondern auch der Verpackung. Bitte dies zu behirnen. :D

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 11:27
    Zitat von Powerhockey

ein super service Herby :thumbup:
    schade, dass man sich wieder durch paar halblustige postings durchquälen muss :rolleyes:

Wenn schon Supermoderatoren kapitulieren... :S

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Januar 2012 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Das stimmt nicht Moderator zu sein heisst nicht 24h in diesem forum zu Arbeiten Moderator soll heissen das eine grössere Menge an Leuten schaut das es hier gesittet zugehen. Klar wir nähern uns Richtung Play-Off vergesst das nicht. des weiteren möchte ich anmerken das wir die Liste verbotener Wörter die meist für Beleidigungen verwendet werden erweitern. Neue können an mich per PN gesendet werden. Das hier darf aber auch bei der Wortwahl kein Kinderkarten sein Lulu Pipi und ähnlich schwach ausgeprägten Wörter sind wohl auch Teil des Sport's und wer die HBO 24/7 Serie gesehen hat wird dem wohl zustimmen.

und was Zitate angeht kann man in meiner Signatur seit Monaten meine Bitte zur verantwortungsvollen Verwendung lesen

Und es würde allen Gut tun auf Beleidigungen nicht zu antworten sondern diese zu melden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™