1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Qualität im Forum

• sicsche
  • 29. März 2011 um 11:20
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. März 2011 um 21:26
    Zitat von sicsche

@Mark
    VIC@RBS Thread Game7 ist zB ein schönes Beispiel dafür das es einfach nicht funktioniert. Klar bewegt sich der User innerhalb eines Rahmen wo du den Mod mal grundlegend nicht viel vorwerfen kannst und selbst wenn du die Posts meldest wird kein Moderator wirklich begründet diverse Posts löschen können.

Aber das sind die User die einfach die Stimmung hier im Forum vergiften. Und da würde ich mir einfach mal wünschen das hier diesen Leut ein klarer Schuss vor den Bug gegeben wird und wenns das nich lernen. Ein User von fast 5.000 wird man nich vermissen letzten Endes. Es ist zwar richtig das du auch an die Userschaft appelierst diese Leute einfach zu ignorieren, aber als jemand der selber schon diverse grössere Foren moderiert hatte muss hier eine "Autoritätsperson" einfach mal den Riegel vorschieben.

Und ich wage es einfach mal zu behaupten das Feedback hier im Thread gibt mir Recht, speziell das ich hier auch keinen einzigen jener Leute gesehen habe die mir spontan einfallen würden.

nur weil ich meine freie meinung äußere (ohne jemanden zu beschimpfen, indem ich die forumsregeln einhalte, nicht provoziere) und danach von zig usern beschimpft werde, was kann ich dafür? meinen mund halten und schön amen sagen?

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (29. März 2011 um 21:35)

• Caps333
    Nationalliga
    • 29. März 2011 um 21:46

Vll. kann man einfach die Zitatsfunktion ausschalten. Jeden Müll von Usern meiner Ignore-List les ich, weil er zig-Mal zitert wird.

• Elbart
    Gast
    • 29. März 2011 um 21:47
    Zitat von Caps333

Vll. kann man einfach die Zitatsfunktion ausschalten.

Gute Idee, damit wären die Einzeiler, die unter Hunderten Zeilen von kopiertem Text stehen, ein Ding der Vergangenheit. :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. März 2011 um 21:52
    Zitat von Caps333

Vll. kann man einfach die Zitatsfunktion ausschalten. Jeden Müll von Usern meiner Ignore-List les ich, weil er zig-Mal zitert wird.

aber beiträge wie salzburger *****lochtruppe, schei** page, plastiktruppe, blutige dosen am boden usw sind natürlich top niveau oder?

aber da ja alle gegen salzburg, red bull und page sind, wird das ja akzeptiert und gut geheißen.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 00:11
    Zitat von ZigaretteDanach

aber beiträge wie salzburger *****lochtruppe, schei** page, plastiktruppe, blutige dosen am boden usw sind natürlich top niveau oder?

aber da ja alle gegen salzburg, red bull und page sind, wird das ja akzeptiert und gut geheißen.

Was du hier gerade machst ist reine Themenverfehlung...
    Magst ned ein paar Autos verkaufen gehen... kannst dir dabei ruhig Zeit lassen. [kaffee]

• Caps333
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 00:21

Finds lustig, wie sich gewisse Personen angesprochen fühlen, ohne dass ich Namen genannt hab...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 01:28
    • Offizieller Beitrag

Hehe, good point. Meinst du den User, der immer gegen die seelenlosen Salzburger und Wiener geschimpft hat und nun feststellen musste, dass seine Mannschaft peinlich war was echte Eishockeytugenden anging diese Saison?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 30. März 2011 um 08:51
    Zitat von Caps333

gewisse Personen

dazu gibt's auch was ... es gibt zb im fanbereich der klagenfurter einen user der am anfang seiner zeit als obertroll unter den schreiberlingen bezeichnet wurde und jetzt einer der godfathers of kac fans ist ... qualitativ hochwertige schreiberlinge ergeben sich zum teil auch erst mit der zeit des schreibens und dazu zähl ich jetzt auch einmal 'leute-deren-posts-man-lesen-kann' ... simma uns ehrlich, auch die posts einer schon angesprochenen person in diesem thread sind schon weit hochwertiger als zu beginn seiner forumszeit ...

meiner meinung nach sind die lösungen einfach:

ignoration der troll-posts
    ignoration offensichtlicher gegnerischer provokationen (vor allem solcher, die nicht wirklich was mit dem spiel zu tun haben: bspw: vic vs. rbs --> provokation aus unserem lager, g99 bs. bwl --> provokation aus dem kac lager etc.)
    das einschränken der zitierungen, es reicht doch wenn man den absatz zitiert auf welchen man sich beziehn will, man muss nicht immer den gesamten beitrag zitieren (und den beitrag im beitrag des beitrages etc.)

• marksoft
    hockeyfan
    • 30. März 2011 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caps333

Wir prüfen gerade ob ein zitieren nur einmal möglich ist sprich nich dieses endlose Zitieren

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. März 2011 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

Ich habe den Eindruck Gefühl, dass die Niveaudiskussion jedes Jahr im PO auftaucht und sofort nach Meisterschaftsende abflaut. Habe nicht das Gefühl, dass es heuer ärger als sonst ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. März 2011 um 21:13

Naja ist das Problem wirklich Playoff bezogen? Sind manche User hier nicht schon zur Winterpause ausgestiegen? Klar wirds zum PO hin immer hitziger aber das Problem ist ein generelles. Und wegschaun kann auch nich die Lösung sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2011 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

in anderen foren hab iche in verwarnsystem gesehen wo angezeigt wird wieviele verwarnungen ein user schon hat vielleicht würde sowas etwas abschrecken

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2011 um 21:45
    Zitat von sicsche

blem wirklich Playoff bezogen? Sind manche User hier nicht schon zur Winterpaus

Zitat von sicsche

Naja ist das Problem wirklich Playoff bezogen? Sind manche User hier nicht schon zur Winterpause ausgestiegen? Klar wirds zum PO hin immer hitziger aber das Problem ist ein generelles. Und wegschaun kann auch nich die Lösung sein.

Zitat von sicsche

wegschauen bei was bitte?

sag mir konkret was dich stört plus namen und warum? und ich kann mir schon denken welche leute du aus diesem forum haben willst, und dann vergleiche mal die posts von diesen usern (die niemanden beschimpfen, und nur ihre meinung äußern, die halt nicht der von ca 90 % hier entspricht)

Bestes Beispiel das 7te spiel salzburg gegen wien. Das hier in diesem forum eine extreme anti page atmosphäre herrscht ist nichts unbekanntes, während und nach dem spiel wurden red bull salzburg und page aufs übelste beschimpft von usern, die glauben sich alles erlauben zu dürfen, dann sage ich meine meinung (die nicht anti red bull ist) und was passiert? auch ich werde beschimpft.

oder gerade eben. ich sage meine meinung zu herburgers check, der sich 5 plus spd verdient hätte, bekräftige es nocheinmal, und was passiert? ich werde gefragt welche tabletten ich nehme, von einem user der sich wahrscheinlich selbst zur selbst ernannten forums polizei zählt . . .

sag mir jetzt bitte, wer für die deiner meinung nach, miesen qualität hier verantwortlich ist (und die qualität ist ganz gut hier herinnen eigentlich)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. März 2011 um 21:56

@ tschick: du darfst hier nicht immer das schreiben, was du dir denkst! das sehen einige leute hier nicht gerne!

• waluliso1972
    Gast
    • 31. März 2011 um 21:57
    Zitat von ZigaretteDanach

sag mir jetzt bitte, wer für die deiner meinung nach, miesen qualität hier verantwortlich ist

DU! [kaffee]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. März 2011 um 22:00

[Blockierte Grafik: http://i775.photobucket.com/albums/yy32/Sonicbowling/TROLL.jpg]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2011 um 22:04
    Zitat von waluliso1972

DU! [kaffee]

weil gewisse leute, andere , in deren augen fragwürdige, meinungen nicht verkraften? dafür kann weder ich noch irgendein anderer so genannter troll etwas.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2011 um 09:23

@99ers
    Und Posts wie deine sind besser?

@Tschick
    Naja wenn sich gewisse Personen a gesprochen fühlen ohne das Namen genannt werden spricht aber auch für sich. (Und in besagten thread war ja mehr los als nur zwischen dir und ein paar anderen).
    Fakt ist aber: Zu sagen des is mei Meinung und drüber diskuttieren is des eine. Zu sagen das ia mei Meinung und diese blind verteidigen egal was man mit Argumenten dagegen hört ohne selber Argumente nachzulegen. Das ganze verhält aich dann so als ob dir erzähkt wird du hast daheim Bier im Kühlschrank und diese Meinung wird bis aufs Blut verteidigt obwohl du bereits ein Bierfreies Foto von deinen Kühlschrank geliefert hast.

Gut zugeben es war schon wesentlich schlimmer was du hier im Forum geschrieben hast, aber der Beißreflex hast da hart erarbeitet. Zumal es mir acheint das viele hier dann auch gleich des eine % finden die die Gegenseite ähnlich blind verteidigen. Die dummen sind aber 98% dazwischen.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (1. April 2011 um 09:30)

• Malone
    ✓
    • 1. April 2011 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

in anderen foren hab iche in verwarnsystem gesehen wo angezeigt wird wieviele verwarnungen ein user schon hat vielleicht würde sowas etwas abschrecken

Definitiv

Für manche ist es nicht mal mehr interessant WAS gepostet wurde sondern nur WER geschrieben hat.

• Mathi86
    EBEL
    • 1. April 2011 um 09:46
    Zitat von WiPe

Ich weiß nicht, ob wir hier das gleiche meinen, aber ich hab in anderen Foren so etwas ähnliches gesehen. Hierbei handelt es sich um eine Art Balken zB unter dem Avatar, der in der Mitte geteilt ist und entweder links nach grün oder rechts rot ausschlägt. Je nachdem wie dieser User bewertet wurde. Hierbei muss man aufpassen, wer hier sozusagen voten darf. Sind es alle User oder nur Moderatoren? Immerhin würden hier herinnen eine Menge User ein anderes Mitglied nur negativ beurteilen, weil seine Meinung anders als die seinige ist, obwohl diese niemanden attackiert und ordentlich argumentiert wurde. Und hier ist das Argument von Malone völlig richtig, dass zuerst geschaut wird von wem der Beitrag stammt und man schon vorweg eine negative Meinung darüber hat ohne sich den Beitrag durchgelesen zu haben.

Generell würde ich sagen, dass es hier noch relativ harmlos zugeht. Da kenne ich ander Foren, wo es wirklich drunter und drüber geht. Das es überall Verbesserungpotential gibt, ist wohl unbestritten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. April 2011 um 09:54

Durch den Umstand das hier nur registrierte User posten dürfen sehe ich mit der Qualität kaum Probleme.
    Benutze das Forum um viel zu lesen, habe es schon jahrelang vor meiner Anmeldung gekannt.
    Die Leute, welche sich über mangelnde Qualität beklagen, sollen sich einmal offene Foren durchlesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2011 um 09:58

@Mathi
    Meint er wohl eher nich in der Variante. Aber viele Foren pflegene eine Art "3 Strikes out" Mentalität. Sprich die Mods können User verwarnen, erfolgt die 3. Verwarnung bedeuted das die Accountsperre/Postingsperre.

• Malone
    ✓
    • 1. April 2011 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

Richtig - jedenfalls so gesehen in einem deutschen NHL-Forum

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2011 um 10:07

diese möglichkeit mit den balken hats ja in der alten forensoftware gegeben oder täusch ich mich ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2011 um 10:12

Wobei ich beides für keine Lösung sehe:
    3 Strikes Out generell ist ein Ansatz, die Leute aber öffentlich brandmarken bringt genau gar nichts
    Und ein gegenseitiges bewerten heizt die Stimmung eher noch mehr negativ an als se eh schon teilweise is. Da wäre noch eher brauchbar das einzelne Postings bewertet werden können, wie es zB im Standard gehandlet wird (und selbst das wird oft missbraucht für privaten Fehden)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™