1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 2)

• MrHyde
  • 29. März 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 4. April 2011 um 12:04

Also wenn man schon immer auf PP schimpft: das Interview von Viveiros waren ja auch nur Ausreden: nicht komplett Monnschoft, nicth genug Spieler, nicht komplett Monnschoft, zu wenig Spieler ... Salzburg fehlen auch drei Spieler, darunter Welser und Lakos ...

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2011 um 12:08
    Zitat von ViecFan

OT: ich habe leider in den letzten Wochen mächtige Probleme mit der Webseite und dem Forum! - gibt es Ressourcen-Probleme??? Ist bald öfters oflline als erreichbar, von Troubles im Forum (zitieren klappt nicht, plötzlich keine Rechte in der selben Session)
    An mir kann es nicht liegen (verschiedene Clients und Browser)

Geht Anderen auch so?

ja! leider geht's bei mir auch ab und zu wie dir!

• Potze
    Moderator
    • 4. April 2011 um 12:11
    Zitat von harry100

Hast das Transparent vom Fansektor (1. Drittel) gesehen. Bitte unbedingt am Donnerstag wieder zeigen.
    Einfach herrlich!!! Genial!! :thumbup:

was stand da? ich hab es nicht gesehn.

die aktion mit der Polizei ist ja wohl super 8))

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2011 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

Jep!

Genial! :thumbup:

Also ich würd mich langsam hinterfragen, wenn ich PP wäre und von einem Polizisten aufgehalten werde, der ein solches T-Shirt trägt :D

@DerFremde: Das hast aber auch nur du gehört beim Interview. Viveiros hat, soweit ich mich erinnern kann, die ganzen Fehlenden gar nicht angesprochen, er hat nur gemeint, wenn man Salzburg schlagen will, muss jeder Spieler sein komplettes Spiel bringen, und das war heute nicht der Fall. Abgesehen davon ist es bei weitem nicht so lächerlich, zu sagen, dass es mit den Fehlenden schwierig ist als die Schuld einzig und allein bei den Schiris zu suchen. Obwohl, es ist ja nickt normal, wieviele Strafen die aussprechen. 130 im ersten Spiel und 108 im zweiten Spiel, a Waaaahnsinn. Eigentlich muss man sich ja Sorgen um PP machen, weil geistig ganz auf der Höhe ist er offensichtlich nicht mehr, wenn er in 2 Spielen insgesamt 238 Strafminuten zählt, wo nur 42 da waren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 4. April 2011 um 12:23
    Zitat von MacStasy

@DerFremde: Das hast aber auch nur du gehört beim Interview. Viveiros hat, soweit ich mich erinnern kann, die ganzen Fehlenden gar nicht angesprochen, er hat nur gemeint, wenn man Salzburg schlagen will, muss jeder Spieler sein komplettes Spiel bringen, und das war heute nicht der Fall.

Selektives Zuhören? "Heute ein paar Spieler es war nicht dabei sei, wir habe kurze Kader heute, wenn ein poa Spiele su Hause kronk, wir brauche jede Spieler an Bord bei diese Spiel, wir habe nicht de ganze Mannschaft, dass konn spiele auf unsre Potential heude ..." etc. etc. http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1469-47909.html ab 5:11 ca.

• harry100
    Hobbyliga
    • 4. April 2011 um 12:31
    Zitat von Potze

was stand da? ich hab es nicht gesehn.

die aktion mit der Polizei ist ja wohl super 8))

" Über unsern Didi sudern,
    Selber fest die Heidi budern" [winke]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2011 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Ganz egal! Er hat ja auch recht damit. Der KAC hat nicht so die Einzelspieler, die zB Salzburg hat. Die sind vom Kollektiv und von 6 Verteidigern und 12 Stürmern sicher mehr abhängig als andere Teams, weil sie nämlich erst dann ihre Stärke ausspielen können, nämlich 4 starke Linien. Sobald es nur mehr 3 sind, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Auf alle Fälle is da nix verkehrt dran, dies zu erwähnen. Zumal Viveiros nicht die Niederlage allein an diesem Umstand aufhängt. Was PP nachm letzten Spiel erwähnt hat, da war so ziemlich alles verkehrt dran. Da war nämlich der Unterschied die Schiris, die auf ECHL-Niveau vor 20 Jahren gepfiffen haben.

Brauchst nicht versuchen, dein Schatzi gut zu reden. Das wird dir nämlich nicht gelingen, dafür sorgt der Pierre in regelmäßigen Abständen schon selbst...

• kac glen
    Moderator
    • 4. April 2011 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

budern? kommt das von der karin buder ?(

• DerFremde
    Gast
    • 4. April 2011 um 12:38
    Zitat von MacStasy

Ganz egal! Er hat ja auch recht damit. Der KAC hat nicht so die Einzelspieler, die zB Salzburg hat. Die sind vom Kollektiv und von 6 Verteidigern und 12 Stürmern sicher mehr abhängig als andere Teams, weil sie nämlich erst dann ihre Stärke ausspielen können, nämlich 4 starke Linien. Sobald es nur mehr 3 sind, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Auf alle Fälle is da nix verkehrt dran, dies zu erwähnen. Zumal Viveiros nicht die Niederlage allein an diesem Umstand aufhängt. Was PP nachm letzten Spiel erwähnt hat, da war so ziemlich alles verkehrt dran. Da war nämlich der Unterschied die Schiris, die auf ECHL-Niveau vor 20 Jahren gepfiffen haben.

Brauchst nicht versuchen, dein Schatzi gut zu reden. Das wird dir nämlich nicht gelingen, dafür sorgt der Pierre in regelmäßigen Abständen schon selbst...

Ich muss mir niemanden gut reden. Es geht darum, dass jeder Trainer nach einer Niederlage mit seinen Ausreden kommt und die sind immer die gleichen: die Schiris, die Strafen oder halt die Verletzten, so wie Viveiros jetzt. Weil - aus gutem Grund - kein Trainer die Wahrheit über seine Spieler im Interview sagt (außer vielleicht Gaudet letztes Jahr über seinen Goalie). Ansonsten wäre Brown jetzt wohl ziemlich angefressen auf den Manny.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2011 um 12:40

die marke PP muss schon ganz schön viel wert sein,
    wenn nach 2 tollen spielen irgendwann wiedermal v.a. PP im fokus ist :rolleyes:

Tine
    ich geb dir absolut recht, RBS war ned so überragend, der KAC hat uns von minute 7-20 absolut schwindlig gespielt.
    die serie wird mmn noch länger dauern, auch morgen fällt noch keine vorentscheidung!
    viel wird halt auch davon abhängig sein, wieviel von euch zurückkehren?

@entscheidungen
    ja das vom Wipe bzgl. tormannrückwechsel war bei uns nach dem match auch gleich gesprächsthema, nachdem wir aber gewonnen haben, is eh egal
    Schullers aussetzer wurde besprochen oder nicht?

• flachzange
    EBEL
    • 4. April 2011 um 12:47
    Zitat von Raptor X30

Bin stets für Veränderungen offen. :thumbup:

mach noch a paar jahr entwicklungshilfe in der steiermark ;)

hast wenigstens an gscheiden aufschlag am shirt ghabt?! :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. April 2011 um 13:43
    Zitat von WiPe

Frage an de Regelexperten:

Gestern hat MV ca 3:30 vor Schluß Chiodo vom Eis genommen. Daraus folgt natürlich 6 Feldspieler am Eis. KAC macht ein Icing - warum darf da ein Feldspieler raus sich gegen Chiodo austauschen lassen?

Findet man das wo im Regelwerk? Lustig wärs schon wen dann das Bully im KAC Drttel ohne Goalie sein hätte müssen

unter regel 460, abs f.:
    A team that is in violation of this rule shall not be permitted to make any player substitutions
    prior to the ensuing face-off. Should the stoppage of play following the icing
    infraction coincide with a commercial time-out, or should the offending team elect to
    utilize their team time-out at this stoppage of play, they are still not permitted to make
    any player substitutions. However, a team shall be permitted to make a player substitution
    to replace a goalkeeper who had been substituted for an extra player, to
    replace an inured player or goalkeeper, or when a penalty has been assessed that
    affects their on-ice strength. The determination of players on ice will be made when
    the puck leaves the offending player's stick

oda auf deitsch:
    Einem Team, welches gegen die Icing-Regel verstösst, ist es nicht erlaubt, einen Spie-
    lerwechsel bis zum nächsten Anspiel durchzuführen. Fällt der Spielunterbruch wegen
    des Verstosses gegen die Icing-Regel mit einer Werbepause zusammen oder entscheidet
    sich das fehlbare Team in diesem Spielunterbruch seine Team-Auszeit zu
    nehmen, ist es dem fehlbaren Team nicht erlaubt, einen Spielerwechsel vorzunehmen.
    Jedoch ist es dem fehlbaren Team erlaubt, den Torhüter wieder einzuwechseln, der
    zuvor gegen einen zusätzlichen Feldspieler ausgetauscht worden war oder wenn ein
    verletzter Feldspieler oder ein verletzter Torhüter zu ersetzen ist oder wenn eine Strafe
    verhängt wurde, die die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst. Die Ermittlung
    der Spieler auf dem Eis erfolgt in dem Moment, wenn der Puck den Stock des fehl-
    baren Spielers verlässt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. April 2011 um 13:51
    Zitat von flachzange

mach noch a paar jahr entwicklungshilfe in der steiermark ;)

Naja, wenn einen Job suchst --> PN! Kauf dir auch so ein Leiberl ab!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2011 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

baerli1975:

danke!

War zumindest kurze Aufregung in meiner Runde 8))

• harry100
    Hobbyliga
    • 4. April 2011 um 13:56
    Zitat von kac glen

budern? kommt das von der karin buder ?(

Ganz genau :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2011 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

reim es halt mit "didi zicken" dann aknnst dir denken was es heisst

• Beri
    KHL
    • 4. April 2011 um 14:01
    Zitat von WiPe

reim es halt mit "didi zicken" dann aknnst dir denken was es heisst

also ... KICKEN? Die Heidi hat doch nix mit Hufball zu tun :D

• c-bra
    EBEL
    • 4. April 2011 um 14:13
    Zitat von christian 91

ja! leider geht's bei mir auch ab und zu wie dir!

die aussetzer des eishockeyforum habe ich auch seit ca 1 woche vermehrt...

die bilder von gestern sind online

c-bra.info

das spiel hat mir recht gut gefallen, und ob die fadesse oder der einbruch wirklich nur auf konditionsmängel zurückzuführen ist, oder ob auch den spielern die werbepause und die torreparatur zu lange waren... ? - irgendwie unglaublich dass es nicht machbar ist das eine tor endlich mal ordentlich zu fixieren, das nervt ja seit ich hockey gehe.

gibt definitiv nix zu meckern gestern, und falls es mein saisonabschluss war bleibt eine positive erinnerung an die saison

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2011 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Nur die mangelnde Kondition war sicher nicht der einzige und ausschlaggebende Punkt. Generell ist der KAC mMn im Finale noch nicht wirklich angekommen. Wenn man diese beiden Partien so Revue passieren lässt, dann waren das wohl die 2. und 3. schlechteste Vorstellung in den POs (nur im ersten Spiel gegen den VSV warens noch schwächer).

Beim KAC ists jetzt halt wichtig, dass sie über 60 Minuten ihr Spiel spielen. Gestern im ersten Drittel habens eh gezeigt wie es geht. Selbst aggressiv forechecken, den Körper gut einsetzen, die Gegner früh attackieren, da kommt Salzburg dann auch nicht zu ihrem Offensivhockey und macht auch Fehler in der Abwehr. Aber wenn gegen die Salzburger auf Abwarten spielst, überrollen sie dich ganz einfach. Da gibts nur eine Devise: Angriff ist die beste Verteidigung.

Das bleibt die große Frage auf Seiten des KACs: Können sie ihr Spiel im Finale über 60 Minuten durchziehen oder is da irgendwie der Hund drinnen? Weil wenn, dann bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass der Titel heuer wieder nach Klagenfurt geht, wenn nicht, dann eben nach Salzburg. Weil für mich ist der KAC die bessere Mannschaft, wenn sie das aufs Eis bringen, was sie können. Das hat man gestern im ersten Drittel sehr gut gesehen. Salzburg war in den Dritteln 2 und 3 zwar sehr stark, aber nicht überragend, und sehr stark warens hauptsächlich, weil der KAC mies war ;)

• iaido
    Gast
    • 4. April 2011 um 14:38

Da muss ich Dir widersprechen Mac!

Der KAC war in Drittel 2 und 3 nicht so schlecht, und hatten auch immer wieder Chancen.

Generell hat man bei Craig das ALter gemerkt, bzw. Scofield die Doppelshifts in der 4. Linie.

Siklenka und Kalt (kann nur das Spiel gestern beurteilen) ein Schatten der Salzburg Zeit.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. April 2011 um 14:57

@iado: Das mit Dieter Kalt denke ich mir schon länger. Oder spielt er beim KAC einfach so unauffällig / unaufgeregt? 40 Punkte bislang sind ja nicht so schlecht. Aber vielleicht ist es wirklich das Alter, daß er nimmer die große Rolle spielt (spielen will).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2011 um 14:59

naja mac, mein großer forumskontrahent :D
    KAC war auch deshalb im 1. drittel so stark, weil Salzburg da nicht in die zweikämpfe ging, bzw. wenn, dann halt so lau, dass sie 80%+ verloren haben, also ned immer nur einseitig argumentieren :dudu:
    also da hast mmn eine bissal naive vorstellung von deiner mannschaft, so auf die art:
    wenn wir wollen, können wir!

für mich sind beide mannschaften bis jetzt ziemlich auf augenhöhe, es wird sich weisen...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. April 2011 um 15:24
    Zitat von Gord

Muahahahaha! :thumbup: Solltest mal einen Job im Außendienst brauchen, ich stell dich sofort ein! :D

Schade, ich war leider zu langsam um mein Kamera herauszuholen um ein Beweisfoto zu schießen.
    Ganz großes Kino: "Olta gib ma mol dein Schlüssl, i geh ins Auto schlofn, i bin fertig" und das am Anfang der 2. Drittelpause.
    Selten nach einer Auswärtsniederlage so gut drauf gewesen :D

Zitat von DerFremde

Selektives Zuhören? "Heute ein paar Spieler es war nicht dabei sei, wir habe kurze Kader heute, wenn ein poa Spiele su Hause kronk, wir brauche jede Spieler an Bord bei diese Spiel, wir habe nicht de ganze Mannschaft, dass konn spiele auf unsre Potential heude ..." etc. etc. http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1469-47909.html ab 5:11 ca.

Immer noch besser, als, als Offizieller, nur gegen die Schiedsrichter zu schimpfen.
    Ist halt meine subjektive Meinung.
    Aber wundert mich nicht, dass du nur zum zündeln hier rein kommst.

Zitat von Powerhockey

für mich sind beide mannschaften bis jetzt ziemlich auf augenhöhe, es wird sich weisen...

Da hast mMn allerdings vollkommen Recht.
    Wurde eh schonmal wo angesprochen. In dieser Serie wirds genau nur noch auf die Tagesverfassung ankommen.
    Und ich denke, und da bin ich nicht der einzige, das der Heimvorteil noch viel Wert sein wird.

• DerFremde
    Gast
    • 4. April 2011 um 15:48
    Zitat von Petz

Aber wundert mich nicht, dass du nur zum zündeln hier rein kommst.

Ganz anders wie die ganzen PP-Basher oder was?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 4. April 2011 um 15:55
    Zitat von DerFremde

Ganz anders wie die ganzen PP-Basher oder was?

Hab ich nicht gesagt.
    Es fällt halt auf, dass du dich hier drinnen meist nur dann zu Wort meldest, wenns drum geht irgendwo zündeln zu können und die Stimmung zu vergiften.

Aber ist off topic. Sorry dafür

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™