1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 2)

• MrHyde
  • 29. März 2011 um 00:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2011 um 20:49

WOW, der PP bekommt 2 normale Sätze zustande :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2011 um 20:54

Schade, nach dem 1. Drittel war ich überzeugt, dass da heute was drinnen ist. Unverständlich dann der Fimriss, auch begünstigt durch einige dumme Strafen (Hager).
    Nach dem SH wars dann vorbei, auch wenn man danach noch einmal zum 3:3 ausgleichen konnte.
    Brown war zum Schluss wirklich k.o., der war weit langsamer als man sich das erlauben kann.
    Salzburg ist viel beweglicher und wenn sie drinnen sind, bekommen wir große Probleme, speziell mit den Statikern ala Brown und Siklenka (der heute 2 mal einen Gegenspieler mutterseelenallein vor dem Tor stehen ließ).

Aber egal, hoffentlich kommen Einige am Dienstag zurück. Bezüglich Schuller kann ja eigentlich nichts mehr passieren, nachdem er bereits 2+2 bekommen hat.
    Trotzdem ist so etwas nicht zu entschuldigen, wenn er gesperrt wird, bräuchte er sich nicht beklagen. Auf der anderen Seite spielt er einfach schwach, seitdem er seine Schiene hat.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2011 um 20:55
    • Offizieller Beitrag

diese interviews, ooh, diese interviews... :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2011 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Hihi, der Pierre! Na heute war da zumindest sowas wie ein bissl Sympathie und Charisma zu sehen. Auch wenn er wieder über dieselbe alte Leier spricht. Niggt normal, 108 Strafminuten (warens wirklich soviele? glaub auch nicht, dass in Klagenfurt soviele waren, wie er sagt), Meisterschaft muss wegen Speed und Skill entschieden werden.

Und der Sager schlechthin: "Wir dürfen nicht immer so böse sein. Alle denken immer, ich bin so böse" Herrlich! :D

Langsam frag ich mich schon, von welchem Speed er da immer spricht ;)

• Phase 10
    Gast
    • 3. April 2011 um 20:59
    Zitat von Tine

Brown war zum Schluss wirklich k.o., der war weit langsamer als man sich das erlauben kann.

Nix für ungut, Brown´s Einsatz war nicht sicher (Grippe). Mit nur 5 Defendern ist es gegen körperlich vollfite Salzburger immer hart. Bezüglich Schuller: Eine Sperre wäre mehr als lächerlich .... Schiri FUSSI war an Ort und Stelle und hat die dafür vorgesehenen Strafen ausgesprochen. Das war´s.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 3. April 2011 um 21:01

Ja freu mich die Festung hat wieder gehalten :) Soviel zum Thema wird ne deutliche Serie. In Klagenfurt wird nachgelegt.
    Dieses Interview mit Page schon komisch der Typ, er wird was gefragt und redet komplett irgend nen anderen scheiss Aber Egal

Sieg [prost]

• Phase 10
    Gast
    • 3. April 2011 um 21:02
    Zitat von MacStasy

Niggt normal, 108 Strafminuten (warens wirklich soviele? glaub auch nicht, dass in Klagenfurt soviele waren, wie er sagt), Meisterschaft muss wegen Speed und Skill entschieden werden.

Und der Sager schlechthin: "Wir dürfen nicht immer so böse sein. Alle denken immer, ich bin so böse" Herrlich! :D

Langsam frag ich mich schon, von welchem Speed er da immer spricht ;)

In Klagenfurt 18 Strafminuten, heute 30.

• Elbart
    Gast

Lieber ein Pagé-Interview als so ein Blahblah mit einem RB-Testimonial.

• mejokim
    EBEL

Grats nach Salzburg, heute der verdiente Sieger!
    Der KAC war nur im ersten Drittel und dann phasenweise dabei. Im letzten Abschnitt dann der Einbruch.
    Also natürlich ist das keine Ausrede (was solln die Caps sagen), aber die 5 Ausfälle hat man heute vor allem im 3. Abschnitt gesehen. Sike und Brown ohnehin keine Pferde im Puncto Kondition waren heute fast stehend ko. Dazu noch viele Abstimmungsfehler hinten. Ansonsten konnte der KAC im letzten Abschnitt fast immer zulegen wenns notwendig war und das war auch die Stärke - die hat heute komplett gefehlt. Miese Powerplays und hinten grobe Schnitzer.
    Ich bin mir sicher, dass am Dienstag dann 2 unserer 5 "Verletzten" wieder da sein werden. Mal sehen ob's hilft. Hinten müssen wir einfach konzentrierter ans Werk gehen. Fehler wie beim 0:1 und 3:6 dürfen in einem Final-Playoff-Match einfach nicht passieren.
    abhaken 1:1 und immer brav jedes Heimspiel gewinnen :D

• Fred
    NHL
    • 3. April 2011 um 21:09

jetzt weis ich endlich, was der PP immer auf seinem Block notiert: angebliche Strafen, weil wie kommt er sonst gerade auf heute 108, letzthin 137?ß
    Anfangs des Interviews dachte ich noch, wohl Pierrre heute gute Antworten, aber dann... :rolleyes: Ein irren Typ.

gutes, für den (ziemlich) neutralen Zuschauer unterhaltsames Spiel. Weiterso am Di.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2011 um 21:09
    Zitat von Rantanplan2910

Mein Tipp: 4:4 mit OT-Sieg des KAC!

Zitat von MacStasy

Der Fetzenreini wird sich steigern müssen, sonst könnt die Serie kürzer dauern als angenommen

Zitat von MacStasy

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass der KAC erst im zweiten Spiel seine Karten richtig auf den Tisch legen wird(...) im eigenen Stadion deren Grenzen und defensive Schwächen aufzeigen wird.

Zitat von MacStasy

Der KAC wird am Sonntag bereits mit einer kleinen Vorentscheidung im Gepäck nach Klagenfurt zurückkehren.

Zitat von donald

tippe ich auf einen klaren sieg der klagenfurter. für mich steht beim KAC, trotz der ausfälle von shantz und ratz, insgesamt mehr organisation, mehr klasse und weniger zufall auf dem eis. sie konnten am donnerstag, trotz der spielpause, das tempo der RBS locker mitgehen und trotzdem torchancen heraus-"spielen". divis wirkt für mich schon ordentlich müde und auch nicht mehr voll konzentriert. besser wird er in der serie nicht mehr. chiodo ist im unterschied dazu nach seinen "böcken" noch steigerungsfähig.

Zitat von Heartbreaker

Die Topösterreicher des KAC sind mindestens so gut wie die von Salzburg und wirken für mich wesentlich leidenschaftlicher und ambitionierter (außerdem werden Kalt und Brandner im Gegensatz zu Trattnig und Raffl nicht als Defender vergeudet), die Legios des KAC haben mehr Qualität als die von Salzburg und die Jungen des KAC sind in ihrer Entwicklung schon wesentlich weiter als die von RBS. Ich sehe da eigentlich von der ersten bis zur vierten Linie keinerlei Nachteil für den KAC. Das hat mich leider schon im Semifinale beeindruckt und in Spiel eins ab dem zweiten Drittel auch. Wenn da manche Salzburger glauben, dass der KAC Siel eins nur dank SchiRi gewonnen hat, lügen sie sich selbst was vor oder haben wenig Ahnung .Ohne das Ei des ansonsten guten Chiodo, der in Summe sicher viel stärker ist als Divis, wäre es nicht einmal mehr -wenn auch sehr kurz- spannend geworden.
    Nach Spiel eins würde es mich nicht einmal wundern, wenn die Serie gar nicht so lange dauert.

Zitat von Tine

Es wird wie immer in Salzburg zuerst einmal darum gehen, nicht gleich 1,2 schnelle Tore einzufangen. Je länger wir die Partie offen halten können, desto optimistischer bin ich.
    Habe eigentlich ein gutes Gefühl für morgen - 3:4.
    Chiodo wird wieder da sein, wir sind "drinnen" und Scofield ist nicht (fair) zu stoppen. Zudem ist es für RB heuer ein Novum, in der Serie hinten zu sein.

Zitat von MacStasy

ch erwarte mir einen starken Beginn der Salzburger, die werden die ersten 10 Minuten sicher ordentlich Druck machen. Da wirds wichtig sein, dass der KAC defensiv gut steht und Chiodo wach ist, wenn wir diese Phase aber überstehen, stehen die Chancen nichtmal so schlecht, würde ich sagen. Ich denke, der KAC wird dann mit Fortdauer des ersten Drittels langsam beginnen, selbst Druck zu machen. Und das solltens auch das restliche Spiel versuchen, aus einer kontrollierten Defensive geduldig die Angriffe starten. Die Salzburger machen schon ihre Fehler in der Abwehr, man muss nur drauf warten, ohne selbst aufzumachen.

Zitat von Imola1

Ob Salzburg so eine Heimmacht ist ist ebenfalls die Frage.

Zitat von MacStasy

Man muss es nur schaffen, die Salzburger irgendwie unter Druck zu setzen. Die schwimmen in der Abwehr eh so, dass ein Graus ist.

Zitat von mejokim

etzt sind die Bullen zu Zuschauern degradiert worden.

nothin´ more to say
    :P :P :P
    :thumbup:

• nana
    Nationalliga
    • 3. April 2011 um 21:18
    Zitat von Powerhockey

nothin´ more to say

böser Powerhockey ;)
    Solche voreiligen Prognosen liegen uns Kärntnern wies aussieht im Blut. Hab mich selbst schon gefragt, ob da nicht einige user aus dem Ort 40km westlich von Klu die KAC-Profile gehackt haben und nun die selben Prognosen abgeben wollen, wie nach dem ersten Semifinalspiel in Klu. :D

Nochmals Gratulation zum verdienten Sieg! Dienstag gewinnt hoffentlich wieder die richtige Mannschaft!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. April 2011 um 21:22
    Zitat von nana

böser Powerhockey ;)
    Solche voreiligen Prognosen liegen uns Kärntnern wies aussieht im Blut. Hab mich selbst schon gefragt, ob da nicht einige user aus dem Ort 40km westlich von Klu die KAC-Profile gehackt haben und nun die selben Prognosen abgeben wollen, wie nach dem ersten Semifinalspiel in Klu. :D

kann ja auch keiner wissen, dass das alles nur show vom kac war. ;)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 3. April 2011 um 21:25
    Zitat von Powerhockey

nothin´ more to say

:P :P :P :P :P :P : X( X( X( = :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 3. April 2011 um 21:26

Serie wieder ausgeglichen, beide Mannschaften haben ihre ersten Heimspiele gewonnen.
    Der Sieg geht unterm Strich natürlich in Ordnung, übermächtig war Salzburg dennoch nicht. Wenn die Chancen kaltschnäuziger verwertet worden wären, dann wäre auch ein Sieg heute durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
    Auf ein Neues dann am Dienstag. [winke]

• byebyeforum
    Gast
    • 3. April 2011 um 21:30
    Zitat von Powerhockey

nothin´ more to say

Zitat von Powerhockey

ich muss auch sagen,
    die endloszitate, die dann um einen satz ergänzt werden, nerven mich auch ein wenig...

heheheh - erwischt! :D :D

• mejokim
    EBEL
    • 3. April 2011 um 21:37
    Zitat von Powerhockey

Zitat von »mejokim«
    jetzt sind die Bullen zu Zuschauern degradiert worden.

nothin´ more to say

Meinen Satz so aus dem Zusammenhang reißen ist schon pöhse [keks]
    Ich hätte heute dem KAC nämlich maximal ein Remis nach 60min zugetraut.
    Außerdem ist da Maci da ja 5x drin - das zählt auch nicht - Schiebung :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2011 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Fünf.

bei den Bullen fehlten Welser Lakos und Brucker

und jetzt reisst diese unsitte sachen aufs eis zu werfen auch bei uns ein.
    Könnten da die Fanclubchefs bitte ein bisschen ihr leute auffordern soetwas u unterlassen?

un volle bierbecher über die spielerbank des kac zu werfen - PP hätte wieder gewettert das es so unsicher ist.

aber das scheinen die Leute zu sein die nur zu den Finals in die Halle gehen fürchte ich

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (3. April 2011 um 21:59)

• iaido
    Gast
    • 3. April 2011 um 21:57

1. Drittel ab Min. 5 der KAC mit Powerhockey vom feinsten! Unsere teilweise neben den Schuhen.

Nicht einfach den Puck reingechipt sondern technisch stark immer mit Gefahr fürs Salzburger Tor.

Ab dem 2. Drittel genau umgekehrt, KAC aber immer gefährlich, auch im 3. Drittel.

Für mich bleibt der KAC Favorit in der Serie. KAC Fans super Stimmung, hab keiner Bierwerfer gesehen, gsd ab Mitte 2

Drittel relativ ruhig.

Freu mich schon auf Dienstag in Klagenfurt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. April 2011 um 21:58
    Zitat von WiPe

bei den Bullen fehlten Welser Lakos und Brucker

das wird halt gern übersehen, aber rbs hat ja wohl einen 120 mann kader mit gleich starken spieler, wo ein welser und lakos einfach so ersetzt werden kann, nicht so wie der arme kac. :P

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2011 um 23:06
    Zitat von WiPe

und jetzt reisst diese unsitte sachen aufs eis zu werfen auch bei uns ein.
    Könnten da die Fanclubchefs bitte ein bisschen ihr leute auffordern soetwas u unterlassen?

un volle bierbecher über die spielerbank des kac zu werfen - PP hätte wieder gewettert das es so unsicher ist.

aber das scheinen die Leute zu sein die nur zu den Finals in die Halle gehen fürchte ich

ich fürchte eher das reißt ein. nachdem es anderswo KEINE konsequenzen gegeben hat, verstehen einige das leider als aufforderung. Und das kam diesmal nicht aus dem Fanclubsektor sondern aus dem ruhigen Teil der C.

Abgesehen davon: nach dem Spiel alles friedlich, obwohl die kac fans durch denselben abgang rausgelassen wurden wie die C. Danach nette gespräche vor der halle mit kac fans - bei aller unterschiedlicher sichtweise des spiels aber so solls sein. :thumbup:

Mans of the match: Latusa, Koch, Trattnig, Bois. Nach der ungerechtfertigten SPD von Bois in Wien haben einige gemeint, geh ist doch eh egal, den Bois brauchen wir nicht. Gut er scort nicht viel, aber ich finde, er macht viele wichtige Kleinigkeiten - nicht zuletzt im PK.

Verbessert zu den vorherigen Spielen auch Hofer.

Insgesamt: starker KAC, ab dem zweiten Drittel starke Bullen, würdiges Finale.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2011 um 23:25

ja das mit dem reinwerfen geht mir auch auf den zeiger, kam leider von der gesamten C, also die ruhigen und vom fk sektor
    zu den men of the match:
    mir fehlt da eindeutig Aubin, für mich fast der prototyp, wie sich es PP mit seinem 3-2-->4-1 vorstellt, er is auch weniger fehleranfällig, als manch anderer verteidiger....

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2011 um 23:32

Powerhockey

aubin - kann ich dir nur recht geben. da gabs ja mal leute die wollten ihn vor dem 31.1. tauschen .... 8))

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. April 2011 um 08:45

sehr gutes spiel gestern (wenn man die defensivreihen rausnimmt ;).
    die salzburger wie aus der pistole geschossen und auch mit dem verdienten führungstor. nach der werbepause und der herumbauerei beim tor von chiodo, ist der faden der salzburger gerissen und der kac hat gezeigt, wie stark er ist. die führung zur drittelpause mehr als verdient.
    im 2. drittel haben die salzburger versucht den start von drittel 1zu wiederholen, was auch gelang. die bullen ab diesem zeitpunkt die überlegene mannschaft, aber auch der kac mit guten möglichkeiten.
    nach dem 5:3 hatte man etwas den eindruck, dass der kac nicht mehr viel zulegen kann, unterm strich ein verdienter sieg.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2011 um 09:09

Danke Pierre

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™