1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 2)

• MrHyde
  • 29. März 2011 um 00:00
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. April 2011 um 18:12

Jetzt mal eine kurze Frage:
    Welches Headduett könnte jetzt schon noch unbelastet und unvoreingenommen von diversen Meinungen ans Werk gehen?

Die haben eigentlich - um mit Vennervokabular zu sprechen - immer die A... Karte:
    a.) Gibt's eine Entscheidung FÜR RBS, war es natürlich der PP oder Red Bull, die die Schiris beeinflusst haben;
    b.) Gibt's eine Entscheidung FÜR KAC, steckt sicher die Kärntner Mafia dahinter

Variante 2:

c.) Entscheidung PRO KAC: "Jetzt pfeifen sie extra gegen die Bullen, damit man nicht sagen kann, PP beeinflusst das Schiri-Team!"
    d.) Entscheidung PRO RBS: " Jetzt haben die Wappler sich wieder beeinflussen lassen!" oder "Jetzt pfeifen sie extra gegen den KAC, damit das Gesülze von der Kärntner Mafia aufhört..."
    usw. usw.

Irgendwie eine komische Stimmung. Generell. Dazu noch zwei Trainer, die doch große Eigenbrötler sind: Der eine schaut nach einem Finalspielsieg drein, als wenn die Welt untergegangen wäre, der andere will nur "schlafen ... essen ... trinken... wir schauen nit zuruck...corruption hockey ..." bla bla. Viveiros wird in der Krone zitiert: "Page soll den Mund halten!" usw. usw.

Mir scheint, denen allen geht Eishockey schon am Sack, weil die Saison so endlos lang künstlich in die Länge gezogen wird ...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

am so gibts für den kac nichts zu holen, da ich am sonntag, das erste und leider einzige finalspiel live im stadion erlebe. 8))

Na wenn du nur ein Heimspiel besuchst, dann sei dir zumindest in diesem ein Sieg vergönnt :D

Das Stänkern hat schon seinen Ursprung oder meinst, das kommt irgendwo her? Euer Trainer weint die ganze Zeit rum wie ein Mädchen und redet alles schlecht, was nicht irgendwie seinen Vorstellungen entspricht oder was nicht in irgendeiner Form seinen Verein betrifft.

Sorry, der Typ ist einfach sowas von unsportlich, so einen unsportlichen "Sportler" findest in Österreich kein zweites Mal. Oder auch nicht in einem globaleren Kontext. Und wenn mich etwas anzipft, dann ist es Unsportlichkeit auf diesem Niveau. Ich mein, der Kerl hat nichtmal genug Ehre, einem Trainerkollegen die Hand zu schütteln. Meiner Meinung nach hat so ein Mensch im Sport nix, aber auch gar nix verloren...

Und die Salzburger Fans versteh ich auch gar nicht. Was man hier herinnen so mitbekommt, sind die ja selbst auch schon genervt. Also warum nehmts ihr es dann einfach so hin? Wenn der Page beim KAC Trainer wäre, hätte er spätestens heuer den Verein freiwillig verlassen, da leg ich meine Hand ins Feuer. Ihr Fans habt mehr Macht als ihr denkt, also nutzt sie auch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2011 um 18:27
    Zitat von MacStasy

Na wenn du nur ein Heimspiel besuchst, dann sei dir zumindest in diesem ein Sieg vergönnt :D

was soll ich machen, geht sich nicht anders aus.

Zitat von MacStasy

Das Stänkern hat schon seinen Ursprung oder meinst, das kommt irgendwo her? Euer Trainer weint die ganze Zeit rum wie ein Mädchen und redet alles schlecht, was nicht irgendwie seinen Vorstellungen entspricht oder was nicht in irgendeiner Form seinen Verein betrifft.

Sorry, der Typ ist einfach sowas von unsportlich, so einen unsportlichen "Sportler" findest in Österreich kein zweites Mal. Oder auch nicht in einem globaleren Kontext. Und wenn mich etwas anzipft, dann ist es Unsportlichkeit auf diesem Niveau. Ich mein, der Kerl hat nichtmal genug Ehre, einem Trainerkollegen die Hand zu schütteln. Meiner Meinung nach hat so ein Mensch im Sport nix, aber auch gar nix verloren...

Und die Salzburger Fans versteh ich auch gar nicht. Was man hier herinnen so mitbekommt, sind die ja selbst auch schon genervt. Also warum nehmts ihr es dann einfach so hin? Wenn der Page beim KAC Trainer wäre, hätte er spätestens heuer den Verein freiwillig verlassen, da leg ich meine Hand ins Feuer. Ihr Fans habt mehr Macht als ihr denkt, also nutzt sie auch!

und darum muss man das mit gleicher münze zurück zahlen und polemisch ende nie sein?
    weißt eh wie das ist, wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein. du bist in der zwischenzeit aussagentechnisch, leider, auf einer stufe mit dem von dir verhassten pp. das ist diese doppelzüngigkeit, die mir nicht gefällt.

und zu deinem letzten absatz, glaube mir, da wurde einiges probiert, aber rb hat halt wie so oft nicht unbedingt ein gespür für anliegen von fans

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2011 um 18:39

gibts denn nicht irgendwelche publizistik (oder was auch immer) studenten hier, die sich die mühe machen wollen, eine statistik zu erstellen,
    in wievielen postings PP erwähnt wird...
    hallo, wir haben finale in dem für die meisten von hier geilsten sport,
    die jungs am eis zeigten im ersten match (okay defensiv ned sooo wahnsinnig gggg) geilen sport
    und es wird die ganze zeit gesudert, über einen mann, wo die meisten eh schon ihre meinung haben...

also ich freu mich jedenfalls auf ein tolles match am SO und ich glaub auch, dass die serie ausgeglichen wird...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Ja sorry, ich bereu es eh immer wieder, wenn ich mich erstmal beruhigt hab.

Weiß auch nicht, warum ich mich über diesen Menschen immer so aufregen muss. Nehms mir immer vor, lieber den Mund zu halten, aber irgendwie schaff ichs dann doch nicht. Bin diesbezüglich anscheinend ein Choleriker :D

Also, einige Sachen hätt ich anders formulieren sollen, aber die Grundaussage bleibt die gleiche. Langsam ist PP einfach nicht mehr zu ertragen. Und ich bewundere die gesunden Menschenhirne, die da drüberstehen. Ich schaffs bei ihm einfach nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2011 um 11:08

falls der KAC letzten donnerstag zu seinem rythmus gefunden hat, wovon ich ausgehe, tippe ich auf einen klaren sieg der klagenfurter. für mich steht beim KAC, trotz der ausfälle von shantz und ratz, insgesamt mehr organisation, mehr klasse und weniger zufall auf dem eis. sie konnten am donnerstag, trotz der spielpause, das tempo der RBS locker mitgehen und trotzdem torchancen heraus-"spielen". divis wirkt für mich schon ordentlich müde und auch nicht mehr voll konzentriert. besser wird er in der serie nicht mehr. chiodo ist im unterschied dazu nach seinen "böcken" noch steigerungsfähig.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2011 um 12:19
    Zitat von donald

tippe ich auf einen klaren sieg der klagenfurter.

uii wunschdenken oder? ;)
    also einen klaren sieg Kfurt kann ich mir beim besten willen ned vorstellen

Zitat von donald

divis wirkt für mich schon ordentlich müde und auch nicht mehr voll konzentriert. besser wird er in der serie nicht mehr. chiodo ist im unterschied dazu nach seinen "böcken" noch steigerungsfähig.

hier wiederum muss ich dir leider recht geben,
    tormann und defense is beim KAC sicher stärker, aber die offense spricht weiterhin für uns mMn

• eisbaerli
    Gast
    • 2. April 2011 um 12:23
    Zitat von donald

divis wirkt für mich schon ordentlich müde und auch nicht mehr voll konzentriert.

stimmt vollkommen meine bedenken bereits in der serie gegen die caps

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2011 um 15:42
    Zitat von Powerhockey

tormann und defense is beim KAC sicher stärker, aber die offense spricht weiterhin für uns mMn

Punkte eins und zwei sehe ich eigentlich auch so, aber Punkt drei kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Topösterreicher des KAC sind mindestens so gut wie die von Salzburg und wirken für mich wesentlich leidenschaftlicher und ambitionierter (außerdem werden Kalt und Brandner im Gegensatz zu Trattnig und Raffl nicht als Defender vergeudet), die Legios des KAC haben mehr Qualität als die von Salzburg und die Jungen des KAC sind in ihrer Entwicklung schon wesentlich weiter als die von RBS. Ich sehe da eigentlich von der ersten bis zur vierten Linie keinerlei Nachteil für den KAC. Das hat mich leider schon im Semifinale beeindruckt und in Spiel eins ab dem zweiten Drittel auch. Wenn da manche Salzburger glauben, dass der KAC Siel eins nur dank SchiRi gewonnen hat, lügen sie sich selbst was vor oder haben wenig Ahnung .Ohne das Ei des ansonsten guten Chiodo, der in Summe sicher viel stärker ist als Divis, wäre es nicht einmal mehr -wenn auch sehr kurz- spannend geworden.
    Nach Spiel eins würde es mich nicht einmal wundern, wenn die Serie gar nicht so lange dauert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2011 um 18:13

Es wird wie immer in Salzburg zuerst einmal darum gehen, nicht gleich 1,2 schnelle Tore einzufangen. Je länger wir die Partie offen halten können, desto optimistischer bin ich.
    Habe eigentlich ein gutes Gefühl für morgen - 3:4.
    Chiodo wird wieder da sein, wir sind "drinnen" und Scofield ist nicht (fair) zu stoppen. Zudem ist es für RB heuer ein Novum, in der Serie hinten zu sein.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. April 2011 um 18:27
    Zitat von Heartbreaker

aber Punkt drei kann ich nicht nachvollziehen.

doch ich schon. PP spielt ja kein normales 2-3 System sondern meistens eher 1-4 oder manchmal gar 0-5. Das 4 oder 5 Stürmer offensiv stärker als 3 sind sollte doch klar sein. ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. April 2011 um 20:02

Werde vor Ort sein und erhoffe mir einen Auswärtssieg, mal sehen ob's klappt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2011 um 10:01

Kärntner Printmedien kicken ordentlich ass ;)

Die KTZ enthüllt heute, was wir eh schon alle gewusst haben. Page wollte Koch aus dem Kader werfen und ihn sogar über den Vereinsarzt "psychisch krank" erklären lassen, als klar wurde, dass er in Salzburg nicht verlängern wird. 8o ^^
    Zudem sei man nach dem 1:9 in Wien auf Höhe Linz auf Geheiss von Page nach Wien zurückgekehrt, um doch dort zu übernachten.

A Kaffee, Sonne und solche Zeitungen und der Sonntag startet, wie es sein muss - humorvoll!

btw. könnten beim KAC heute neben Ratz und Shantz auch Schellander, M.Geier und Brown ausfallen, weshalb man Reichel wieder in den Sturm beordern wird.

• Elbart
    Gast
    • 3. April 2011 um 10:11

Wurlitzer-Preis-verdächtig!

• Imola1
    Nationalliga
    • 3. April 2011 um 11:11

Ein Glück, dass Blödheit nicht strafbar ist. Der würde lebenslänglich bekommen.

Wenn ich als Capsfan eine Bitte an die KACler loswerden darf: Gebt ihnen heute was sie brauchen. 2:0 in der Serie!!!

christian 91
    NHL
    • 3. April 2011 um 11:23

wäre ich beim frühschoppen so hätte ich mir nach dem lesen der zeitung wohl einen 'klaren' bestellt. köstlich! mal schauen wie sich die zwei teams in unter- und überzahlsituationen verhalten werden und was da an neuen varianten einstudiert wurde. die meldungen über etwaige ausfälle auf seiten des KAC klingen nicht gut - also warten wir auf das line-up heut' abends. so, und nachdem aller guten dinge drei sind werde ich mir die krone auch noch reinziehen...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. April 2011 um 12:08

KOMMENTAR

GERALD POTOTSCHNIG

Leibwächter

Salzburg ist Österreichs beste und erfolgreichste Eishockey-Mannschaft der letzten Jahre. Die Red Bulls stehen zum sechsten Mal hintereinander im Finale, drei Mal gewannen sie den Meistertitel.

Man müsste also annehmen, dass sich Salzburg auch heuer anders zu helfen weiß, als gegen den KAC Stimmung zu machen.

Der KAC habe beim ersten Finalspiel am Donnerstag T-Shirts mit übelsten Parolen gegen Trainer Pierre Pagé (FYP, Fuck you Pagé) in seinem Fan-shop angeboten, haben die Salzburger ihrem Finalgegner unterstellt.

Das ist natürlich Mumpitz. Zwar haben einige Fans derartige Leibchen getragen. Diese waren jedoch handbedruckt. Mit dem KAC hatten sie nichts zu tun.

Aber offenbar dürfte Pierre Pagé vor ein paar völlig harmlosen Anhängern mehr Fracksausen haben als vor dem KAC. Nach Klagenfurt hat er nämlich drei Bodyguards mitgebracht. Sicher ist sicher.

Allerdings übersieht Monsieur Pagé, dass seine drei Leibwächter dem Image des heimischen Eishockeys viel mehr schaden als ein paar, wenn auch geschmacklose, T-Shirts.

Und für seine Mannschaft muss sich Pierre Pagé heute auch etwas anderes einfallen lassen. Der können die Bodyguards nicht helfen.

Sie erreichen den Autor unter
    gerald.pototschnig@kleinezeitung.at

aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2011 um 12:10

eh, es gibt doch tatsächlich Leute die glauben alles, was die KTZ schreibt. :D

achja, und übrigens, wird wahrscheinlich morgen in der KTZ stehen:

unglaubliche geldverschwendung bei redbull: pierre page hat den salzburger himmel heute in den farben des kac-erzfeinds villach ausmalen lassen. darum konnte der kac auch erst am spieltag anreisen.

im Ernst: hoffe bei euch in kärnten ist das wetter auch so schön, freu mich auf ein klasse eishockeyspiel!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2011 um 12:19
    Zitat von KönigAllerClubs

llerdings übersieht Monsieur Pagé, dass seine drei Leibwächter dem Image des heimischen Eishockeys viel mehr schaden als ein paar, wenn auch geschmacklose, T-Shirts.

hier bräuchte ich eine kleine hilfe . warum dies dem eh mehr schadet

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. April 2011 um 12:41

Weil es nicht unbedingt ein gutes Bild macht wenn ein Eishockeytrainer ohne Grund mit Bodyguards herumläuft. Der Typ ist zwar ein mediales Feindbild aber ich denke nicht dass sich irgendjemand die Hände an diesem Idioten schmutzig machen will, eine Bierdusche haben auch schon andere Trainer überlebt. Wenn der PP dass nicht überlebt dann ist er wohl beim Hallenhalma besser aufgehoben.

Einfach nur lächerlich der Typ.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2011 um 12:53
    Zitat von nots

Weil es nicht unbedingt ein gutes Bild

ok könnte man sich nicht auch gedanken darüber machen, ob es ein gutes bild macht , wenn man mt einem t-shirt des gegnerischen trainers und dem text dazu herumläuft . würd sage ndas ganze geht unentschieden aus

freune wir uns auf ein tolles faires spiel

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2011 um 13:21
    Zitat von eisbaerli

ok könnte man sich nicht auch gedanken darüber machen, ob es ein gutes bild macht , wenn man mt einem t-shirt des gegnerischen trainers und dem text dazu herumläuft . würd sage ndas ganze geht unentschieden aus

freune wir uns auf ein tolles faires spiel

Beides mag nicht optimal sein, wenngleich man das shirt evtl. noch als running gag einordnen könnte. Richtige bösartigkeit oder gar eine reale Gefährdung von Page würd ich nicht sehen.
    Auf der anderen Seite sorgen eigens erhöhte Plexiglasscheiben, Nicht-Antreten, Bodyguardbegleitung usw. bei aussenstehenden Leuten (sprich Menschen, die mit der Liga und ihren Geschehnisse wenig bis nichts am Hut haben) doch für eine tendenzielle Wahrnehmung unserer Liga als "Holzhacker- Stürzler und Proletentreffpunkt", was faktisch nicht annähernd so ist, speziell im Vergleich mit den Freunden vom Fußball.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. April 2011 um 13:21

Der Pierre soll sich nicht ins Hemd machen.
    Die Aktion ging von den Fans aus und hat mit dem Verein aber soviel von Nüsse zu tun.
    Wenn man aber schon "Bestellungen" von Bulls-Fans hat, sollte man sich vl Gedanken machen :D

• Elbart
    Gast
    • 3. April 2011 um 13:22
    Zitat von Petz

Wenn man aber schon "Bestellungen" von Bulls-Fans hat, sollte man sich vl Gedanken machen :D

Beschaffung von Beweismittel. 8))

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. April 2011 um 13:25
    Zitat von Elbart

Beschaffung von Beweismittel. 8))

Namen der Redaktion bekannt und als 100% vertrauenswürdig eingestuft ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™