1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 27. März 2011 um 17:51
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 13:08
    Zitat von Bewunderer

Solche Dinge finde ich eigentlich total egal und auch nicht weiter analysierenswertl!

Im Prinzip ja, nur traurig, dass man sich mittlerweile als Klagenfurter doch gezwungen sieht das zu tun. Die Unterstellungen teilweise, dass alle Ligaoffiziellen und die Unparteiischen KAC-abhängige seien ist schon nervig.
    Leider trägt da euer Coach sehr viel dazu bei, da er aus solchen Bagatellen Straftaten macht. Das heizt natürlich beide Lager auf. Verständlich ist, dass ein Trainer hinter seinem Team steht, aber dieses systematische Ausreden auf die Unfairness des Gegners bei Niederlagen (möge es in Einzelfällen auch zutreffend sein) ist mMn eines Sportfunktionärs in einer Profiliga unwürdig und eher peinlich, da es mit Objektivität rein gar nichts zu tun hat.

Der 2. Teil deines Postings mit der Spielanalyse findet absolut meine Zustimmung. Vlt. sollte der PP diesen Absatz durchlesen und auswendig lernen, so kann man es auch objektiv sehen!

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 1. April 2011 um 13:20
    Zitat von MacStasy

Worüber ich mich aufreg? Ganz einfach, ich kann diese plärrenden Babies aus Salzburg nicht mehr hören. Hör dir doch mal das Audiointerview vom Page an. Salzburg verliert -> Schiris sind die schlechtesten der Welt, in der ECHL vor 20 Jahren war das Niveau besser, wir haben verloren, weil wir frustriert waren, warum waren wir frustriert, weil Schiris schlechter sind als in ECHL, das war heute der Unterschied.

Der Latusa hat in der Pause im Interview auch nix besseres zu tun, als über die Schiris zu plärren. Der Page zählt da die ganzen Fehlentscheidungen auf, die Salzburg betroffen haben und da gabs, das muss auch ich zugeben, einige davon (über Schwalben von KAC-Spielern, die zu Strafen führten, Fouls, die nicht gegeben wurden). Dass es auf der anderen Seite zumindest gleich viele Situationen gegeben hat, bei denen der KAC benachteiligt worden ist, das wird offensichtlich nicht gesehen. Allein an wieviele Szenen ich mich erinnern kann, unter solchen Umständen dann die Niederlage auf die Schuld der Schiris zu schieben, ist in meinen Augen völlig unobjektiv, unreif (schlechte Verlierer) und dazu sowas von äußerst lächerlich, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Vor allem auch deswegen, weil es bei jeder Niederlage der Salzburger immer wieder das gleich ist. Komisch auch, dass die Schiris nur bei Niederlagen die schlechtesten Schiris der Welt sind. Die sollten sich mal selbst an der Nase nehmen und nicht ständig die Schiris so schlecht reden.

Und dass ein Spieler und sein Trainer vehement eine Strafe fordern, weil dieser sich bei einem Foul selbst verletzt, darüber darf ich mich aufregen, wann ich will. Weil das ebenso letztklassig ist, weil Bois selbst ganz genau weiß, wann er den Schläger ins Gesicht bekommen hat. Schumnig hätte aber in der Tat bei der Aktion davor eine Strafe bekommen müssen.

Und das Foul von Brown an Koch war niemals mehr als eine 2-Minuten-Strafe. Der Check war sauber, er hat ihn aber mit dem Stock im Gesicht getroffen -> High-Sticking ohne Verletzungsfolge -> 2 Minuten. Wer da was anderes gesehen hat, outet sich als Ahnungsloser oder PP-Jüngling.

Und um noch eines klarzustellen: Das richtet sich nicht gegen RBS selbst, sondern hat ausschließlich bzw. hauptsächlich mit PP zu tun. Sorry, liebe Freunde aus Salzburg, aber diese negative Grundstimmung gegenüber eurem Verein habt ihr einzig und allein eurem Trainer zu verdanken. Dieser ist nämlich in der Tat sowas von letztklassig. Der hat nichtmal genug Ehre für ein faires Handshake mit Gaudet nach einer 7-Spiele-Halbfinalserie. So einen ehrlosen Rüpel hat die österreichische Liga noch nie gesehen :thumbdown:

Eine Bekannte von mir hat zuletzt erstmals ein Interview vom Page gesehen. Nach diesem kam als erstes die Frage: "Gibts eigentlich noch einen unsympathischeren Menschen als der ist?" :D

Dass mir die Caps irgendwann mal wieder lieber werden als die Bullen, hätt ich mir auch nie träumen lassen. Pierre Page sei Dank!

Alles anzeigen

Nur zu Brown/Koch: Ich outer mich als Ahnungsloser [winke]

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 1. April 2011 um 13:23

yeah, der nerdige FAN [kopf] von gestern war ich. HATTE ABER 2 SEHR GUTE GRÜNDE

Is das Video irgengwo aufgezeichnet????? würde es brauchen, für ein geiles PlayOffVideo dann auf YouTube,in der Mediathek isses nicht drinnen.^^

PS: Falls irgendwer das Spiel aufgezeichnet hat, wäre sehr erfreut mein gelungenes Interview rausgschnitten zu bekommen, danke [winke]

Einmal editiert, zuletzt von JackAce88 (1. April 2011 um 13:34)

• Elbart
    Gast
    • 1. April 2011 um 13:39
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Nur zu Brown/Koch: Ich outer mich als Ahnungsloser [winke]

Wegen dem Einzeiler musst den ganzen Textblock zitieren kopieren?
    Relevante Textstelle markieren und dann "Zitieren" -> "Markierten Text direkt zitieren" (oder wie immer es auf Deutsch heißen mag).

ad JackAce88: In der Mediathek wird es schon noch auftauchen, stay 8)) .

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2011 um 13:41

pagé tobt wieder einmal - scheinbar ist ihm gar nicht bewusst, dass auch sein team diesen stil pflegt ;)

Sein Trainer Pierre Pagé tobt vor allem aufgrund der Regelauslegung in der EBEL. "Es gibt keine Kontrolle, keine Regeln. Schläger gegen den Kopf, Crosscheck - es geht zu wie vor 30 Jahren in der East Coast Hockey League", meinte Pagé, dessen Schützlinge sich gemäß seiner Einschätzung dadurch frustrieren ließen.

https://www.eishockeyforum.at/www.kurier.at/…ort/2086526.php

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 1. April 2011 um 13:52
    Zitat von Elbart

ad JackAce88: In der Mediathek wird es schon noch auftauchen, stay 8)) .

Ja das Spiel ist aufgezeichnet, als Ganzes. Aber die Pausen zwischen den Drittel wurden stark minimiert. Wahrscheinlich wegen meinem Interview^^

• Elbart
    Gast
    • 1. April 2011 um 13:55

Aso, ok, schaumermal... ^^

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 1. April 2011 um 14:03

Ja wie gesagt. Ich hoffe ich krieg das Interview irgendwo her, dann könnts euch auf ein geiles YouTubeVideo gefasst machen [Popcorn]

• simsala
    NHL
    • 1. April 2011 um 14:09
    Zitat von JackAce88

Ja wie gesagt. Ich hoffe ich krieg das Interview irgendwo her, dann könnts euch auf ein geiles YouTubeVideo gefasst machen [Popcorn]

Studier gscheider weiter anstatt an Videos herumzuschneiden. :D

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 1. April 2011 um 14:30
    Zitat von makarov24

Darf ich dir mein höchst offizielles Bedauern zu Deinem sexuellen Notstand ausdrücken! ;)

Da wollen die Leute immer Sex mit Page, und werden nicht ge-(er)hört. Leute ich versteh Euch nicht, der ist ja nichtmal hübsch.

Sorry, das musste sein, so toll die Stimmung in Klagenfurt war, auch im TV rüberkam (DANKE - endlich keine nervende Playoffsirene mehr) - aber die Page Hexenjagd ist unterste Schublade, da mag PP noch so viel Schmonzes reden.

Fuck You ≠ Fuck Me

Aber vielleicht ist es so, dass die Leute durch Pagés damenhaftes Verhalten zu dem Glauben veranlasst werden, dass er ja eine Frau sein könnte.. Man weiß es nicht.
    Diese "Hexenjagd" ist begründet, aber das wurde ja schon seitenweise diskutiert.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. April 2011 um 14:33

Wenn er die Aussagen wirklich so wie auf Kurier wiedergegeben getätigt hat, gehört der endlich gesperrt oder zumindest von der Liga ein Maulkorb verpasst. Was bildet sich dieser Clown eigentlich ein, wer er ist? Permanent auf die Liga die Regeln und Gott und die Welt schimpfen, nur weil seine Mannschaft verloren hat? Dazu ist nur zu sagen Fuck You Page

Ich hoffe, der Henker packt kurz bevor die Serie zu Gunsten des KAC entschieden ist, so einen vor 30 Jahren Check aus nur um zu sehen, wie dieser Clown dann toben wird. Also bitte liebe KACler schickt die Ochsen auf Urlaub.

Habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen und der KAC absolut verdienter Sieger, weil eiskalt vor dem Tor und sehr abgeklärt gespielt Hut ab, so werdet ihr gegen die Ochsen Meister.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (1. April 2011 um 14:46)

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 1. April 2011 um 14:35
    Zitat von simsala

Studier gscheider weiter anstatt an Videos herumzuschneiden. :D

sowieso, wer erlaubt sich denn da wida was?^^ PM an mich oder Facebook, hab net gedacht das es da wen gibt der a Berühmtheit wie mi kennt^^

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. April 2011 um 14:36

Also für mich ist PP nach dem Interview gleich nach dem Wien-Spiel auch entgültig unten durch. Angesprochen auf das Welser-Foul, spricht er wieder von vorangegangenen Partien, wo Fouls gegen RBS-Spieler nicht oder zu wenig geahndet worden sind. Kein Eingeständnis, nichts.
    Für mich war es das auch, er hat es wirklich geschafft, mir die Lust auf Besuche in der Eisarena zu nehmen. Ich hoffe daher sehr, dass wir nächstes Jahr einen neuen Trainer haben werden! (Kevin, wie schauts aus? ;) )

Zum Spiel:
    MMn einmalige Chance, den KAC auswärts zu schlagen. Ich traue den Bullen nicht mehr viel zu, wenn wir vor sechs Monaten in der Abwehr schwach waren, warum sollte es jetzt auf einmal besser werden? Ich glaube an ein 4:2 für den KAC in der Serie...und ehrlich gesagt, heuer ist es mir auch absolut wurscht.

• simsala
    NHL
    • 1. April 2011 um 14:43
    Zitat von JackAce88

sowieso, wer erlaubt sich denn da wida was?^^ PM an mich oder Facebook, hab net gedacht das es da wen gibt der a Berühmtheit wie mi kennt^^

haha Mr P. ;) du wirst nicht glauben wer sich hinter diesem Nick versteckt! :D Hab gestern schon schmunzeln müssen. Wusste garnicht dass du bei der Stiege 19 bist ;)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 1. April 2011 um 14:47

Sehe ja eigentlich mittlerweile ja gar nicht mehr so das Probelm bei Spielern und Schiedsrichtern bezüglich härte und Auslegung.
    Aber wenn mittlerweile jede Aktion die am Eis ausgeführt zu unglaublichen Diskussionen führt und es eigentlich nur mehr darum geht,
    wie nehm ich den Gegner irgendwie am besten ein Spieler aus dem Kader das ist ja wahnsinn.
    Also mir kommts ja wirklich so vor, dass man mittlerweile sich für jedes Foul rechtfertigen müsste. Da wird über Sachen teils diskutiert,
    dass gibt es ja gar nicht.
    Es wird ja wohl noch immer Eishockey gespielt und da gehört nun mal eine gewisse Härte und auch Fouls dazu.
    Habe meiner Meinung nach gestern kein wirklich schlimmes Foul gesehen, aber PP wird seiner Linie wohl treu bleiben, und versuchen so
    viel als möglich Öl ins Feuer zu gießen.
    Soll man ihn halt plärren lassen, mittlerweile hats ja auch schon der letzte verstanden was er versucht,
    aber er selbst scheinbar noch nicht, dass es sowieso alle verstanden haben
    Am besten kann man sowieso immer nur am Eis antworten, und da bin ich mir sicher werden wir am Sonntag schon das richtige machen.

• JackAce88
    Nachwuchs
    • 1. April 2011 um 15:22

1. Danke Elbart für deine Mithilfe, echt nett, danke ;)

Zitat von simsala

haha Mr P. ;) du wirst nicht glauben wer sich hinter diesem Nick versteckt! :D Hab gestern schon schmunzeln müssen. Wusste garnicht dass du bei der Stiege 19 bist ;)

2. deinem Nick nach zu urteilen a Top-Pokèmontrainer^^ also
    3. nö bin auch nicht direkt bei der Stiege

EDIT: ad 2 ... Danke, bin schon alan draufkummen wer sich hinter so an fertign Nick versteckt

Einmal editiert, zuletzt von JackAce88 (1. April 2011 um 15:32)

• bernardo99
    EBEL
    • 1. April 2011 um 15:25
    Zitat von Adlerblut

Wenn er die Aussagen wirklich so wie auf Kurier wiedergegeben getätigt hat, gehört der endlich gesperrt oder zumindest von der Liga ein Maulkorb verpasst. Was bildet sich dieser Clown eigentlich ein, wer er ist? Permanent auf die Liga die Regeln und Gott und die Welt schimpfen, nur weil seine Mannschaft verloren hat? Dazu ist nur zu sagen Fuck You Page

Ich hoffe, der Henker packt kurz bevor die Serie zu Gunsten des KAC entschieden ist, so einen vor 30 Jahren Check aus nur um zu sehen, wie dieser Clown dann toben wird. Also bitte liebe KACler schickt die Ochsen auf Urlaub.

Habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen und der KAC absolut verdienter Sieger, weil eiskalt vor dem Tor und sehr abgeklärt gespielt Hut ab, so werdet ihr gegen die Ochsen Meister.

Das wird die welthauptstadt des eishockeys klagenfurt ja heuer sowieso. Wenn die mannschaft schon zu schwach dafür ist, hat sie ja noch den völlig unabhängigen strafsensat hinter sich, der bei bedarf mit 100%iger sicherheit einschreitet.
    Also cool down. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 1. April 2011 um 16:12

bernardo welcome to ignore - wer solchen hirnlosen Mist verbreitet ist entweder PP selbst oder ist dessen Manipulation erlegen.
    Eines muss mir mal wer erklären:
    PP says: "Es gibt keine Kontrolle, keine Regeln. Schläger gegen den Kopf"
    Sagt mir eine Situation in der der Schläger gegen den Kopf ging außer die von Brown gegen Koch - und da sind wir von Absicht weit weg.
    Die Aktion von Bois hat er sich selbst zuzuschreiben, den Gegner mit beiden Händen zu Boden reißen, dessen Stock vom Rücken eines Gegenspielers im Gesicht des Foulenden landet. Wenn der dann eine "Miniwunde" im Gesicht hat hab ich nicht einmal Mitleid. Und wenn hier einer eine Strafe verlangt gehört er nach Kanada lebenslang in den "Häfn" [kopf]
    Ich kann mich gut kontrollieren aber dieser PP bringt selbst mich auf die Palme... :cursing:
    Mann ist das ein schlechter Verlierer!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac_fan_29

Soll man ihn halt plärren lassen, mittlerweile hats ja auch schon der letzte verstanden was er versucht,
    aber er selbst scheinbar noch nicht, dass es sowieso alle verstanden haben

Das ist ja noch das Schlimmste daran. Der Typ ist noch so von sich selbst überzeugt, dass er offensichtlich denkt, die Leute in Österreich sind so bescheuert, dass sie den Mist, den er verzapfen möchte, auch noch glauben.

Und nun ja, wie man am Beispiel bernardo sieht, gibt es in Salzburg auch wirklich noch Menschen, die das auch tun. Naja, vermutlich hat der Didi deswegen das Projekt Eishockey in Salzburg aufgezogen und nicht, was 1000x besser gewesen wäre, in Vorarlberg. Dort wäre nämlich auch ein nachhaltiges Konzept möglich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 1. April 2011 um 16:48
    Zitat von mejokim

bernardo welcome to ignore - wer solchen hirnlosen Mist verbreitet ist entweder PP selbst oder ist dessen Manipulation erlegen.
    Eines muss mir mal wer erklären:
    PP says: "Es gibt keine Kontrolle, keine Regeln. Schläger gegen den Kopf"
    Sagt mir eine Situation in der der Schläger gegen den Kopf ging außer die von Brown gegen Koch - und da sind wir von Absicht weit weg.
    Die Aktion von Bois hat er sich selbst zuzuschreiben, den Gegner mit beiden Händen zu Boden reißen, dessen Stock vom Rücken eines Gegenspielers im Gesicht des Foulenden landet. Wenn der dann eine "Miniwunde" im Gesicht hat hab ich nicht einmal Mitleid. Und wenn hier einer eine Strafe verlangt gehört er nach Kanada lebenslang in den "Häfn" [kopf]
    Ich kann mich gut kontrollieren aber dieser PP bringt selbst mich auf die Palme... :cursing:
    Mann ist das ein schlechter Verlierer!

Alles anzeigen

Es geht doch hier nicht nur um das foul vom brown. Sondern vielmehr um die tatsache, dass zb. ein welser (da wird natürlich von vornherein absicht unterstellt) für ein von 2 headschiedsrichtern nicht gegebenes foul für 8 spiele gesperrt wird und ein reichel für eine attacke wie man sie sonst nur vom robbenschlachten her kennt mit einem shake-hands davonkommt. Aber natürlich habe ich wieder einmal meine vereinsbrille auf.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2011 um 17:10
    Zitat von bernardo99

Es geht doch hier nicht nur um das foul vom brown. Sondern vielmehr um die tatsache, dass zb. ein welser (da wird natürlich von vornherein absicht unterstellt) für ein von 2 headschiedsrichtern nicht gegebenes foul für 8 spiele gesperrt wird und ein reichel für eine attacke wie man sie sonst nur vom robbenschlachten her kennt mit einem shake-hands davonkommt. Aber natürlich habe ich wieder einmal meine vereinsbrille auf.

Wie der RB-TV-Experte bezüglich Page so schön sagte: "Wünschen kann man sich viel."

Obwohl Diskussionen mit dir obsolet sind, da du schneinbar zu sinnerfassendendem Lesen nicht fähig bist ein letztes Mal:

ZUsätzliche Disziplinarmaßnahmen erfolgen bei Fouls die einer MP würdig sind und die im Spiel nicht geahndet wurden.

Reichel: MP-würdig Ja, Geahndet Ja (5+) = Keine zusätzlichen Disziplinarmaßnahmen.
    Brown: MP-würdig Nein, Geahndet Nein = Keine zusätzlichen...
    Welser: MP-würdig Ja, Geahndent Nein = Bingo!

Im Gegensatz zu Welser/Gratton hat Reichel/Banhm nicht unter Umständen eine Serie entschieden. Die einzige und eigentliche Frechheit ist daß Welser nicht gleich mit der MP duschen ging.
    Und im Endeffekt war die Welseraktion in jedem Fall das Saisonende für Gratton, während sowohl Koch als auch Banham keinen Shift versäumt haben.

Und bei der PO-Geschichte von RBS gibt es gute Gründe anzunehmen, daß der (nicht mal puckführende) Schlüsselspieler der gegnerischen Mannschaft nicht zufällig im ersten Drittel des Entscheidungsspiels mit einem blindsided Headshot in den Urlaub geschickt wird, vor allem da jeder weiß daß Gratton heuer schon eine Gehirnerschütterung hatte.

@zu Prigitte Pardot
    old school ECHL-Aktionen in der EBEL: Welser Gratton, Trattnig Morgan, Trattnig Scofield, Trattnig ....

• Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2011 um 17:30
    Zitat von Eiskalt

Und im Endeffekt war die Welseraktion in jedem Fall das Saisonende für Gratton, während sowohl Koch als auch Banham keinen Shift versäumt haben.

will mich nicht zu sehr einmischen nur das ist für mich diesbezüglich kein argument. vielmehr sehe ich das aus der sicht verletzungsabsicht. und das glaub ich kann man dem herrn reichel ohne weiteres unterstellen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2011 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Aber natürlich habe ich wieder einmal meine vereinsbrille auf.

Nein! Du hast schlichtweg keine Ahnung von den Durchführungsbestimmungen der EBEL.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2011 um 18:02
    Zitat von MacStasy

Nein! Du hast schlichtweg keine Ahnung von den Durchführungsbestimmungen der EBEL.

nicht ernst nehmen, das ist doch unser allseits bekannter bernardo, taucht einmal im jahr im forum auf, gibt weisheiten von sich und verschwindet dann zum glück auch wieder.

zum spiel kann ich nichts sagen, hab nichts gesehen, finde es schade, dass wir trotz 5 toren in klafu nicht gewonnen haben, sollte eigentlich nicht vorkommen

• FAXE
    EBEL
    • 1. April 2011 um 18:04

Ich hab natürlich nicht alle Beiträge in diesem "Fred" gelesen, aber es wird sicher viel über PP und seine Aussagen gesprochen.
    Egal ob mal ein Schiri gut oder schlecht gepfiffen hat (ich hab nur das letzte Drittel gestern gesehen), ob Welser zurecht oder unrecht nachträglich gesperrt wurde, mich zipft dieser Mensch schon sowas von an. Wenn ich den im TV sehe is er nur am Meckern, Diskutieren und Kritisieren. Aber nicht das eigene Team, sondern über alles und jeden. Und nur er schafft es seit Jahren, dass Skandale (zuletzt der Abzug in Laibach) die ohnehin nicht gerade beliebten "Dosen" noch unbeliebter in Eishockey Österreich zu machen.

In allen Sportarten, in denen DM seine Finger und Gelder im Spiel hat wird fair und vorbildlich gearbeitet. Natürlich immer wieder wegen dem Komerz nicht beliebt, aber vorbildlich was Jugenarbeit und -förderung betrifft. Warum man dieser Heulsuse, die doch wirklich konzernschädigend ist, noch immer die Stange hält, ist mir ein Rätsel.

Daher: BITTE PP WEG VOM ÖSTERREICHISCHEN EISHOCKEY!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™