1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Tiroler Landesligameister

• geri
  • 2. Februar 2004 um 17:48
  • geri
    EBEL
    • 2. Februar 2004 um 17:48
    Mich würde interessieren ob der Tiroler Landesligameister in die Oberliga aufsteigt. Nachdem wahrscheinlich Feldkirch die Spieler für die Kampfmannschaft braucht wird wohl die Regionalliga Mannschaft aufgelöst.

Dornbirn ist leider sehr erfolglos, deshalb ist es fraglich ob diese Mannschaft auch noch bestehen bleibt.

Ich kann mir vorstellen dass für Silz, Wattens, Rankweil (sporadisch) diese Liga ein Erfolg ist.

Wie schaut es mit Kufstein, Ehrwald, Zirl oder Telfs aus. Können sie nächste Saison einspringen? Interessant ist es schon.

Wie schaut es mit dem EHC Hard aus? Ist deren Ziel die Oberliga? Wer hat Infos über dieses Thema?
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 2. Februar 2004 um 19:09
    in österreich kann jeder verein dort spielen, wo er bzw. sein bankkonto das will...

mit der einzigen einschränkung, dass man ein dach über dem kopf hat (zumindest für die höchsten ligen) :baaa: :baaa:
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2004 um 00:21
    wie bei unserer Rechtschreibung, gibts auch hier Ausnahmen von der Regel - siehe Bregenzerwald (NL). Die nächsten Ausnahmen wurden diversen OL-Vereinen für die nächste Spielzeit übrigens schon in Aussicht gestellt! :bigsmile: :biggrin:
  • geri
    EBEL
    • 6. Februar 2004 um 10:44
    Kann jemand konkret infos geben?
  • geri
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 14:30
    Wenn man sich so Gedanken macht wer für die nächste Oberliga West (04/05) fällt mir als erstes neues Team Kufstein ein, da dieser Verein die letzten Jahre schon etwas vorwärts gebracht hat, guten Nachwuchs hat und entsprechende Zuschauerresonanz.

Derzeit sehe ich leider auch, dass vielleicht Dornbirn und Feldkirch kein Team mehr stellen werden. Hard würde vielleicht in ein paar Jahren mitspielen.

Rankweil, kann ich mir vorstellen, werden sicher dabeibleiben da das Eishockey Interesse da ist aber erst durch verschiedene Aktionen, die Zuschauer zu den Spielen gelockt werden müssen.

Wie schaut es eigentlich mit Ehrwald aus, stecken die in so hohen Schulden, dass man an eine Oberliga Teilnahme gar nicht denken mag?

Gibt es in Salzburg Vereine ausser Zell und Salzburg die das Zeug dazu haben wenigstens in der Oberliga mitzuspielen?

Montafon scheidet sicher auch aus denn die Querelen innerhalb des Vereines gehen anscheinend weiter.
    Was ist mit Kundl, Telfs und Zirl? sigh:
  • Micky
    Nachwuchs
    • 4. April 2004 um 02:37
    [QUOTE]Zitat (geri @ Feb. 06 2004,10:44)
    Kann jemand konkret infos geben?[/QUOTE]
    Laut gerüchten soll man in Spital schon darüber nachdenken,Ehrwald Zirl und Kufstein könnt ich mir gut vorstellen.Ich glaube Hohenems ware auch ne bereicherung.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™