1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2011 um 20:23
    Zitat von baerli1975

i brich ab......
    nun kennen wir die offizielle begründung!

wo sind nun alle, die übern grabner geschmpfen haben, weil er keine freigabe bekommt?!?!
    schimpfst nun übern vanek ganuso?? bin mal gespannt....

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass vanek nicht mit buffalo spricht bzw buffalo nicht schon vor den playoffs gesagt das er nicht zur wm fahren darf.

edit: mir ist es ja eigentlich eh blunzn wer kommt und wer nicht, aber heuer haben sich eben die auslandsösterreicher bei ihren absagen nicht mir ruhm bekleckert

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2011 um 21:09

Beim locker room cleanout hatte er schon das team austria Kappal auf.

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2011 um 22:02

Schade, für ihn und vor allem für das österreichisce Team. Natürlich ist es verständlich, dass Buffalo bei ihrem Starspieler nichts riskieren möchte, nur wenn Vanek schon seit ein paar Monaten mit dieser Verletzung herumkämpft und eh gelernt hat damit zu spielen, dann würden diese paar Spiele bei der WM wahrscheinlich auch nicht mehr das große Problem darstellen, aber naja...

EBEL
    • 28. April 2011 um 22:13

Natürlich is es für uns bitter, aber mal im Ernst - wenn ich das als Bufallo Vorstand entscheiden könnt, würd ich ihm höchstwahrscheinlich auch keine Freigabe erteilen. So eine Franchise is halt Business und kein Wohltätigkeitsunternehmen, und da wird halt versucht jegliches Risiko zu minimieren. Vor allem wenn es sich dabei um DEN Keyplayer schlechthin (neben Miller) handelt.

• fusionja
    1270
    • 28. April 2011 um 22:15
    Zitat von hockeytime

denk mal du täuscht dich, er will sehr wohl für österreich spielen, warum hat er sich dann eine b-wm angetan? aber niemand auser er und sein verein, weiss was in seinem vertrag alles drinn steht, und bei dem gehalt was er kassiert, kann er sicher nichts auf spiel setzen

da muss ich dir recht geben.

das telefonat, welches beim newsflash auf orf1 zu hörn war, klang schon ehrlich.

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2011 um 22:43

Aber wenn man so nachdenkt, ist es doch irgenwie grotesk, oder?! Ich mein, wir haben/hatten im gesamten 6 Spieler die jemals in der NHL spielten/spielen, alle sind noch aktiv, drei sogar noch in der NHL und kein einziger von ihnen kann uns aus welchen Gründen auch immer, bei der WM unterstützen. Für so ein kleines Eishockeyland wie Österreich ist dieser Umstand halt doch ein herber Rückschlag, aber naja müssens halt die verbliebenen EBELer + Setzinger richten...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2011 um 22:51

Jetzt bin ich mega angfressen, die letzte Hoffnung zerbricht in Fetzen. Hoffentlich sehe ich in Berlin. :(

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 22:55
    Zitat von baerli1975

i brich ab......
    nun kennen wir die offizielle begründung!

wo sind nun alle, die übern grabner geschmpfen haben, weil er keine freigabe bekommt?!?!
    schimpfst nun übern vanek ganuso?? bin mal gespannt....

bei grabner kennen wir ja den wahren grund bis heute nicht, er hatte ja 8 verschiedene angegeben! ?(
    vanek war praktisch bereits im flieger ( trotz dreier kinder) und wegen einer verletzung hat buffalo nein gesagt!
    aber da ist er nicht der einzige, wennst dich im internet schlau machst ging es ca. 25 spieler anderer nationen nicht anders!

• danny1984
    NHL
    • 28. April 2011 um 22:58

SCHADE SCHADE SCHADE SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;( ;(
    No Grabs, no Nodl, no Vanek :thumbdown:

Hier sieht man die "wertigkeit" einer WM. Ich würd sagen die ist für den A.....
    Es ist nunmal so das die NHL Vereine sicehre kein Risiko eingehen was ihre Spitzenspieler angeht und das liegt sicher nicht an Buffalo!!!! Oder glaubst die Penguins würden Crosby abstellen wenn eine Anfrage kommt und ernicht fitt ist. Wer das glaubt, der glaubt auch an den Osterhasen :D

Vanek darf nciht kommen, Grabner darf nicht kommen und das ist einfach NHL geschäft. Dafür spielen sie in der Weltbesten Liga und das nichtmal schlecht. Ist auch werbung fürs Österreidchische Eishockey, mMn 100x mehr als so ne sinnlose WM.

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:00

naja wenn ich mir ansehe welche spieler andere nationen zum kommen bewegen können dürfte es nicht für alle eine sinnlose wm sein!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2011 um 23:02

Ich sag mal so, die WM hat ihren Stellenwert verloren. Man sollte die WM wie im Fußball alle 4 Jahre statt finden lassen und nicht jedes Jahr. Das Sommerloch überbrückt man sehr jedes Jahr, mehr aber nicht. :)

• danny1984
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:10
    Zitat von maverick

naja wenn ich mir ansehe welche spieler andere nationen zum kommen bewegen können dürfte es nicht für alle eine sinnlose wm sein!

Geh komm schau dir die Kader für die WM an, so mancher ist ein Witz.Was so manche Staaten hättn und was sie aufbieten ist ein scherz. Also was da teilweise bei den Olympischen Spielen aufgelaufen ist, das war klasse, was jetzt so rumläuft ist sicher nicht die Elite!!!

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:15
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich sag mal so, die WM hat ihren Stellenwert verloren. Man sollte die WM wie im Fußball alle 4 Jahre statt finden lassen und nicht jedes Jahr. Das Sommerloch überbrückt man sehr jedes Jahr, mehr aber nicht. :)

ich wäre für alle 2 jahre!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2011 um 23:25
    Zitat von maverick

ich wäre für alle 2 jahre!

Stimmt haste recht, ich habe die EM miteinberechnet die es beim Eishockey gar nicht gibt. :thumbup: [kopf] :D

• Blair
    NHL
    • 28. April 2011 um 23:36

alle 2 oder alle 4. letzteres is besser, dann hätte man alternierend alle 2 jahre ein großes tunier, abwechselnd olympia und wm.

das abschaffen der WM würde platz für ein vernünftiges eurohockey tunier schaffen, in dem die besten vereine der europäischen ligen einen cup ausspielen und der wm den stellenwert geben, den sie verdient.

vergleich mal team USA bei wms mit team usa von olympia. da liegen welten. russland wird heuer ohne ovie und semin zb auch nicht so abgehn wie sonst, wenngleich die halt einen starken "unterbau" haben.

keine freigabe heißt keine freigabe. wenn die herren doktoren meinen, daß es für den verein eventuelle spätfolgen haben könnte, dann ist das nachvollziehbar. das ist ein business dort und kein semiprofessioneller kindergarten. je früher die verletzung ausheilt, desto eher kann mit dem aufbau für die nächste saison begonnen werden. ich glaube auch nicht, daß vanek sofort gegen norwegen zum entscheidungsträger geworden wäre, zumal er sich ja auch noch auf die iihf-regeln umstellen müßte.

• elmatze
    NHL
    • 29. April 2011 um 01:22

Ich stell jetzt mal was in den Raum, was ich selber nicht glauben kann, aber ich denk die Überlegung is nicht ganz unrealistisch.

Wieso ist ein Star wie Vanek nicht Profi genug abzuwarten ob der Verein ihm frei gibt bovor er groß Herausposaunt er komme zur WM, zwar erst ab dem Norwegen Spiel aber halt doch. Wieso soll er das nicht davor mit dem Verein abgesprochen haben. Wir reden hier von der Liga die ja so professionell sein sollte, da sollte man ja sowas dann auch von den Spielern erwarten.
    Und ja es gab sehr viele Fälle wo die NHL-Clubs den Spielern verboten haben zur WM zu fahren, aber soweit ich das jetzt mitverfolgt habe, hat kein Spieler fix davor zugesagt und revidierte dann seine Teilnahme doch noch.
    Ich sag jetzt was, wie schon gesagt, dass ich selbst nicht glaube, aber kann es nicht sein, dass Vanek sich die Gespräche mit dem Verband bezüglich der Kritik seinerseits, sparen wollte? Ich weiß dieser Spieler ist immer für uns aufgelaufen wenns halt ging, aber kritisiert hat er davor noch nie.
    Ich schätze Vanek sehr, genauso wie Grabner, Brückler und auch Pöck (bei dem bin ich mir nicht sicher) aber mir kommt das schon alles ein wenig, zumindest, kurios vor.

Das die WM keinen Stellenwert hat, da denk ich brauch ma nicht zu diskutieren. Genauso wenig das der NHL sowieso alles scheiß egal.

• Blair
    NHL
    • 29. April 2011 um 02:14

vanek hat selbst gesagt, daß er nicht damit gerechnet hat, daß ihm die ärzte keine freigabe geben. die haben letztlich die entscheidungsgewalt in solchen dingen. er wollte spielen, hats dem ÖEHV mitgeteilt, damit sie alles in die wege leiten, also versicherung etc. daß das eine veröffentlichung in den medien impliziert bevor der verband die freigabe erteilt, versteht sich von selbst. er hat das ja auch erwähnt, daß das eine vorbehaltliche teilnahmebestätigung seinerseits ist. ich würde ihm also deswegen keinen vorwurf machen, zumal auch noch die zeitverschiebung bei der mitteilungskette eine rolle spielt.

• KACFred
    Nachwuchs
    • 29. April 2011 um 06:24

Schade, dass der Vanek nicht kommen darf, aber was willst machen wenn es der Arbeitgeber nicht gestattet. Ist ja auch beim Grabner so, wobei mMn dessen Ausfall bzw. Absage mehr weh tut. Der hätte wohl auf der größeren Eisfläche seine Geschwindigkeitsvorteile noch besser ausspielen können!

• MarkMessier
    EBEL
    • 29. April 2011 um 07:18
    Zitat von elmatze

Ich stell jetzt mal was in den Raum, was ich selber nicht glauben kann, aber ich denk die Überlegung is nicht ganz unrealistisch.

Wieso ist ein Star wie Vanek nicht Profi genug abzuwarten ob der Verein ihm frei gibt bovor er groß Herausposaunt er komme zur WM, zwar erst ab dem Norwegen Spiel aber halt doch. Wieso soll er das nicht davor mit dem Verein abgesprochen haben. Wir reden hier von der Liga die ja so professionell sein sollte, da sollte man ja sowas dann auch von den Spielern erwarten.
    Und ja es gab sehr viele Fälle wo die NHL-Clubs den Spielern verboten haben zur WM zu fahren, aber soweit ich das jetzt mitverfolgt habe, hat kein Spieler fix davor zugesagt und revidierte dann seine Teilnahme doch noch.
    Ich sag jetzt was, wie schon gesagt, dass ich selbst nicht glaube, aber kann es nicht sein, dass Vanek sich die Gespräche mit dem Verband bezüglich der Kritik seinerseits, sparen wollte? Ich weiß dieser Spieler ist immer für uns aufgelaufen wenns halt ging, aber kritisiert hat er davor noch nie.
    Ich schätze Vanek sehr, genauso wie Grabner, Brückler und auch Pöck (bei dem bin ich mir nicht sicher) aber mir kommt das schon alles ein wenig, zumindest, kurios vor.

Das die WM keinen Stellenwert hat, da denk ich brauch ma nicht zu diskutieren. Genauso wenig das der NHL sowieso alles scheiß egal.

CHT
    das hab ich mir im ersten Moment auch Gedacht, das er keine Nachrede hat usw.(habe mir auch Gedacht das er zu Regier gesagt hat Buffalo soll keine Freigabe geben.... :pinch: ), aber beim zweiten mal Nachdenken ist das auch schon wieder aus dem Kopf verschwunden. das hat Vanek einfach nicht nötig das er lügt, er ist sonst auch immer, wenns gegangen ist, aufgelaufen für Österreich, und er wäre es auch diesmal, leider hat er halt keine Freigabe von seinem Arbeitgeber bekommen.
    Sch..... von Buffalo aber kannst nix machen, deswegen wird ihm keiner Böse sein, also ich sicherlich nicht

• Ultimate84
    KHL
    • 29. April 2011 um 08:31
    Zitat von MarkMessier

CHT
    das hab ich mir im ersten Moment auch Gedacht, das er keine Nachrede hat usw.(habe mir auch Gedacht das er zu Regier gesagt hat Buffalo soll keine Freigabe geben.... :pinch: ), aber beim zweiten mal Nachdenken ist das auch schon wieder aus dem Kopf verschwunden. das hat Vanek einfach nicht nötig das er lügt, er ist sonst auch immer, wenns gegangen ist, aufgelaufen für Österreich, und er wäre es auch diesmal, leider hat er halt keine Freigabe von seinem Arbeitgeber bekommen.
    Sch..... von Buffalo aber kannst nix machen, deswegen wird ihm keiner Böse sein, also ich sicherlich nicht

stellt euch mal vor der Verdacht bestätigt sich, was macht denn dann der maverick bezüglich seines Vorzeigeathleten Vanek ;)

Spaß beiseite, natürlich schade...aber wenn der Verein Nein sagt dann ist es halt so und nicht zu ändern!!! Ende fertig....

• Demian
    Hobbyliga
    • 29. April 2011 um 08:47

nachdem Sekera auch keine Freigabe bekommen hat, sieht das für mich ein bisschen nach Vereinspolitik aus...so nach dem Motto "Wir wollen einfach nicht, dass sich unsere Spieler bei der WM verschleißen..." Ist natürlich nachvollziehbar, aber sympathischer wird mir persönlich dieses Franchise dadurch sicher nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. April 2011 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

die krone schreibt heute dazu:

Buffalos Arzt sagre jetzt wäre die richtige Zeit das auszukurieren. Vanek geht zu Regier der lässt ihn aber abblitzen: "Du Verdienst deine Miliionen bei uns du tust was wir sagen"

Nach dem Motto wer zahlt schafft an

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 29. April 2011 um 08:57

Jaja, die Krone. :D
    Wie detailgetreu die wieder alles weiss.

• mibal
    Moderator
    • 29. April 2011 um 09:56
    Zitat von MarkMessier

Das die WM keinen Stellenwert hat, da denk ich brauch ma nicht zu diskutieren

tja, wer was besseres weis stelle es in den raum.... => vielleicht ein anderer Thread aber was solls
    A: für den franchise nhl ist die IIHF wurscht.
    B: die IIHF schafft es nicht einmal eine "champions leauge" egal wie sie heissen soll mit den europäischen verbänden abzustimmen, denen ist die IIHF auch wurscht
    mit Größenwahnsinn bez. Hallenausbauten, Vergabe der WM an alle und jeden (= welches Buffet haben wir noch nicht geplündert) Verschiebung der WM ORTE bis zu 14 Tage vor Beginn der WM (2010 Estland von Tallinn nach Narva, 2011 Budapest fast nach Szegesfehervar?!), denen ist die Entwickluung des Sports und die Vermarktung für alle ziemlich blunzen....
    Mein Vorschlag würde die NHL , KHL Problematik nicht entschärfen wäre aber auch eine Lösung fürs "alle Jahr Problem".
    Alle 2 Jahre die WM wie sie in Zukunft kommen soll (2 8er Gruppen in der A) In den Jahren dazwischen spielen sich die 4 Letzten und die 4 Besten von Unten in einem Turnier dei Aufsteiger aus. IST aber ein Einkommensverlust für die IIHF um 50%, ein Blick auf die Tickets reicht dafür aus, die Spannung und der Wert der anderen Tourniere wären auch gestärkt.Vielleicht hätten wir dann auch ein Tournier in Österreich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. April 2011 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

bei grabner kennen wir ja den wahren grund bis heute nicht, er hatte ja 8 verschiedene angegeben! ?(
    vanek war praktisch bereits im flieger ( trotz dreier kinder) und wegen einer verletzung hat buffalo nein gesagt!
    aber da ist er nicht der einzige, wennst dich im internet schlau machst ging es ca. 25 spieler anderer nationen nicht anders!

Ja, und Grabner (und alle anderen österreichischen Spieler, die mal nicht bei der WM teilnehmen) machst in nahezu jedem dritten Post runter, dass sie charakterlos und keine Ehre haben und was weiß ich noch alles, aber bei Vanek ist natürlich alles anders.

Vielleicht realisierst jetzt wenigstens, mit welch verschiedenen Maße du misst, weil wenn es sich um einen anderen Spieler als Vanek handeln würde, hättest ihn schon längst alles Mögliche vorgehalten.

Wenn du jetzt ehrlich wärst, würdest auch so schlecht übern Vanek reden, aber dann müsstest ja deinen Lebensmenschen kritisieren.

Zwischen der Absage vom Grabner und der Absage vom Vanek gibt es nun genau null Unterschied.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™