1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
    EBEL
    • 28. April 2011 um 17:55
    Zitat von VincenteCleruzio

vanek kommt zur wm. super.

Leider nein :S

• MarkMessier
    EBEL
    • 28. April 2011 um 18:07

Lt. Facebook leider keine Freigabe von buffalo..... X(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2011 um 18:09
    Zitat von #25

Leider nein :S

hab´s gerade gelesen: schade, wäre im kampf gegen den abstieg eine große hilfe gewesen.

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 18:12

das finde ich immer so seltsam, wären die sabers aufgestiegen hätte vanek natürlich weitergespielt, jetzt sind sie ausgeschieden und vanek darf keine 4 spiele für österreich machen! :wacko:

• iron-markus
    T-Rex
    • 28. April 2011 um 18:13

Ob er uns wegen dem EINEN Spiel gerettet hätte!?

Naja der hat halt an Vertrag in Buffalo, ja und des wird so a Art Klausel sein das sie ab september auf an TOPfitten Kader zurückgreifen können.

Wegen Akteullen Kader:
    Was amcht der WERENKA eigentlich bei uns? Der hat gestern nit so wirklich gut gespielt. Fehlpässe unnötige Fouls weil er nicht nachgekommen ist

• hockeytime
    NHL
    • 28. April 2011 um 18:15
    Zitat von iron-markus

Naja der hat halt an Vertrag in Buffalo, ja und des wird so a Art Klausel sein das sie ab september auf an TOPfitten Kader zurückgreifen können.

Wegen Akteullen Kader:
    Was amcht der WERENKA eigentlich bei uns? Der hat gestern nit so wirklich gut gespielt. Fehlpässe unnötige Fouls weil er nicht nachgekommen ist

frag ich mich auch? oraze muss daheim bleiben und werenka darf mit [kopf] , jetzt wird mir immer klarer warum der in graz erfolglos war

• maverick
    NHL
    • 28. April 2011 um 18:15
    Zitat von iron-markus

Wegen Akteullen Kader:

naja es wäre ja nicht nur um ein spiel gegangen sondern möglicherweise auch um die abstiegsrunde! zwecks werenka bin ich ganz bei dir, schlägt gefühlte 8x über die scheibe und muss ständig haken ansetzen weil sie ihm sonst auf einer kufe davonfahren! aber lt. gilligan ist er der beste verteidiger den wir aktuell haben! :wacko:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. April 2011 um 18:23

na klasse, die nächste hiobsbotschaft ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2011 um 18:26

;( wie ungerecht, da freut man sich, und dann das ;(

• Burnout
    Nachwuchs
    • 28. April 2011 um 18:28

Ich denke auch dass Vanek uns im Spiel gegen Norwegen, und auch im Fall der Abstiegsrunde doch sehr weiterhelfen hätte können.

Vor allem im Powerplay wären wir mit ihm um mindestens eine Klasse gefährlicher gewesen... sehr schade... ;(

• silent
    KHL
    • 28. April 2011 um 18:38

und was lernen wir daraus.....den NHL Vereinen ist die WM aber ganz egal...

jetzt ist halt Vanek auch verletzt und die Sabres sagen nein.......wars beim Grabner anders...Islanders haben auch nein gesagt.

schimpfen wir jetzt über Vanek auch wie es einige bei Grabner gemacht haben.

Fakt ist, wir alle wissen nie die wahren Gründe oder Hintergründe einer Absage, darum sollten wir auch nie über Spieler urteilen ob sie jetzt Charakter haben oder nicht.....so wie hier schon passiert.

Wir freuen uns zwar alle das wir Spieler in der NHL haben, die Kehrseite ist halt das sie selten bis nie zu einer WM kommen können/dürfen.

• SMG99
    99er
    • 28. April 2011 um 19:03

Toms Tagebuch:

Zitat

28. April 2011
    Es tut mir wirklich leid so schnell die Hoffnungen von vielen Fans – und auch mir selbst – wieder zerstören zu müssen. Leider erlauben mir die Sabres nicht, an der WM in der Slowakei teilzunehmen. Ich laboriere seit Monaten an einer Fingerverletzung und die Ärzte in Buffalo meinen, dass es besser sei, ich würde dem Finger jetzt Zeit und Ruhe zum Ausheilen geben. Die Verletzung war zwar nie so schlimm, dass ich nicht spielen konnte, aber sie hat mich vor allem zu Beginn schon leicht behindert. Ganz am Anfang musste ich auch lernen, beim Schießen umzugreifen, da die Schmerzen beim Schießen sonst zu groß gewesen wären. Das war auch der Grund, wieso ich ursprünglich meine Nachnominierung für das All Star-Spiel ablehnen musste. Ich hatte bei meiner Zusage für das Nationalteam nicht damit gerechnet, dass mich mein Verein nicht spielen lassen würde, da der Finger für mich schon lange kein Thema mehr war. Ich hatte mich längst daran gewöhnt, mit dieser Beeinträchtigung zu spielen. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als Thommy Koch, Oliver Setzinger und den anderen im Team alles Gute zu wünschen. Ihr schafft das auch ohne mich!

Nur kurz zum Ausscheiden in den Playoffs: Es ist wirklich frustrierend. Wir hätten den Sack schon im letzten Heimspiel zumachen müssen. Viel hat ja nicht gefehlt. Aber ich möchte jetzt gar nicht zu viel darüber nachdenken, es tut noch zu sehr weh. Lasst uns da vielleicht in ein, zwei Wochen drüber reden.

• Blauadler
    KHL
    • 28. April 2011 um 19:08
    Zitat von silent

und was lernen wir daraus.....den NHL Vereinen ist die WM aber ganz egal...

jetzt ist halt Vanek auch verletzt und die Sabres sagen nein.......wars beim Grabner anders...Islanders haben auch nein gesagt.

schimpfen wir jetzt über Vanek auch wie es einige bei Grabner gemacht haben.

Fakt ist, wir alle wissen nie die wahren Gründe oder Hintergründe einer Absage, darum sollten wir auch nie über Spieler urteilen ob sie jetzt Charakter haben oder nicht.....so wie hier schon passiert.

Wir freuen uns zwar alle das wir Spieler in der NHL haben, die Kehrseite ist halt das sie selten bis nie zu einer WM kommen können/dürfen.

Allen Vereinen sicher nicht. Aber ich hab' schon immer gewusst, dass Buffalo ein richtiger Drecksverein ist, für den es sich nicht lohnt, die Daumen zu halten. Aber Vanek wird wohl dort alt werden - leider. Detroit oder Tampa wären sicherlich bessere Alternativen....

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2011 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Schade schade. In der Abstiegsrunde hätte er halt schon ein wichtiger Faktor sein können. Und vor allem wäre er eine immense Verstärkung für unser katastrophales Powerplay gewesen. Dazu dass wir Spieler wie S. Ulmer oder (mit Abstrichen) Komarek daheim lassen, sagen die Topspieler aus den Topligen eigentlich gesammelt ab. Meine ohnehin geringen Hoffnungen werden irgendwie laufend noch kleiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:19
    Zitat von LANZE24

Allen Vereinen sicher nicht. Aber ich hab' schon immer gewusst, dass Buffalo ein richtiger Drecksverein ist, für den es sich nicht lohnt, die Daumen zu halten. Aber Vanek wird wohl dort alt werden - leider. Detroit oder Tampa wären sicherlich bessere Alternativen....

Sagt der NHL experte :thumbup:

Komisch das vanek bis jetzt immer kommen durfte aber bei einer verletzung kann man buffalo schon verstehen. Es zeigt einfach wieder wie unwichtig so eine WM ist im eishockey

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2011 um 19:23

Ich habs ja schon öfters gesagt, die u20 WM zählt in Nordamerika viel mehr als die Senioren WM. Schade, dass er nicht kommen darf, aber was schreibt er da, von Nachnominierung für das All Star Game. Mit der damaligen Punkteausbeute wär er ja nie nachnominiert worden.

• Linzer88
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:25
    Zitat von weile19

Ich habs ja schon öfters gesagt, die u20 WM zählt in Nordamerika viel mehr als die Senioren WM. Schade, dass er nicht kommen darf, aber was schreibt er da, von Nachnominierung für das All Star Game. Mit der damaligen Punkteausbeute wär er ja nie nachnominiert worden.

Doch er wär nachnominiert worden hat aber abgesagt. Waren ja dieses jahr sehr viele spieler die im All Star Game dabei gewesen wären verletzt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2011 um 19:31
    Zitat von Linzer88

Doch er wär nachnominiert worden hat aber abgesagt. Waren ja dieses jahr sehr viele spieler die im All Star Game dabei gewesen wären verletzt

Echt, bist da sicher? Das hab ich dann ja komplett verschwitzt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:32

Schaut alles ganz komisch aus bei unsren auslandsösterreicher.

• fusionja
    1270
    • 28. April 2011 um 19:46

mir kommt das ganze ein wenig spanisch vor. :huh:
    vanek ist absoluter leistungsträger bei buffalo.wenn er wirklich in die slowakei will, dann würde er kommen.
    buffalo ist ja angewiesen auf ihn. was wollen sie machen, wenn er sagt, dass er zur wm fahren will???
    ich glaube, dass vanek selbst nicht heiß darauf ist, österreich in der slowakei zu verstärken.

aber ich kann mich ja auch täuschen :|

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:50
    Zitat von Psywalker

as ganze ein wenig spanisch vor. :huh:
    vanek ist absoluter leistungsträger bei buffalo.wenn er wirklich in die slowakei will, dann würde er kommen.
    buffalo ist ja angewiesen auf ihn. was wollen sie machen, wenn er sagt, dass er zur wm fahren will???
    ich glaub

zuerst sagen er kommt das die fans alles eine freude haben mit ihm und ihn in den himmel loben, um dann einen tag später wieder abzusagen.. mmhhhhmmm.

• hockeytime
    NHL
    • 28. April 2011 um 19:52
    Zitat von Psywalker

mir kommt das ganze ein wenig spanisch vor. :huh:
    ich glaube, dass vanek selbst nicht heiß darauf ist, österreich in der slowakei zu verstärken.

aber ich kann mich ja auch täuschen :|

denk mal du täuscht dich, er will sehr wohl für österreich spielen, warum hat er sich dann eine b-wm angetan? aber niemand auser er und sein verein, weiss was in seinem vertrag alles drinn steht, und bei dem gehalt was er kassiert, kann er sicher nichts auf spiel setzen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. April 2011 um 20:05

Schade, aber da gehen Klubinteressen doch über Nationalteaminteressen. Warum sollte Buffalo die Gesundheit seiner teuersten Aktie für ein "no one cares" Turnier aufs Spiel setzen?
    Ich seh das nicht so tragisch, so bleibt halt einer der Leute im Kader, die sich seit einem Monat in der WM-Vorbereitung den Allerwertesten aufreissen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. April 2011 um 20:09

i brich ab......
    nun kennen wir die offizielle begründung!

wo sind nun alle, die übern grabner geschmpfen haben, weil er keine freigabe bekommt?!?!
    schimpfst nun übern vanek ganuso?? bin mal gespannt....

• elmatze
    NHL
    • 28. April 2011 um 20:19

Ich wüsst gern was sich jetzt die Leute denken, die wegen ihm in die Slowakei fahren wollten. Gab sicher ein par von denen, ich mein wir fahrn wegen ihm nach Berlin.
    Die freuen sich sicher grad komplett :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™