1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • Bselecter
    EBEL
    • 23. April 2011 um 14:47
    Zitat von Powerhockey

naja wenn der Unterluggauer, der mediator jeder mannschaft schlechthin, das sagt..... ;)

Ähnliche Aussagen finden sich bei Setzinger, R. Lukas, P. Lakos.

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (23. April 2011 um 17:20)

• Malone
    ✓
    • 23. April 2011 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von B'selecter

Ähnliche Aussagen finden sich bei Setzinger, R. Lukas, P. Lakos.

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/event.php?eid=143096215761329&index=1

Und was hat die KPÖ damit zu tun? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • superseppo
    EBEL
    • 23. April 2011 um 15:19
    Zitat von Ösi-Power

verträgst du die wahrheit nicht?

glaub mir ich vertrage die wahrheit sicher, doch deine 3 beispiele waren/sind für deine behauptung nicht die besten ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2011 um 15:31
    Zitat von Malone

Und was hat die KPÖ damit zu tun? :D

da hat wohl seine fb-favoritenseite aufgerufen :D

• Bselecter
    EBEL
    • 23. April 2011 um 17:22
    Zitat von Powerhockey

da hat wohl seine fb-favoritenseite aufgerufen :D

Hehe, hab zeitgleich meine fb-Veranstaltungseinladungen abgerufen und den Link vertauscht.

So spannend sind die Aussagen der Eishackler jetzt allerdings auch nicht, dass ich den richtigen Link nachtrag ;).

Vll. sollte man einen Thread zur lateinamerikanischen Literatur einrichten... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2011 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

unterluggauer meint alles bestens:

http://de.sitestat.com/laola1/laola1-at/s?at-newsbox-startseite&ns_type=clickout&ns_url=http://www.laola1.at/257603+M5333a63f594.html

der wird ja sicherlich nieeeeeeeeeeeeeeeeemals vom VSV/GM beinflusst im Gegensatz von Trattnig/Vanek 8))

• RexKramer
    NHL
    • 23. April 2011 um 18:00

Das Problem ist, sollte es um mehr gehen als Physios und Teambekleidung, nämlich um die Nominierungspolitik, dann hat ein einberufener Spieler ein riesen Problem auf Mißstände hinzuweisen, denn damit müsste er indirekt sagen, dass Mannschaftskollegen dabei sind, die nicht dabei sein sollten - das kann man mit Rücksicht auf die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft quasi nicht bringen.

In Summe über die Jahre kommt mir halt vor, dass Spieler von Vereinen ohne direkten Vertreter in den engeren Kreisen des NT nicht nur ein bissl, sondern deutlich besser sein müssen als andere, die eine Lobby haben, um berücksichtigt zu werden. Wenn man sich die "knappen" Nominierungsentscheidungen so anschaut, sind die Sieger halt schon sehr oft auch zufälligerweise die Leute, die bei einem wichtigeren Verein spielen (ohne objektiv gesehen besser zu sein als der no name Konkurrent).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2011 um 21:14
    Zitat von RexKramer

Wenn man sich die "knappen" Nominierungsentscheidungen so anschaut, sind die Sieger halt schon sehr oft auch zufälligerweise die Leute, die bei einem wichtigeren Verein spielen (ohne objektiv gesehen besser zu sein als der no name Konkurrent).

seh ich ähnlich:
    zb ein Komarek, M.Ulmer oder ein M.Pewal: sind die wirklich klar schwächer als ein Hundertpfund oder Peintner
    ein St.Ulmer oder ein Heinrich schwächer als ein Schumnig oder Reichel?

• Weezel
    KHL
    • 23. April 2011 um 22:10
    Zitat von Powerhockey

seh ich ähnlich:
    zb ein Komarek, M.Ulmer oder ein M.Pewal: sind die wirklich klar schwächer als ein Hundertpfund oder Peintner
    ein St.Ulmer oder ein Heinrich schwächer als ein Schumnig oder Reichel?

Gegenfrage...ist ein Heinrich besser als Schumnig?
    Nehmen sich nicht viel in meinen Augen, da ist völlig egal wen der beiden man mitnimmt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

vergiss heinrich und schumnig mir gehts mehr um ulmer

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2011 um 22:15

Heinrich (Ulmer is mMn sowieso selbstredend) würd ich schon über Schumnig stellen. (Wobei ich entweder mit Heinrich ODER Ulmer spielen würde, sind zwar nich gesegnet mit Defendern aber is Lukas schon kein Riese, aber zu "mobil" würd ich die D auch nich gestalten)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2011 um 22:32
    Zitat von Weezel

Gegenfrage...ist ein Heinrich besser als Schumnig?

das will ich nich behaupten, über die gesamte saison war wohl, wenn man den beiträgen hier glauben schenken darf, durchaus Schumnig sehr solide,
    in den playoffs hat mir Heinrich besser gefallen.
    aber genau das is ja das oben angesprochene argument:
    zwei spieler, die ziemlich ähnliche performance geboten haben, einer is sogar ein jahr jünger ;)
    einer spielt beim KAC, einer nicht,
    einer wird nominiert, einer nicht,
    sicher nur zufall...
    und natürlich da is argument ST.Ulmer noch garnich gefallen ;)

• maverick
    NHL
    • 25. April 2011 um 17:48

lettland führt gegen norwegen im 3. drittel mit 4:1!

• iceman
    LaLaLand
    • 25. April 2011 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

stellt Gilligan überhaupt auf??

oder gibt es beim ÖEHV den proportz so wie in der politik...

von salzburg kommen so viele spieler...vom KAC soviel..usw.usw.

ach da haben wir ja noch welche die im ausland spielen.....naja da haben wir jetzt keinen platz in der quotenregelung und wir sehen sie ja das ganze jahr nicht....wer weiß schon ob die überhaupt so gut sind.

ich frage mich eher, welcher spieler bei welchem spielervermittler unter vertrag steht ... ich glaube eher das die meisten "knappen" nominierungen da entschieden werden. und ned bei welchem verein der spieler spielt ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2011 um 19:10

ich glaube ich stehe etwas auf der leitung :wacko: ?(

wie meinst du das :?:

• superseppo
    EBEL
    • 26. April 2011 um 07:46
    Zitat von Ösi-Power

ich glaube ich stehe etwas auf der leitung :wacko: ?(

wie meinst du das :?:

so wie er es geschrieben hat... hätte zb. ulmer den pilloni als spielervermittler (hab allerdings keine ahnung wen er wirklich hat, dient nur als beispiel ;) ) hätter er den vorzug bekommen. ist auch eine möglicher erklärung, doch welchen einfluss könnten spielervermittler auf BG haben? wenn du meinen spieler spielen lässt, bekommst ein paar kröten? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. April 2011 um 13:24

hairburger und pewal nachnominiert.

• hootie
    Nationalliga
    • 26. April 2011 um 13:28

heute steht in der VN, was Reinhard Divis so denkt. Bei der WM in Russland, mussten die Spieler scheinbar 1000 Euro sleber bezahlen, da das gebuchte Hotel so mies war. Die USA und Kanada sind aus diesesm Hotel rausgegangen. Er hat betont, dass er nicht wegen dem Geld im Nat team spielt, sonderen wegen seiner Liebe zur Heimat. Es es würden einem nicht immer leicht gemacht. Weiters sagte er, dass er mal verspätet zum Team gestossen sei, und kein Teamleiberl mehr dagewesen sei, dafür seien die Funktionäre alle eingekleidet gewesen. Also wenn sich Profis wir Divis, Trattnig, Vanek so äussern, dann glaube ich denne Mehr, als dem Unterluggauer und wie sie alle heissen. Schade, scheinbar gibts im Team eine 2 Klassen 'Gemeinschaft'. Na hoffentlich steigen wir nicht ab....achja, er sagte auch, dass wir endlich einen hauptamtlichen Trainer brauchen. Ich wäre für Zehnalik (richtig geschrieben?)

grüsse

• schreibfaul
    EBEL
    • 26. April 2011 um 13:28

wieso Pewal nicht ohnehin dabei war ist mir ein Rätsel, vor allem in den für uns entscheidenden Spielen traue ich ihm einiges zu, auch wenn er vielleicht gegen die großen Nationen körperliche Probleme hat.

• maverick
    NHL
    • 26. April 2011 um 14:15
    Zitat von ZigaretteDanach

hairburger und pewal nachnominiert.

komarek wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen! :(

• iceman
    LaLaLand
    • 26. April 2011 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von superseppo

so wie er es geschrieben hat... hätte zb. ulmer den pilloni als spielervermittler (hab allerdings keine ahnung wen er wirklich hat, dient nur als beispiel ;) ) hätter er den vorzug bekommen. ist auch eine möglicher erklärung, doch welchen einfluss könnten spielervermittler auf BG haben? wenn du meinen spieler spielen lässt, bekommst ein paar kröten? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

so in die richtung, yap ... ;) wobei ich da eher auch an "freundschaftsdienste" denke. weil A-team einsätze steigern ja auch den marktwert der spieler ... und einsätze bei wm´s sowieso. also kann dann auchd er manager wieder ein bissal mehr verdienen ... etc ...

Zitat von hootie

. Also wenn sich Profis wir Divis, Trattnig, Vanek so äussern, dann glaube ich denne Mehr, als dem Unterluggauer und wie sie alle heissen.

a geh ... da divis kommt doch auch von den PÖSEN PÖSEN salzburgern ... *gg* der wurde vom pagé braingewaschen ... so schauts aus.

Einmal editiert, zuletzt von iceman (26. April 2011 um 15:21)

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2011 um 15:53

also wenn das mit den managern so stimmt, dann kommt mir gleich das kotzen.

die manager sind wirklich das letzte, ab in die hölle mit ihnen [winke]

und die funktionäre die sich von denen reinreden lassen detto.

• explayer
    Gast
    • 26. April 2011 um 16:12

Glaube kaum, daß die Manager da dem BG was drein reden - er wird schon wissen was er tut.

Und- es ist für ihn auch nicht einface, jeder Trainer würde ein anderes Team zusammen stellen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Österreich absteigt.

Wünsche uns allen eine unterhaltsame, spannende WM!

• superseppo
    EBEL
    • 26. April 2011 um 20:19
    Zitat von explayer

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Österreich absteigt.

weil...? ich hoffe auch dass wir den klassenerhalt schaffen, aber wenn ich an die gegner in einer möglichen relegation denk... gegen die (frankreich, dänemark oder gar deutschland) haben wir bei bewerben schon öfters verloren.

• MrRuin
    EBEL
    • 27. April 2011 um 08:56

soooooo....jetzt wirds interessant.

Kommt er oder kommt er nicht? Es würde von großem Charakter sprechen, wenn er nach der geäußerten Kritik die wohl anstehenden Konfliktgespräche nicht scheuen würde und sich zur WM melden würde. Da würde er bei mir persönlich einige Pluspunkte sammeln. Ich kann aber trotzdem jeden NHL Spieler mit Familie verstehen, wenn er zuhause bliebt.

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™