1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2011 um 17:50

Wenn sich jetzt alle gegen den Verband verschwören und er alles von sich weißt seh ich das nicht gerade positiv. Könnt noch so weit kommen das die Spieler absichtlich absteigen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2011 um 18:00

sollte ulmer wirklich nicht dabei sein, dann braucht man eh nicht mehr viel reden.

erwarte mir dann eine dementsprechende reaktion der ösis fan in kosice.

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2011 um 19:15
    Zitat von newsboy

frechheit was unser verband leistet wir brauchen einen trainer ohne einfluss von teams oder eltern teile

mion villach

BG ex graz

harand papa

viveiros kac

wär natürlich ideal, wird sich aber auf lange sicht im österreichischen hockey (und fussball) einfach nicht spielen. der oehv (und vermutlich auch kein anderer hockey verband einer mittelmäßigen hockey nation) kann es sich definitv nicht leisten ein komplettes vollzeit-trainerteam ohne jeglichen österreich bezug einzustellen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. April 2011 um 19:22

Also wenn sich das ein Land wie Weißrussland leisten kann, warum dann wir nicht?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2011 um 19:35

laut wiki hat weißrussland einen general manager aus weißrussland und 4 trainer aus weißrussland..ob diese bezug zu einem verein aus weißrussland haben kann ich nicht sagen, aber in österreich findest definitiv keine 5 Eishockeyexperten bei denen der eine oder andere nicht sofort wieder von Freunderlwirtschaft etc reden wird ;)

und nur mal generell - JEDER trainer auf der Welt hat persönliche lieblinge, welche er lieber einsetzt als andere. und wenn diese spieler noch dazu beim gleichen verein unter vertrag stehen wie der nationaltrainer dann kann man davon ausgehen dass der trainer a. den spieler besser kennt als spieler xy von nem anderen verein und b. er doch viel vom spieler hält, sonst würd er erm ja nicht auch beim verein im kader haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2011 um 19:42

Da gehört mal differenziert, es ist per se nichts schlimmes wenn jemand einen Bezug zu einen Verein oder Personenkreis hat. Das Problem ist viel mehr das es dann zur Freunderlwirtschaft kommt. Und GM lebt das seit zig Trainern vor, die dann natürlich auch gleich brav mitmischen. Anstatt das alle Beteiligten sich in dieser Zeit ums Nati kümmert hat jeder erstmal den eigenen Verein vor Augen.

Wenn ich zB an die Stories aus Moskau denk, war es richtig und professionel was die Brüder aufgführt haben? Sicher nicht wenn es den stimmt was vorgefallen ist, aber was wurde ihnen den seitens des Verband vorgelebt? Nichts anderes! Wieso soll ich meinen "Job" im Team ernst nehmen und professionell angehen wenn mir vom Verband vorgelebt wird das wir doch nur zum Familienausflug hier sind?

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2011 um 19:52
    Zitat von sicsche

Das Problem ist viel mehr das es dann zur Freunderlwirtschaft kommt. Und GM lebt das seit zig Trainern vor, die dann natürlich auch gleich brav mitmischen.

Ohne GM jetzt verteidigen zu wollen, aber was soll er bitte machen ? Wir haben jetzt den 3. (!) international relativ anerkannten Nationalteamtrainer in Folge (und alle 3 haben mit Villach relativ wenig am Hut - nur nebenbei bemerkt) - glauben hier wirklich alle dass sich solche Leute, die auf den Job definitiv nicht angewiesen sind, vorschreiben lassen wen sie mitnehmen sollen bzw. dass solche Leute mutwillig auf schwächere Spieler verzichten weil GM das so will ?

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2011 um 20:04

Ok kam jetzt viel. falsch rüber. GM ist sicher nicht alleine daran schuld was im Team abgeht, aber meinst er hätte überhaupt keine Macht?
    Es reicht doch wenn Harand, GM und Manny je einen Liebling in den Kader unterbringen weil se in dem Fall BG einreden der Junge ist so super toll etc. Das is dann schon ma der Nebeneffekt wenn ich keinen Fulltime Coach habe, wie oft hat Gilligan denn zB die VSV Jungs heuer wirklich beobachten können, da lässt er sich eben schon mal die ein oder andere Nomierung einreden.

Und gerade das Leute wie Komarek und Ulmer heimgeschickt werden (wir reden hier immerhin von Leuten die in den Elitserien bzw der NLA sich ein Leiberl erkämpft haben) und stattdessen Leute im Lineup stehen die ich nichtmal hoch auf den Wunschlisten der EBEL Vereine sehe im Kader stehen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. April 2011 um 20:14
    Zitat von schooontn

Wir haben jetzt den 3. (!) international relativ anerkannten Nationalteamtrainer in Folge (und alle 3 haben mit Villach relativ wenig am Hut - nur nebenbei bemerkt) - glauben hier wirklich alle dass sich solche Leute, die auf den Job definitiv nicht angewiesen sind, vorschreiben lassen wen sie mitnehmen sollen bzw. dass solche Leute mutwillig auf schwächere Spieler verzichten weil GM das so will ?

auf jeden fall bzw genau deswegen, weils ihnen eh wurscht sein kann.

• newsboy
    Nachwuchs
    • 22. April 2011 um 21:18

schade schade austria hoffen wir das es bei der WM klappt mit dem nicht abstieg und dan koennen wir alle dem BG gratulieren vielleicht hat er ja doch die richtigen nominiert wen nicht gehen uns langsam die trainer aus wir sind einfach keine fixe A nation nicht wen wir freiwillig unsere talente vergraulen (poeck ulmer komarek} aber ja egal hauptsache die kac spieler holen ihr selbstvertrauen dan hat der viveiros wieder ein fast meister team weil meister wird eh nur red bull weil sie am ende immer den laengeren hebel haben (money} haha

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. April 2011 um 23:52
    Zitat von sicsche

Ok kam jetzt viel. falsch rüber. GM ist sicher nicht alleine daran schuld was im Team abgeht, aber meinst er hätte überhaupt keine Macht?
    Es reicht doch wenn Harand, GM und Manny je einen Liebling in den Kader unterbringen weil se in dem Fall BG einreden der Junge ist so super toll etc. Das is dann schon ma der Nebeneffekt wenn ich keinen Fulltime Coach habe, wie oft hat Gilligan denn zB die VSV Jungs heuer wirklich beobachten können, da lässt er sich eben schon mal die ein oder andere Nomierung einreden.

Und gerade das Leute wie Komarek und Ulmer heimgeschickt werden (wir reden hier immerhin von Leuten die in den Elitserien bzw der NLA sich ein Leiberl erkämpft haben) und stattdessen Leute im Lineup stehen die ich nichtmal hoch auf den Wunschlisten der EBEL Vereine sehe im Kader stehen.

ob gm reinreden kann/darf kann ich nicht sagen, da müsst ich spekulieren. vielleicht drückens die spieler in den vorläufigen kader (wo im endeffekt eh fast jeder dabei war der eislaufen kann, also kann man nicht sagen dass gilligan hier nicht die chance hatte sich jeden spieler anzusehen), aber dann hat gilligan in der vorbereitung und den vorbereitungsspielen noch genügend zeit um den endgültigen kader nach seinen vorstellungen zu formen. warum und wieso sich gilligan für den einen oder anderen entschieden hat kann ich nicht sagen, dafür fehlt mir der einblick ins training (bzw. vor allem das fachwissen, welches bei gilligan wohl deutlich größer sein dürfte als bei allen usern in diesem forum).

was mich nervt sind hauptsächlich leute/user die alles besserwissen und wenn der teamchef und seine betreuer eine entscheidung treffen die nicht im sinne des jeweiligen users ist wird sofort wieder die freunderlwirtschaft-keule ausgepackt. jeder trainer hat seine eigenen vorstellungen und ideen und wenn er damit keinen erfolg hat muss er sowieso die konsequenzen tragen. nur dieses ständige "der 4.linienspieler xy spielt nur weil er ein liebling vom teamchef ist, dabei ist mein liebling viel viel besser"-rumgejammere nervt, denn diese "geschmacksentscheidungen" in den hinteren reihen werden wohl nicht über unseren erfolg/misserfolg entscheiden. lasst gilligan mal seinen kader zusammenstell und wartet dann mal die wm ab, danach kann man seine auswahl noch immer kritisieren. (wobei es bei den aussortierungen definitiv keinen spieler treffen wird der einen unterschied zwischen auf/abstieg ausmachen würde, das getrau ich mich jetzt schon sagen)

• mibal
    Moderator
    • 23. April 2011 um 07:48
    Zitat von schooontn

was mich nervt sind hauptsächlich leute/user die alles besserwissen und wenn der teamchef und seine betreuer eine entscheidung treffen die nicht im sinne des jeweiligen users ist wird sofort wieder die freunderlwirtschaft-keule ausgepackt. jeder trainer hat seine eigenen vorstellungen und ideen und wenn er damit keinen erfolg hat muss er sowieso die konsequenzen tragen. nur dieses ständige "der 4.linienspieler xy spielt nur weil er ein liebling vom teamchef ist, dabei ist mein liebling viel viel besser"-rumgejammere nervt, denn diese "geschmacksentscheidungen" in den hinteren reihen werden wohl nicht über unseren erfolg/misserfolg entscheiden.

tja willkommen im forum wo jeder eine meinung hat und möglicherweise nicht deine.
    BG macht aus dem was er zusammengestellt bekommt das beste draus und ich halte ihn für einen top trainer, auch für das team. aber als half time dj muß er nehmen was er aufgetischt bekommt vom GM vom Assistent manager vom präsi vom zeugswart. drumm haben ja andere nationen, welche a nation sind und welche die a nation werden wollen ein full time team incl teamchef.
    mit half time besetzung sitzen wir halt im fahrstuhl
    mit half time besetzung werden wir nie eine "runderneuerung" durchbringen
    mit half time besetzung werden wir das team auch nicht full time vermarkten können und kröten einfahren, die wir ja angeblich zu wenige haben....

noch wass; wenns lesen nervt hilft mir eine bildschirmpause :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. April 2011 um 08:45

@kaderstreichungen v.a. ulmer & komarek

also ich vertraue BG grundsätzlich, dass er mit seiner erfahrung nach ein paar spielen beurteilen kann, ob die beiden schon soweit sind, um auf A-gruppen niveau für die kampfmannschaft eine hilfe zu sein, bzw. besser, als die im kader verbliebenen spieler sind. ohne frage hat die NLA und die eliteseries ein höheres niveau als die EBEL, aber sind die beiden in diesen ligen schon echte leistungsträger, oder doch noch prospects? wir spielen wie jede jahr im hintersten viertel gegen den abstieg und um eine chance zu haben diesen zu vermeiden, braucht man v.a. defensiv starke und erfahrene spieler. möglicherweise kommt die A-WM für die beiden einfach noch um ein jahr zu früh.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. April 2011 um 09:15
    Zitat von donald

aber sind die beiden in diesen ligen schon echte leistungsträger, oder doch noch prospects?

beide sind keine leistungsträger dafür ist konstantin zu jung und ulmer noch zu wenig lang i nder liga. für ulmer wird die kommende saison eine richtungsweisende altersmäßig und entwicklungtechnisch im bezug auf die liga . ebenso muss er körperlich zu legen . komarek dürfte heuer fuss fassen .

ich hätte zumindest einen mitgenommen

• blueboys
    Gast
    • 23. April 2011 um 09:25

mibal: Ist das dein Ernst? Glaubst du der BG lässt sich den Kader diktieren? Dann kannst du oder meinetwegen ich den Halftime-Job auch gleich machen, obwohl ich habe eig. schon genug am Hals 8))

• silent
    KHL
    • 23. April 2011 um 10:12
    Zitat von donald

@kaderstreichungen v.a. ulmer & komarek

also ich vertraue BG grundsätzlich, dass er mit seiner erfahrung nach ein paar spielen beurteilen kann, ob die beiden schon soweit sind, um auf A-gruppen niveau für die kampfmannschaft eine hilfe zu sein, bzw. besser, als die im kader verbliebenen spieler sind. ohne frage hat die NLA und die eliteseries ein höheres niveau als die EBEL, aber sind die beiden in diesen ligen schon echte leistungsträger, oder doch noch prospects? wir spielen wie jede jahr im hintersten viertel gegen den abstieg und um eine chance zu haben diesen zu vermeiden, braucht man v.a. defensiv starke und erfahrene spieler. möglicherweise kommt die A-WM für die beiden einfach noch um ein jahr zu früh.

ach so dann sind Schumnig, Schichl, Hundertpfund usw. also Leistungsträger???

ich behaupte mal ganz frech das einer der im ausland im nachwuchs spielt....jetzt mal auf Komarek bezogen....im nachwuchs schon wesentlich mehr an taktik und defenisve lernt als bei uns ein junger kann wenn er aus der U20 kommt.
    ich würde mal einigen vorschlagen sich mit jungen spielern zu unterhalten wie es um die ausbildung von solchen sachen in österreich bestellt ist.

• Rico79
    Nationalliga
    • 23. April 2011 um 11:26

Uiui, na ob sicher ÖEHV mit diesem "Gespräch" mit TV nichts verbaut.

Ich hoffe es jeden Falls nicht. Aber schon komisch, dass man nur mit TV sprechen will und nicht mit Trattnig..

Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2011 um 11:30

ich bin der meinung dass es bei komarek und ulmer sehr wohl der falsche verein, und nicht das alter ist, warum sie aussortiert wurden.

a-wm 2009, die youngsters im team: kristler 18 jahre vsv,

m.raffl 20 jahre vsv

schellander 22 jahre kac,

und vor allem kristler und schellander hatten keine besonders produktive spielzeit in dieser saison.

hier wird ganz klar mit zweierlei maß gemessen

• Spezza19
    NHL
    • 23. April 2011 um 11:57
    Zitat von Rico79

Uiui, na ob sicher ÖEHV mit diesem "Gespräch" mit TV nichts verbaut.

Ich hoffe es jeden Falls nicht. Aber schon komisch, dass man nur mit TV sprechen will und nicht mit Trattnig..

ich denke, nachdem trattnig ja beim team ist, wird da jetzt schon drüber gesprochen, auch mit dem GANZEN team. vanek kommt bei einem aufstieg von buffalo nicht und deswegen muss/wird man danach mit ihm sprechen. vielleicht ist das eigentlich SO gemeint bzw. kommuniziert worden und nicht unbedingt: MIT VANEK MÜSS MA REDN; DER TRATTNIG IS EH EGAL !? nur mal so ein gedankengang, der mir gerade gekommen ist...

• superseppo
    EBEL
    • 23. April 2011 um 12:31
    Zitat von Ösi-Power

und vor allem kristler und schellander hatten keine besonders produktive spielzeit in dieser saison.

was soll das heißen "keine besonders produktive spielzeit"? und weshalb hätte vanek für kristler einen platz in der usa besorgen sollen, wenn dieser eh nur dabei war, weil er beim vsv spielt?
    @schellander 17 po spiele und 10 punkte = völlig mies!?

bitte bastel brav weiter an deiner verschwörungstheorie :rolleyes:

Ösi-Power
    NHL
    • 23. April 2011 um 12:47

verträgst du die wahrheit nicht?

es zeigt sich immer wieder, dass vsv und kac spieler im zweifelsfall vorteile bei der nominierung haben.

reichel, schumnig, sintschnig, kasper, pfeffer, horsky,...

• Rico79
    Nationalliga
    • 23. April 2011 um 12:55
    Zitat von Spezza19

ich denke, nachdem trattnig ja beim team ist, wird da jetzt schon drüber gesprochen, auch mit dem GANZEN team. vanek kommt bei einem aufstieg von buffalo nicht und deswegen muss/wird man danach mit ihm sprechen. vielleicht ist das eigentlich SO gemeint bzw. kommuniziert worden und nicht unbedingt: MIT VANEK MÜSS MA REDN; DER TRATTNIG IS EH EGAL !? nur mal so ein gedankengang, der mir gerade

Da könntest du allerdings Recht haben. Nur wäre eine weitere Zeile ala "mit Trattnig hat man ja, da er momentan beim A-Team ist, bereits gesprochen" auch nicht verkehrt gewesen, um mögliche Gerüchte/Spekulationen vorzubeugen.

• andreas22
    EBEL
    • 23. April 2011 um 12:57
    Zitat von superseppo

bitte bastel brav weiter an deiner verschwörungstheorie :rolleyes:

Naja, so unrecht hat er da nicht ;)
    Beim derzeitigen Kader sind ja auch alle Spieler, bei denen man sich denkt, die müssten eigentlich nicht unbedingt im Kader sein, Grazer und vor allem KACler: Peintner, Harands, Schumnig, Reichel, Hundertpfund und Geier.

• maverick
    NHL
    • 23. April 2011 um 14:37

unterluggauer meint alles bestens:

http://de.sitestat.com/laola1/laola1-at/s?at-newsbox-startseite&ns_type=clickout&ns_url=http://www.laola1.at/257603+M5333a63f594.html

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. April 2011 um 14:43

naja wenn der Unterluggauer, der mediator jeder mannschaft schlechthin, das sagt..... ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™