1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • steely
    Sudden Death
    • 19. April 2011 um 16:12

OMG ;( ;(

völlig unverständlich dieses lineup .... da falln uns einige leistungsträger wie brückler, pöck oder grabner aus und dann spiel ma wieder mit leut, die im team scho lang nix mehr verlorn haben.

was bitte soll ma mit an harand, peintner und konsorten. harand wird eh die meiste zeit auf da strafbank knuddln und a (vertragsloser ) peintner kann ja kan mehr checken, weil der ja kan mehr dawischt mit seinem öööönormen speed. sogar an p. lukas stell i in frage - nach der saisonleistung .....

wenn scho, dann gleich mit jüngere nachbestzen. herburger und oberkofler auf abruf, ohne komarek?????? pfffff

auf was woll ma warten? dass der eine oder andere an altersschwäche am eis eingeht? [kaffee]

nächstes jahr, wenn ma wieder b-wm spielen werden harand, peintner & co sowieso nimma dabei sein und dann haben wir wieder ein jahr verschi..n um den "nachwuchs" a chance zu geben und erfahrung zu sammeln.

dass ma defensiv auf leut wie an werenka setzen, is auf grund mangels ersatzprodukte noch nachvollziehbar, aber im offensiven bereich sind die jüngeren um nix schlechter und vor allem hungriger ....

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 16:32
    Zitat von Meandor

(Platz frei für Vanek).

Dein Wort in BG´s Ohr :D . Ob er Bock hat ist die andere Frage. Bei ihm würde ich´s am ehesten verstehen wenn er sich das nicht antut.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2011 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh das ehrlich gesagt bei gar keinem, solange ihn nicht ein wichtiger Grund daran hindert zu kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. April 2011 um 18:12
    Zitat von MacStasy

Ich versteh das ehrlich gesagt bei gar keinem, solange ihn nicht ein wichtiger Grund daran hindert zu kommen.

Es soll Gründe geben, die so nicht öffentlich kommuniziert werden (können).

• mibal
    Moderator
    • 20. April 2011 um 08:20

komarek yes/no - hat sichtlich noch keine lobby und hat auch nicht jeden vom stockerl gerissen beim nati. nachdem er auch bei der u20 nicht so sensationell war (zumindestens in den 2 spielen die ich gesehen habe) und noch jung is, muß er die psych. belastung des abstieges nicht mitertragen. die zukunft gehört ihm eh, also was solls.

vielleicht passt er aber auch nicht in das mion puzzle 4 kacler 4 villacher mindestens 3 gebürtige vorarlberger, nicht zu viele wiener..... damit auch jedem sponsor und jedem potentiellen zuschauer dem wunsch nach aufgestellt wird. vielleicht aber auch stellen die mediaprint styria vertreter + tw1 am buffet die mannschaft auf. nachdem die distanz buffet eisfläche leider zu groß ist, kann auf tatsächliche leistungen nicht rücksicht genommen werden. oder stellen die "experten von servus tv auf, die alles aus dem vom zuckerlsaft getrübten blickwinkel sehen. ausserdem: nicht die besten, die richtigen spiele sind entscheidend.... (ironie aus) vielelicht ist da irgendwo der grund für die absagenflut wegen blähungend er potentiellen zuküftigen familienmitglieder begründet.

noch eins. ich hät gern die nächste wm in der albert schulz halle. ich fürchte jetzt schon wir werden wieder "unglücklich ausscheiden" um dann das junge team für dien wiederaustieg (copyright öehv 1997/2007/2009.....) endlich zusammenzustellen zu können. ausserdem wünsch ich mir einen teamchef der auch sein team aufstellen darf.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2011 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

komarek yes/no - hat sichtlich noch keine lobby und hat auch nicht jeden vom stockerl gerissen beim nati. nachdem er auch bei der u20 nicht so sensationell war (zumindestens in den 2 spielen die ich gesehen habe) und noch jung is, muß er die psych. belastung des abstieges nicht mitertragen. die zukunft gehört ihm eh, also was solls.

Bleibt abzuwarten wie oft er in Zukunft viel Zeit haben wird. Nächste Saison sehe ich ihn zwar ohnehin noch in Schweden, aber danach? Gedraftet wird er heuer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und je nach Team bzw. seiner Leistung nächste Saison kann es dann schnell passieren, dass er in die AHL geht. Und dann siehts in Bezug aufs Nationalteam gleich wieder düster aus.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. April 2011 um 09:36
    Zitat von DennisMay

Es soll Gründe geben, die so nicht öffentlich kommuniziert werden (können).

das hat bei den länderspielen in innsbruck auch die runde gemacht.
    dürfte ziemlich fix sein, dass vanek nicht kommen wird, so wie ich das verstanden habe......

nur auf die offizielle begründung bin ich gespannt

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2011 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Bleibt abzuwarten wie oft er in Zukunft viel Zeit haben wird. Nächste Saison sehe ich ihn zwar ohnehin noch in Schweden, aber danach? Gedraftet wird er heuer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und je nach Team bzw. seiner Leistung nächste Saison kann es dann schnell passieren, dass er in die AHL geht. Und dann siehts in Bezug aufs Nationalteam gleich wieder düster aus.

Und was würde sich an diesem Szenario ändern, wenn er dieses Jahr mit dabei wäre?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2011 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Und was würde sich an diesem Szenario ändern, wenn er dieses Jahr mit dabei wäre?

Gar nichts. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er bei gutem Karriereverlauf wohl auch nicht besonders oft unser Nationalteam verstärken wird können.

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:08
    Zitat von mibal

noch eins. ich hät gern die nächste wm in der albert schulz halle.

Geht nicht. Die ASH fasst nach dem Umbau "nur" 7.000 Plätze, für eine WM ist aber 8.000 Minimum. Die eine A-WM kommt voraussichtlich eh in Klagenfurt (Kooperation mit Laibach), die 350km werden dich hoffentlich auch nicht aufhalten.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. April 2011 um 11:11
    Zitat von Meandor

Geht nicht. Die ASH fasst nach dem Umbau "nur" 7.000 Plätze, für eine WM ist aber 8.000 Minimum.

Das gilt auch für die B-WM???

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:19
    Zitat von waluliso1972

Das gilt auch für die B-WM???

Weiß ich nicht, aber die B-WM ist international gesehen ohnehin uninteressant. Unser Ziel für die Zukunft muss es sein, dort nichts mehr verloren zu haben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2011 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Weiß ich nicht, aber die B-WM ist international gesehen ohnehin uninteressant. Unser Ziel für die Zukunft muss es sein, dort nichts mehr verloren zu haben.

Wenn man sich ehrlich ist, dann sind wir aktuell aber weit davon entfernt mit der B-WM nichts mehr verloren zu haben. Vielmehr habe ich eher ein gegenteiliges Gefühl.

Und bei der B-WM gibts keine Auflage, dass das Stadion mehr als 8000 Zuschauer fassen muss, das wäre mir neu.

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:31

Wenn ich mir den aktuellen kanadischen Kader so anschaue,.. Alles junge Top-Spieler der NHL. Warum sagen die eigentlich nicht ab? Oder die Amerikaner, die Schweden, Tschechen, Slowaken, oder Schweizer?

• Beri
    KHL
    • 20. April 2011 um 11:34
    Zitat von Meandor

Wenn ich mir den aktuellen kanadischen Kader so anschaue,.. Alles junge Top-Spieler der NHL. Warum sagen die eigentlich nicht ab? Oder die Amerikaner, die Schweden, Tschechen, Slowaken, oder Schweizer?

weil sich ein einzelner (oder zwei) "Nordamerika"-Exporte es sich wohl nicht antun wollen, mit solchen Kollegen im Kader zu spielen. Da kannst als "Star" doch nur schlecht ausschauen.

Und ganz ehrlich, ich kann das durchaus verstehen, wenn ich mir den aktuellen Kader anschau...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. April 2011 um 11:37
    Zitat von Beri

weil sich ein einzelner (oder zwei) "Nordamerika"-Exporte es sich wohl nicht antun wollen, mit solchen Kollegen im Kader zu spielen. Da kannst als "Star" doch nur schlecht ausschauen.

Und ganz ehrlich, ich kann das durchaus verstehen, wenn ich mir den aktuellen Kader anschau...

wobei da haben wir aber dann auch wiedermal das henne/ei problem
    weil die situation wird ja nich gerade besser, wenn einer nach dem anderen absagt :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2011 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Das ist doch kein Entschuldigungsgrund, dass sie als Star in der österreichischen Mannschaft schlecht aussehen würden. Sie sind nunmal Österreicher, und mir wäre die Entwicklung des österreichischen Eishockeys als Spieler wichtig, schon allein deshalb würd ich der Nationalmannschaft helfen, wann immer ich Zeit dafür hätte.

Allerdings weiß man ja nicht, was da innerhalb vom Verband wirklich abgeht. In den letzten Jahren ist es ja fast zum Standard geworden, dass die Leute absagen. Interessant wäre zu wissen, warum eigentlich.

Meandor: Das kannst nicht vergleichen. Es werden auch nicht alle Kanadier zugesagt haben, aber dann nimmt man halt einfach den nächsten aus der NHL.

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:47
    Zitat von Beri

Ganz im Gegenteil. Dann kannst als Star nur gut ausschauen. Und außerdem dürfte für das Nationalteam überhaupt niemand absagen, es sei denn er ist aktuell schwer verletzt. Da kommen die verschiedensten Ausreden ans Tageslicht - aber seien wir uns ehrlich: Keinen Bock haben sie! Und das ist schon auch ein bisschen die Mitschuld des ÖEHV. Es derren Pflicht, die Spieler ins Nationalteam zu bekommen. Das Team muss einfach das wichtigste sein.

Und eines sollte an dieser Stelle auch mal gesagt sein: Ein Kaspitz, Schuller, Lukas-Brüder haben noch bei jedem Pimperl-Testspielturnier mitgespielt. Die haben überhaupt noch nie abgesagt, der Kaspe hat letztes Jahr in Asiago mit Grippe gespielt. Bei denen muss man sich fast schon bedanken - obwohl das eigentlich die Norm sein müsste, für einen österr. Eishockeyspieler.

Wenn wir wirklich absteigen sollten (ich glaubs noch immer nicht), dann sollen alle, die ungerechtfertigt zuhause bleiben, ein schlechtes Gewissen haben. Das sollen ihnen Gilliganund Mion ruhig ins Gesicht sagen.

@MacStasy
    Denke ich schon. Sind ja keine Mitläufer, sondern die Top-Leute. Und Kanada nimmt bei den WM´s immer die ganz jungen mit. Bei Olympia spielen sie dann mit der "Einser".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. April 2011 um 11:52
    Zitat von Meandor

Das sollen ihnen Gilliganund Mion ruhig ins Gesicht sagen.

und du glaubst, dass ein Vanek oder unser neuer shootingstar Grabner nicht zumindest ein klein wenig schmunzeln müssten ^^

wie gesagt, ich bin neugierig, wenn ein Grabner playofftechnisch wiedermal zeit hätte, ob er dann familiär/verletzungbedingt/vertragstechnisch/psychisch/motivational absagt

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:54
    Zitat von Powerhockey

und du glaubst, dass ein Vanek oder unser neuer shootingstar Grabner nicht zumindest ein klein wenig schmunzeln müssten ^^

Wahrscheinlich eh. Ich würde mich schämen die anderen im Stich zu lassen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2011 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Das sollen ihnen Gilliganund Mion ruhig ins Gesicht sagen.

Wenn ihnen Mion das ins Gesicht sagen würde, wäre es noch kontraproduktiver, weil mittlerweile glaube ich, dass genau er der Grund für die vielen Absagen ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. April 2011 um 12:05
    Zitat von Meandor

Und eines sollte an dieser Stelle auch mal gesagt sein: Ein Kaspitz, Schuller, Lukas-Brüder haben noch bei jedem Pimperl-Testspielturnier mitgespielt. Die haben überhaupt noch nie abgesagt, der Kaspe hat letztes Jahr in Asiago mit Grippe gespielt. Bei denen muss man sich fast schon bedanken - obwohl das eigentlich die Norm sein müsste, für einen österr. Eishockeyspieler.

Das ist einmal ein wahres Wort. Es gibt in jedem Verein Spieler, die sich nie zu schade waren, bei Teameinsätzen abzusagen.
    Die oben genannten gehören auf jeden Fall dazu. Auch ein Koch oder ein Trattnig sind solche Spieler. War bei Vanek nicht die letzte Aussage, dass sogar schon die Versicherung für ihn abgeklärt ist, sobald er ausscheidet?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. April 2011 um 12:31
    Zitat von MacStasy

Wenn ihnen Mion das ins Gesicht sagen würde, wäre es noch kontraproduktiver, weil mittlerweile glaube ich, dass genau er der Grund für die vielen Absagen ist.

Wieso?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. April 2011 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Da gibts keinen speziellen Grund, es ist nur das, was ich denke. Weil es wird wohl einen Grund geben für die vielen Absagen in den letzten Jahren und das zieht sich nun schon über mehrere Trainer hinweg, weswegen ich nicht denke, dass es mit den Trainern zusammenhängt. Und dann frag ich mich halt, woran es denn ansonsten liegen könnte. Und wenn man dann von Vorfällen hört, dass GM rumweint, weil der Vanek dem Kristler rät, nach Nordamerika zu gehen, würds mich auch nicht wundern, wenn einige keine Lust mehr haben auf Kleingeister.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. April 2011 um 13:15

würdest du diese hypothese auch vertreten, wenn GM KACler wäre? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™