1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
  • Capitano
    Nationalliga
    • 18. April 2011 um 21:56

Ja, das dürfte stimmen, Jürgen63, 23 + 2
    Wobei wir ja anscheinend diesmal mit 28 Mann (3/10/15) nach Kosice anreisen...

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. April 2011 um 22:22

Mir ist aufgefallen siet da Pöck nimma Trainer ist, sagt sein SOhn auch immer ab.

Wem ist das noch aufgefallen???

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 22:24

also wennst beim kickboxen auch soo schnell bist, brauchst sehr gute nehmer qualitäten markus ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 07:31

ich versteh nicht warum jahr um jahr werenka mitgenommen wird :S

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2011 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

ich versteh nicht warum jahr um jahr werenka mitgenommen wird :S

Laut Teamführung doch unser bester Verteidiger... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. April 2011 um 08:13
    Zitat von WiPe

Aber wenn immer wieder gesagt wird die Spieler sollen ins Ausland gehen, siehst eh was ihnen das bringt .....

lieber peter, ich hoff da ist ironie in dem satz.
    weil, "warum soll ich ins ausland gehen? da komm ich ja dann nie ins nationalteam", würd ich eher als suboptimale
    einstellung zur sportlichen weiterentwicklung sehen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 08:45
    Zitat von Stickoxydal

Laut Teamführung doch unser bester Verteidiger... :rolleyes:

Aber auch der langsamste :whistling:

• waluliso1972
    Gast
    • 19. April 2011 um 08:55
    Zitat von dany_

Aber auch der langsamste :whistling:

Hast recht schon recht, bevor ich einen erfahrenen Blueliner und Assistgeber (siehe zuletzt wieder sein Pass auf Setzinger) mit gutem Stellungsspiel zur WM schicke nehm ich lieber einen marginal schnelleren Spieler mit, der dafür keinen geraden Pass zusammenbringt, nicht schießen kann, kein Stellungspiel hat (mindestens ebenso wichtig wie Speed) und/oder permanent wegen blöder Strafen draußen hockt.
    Ned falsch verstehen, Verjüngung ist richtig und wichtig (!) aber Werenka in Frage zu stellen zeugt nicht von übertriebenem Sachverstand. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. April 2011 um 09:07

hab ich ja nie behauptet das ich einen übertriebenen sachverstand habe. - bin ja nur fan ;)

außerdem hab ich nur seinen speed in frage gestellt und nicht seine anderen fähigkeiten

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2011 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

lieber peter, ich hoff da ist ironie in dem satz.
    weil, "warum soll ich ins ausland gehen? da komm ich ja dann nie ins nationalteam", würd ich eher als suboptimale
    einstellung zur sportlichen weiterentwicklung sehen...

ganz ironisch war es nicht gemeint aber schau dir einerseits an was BG zu den Leuten sagt die in Schweden zB spielen/dspielten (ich kann dich nicht beobachen [kopf] ) und wie auf Leute verzichtet wird die gute Leistungen bwz Potential haben.
    Und andererseits wird auf Leute hingehackt die aus "persönlichen Gründen" dann nicht (mehr) zur WM kommen (wollen)

Die Entscheidung pro Geier contra Komarek müsste mir erst mal wer logisch erklären wo doch immer von verjüngen die Rede war.

Vielleicht liegen aber die "persönlichen Gründe" gar nicht im familiären Bereich sondern eben anderswo wer weiss und wer könnte es so manchem übel nehmen - da helfen alle "bei meiner ehr " predigen nix.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2011 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Die Entscheidung pro Geier contra Komarek müsste mir erst mal wer logisch erklären wo doch immer von verjüngen die Rede war.

Ich versteh es auch nicht, aber eine eventuelle Erklärung: Für die meisten Trainer (für uns nicht ;) ) ist es wichtig, eine richtige 4. Linie zu haben. Vielleicht ist das der Grund, Komarek ist ja eher der offensive Stürmer, vielleicht möchte er keinen Scorer in der 4. Linie haben und für die ersten 9 reichts laut BG beim KoKo noch nicht?

Wär aber nur eine Möglichkeit. Und warten wir mal ab, wie sich Geier präsentiert. Auch wenn ihm Scoring Punch fehlt, schlecht ist er sicher nicht. Und für einen EBEL-4.Liner hat er eh noch recht viel Scoring Punch. Wenn der BG überzeugt davon ist, dann wirds schon passen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2011 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

also ich glaube, dass die entscheidung pro Werenka unsere kleinste baustelle ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2011 um 11:18

nachdem Pöck abgesagt hat, A.Lakos (für mich verständlich) heuer nicht einberufen worden ist,
    ist halt die defenderabteilung sowieso dünn besetzt,
    alternativen wären mMn gewesen:
    Heinrich & Reinthaler
    andere wackelkandidaten:
    Schumnig (für mich gut, dass er dabei ist); Rebek (naja heuer ned soo stark, aber auch ned unbedingt der schwächste), Reichel (sollten vielleicht die KACler was dazu sagen, mir hat zb Schumnig im finale mehr gefallen, Reichel hat immerhin die schwächste +/- aller KACler)
    von daher kann man auf Werenka bauen, muss man aber nicht,
    schade find ichs um Heinrich, hat sich im laufe der saison sehr gesteigert und war im playoff top da! aber wahrscheinlich hat BG auf der verbandshomepage nachgschaut, da is Heinrich als stürmer aufgeführt, "ah da haben wir bessere" :rolleyes:

zu Geier:
    ich kanns mir nur so vorstellen, dass (nachdem Kalt&Brandner ja nicht mehr NT spielen) halt zumindest ein 2.Kacler dabei sein musste
    dass bzgl. 4th line kann ich weniger nachvollziehen, weil ich der meinung bin, dass wir in der relegation keine blocking 4th line brauchen....

• sicsche
    Nightfall
    • 19. April 2011 um 11:36

Naja nur mit 4 Offensiv Linien kannst halt auch nich spielen. Sowas ist sogar schon den Russen und Kanadieren schon mal zum Verhägniss geworden.
    Ändert aber dennoch nichts daran das wir auch für eine klassische Checking Line bessere haben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2011 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

nachdem Pöck abgesagt hat, A.Lakos (für mich verständlich) heuer nicht einberufen worden ist, ist halt die defenderabteilung sowieso dünn besetzt
    Heinrich & Reinthaler

Also bei Heinrich bin ich voll bei dir, wäre eine interessante Alternative gewesen. Reinthaler... Ich denke eher nicht. Zwar dürfen wir in der Defensive eigentlich eh nicht wählerisch sein und jeder Verteidiger, der einen gewissen Teil seiner Ausbildung im Ausland verbracht hat, ist ein Segen, aber eine Einberufung eines Spielers aus einem Div.III College sehe ich eher kritisch. Du hast nicht allzu viele Spiele und das Niveau kommt auch nicht an die Div. I NCAA heran. Man muss mal abwarten, was er nächstes Jahr in Graz zeigt, hoffe dann wird er ein fixer Teil des Nationalteams.

Zitat von Powerhockey

zu Geier:
    ich kanns mir nur so vorstellen, dass (nachdem Kalt&Brandner ja nicht mehr NT spielen) halt zumindest ein 2.Kacler dabei sein musste
    dass bzgl. 4th line kann ich weniger nachvollziehen, weil ich der meinung bin, dass wir in der relegation keine blocking 4th line brauchen....

Also die Meinung, dass wir in die 4. Linie des Nationalteams Spieler einberufen sollten, die in der EBEL 4. Linie spielen, vertrete ich auch nicht gerade...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2011 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Ändert aber dennoch nichts daran das wir auch für eine klassische Checking Line bessere haben.

Nämlich?

Geier kann eines ausgezeichnet, nämlich den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Und das ist mMn das wichtigste für eine 4. Linie, ob er jetzt viel herumcheckt oder nicht ist zweitrangig.

Also ich sehe ehrlich gesagt nicht bessere 4th-Liner bei uns in Österreich, aber naja.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. April 2011 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Kann mir jemand erklären, warum der Komarek bei der WM nicht berücksichtigt wird?

Nachdem er der 2. Wiener aus der nicht vorhandenen Wiener Nachwuchsarbeit ist, der im NHL-Draft ist, wäre er der Mann für die 4. Linie.

EBEL
    • 19. April 2011 um 11:47
    Zitat von TVKC

Kann mir jemand erklären, warum der Komarek bei der WM nicht berücksichtigt wird?

Schön warads ..

schreibfaul
    EBEL
    • 19. April 2011 um 11:48

zB Patrick Harand - eisläuferisch besser, fährt ordentliche checks, ist offensiv besser, aber auch in der Defensive mindestens gleich stark.

Für mich im Nationalteam ein optimaler Checking Line forward, wenn mans schon so nennen will

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 11:48

Wurde hier schon ausgiebigst diskutiert

Die Antwort weiß denk ich nur BG 8))

Er nimmt lieber 4te Linien "Stars" aus der EBEl mit weil die EBEL ja bekanntlich stärker ist als die Eliteserien in Schweden :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 19. April 2011 um 11:49
    Zitat von Powerhockey

nachdem Pöck abgesagt hat, A.Lakos (für mich verständlich) heuer nicht einberufen worden ist,
    ist halt die defenderabteilung sowieso dünn besetzt,
    Heinrich & Reinthaler

Also, den Reinthaler hat jahrelang keiner spielen gesehen, der war in einem College der NCAA Division III, das ist sehr weit unter der Division I. Wer sich erinnern kann, bei der Universiade 2005 war das US Team eine Auswahl der Div. III, die haben von AUT fast 2-stellig bekommen.
    Powerhockey, da geht der alles was im Ausland spielt ist gut Bias mit dir durch...sollte er tatsächlich ein seriöser NT Kandidat sein, müsste er in der Division III ein Superstar sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. April 2011 um 11:51
    Zitat von vanthee26

Er nimmt lieber 4te Linien "Stars" aus der EBEl mit weil die EBEL ja bekanntlich stärker ist als die Eliteserien in Schweden

Geh bitte, der Geier fällt sowieso noch raus - wett ich mit jedem um ein Saftl! 8))
    Ich hätt Komarek wohl auch mitgenommen, aber die temporäre Pro-Geier-Entscheidung ist hier nicht das Problem.

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. April 2011 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

zB Patrick Harand - eisläuferisch besser, fährt ordentliche checks, ist offensiv besser, aber auch in der Defensive mindestens gleich stark.

Für mich im Nationalteam ein optimaler Checking Line forward, wenn mans schon so nennen will

Und für mich ist jede Einberufung Patrick Harand's eine Einberufung zuviel.

• Meandor
    NHL
    • 19. April 2011 um 12:30
    Zitat von waluliso1972

Geh bitte, der Geier fällt sowieso noch raus - wett ich mit jedem um ein Saftl! 8))

Genau. 29 Mann sind im Kader, 22 dürfen bleiben (Platz frei für Vanek). Die 3 Goalies stehen, von den 11 Verteidigern wird er 8 mitnehmen, also fliegen auch noch 3 Stürmer. Und Gilligan steht auf seine Grazer.

Meine Kandidaten wären Rebek, Oraze und Reichel hinten, Geier, P. Harand und einer aus dem Duo Hundertpfund/Ch. Harand vorne.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2011 um 13:22

bzgl. Reinthaler
    ja da werdet ihr wohl 100% recht haben, ich hab mich da etwas von den U20 leistungen leiten lassen, wo er wohl einer der besseren defender war,
    hab jetz nachgesehen,
    die konkurrenten waren halt in der defense einmal kapazunder wie Bacher, Zimmermann, Gruber
    einmal Lembacher, Lanz, Reisinger

das war wohl mein denkfehler, ned unbedingt das ausland

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™