- Offizieller Beitrag
Mattie stimmt der lag mir auf der Zunge. Elick ist ja auch so ein kandidat den mion ja nur für den vsv gebraucht hat eigentlich
Mattie stimmt der lag mir auf der Zunge. Elick ist ja auch so ein kandidat den mion ja nur für den vsv gebraucht hat eigentlich
Find ich nicht so, Elick haben sie ja erst eingebürgert nach Einführung der Punkteregel und mit der ist es kein großer Gewinn mehr für den Spieler und seinen Verein, da punktemäsßig kaum ein Unterschied. Ich hätte mir schon viel früher gewünscht, dass der den Ö Üass bekommt, zu seiner besten/besseren Zeit (bis vor 2-3 Jahren so in etwa) wäre er eine super Verstärkung für das NT gewesen würd ich sagen.
Buffalo-Star Thomas Vanek spricht im Interview über die Tal- und Bergfahrt seines Teams in dieser Saison und das Nationalteam!!!http://kurier.at/sport/wintersport/2090786.php
kann man den kleinen Blake nicht irgendwie mit nem österreichischen Pass ausstatten?
haben die kinder auch den Nachnamen Vanek oder hat die Mutter ihren behalten?
Vorletzter Test - Kaderzusammenstellung
Geier Stefan drin - Komarek draussen - wo da der Sinn stecken soll weiss allein BG
Sweete statt Höneckl ist wohl Manny´s Entscheidung gewesen.
Bin ich froh...Walter Gaggl ist noch dabei!
Geier Stefan drin - Komarek draussen - wo da der Sinn stecken soll weiss allein BG
geh schleich di,
do bleibt das hirn stehen
und nein, das hat nix mit der vereinszugehörigkeit zu tun,
aber doch ein wenig mit der ligazugehörigkeit
also is ein spieler, der im schwedischen playoff eingesetzt wird, wirklich schwächer als ein St.Geier, der bei allem respekt im finale bis auf großen einsatz gar nix gezeigt hat??
des is fucking ned normal
geh schleich di,
do bleibt das hirn stehenund nein, das hat nix mit der vereinszugehörigkeit zu tun,
aber doch ein wenig mit der ligazugehörigkeit
also is ein spieler, der im schwedischen playoff eingesetzt wird, wirklich schwächer als ein St.Geier, der bei allem respekt im finale bis auf großen einsatz gar nix gezeigt hat??des is fucking ned normal
Der blanke Wahnsinn... Da weiß ich nicht wirklich, was ich noch anfügen soll. Das gibts doch nur in Österreich und sonst nirgends.
Bei uns geht es nicht, dass wir zehn Absagen haben, wir die nächsten zehn nehmen und trotzdem eine starke Mannschaft haben. Wir können uns das nicht leisten. Wenn bei uns die Besten nicht kommen, wird es schwer werden.
wie recht da der tom hat, deshalb würde es mich sehr überraschen wenn er nicht kommen würde sollte es sich ausgehen!
da können sich andere noch viel von ihm abschauen!
wäre vielleicht jemand so nett den kader hier reinzustellen! danke für die mühe!
Wer meint das de Kicker mit DiCo gestraft san kennt BG net. A Wahnsinn eigtl was da abgeht.
PS - Komarek ist nicht mal auf Abruf dabei!
Der aktuelle Teamkader:
Tor:
29 PENKER Jürgen - EV Vienna Capitals (AUT)
30 SWETTE René - EC KAC (AUT)
31 WEINHANDL Fabian - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
Abwehr:
41 ALTMANN Mario - EC Rekord Fenster VSV (AUT)
11 LAKOS Philippe - EV Vienna Capitals (AUT)
55 LUKAS Robert - EHC LIWEST Linz (AUT)
39 ORAZE Martin - EV Vienna Capitals (AUT)
27 REBEK Jeremy - EV Vienna Capitals (AUT)
17 REICHEL Johannes - EC KAC (AUT)
28 SCHUMNIG Martin - EC KAC (AUT)
51 TRATTNIG Matthias - EC Red Bull Salzburg (AUT)
7 ULMER Stefan - HC Lugano (SUI)
4 UNTERLUGGAUER Gerhard - EC Rekord Fenster VSV (AUT)
24 WERENKA Darcy - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
Angriff:
23 GEIER Stefan - EC KAC (AUT)
61 HARAND Christoph - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
16 HARAND Patrick - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
77 HUNDERTPFUND Thomas - EC KAC (AUT)
8 KASPITZ Roland - EC Rekord Fenster VSV (AUT)
18 KOCH Thomas - EC Red Bull Salzburg (AUT)
15 LATUSA Manuel - EC Red Bull Salzburg (AUT)
19 LUKAS Philipp - EHC LIWEST Linz (AUT)
34 PEINTNER Markus - Moser Medical Graz 99ers (AUT)
36 PEWAL Marco - EC Red Bull Salzburg (AUT)
12 RAFFL Michael - EC Rekord Fenster VSV (AUT)
5 RAFFL Thomas - EC Red Bull Salzburg (AUT)
6 ROTTER Rafael - EV Vienna Capitals (AUT)
91 SETZINGER Oliver - HC Lausanne (SUI)
20 WELSER Daniel - EC Red Bull Salzburg (AUT)
Auf Abruf:
HÖNECKL Thomas - EC Red Bull Salzburg (AUT)
HEINRICH Dominique - EC Red Bull Salzburg (AUT)
KIRISITS Johannes - EC KAC (AUT)
HERBURGER Raphael - EC KAC (AUT)
OBERKOFLER Daniel - EHC LIWEST Linz (AUT)
OFNER Harald - EV Vienna Capitals (AUT)
SCHIECHL Michael - EC Red Bull Salzburg (AUT)
Ist schon einmal irgendwer auf die Idee gekommen, dass Gilligan möglicherweise in Abstimmung mit Lulea Komareks Zukunft im Auge hat, und den Jungen lieber eine längere Off-Season gibt, damit er über den Sommer mehr Zeit hat, sich für die nächste Saison vorzubereiten, ein bisserl an vermutlich noch vorhandenen körperlichen Defiziten gegenüber den Großen zu arbeiten und Gewicht zuzulegen, bevor er ihn jetzt bis zum letzten Cut mitschleppt, wenn er ohnehin weiß, dass er ihn nicht zur WM mitnimmt oder ihn maximal als Ergänzungsspieler, der noch keinen Unterschied macht, mitnimmt.
Die Zeit, um im Sommer am Körper zu arbeiten, ist nicht allzu lang, also glaube ich, dass es langfristig gesehen für Komarek mehr bringt, jetzt diese Zeit dafür zu investieren, als in untergeordneter Rolle beim Team zu sein. Und realistisch gesehen wird der Junge einmal ein guter werden, noch ist er zwar vielleicht schon gleichwertig mit einigen Kanditaten, aber mit Sicherheit nicht besser.
P.S. Ich habe dazu keine Hintergrundinfos, ist nur ein Gedanke von mir
komarek muss sich ja verarscht vorkommen und wird das nicht vergessen! wenn er mal nhl spielt wird er eben auch familiäre verpflichtungen haben! das meinte ich mit vorausschauendem denken!
ich glaube nicht das es diese hintergedanken bei B.G.waren, komarek wird jetzt mal gepflegt uralub machen! ich denke eine A-wm hätte seiner zukunft mehr geholfen als ein paar hanteln zu stemmen! das wird er so oder so machen!
Bin ich froh...Walter Gaggl ist noch dabei!
Meine Wunschkandidaten Alex Wurz und Christian Klien wurden nicht berücksichtigt
Also ich versteh den BG teilweise auch nicht. Komarek draußen, dafür Geier, beide Harands, Hundertpfund, nichts gegen die letztgenannten Spieler, aber an einem Komarek kommen die sicher nicht vorbei. Wobei man auch einen von diesen durch Herburger ersetzen müsste, ebenso unverständlich für mich.
Geier drinnen, aber Herburger nicht??
zu langsam, kader doppelpost.
Und realistisch gesehen wird der Junge einmal ein guter werden, noch ist er zwar vielleicht schon gleichwertig mit einigen Kanditaten, aber mit Sicherheit nicht besser.
Stimmt, hast recht! Deswegen spielen ja auch Geier, Hundertpfund, die Harands in so einer guten Liga wie der EBEL, während Komarek in dieser Pimperlliga Eliteserien spielt
Bei uns geht es nicht, dass wir zehn Absagen haben, wir die nächsten zehn nehmen und trotzdem eine starke Mannschaft haben. Wir können uns das nicht leisten. Wenn bei uns die Besten nicht kommen, wird es schwer werden.
Besonders schwer wirds, wenn dann, von denen die noch übrig bleiben, die richtigen und nicht die besten genommen werden...
Warum sind Komarek und Oberkofler nicht dabei? Dafür Hundertpfund, Peintner, Harand und vor allem Geier [kopf]
Kann man nur hoffen, dass dann für den endgültigen Kader zumindest noch die richtigen aussortiert werden. Wobei auf einen Werenka muss man sich fast schon einstellen...
Ich will einen Swette sehn im Tor . . . Weinhandl bot keine so überragende Leistung in Rosenheim mMn und ein swette gefiehl mir bisher nicht schlecht . . . . höneckl denk ich ist noch ein wenig zu hochgegriffen, dass passt also auf abruf für spiele wennst wichtig wird wieder einsetzen =) ! Ich finde nicht dass er schon so weit ist!
Ich will einen Swette sehn im Tor . . . Weinhandl bot keine so überragende Leistung in Rosenheim mMn und ein swette gefiehl mir bisher nicht schlecht . . . . höneckl denk ich ist noch ein wenig zu hochgegriffen, dass passt also auf abruf für spiele wennst wichtig wird wieder einsetzen =) ! Ich finde nicht dass er schon so weit ist!
swette hat seit der rückkehr von chiodo von 37 spielen nur 4 von Beginn an absolviert..in diesen 4 Partien und in den Wochen vor der Chiodo-Genesung hat er nicht gut ausgesehen, von daher ist mir Weinhandl um einiges lieber.
Ich würde Peintner durch Ofner ersetzen.
Ich finde der Höneckl hat im Schatten anderer eine sehr solide Saison gespielt und vor allem hat er im Vergleich zu Swette in den PO auch tatsächlich gespielt. Die negativen Kritiken bei der WM Kadergestaltung. Die Komarek aktion ist typisch Gilligan. Junge Leute holen aber dann versauern lassen.
Dann ist wenigstens die Meisterschaft nächstes Jahr früher aus, weil wir wieder B-WM spielen.
Wenn man eine Liste der fehlenden machen würde, würdest 2 A-WM taugliche Linien zusammen bekommen!
Stimmt, hast recht! Deswegen spielen ja auch Geier, Hundertpfund, die Harands in so einer guten Liga wie der EBEL, während Komarek in dieser Pimperlliga Eliteserien spielt
Voranstellen möchte ich, dass ich absolut meinen Hut vor der Leistung Komareks ziehe, es ist absolut bemerkenswert, in dem Alter im Elitserien-Playoff am Eis zu stehen. Ich glaube und hoffe, dass er einer wird, der zum Stamm des Nationalteams in den nächsten Jahren gehört, obwohl es dorthin, wo ihn manche schon sehen, noch ein sehr sehr weiter Weg ist.
Bei aller Euphorie muss man aber auch einmal die Kirche im Dorf lassen, in der Elitserien vierte Linie zu spielen heißt nicht automatisch, dass einer bei der WM besser ist als ein Spieler der EBEL. Aktuell glaube ich , dass immer noch 12 der einberufenen Stürmer besser bzw. zumindest gleich gut sind wie Komarek und die 4 Wochen mehr an Vorbereitung für das nächste Jahr ihm wesentlich mehr bringen, als eventuell als 12./13ter Stürmer mitzufahren. Auf den Erfolg bei dieser WM hats meiner Meinung nach wenig bis keine Auswirkung ob du jetzt den Komarek mitnimmst oder zb eine der Harand-Brüder.
Rausfallen werden wohl ziemlich sicher noch Peintner und Geier, ev Chris Harand bei den Stürmern, bei den Verteidigern bin ich mir weniger sicher, ich würd Rebek, Oraze, Schumnig/Reichel daheim lassen
also Höneckl hat im playoff ein halbes match recht ordentlich gespielt und eins perfekt, das is noch ned unbedingt das gelbe vom ei, man solte ihn jetzt auch ned überbewerten,
aber das mit Komarek is für mich schlicht und ergreifend ein wahnsinn
und wenn man schon auf EBEL wert legt, dann eher noch Hairburger statt Geier, aber eh wuascht,
Gilligan setzt halt auch auf die richtigen anstatt auf die besten, einfoch zum speibn
wahrscheinlich, wenn die Sabres überhaupt rausfliegen, sagt sich Vanek bald auch:
"na des tu i ma ned an!"
edit:
ja da geb ich dir schon recht, dass Eliteserien 4.linie ned unbedingt besser is, als toplinie EBEL, aber doch a spur besser als 4.linie EBEL, noch dazu mit der glorreichen punkteausbeute von 0+0 in den letzten 5 playoffmatches