1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tatsächlicher Kader für die Eishockey WM (Spekulationen & Offtopic)

• A-WM 2011 (SVK)
  • RexKramer
  • 26. März 2011 um 18:04
1. offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 26. März 2011 um 18:04

Nachdem es im anderen Fred um die Wunschvorstellungen bezüglich WM Kader geht, fänd ich es interessant zu hören was ihr glaubt, wer nun wirklich in der Slowakei für Schnitzelland auflaufen wird. Quasi Wunschkader bereinigt um so unwichtige Dinge wie die (prognostizierte) Vorgehensweise Gilligans und eventuelle Unabkömmlichkeiten diverser Kandidaten wegen Verletzungen, Play-offs, erwarteter Kinder bis hin zu Frühjahrsmüdigkeit etc...

Mein Tipp für's tatsächliche Aufgebot::

Tor: Brückler, Divis, Weinhandl

Abwehr: Pöck, Trattnig, Werenka, Unterluggauer, A.+P. Lakos, St. Ulmer, Reichel;

Angriff: Koch, Setzinger, Welser, Kaspitz , Peintner, Ch. Harand, Rotter, M.Raffl, Pewal, Latusa, P. Harand, Schuller, Th. Raffl;

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. März 2011 um 18:49

Tor: Brückler, Divis, Starkbaum
    Abwehr: Pöck, Trattnig, Unterluggauer, Oraze, St. Ulmer, 2x Lakos, Werenka
    Sturm: Koch, Setzinger, M+T Raffl, Kaspitz, Rotter, Pewal, Latusa, 2x Geier, Herburger, Welser, Oberkofler

fute
    EBEL
    • 27. März 2011 um 11:49

Laut "Kurier" soll es aus Nordamerika eine erfreulichere Meldung geben. Michael Grabner soll zugesagt haben, dass er zur WM reisen würde, sofern die Geburt seines ersten Kindes komplikationsfrei erfolgt. Eine Bestätigung ist noch ausstehend.

• RexKramer
    NHL
    • 28. März 2011 um 09:58

Hab ein paar Infos bezüglich Brückler und Torpedo Nischni Nowgorod bekommen. Der Klub will die Spieler quasi als Strafe bis Ende April zum Training zusammengezogen lassen, da man die Play-offs nicht erreicth hat....ist also was WM Freigabe betrifft eine Sonderposition, da die anderen schon ausgeschiedenen KHL Teams ihre Nationalspieler.problemlos freigeben (siehe Vorbereitungsroster CZE, SVK, FIN und klarerweise auch RUS). Wenn der Verband die Beziehungen zum russischen Verband (sollten ja ganz gut sein) spielen lässt kann ich mir nicht vorstellen, dass Torpedo den BB nicht zu einem vernünftigen Zeitpunkt gehen lässt.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (28. März 2011 um 11:50)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 10:13

Ich will keinen Werenka, keinen Harand und keinen Peintner bei der WM. Die haben dort alle nichts verloren!!

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 15:21
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Ich will keinen Werenka, keinen Harand und keinen Peintner bei der WM. Die haben dort alle nichts verloren!!

Bei Werenka geb ich dir recht. Bei Ch.Harand auch. Peintner würd ich schon gern dabei haben so einen brauchst im team.

• guenterp
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:35

Jetzt ist der erste vorläufige Kader auf Eishockey.at

http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…_Roster_EHC.pdf

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2011 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

geh bitte den kader kannst glei wieder vergessen da sind ja maximal 5 spieler + 1 goalie die dann bei der a-wm dabei sein könnten im kader

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:40
    Zitat von WiPe

geh bitte den kader kannst glei wieder vergessen da sind ja maximal 5 spieler die dann bei der a-wm dabei sein könnten im kader

5 wirddann wohl a bissl zu wenig sein oder? natürlich abhängig was no an verletzungen und sonstigen verletzungen passiert ;)

• Capitano
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 16:50

Yeah, Willi für ÖSTERREICH!!

Der 'Quoten VEU-ler für Kosice :thumbup: [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2011 um 16:51

Lukas, Ulmer, Darcy .... (den Darcy hätt er sich sparen können)
    Harand, Harand, Kaspitz, Lukas, Peintner, Raffl

So gesehen hama eh scho die Hälfte beinand :)
    Grabner, Setze, Pöck(, Brückler) kommen dann noch als Imports
    Und die restlichen wird man dann doch beim KAC, Caps und RBS zu finden wissen. (Kalt, Rotter, Trattnig, Koch, etc)

• maverick
    NHL
    • 28. März 2011 um 16:55

kalt bräuchte ich ehrlich gesagt auch nimmer, peintner detto! kaspitz naja, kann die scheibe zwar 3 stunden halten ist aber so torgefährlich wie ein eichhörnchen!

• Meandor
    NHL
    • 28. März 2011 um 16:55

Ein bisschen ärgerlich, dass ORF Sport Plus wieder vom Versprechen abgeht, alle Spiele live zu zeigen. Von der 2. Partie gibt es eine Zusammenfassung am 2. April.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 16:57
    Zitat von maverick

so torgefährlich wie ein eichhörnchen!

:thumbup: :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. März 2011 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Ok, also was mir mal beim ersten Kader auffällt:

Starkbaum dürft sich ernsthaft verletzt haben im vierten Halbfinalspiel? Er ist jedenfalls nicht dabei ?(

Ist Pöck noch im Spielbetrieb? Weil er auch nicht dabei ist. Oder hat er wieder einen eingewachsenen Zehennagel? :D

Aja, und Walter Gaggl als Busfahrer??? Wem isn bitte diese Einberufung eingefallen?? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2011 um 17:01

@Mav
    Naja Kalt und Peintner schaden zumindest nich als Platzhalter//bissal Tiefe im Kader. Wenn sich einer verletzt brauchst ja dann doch Ersatz parat.
    Das Eichhörnchen kann der RaRo ja auch gut wenns mal wieder zwickt ;)

@Mac
    Dacht ich mir auch, Klassische Fehlbesetzung am Chaffeurs Posten ^^

• vanthee26
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 17:03

Kein Spielbetrieb mehr für Pöck - Pöck hat die Playouts in der Schweiz überstanden
    und sich wahrscheinlich wie letztes Jahr eine Ausrede fürs Nationalteam einfallen lassen :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2011 um 17:12
    Zitat von Capitano

Yeah, Willi für ÖSTERREICH!!

Der 'Quoten VEU-ler für Kosice :thumbup: [prost]

geil. nach einer saison mit einer riesigen pers. enttäuschung (im herbst) sind die letzten 3 tage eine wahre wohltat für sein gemüt....freu mich tierisch für ihn! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 28. März 2011 um 17:20
    Zitat von vanthee26

Kein Spielbetrieb mehr für Pöck - Pöck hat die Playouts in der Schweiz überstanden
    und sich wahrscheinlich wie letztes Jahr eine Ausrede fürs Nationalteam einfallen lassen :D

Spitzenausrede hatter er voriges Jahr, keine Frage.

Was Gaggl betrifft, man sieht, wenn man ihn genauer verfolgt, dass er eigentlich ein sehr unterschätzter Fahrer ist. Gut, er zieht selten spektakuläre Manöver ab, andererseits hat er immer die Übersicht zu fahren was er kann und macht deshalb sehr wenige Fehler. Solider Stil würde ich sagen, finde ich super, dass das endlich auch honoriert wird, im Ligabetrieb geht er immer etwas unter, da er im Gegensatz zu anderen Leuten für diese Position ein weniger auffallendes Anforderungsprofil hat. Dafür kann er aber nichts, das ist eine Vereinsangelegenheit, als Wiener oder auch Linzer zB tust dir da leichter dich in den Vordergrund zu fahren. Soll seine Qualitäten aber nicht schmälern finde ich. Für's Debut ist er durchaus kein ganz junger mehr, aber ich finde da zählt die Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (28. März 2011 um 17:28)

• vanthee26
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 17:30

Das mit dem Lanz kann ich nur als vorgezogenen Aprilscherz sehen :D
    Das gibt´s doch gar nicht. Wenn das so weiter geht bzw. wenn wir im Nationateam keine anderen Alternativen haben dann Prost

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:35
    Zitat von maverick

kaspitz naja, kann die scheibe zwar 3 stunden halten ist aber so torgefährlich wie ein eichhörnchen!

Ist doch klass - gegen die großen (aus unserer Sicht sind das eh fast alle) ab mit der Scheibe zum Roland und die Null steht - mit lauter X steigst kaum ab. ;)
    Im ernst - wenn ich lese, wen man hier (teiweise aus guten Gründen, das geb ich zu) nicht mitnehmen will (Kaspitz, Kalt) und wer ev. ausfällt (Schuller...) frag ich mich schon, wer in Kosice neben Koch centern soll...?

lg
    Walu

Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2011 um 17:36

setzinger hatte sein letztes spiel am 22.3. und ist nicht dabei

pöck hatte sein letztes spiel am 26.3. und ist nicht dabei, warum motzen alle bei pöck das er nicht dabei ist bei setzinger aber niemand.

pöck wird verständlicherweise sicher noch ein paar tage ruhe gegönnt, und er wird sicherlich nach den länderspielen gegen deutschland im teamcamp sein.

• Capitano
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 17:46
    Zitat von vanthee26

Das mit dem Lanz kann ich nur als vorgezogenen Aprilscherz sehen :D
    Das gibt´s doch gar nicht. Wenn das so weiter geht bzw. wenn wir im Nationateam keine anderen Alternativen haben dann Prost

Tja, gegen mich kann auch der Strasser nicht mithalten :D

Als Center könnte ich noch Mundl Divis anbieten ;) oder Heimo Lindner für das 4. Drittel [prost]

Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2011 um 17:48

denkt ihr dass lanz schlechter als bacher, lembacher und scholz ist?

ich denke nicht.

• Capitano
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 17:48

Und schimpft's net über an Kaspitz, wir hatten auch schon mal einen Horsky bei der WM dabei ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™