1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Xbox oder Playstation

• 127.0.0.1
  • 26. März 2011 um 12:10
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. August 2013 um 16:31

Meine Einstellung zu dem Thema sollte bekannt sein (und wurde ja mittlerweile auch von einigen Größen aus der Branche auch so wiedergegeben)
    Microsoft war/ist am richtigen Weg hat es aber in der Kommunikation dermassen verkackt das man nun zurückrudert und den Spagat geht um das auszuwetzen. Gibt ja auch schon Gerüchte (übrigens auch der Standard Artikel fusst auf ein Gerücht das noch nciht bestätigt wurde und sogar teils dementiert) über eine X1 ohne Kinect Auslieferung und Minifestplatte der im Sommer '14 kommen soll zum Kampfpreis von 300 Euro ca.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. August 2013 um 19:20

Falles es wen interessiert: Seit 19 Uhr läuft die Live Pressekonferenz von Sony auf der Gamescon und hier gibts einen Live Stream

Sony-pressekonferenz

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2013 um 19:53

Les grad nur die ersten "News" aus der PK - freut mich zu sehen das die Vita nicht aufgegeben wird. Aber gabs bisher auch PS4 Games die angekündigt wurden oder versteckt sich da Sony weiter (war schon auf der E3 eigenartig das großteils der Games eigentlich Vita und PS3 Games waren, bzw nebst PS4 für ein Game)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. August 2013 um 20:00

Naja so richtig groß angekündigt wurde auch bis jetz noch nix. Jetz gibts auf der PK ein paar kurze ausschnitte von spielen für die PS4. Die PK dauert aber noch ca 1 Stunde vl kommt da noch was.

Ich hoff ja ehrlich gsagt auf einen 2ten Teil von "The last of us". Das Spiel hat mich vom Hocker gerissen wie schon lange nix mehr

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2013 um 20:06

Ja bin jetzt auch eingestiegen - musste schon lachen wie se Playroom gepriessen haben als Preinstall auf jeder Konsole nur die Kamera fehlt haha. Infamous, Killzone, Driveclub meh haut mich nich vom Hocker (nix das ma noch net gseng hat)

MS war heut morgen zwar auch nich gerade berühmt aber mit nen guten Fable bin ich eigentlich immer zu locken und Fifa14 zu jeder Box is zumindest a nettes Goodie (und da es als DL kommt imho ein Zeichen den Store zu pushen und den Euromarkt gezielt anzusprechen mit dem Titel)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. August 2013 um 20:11

naja lol ... klar wirds angepriesen. da wird sich keiner rausstellen und sagen das es scheiße is :D

find das von MS gar nicht so schlecht. fifa14 zur box is auf alle fälle ein ordentliches angebot - bin trotzdem sony geschädigt und werd die schiene nicht verlasssen. da könnens dazu geben was wollen ... lemming halt :D

• sicsche
    Nightfall
    • 20. August 2013 um 20:13

Schon klar - aber du kannst die Ironie dahinter nich leugnen. :D

Ja der Ansatz is net deppert, aber interessiert mich eher net - is grad ma interessant zum neuen EA Sports Engine schnuppern bevor ein NG NHL kommt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. August 2013 um 20:36

Nein eh nicht und die Tatsache, dass die Kamera jetz doch nicht enthalten ist spült nochmal zusätzlich Kohle in die Kassen. ^^

Mhm naja so richtig viel neues gab es jetz auch nicht zu sehen. Einzig der Erscheinungstermin ist nun endgültig fixiert. (wobei mich langsam der Gedanke einholt das ich mir vl nur zu viel erwartet habe von der PK).

1 Mio Vorbestellungen weltweit klingt für mich doch etwas enttäuschend.

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (20. August 2013 um 20:44)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. August 2013 um 08:27
    Zitat

Playstation 4 ab 29.11. erhältlich - Vita wird billiger

Sony hat zur Spielemesse Gamescom den 29. November als Starttermin für seine Next-Generation-Spielekonsole Playstation 4 in Europa bekannt gegeben. Schon jetzt versuchen die Japaner, ihr Mobilgerät Vita per Rabatt zu stärken.
    Harte Fakten neben warmen Worten waren weiter ein klares Bekenntnis von Sonys Seite für unabhängige Spiele(schmieden) wie "The Chinese Room" und auch "Minecraft". Während Microsoft zuletzt die großen Studios in den Vordergrund stellte, bindet Sony schon jetzt auch kleine Cliquen an die Playstation-Serie und die Vita. Es gehe darum, die "besten Ideen" für und mit Sony zu bieten, hieß es. In den USA wird die PS4 schon am 15. November Premiere feiern.
    Auf jeder Playstation 4 vorinstalliert soll der Service "The Playroom" sein, der Minispiele und Demos vorhält. Für Deutschland hat Sony weitere Partnerschaften mit Videodiensten wie Watchever angekündigt. Zudem soll der Online-Dienst mit Gratis-Wochen und -Spielen attraktiv gemacht werden. Es seien bereits mehr als eine Million Vorbestellungen eingegangen, verkündete Sony stolz.
    Zugleich gab Sony bekannt, dass der Spiele-Hit GTA 5 noch dieses Jahr für die Playstation 3 verfügbar sein soll. Der Rennspiel-Klassiker Gran Turismo wird demnach in der Versionsnummer 6 am 6. Dezember 2013 erscheinen, auch für die Playstation 3. Besser als zuvor soll das nahtlose weiterspielen auf verschiedenen Sony-Produkten funktionieren, insbesondere der Vita.
    Spannend bleibt der Zweikampf mit Microsofts Xbox One, die ebenfalls zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll und technisch ebenfalls für die sogenannte Next Generation steht. Da beide Konkurrenten technisch dicht beieinander stehen, könnte das Spieleangebot über die Käufergunst entscheiden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2013 um 08:31

GTA 5 kommt am 17.September. Termin is schon länger bekannt :)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 21. August 2013 um 08:51

Jep, war jetzt nicht gerade eine bahnbrechende Neuigkeit.
    Vorallem "noch dieses Jahr" is irgendwie amüsant, da es nur noch drei Wochen bis zum Release sind.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2013 um 10:16

irgendwie versteh ich nicht so recht warum man bei rockstar GTA 5 nicht schon für ps4 entwickelt hat. wäre auf alle fälle ein blockbuster titel für die konsole gewesen und hätte auch sicher entsprechend absatz gefunden.

• Beri
    KHL
    • 21. August 2013 um 10:33
    Zitat von dany_

irgendwie versteh ich nicht so recht warum man bei rockstar GTA 5 nicht schon für ps4 entwickelt hat. wäre auf alle fälle ein blockbuster titel für die konsole gewesen und hätte auch sicher entsprechend absatz gefunden.

behaupte mal, dass sich R* so oder so keine wirkliche Sorgen um zu schwachen Absatz machen bracuht bei GTA5 :)

und ich wäre nicht überrascht, wenn eine Version für die NexGen Konsolen folgen würde, somit könnte man zweimal kassieren :P

• dooglrig
    EBEL
    • 21. August 2013 um 10:48
    Zitat von dany_

ein blockbuster is es sowieso. die ps3/xbox360 userbase war nie groesser als jetzt am ende und hoehepunkt des prpduktzykluses, man hat einen voll ausgebauten absatzmarkt. obendrein ist es jetzt schon das 2. gta fuer diese plattformen, ein nicht zu ueberschaetzender vorteil. die einzigen die gat5 sofort fuer die neuen konsolen wollen sind die konsolenhersteller und verwirrte grafikfetischisten. die entscheidung von rockstar fuer ps3/xbox360 spricht fuer ihre unabhaengigkeit.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. August 2013 um 11:01
    Zitat von dooglrig

und verwirrte grafikfetischisten

Würd ich nicht so sehen, NextGen bedeuted ja nicht nur bessere Grafik. Das ist mehr eine Begleiterscheinung, aber du könntest viel mehr mit Physik etc arbeiten. Hier liegt das Problem: Dafür müsstest du einiges an Arbeit und Geld investieren für die NextGen Version.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 21. August 2013 um 11:02

bin schon gespannt inwieweit die preise für die jetzige generation der xbox/ps3 runtergehen wird, vor und während des starts der neuen produkte.
    ich hatte bisher keine konsole aber ich glaube bei einem guten angebot werde ich mir eine xbox oder ps3 zulegen.
    letztens habe ich ein angebot gesehen: xbox360 250gb slim mit 2 spiele um 159€. klingt eigentlich ganz gut.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2013 um 11:30

Gerade einen Artikel im Internet gefunden der erklärt warum GTA 5 vorerst nur für PS3 und xbox360 erscheinen wird.
    Der Grund könnte einfacher nicht sein: Es standen einfach noch keine Entwickler-Kits für die Next-Gen Konsolen zur Verfügung und somit wurde mit bestehenden Konsolen entwickelt.

Hier gibts den kompletten Artikel: http://ukonio.de/gta-5-release-…-digital-39883/

• Linzer88
    NHL
    • 21. August 2013 um 17:56

Für die konsolenhersteller gibts doch nihts besseres als jetzt am ende nochmal so ein spiel. Das wird den absatz der alten konsolen nochmal ankurbeln. Sony hat ja schon gesagt das es ein Paket geben wird mit der PS3 und GTA. Also da wird nochmal versucht ordentlich geld rauszuholen.

Später kommt das ganze dann auch nochmal für die neuen Konsolen+PC und man kann nochmal verdienen. Alles richtig gemacht ;)

Trotzdem ist die vorfreude auf GTA groß.

• dooglrig
    EBEL
    • 21. August 2013 um 19:20
    Zitat von dany_

Gerade einen Artikel im Internet gefunden der erklärt warum GTA 5 vorerst nur für PS3 und xbox360 erscheinen wird.
    Der Grund könnte einfacher nicht sein: Es standen einfach noch keine Entwickler-Kits für die Next-Gen Konsolen zur Verfügung und somit wurde mit bestehenden Konsolen entwickelt.

Hier gibts den kompletten Artikel: http://ukonio.de/gta-5-release-…-digital-39883/

das is bloedsinn, solche "dev-kits" braucht man erst ganz am schluss der entwicklung, das hatte sicher nichts mit der entscheidung zu tun, sonst gaebe es es nun keine launchtitel fuer die neuen konsolen weil da auch mehrjaehrige entwicklungsarbeit drin steckt.

dan houser, rockstar vize 2012:
    "Grand Theft Auto 4 was our first attempt at a new platform and HD visuals, so the first part of development was seriously difficult. Now we know what the hardware's capable of so it's become a lot easier to move things along and a lot more fun, too. GTA: San Andreas came out at the peak of the PlayStation 2's cycle and we put out a really good game thanks to that. All the best games for a console come out at the end of the lifecycle, right?" he added. "So now's the best timing of all."

und fuer pc und die neuen konsolen wirds sowieso kommen, irgendwann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2013 um 20:02

danke fürs aufklären :thumbup:
    ich hät den artikel ja geglaubt.

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. September 2013 um 17:34

...im heutigen Libro Prospekt wird eine Xbox 360 4 gB inkl Fifa 14 um 159,99 angeboten,
    ...lohnt sich das noch oder soll man auf die ONE warten?

• JimBohne
    ~~~
    • 16. September 2013 um 18:30

XBox und Playstation sind jetzt billig wie nie und du hast eine riesige Auswahl an Spielen dafür die jetzt auch immer billiger werden (wenn es nicht die gerade erst erschienenen Toptitel sein müssen), oder gebraucht sehr billig verkauft werden. Wenn du nicht unbedingt ein Spiel haben musst, dass nur auf der ONE erscheinen wird würde ich zuschlagen :)

• hias
    Nachwuchs
    • 20. Dezember 2013 um 02:36

Ja, hab mir das auch schon überlegt, da zuzuschlagen. Bei den bisherigen Konsolen waren ja gebrauchte Spiele auch noch kein Problem, oder? Nur weil ich wo gelesen hab, dass das bei den neuen nicht mehr so ohne weiteres gehen soll..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™