1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Xbox oder Playstation

• 127.0.0.1
  • 26. März 2011 um 12:10
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Juni 2013 um 09:24
    Zitat

Kampfansage: PS4 für 399 Euro, ohne Online-Zwang

Kein Online-Zwang, volle Gebrauchtspiele-Unterstützung und 100 Dollar günstiger als die Xbox One: So hat Sony auf die E3-Presse­konferenz von Microsoft reagiert. Auch das Design wurde enthüllt, in den Handel wird die PS4 zum Weihnachtsgeschäft kommen.
    Das Rennen um die Marktführung in Sachen Next-Generation-Konsolen ist eröffnet: Und der japanische Hersteller Sony hat ordentlich vorgelegt oder besser gesagt nachgezogen. Denn gestern Abend hat Microsoft auf seinem E3-Event den Preis für die Xbox One verraten, dieser beträgt (inklusive Kinect) 499 Euro. Diesen unterbot Sony allerdings deutlich und nannte 399 Euro als Einführungspreis.
    Damit nicht genug: Sony wird auch auf jeglichen Online-Zwang verzichten, bei der Xbox One ist eine Einwahl alle 24 Stunden notwendig. Ein besonders heiß diskutiertes Thema war in den Wochen und Monaten vor der E3 auch das Thema gebrauchte Spiele. Hierzu sagte Jack Tratton, US-Chef von Sony, dass es keinerlei Limits geben, man kann PS4-Games unbeschränkt verkaufen, tauschen oder verleihen.
    Gerade diese Punkte werden für viele Interessierte womöglich den Ausschlag geben, vielleicht doch auf die Sony-Konsole zu setzen, jedenfalls wird Microsoft nun einiges an Selbstbewusstsein auspacken müssen, um diese Beschränkungen bis zum Launch aufrecht erhalten zu können.
    Doch auch bei Sony kommen neue, bisher unbekannte Kosten hinzu. Denn Multiplayer wird künftig nicht mehr gratis verfügbar sein, wer via Internet zocken will, muss künftig fünf Dollar im Monat für ein PlayStation-Plus-Abo zahlen. Damit bekommt man allerdings auch Zugriff auf Cloud-Saves, automatische Spiel-Updates und vergünstigte Games.
    Rückwärtskompatibel ist auch die PS4 nicht, Sony will aber ältere Spiele über den Streaming-Dienst Gaikai bereitstellen. Diese Funktion wird aber wohl nicht von Start weg verfügbar sein, sie soll nächstes Jahr in den USA starten. Wie es in Europa aussieht, ist bislang nicht bekannt.
    Gezeigt wurde natürlich auch das Design der Hardware: Wie die Xbox One ist auch die PlayStation 4 ein eckiger schwarzer Kasten, äußerlich kann wohl keine der beiden neuen Konsolen besonders punkten.

[Blockierte Grafik: http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1d/i/tim2/2013/06/10/PS4_4_610x407.jpg]

Alles anzeigen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juni 2013 um 09:35

hab ich was verpasst? - die kamera für die PS 4 soll doch bereits im lieferumfang enthalten sein oder wie kommst jetz auf "für 60 euro am markt werfen?

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2013 um 09:51
    Zitat

Wie kommst du auf Perma Online? Alle 24h ein login und das wars.

eben, ist ja mehr oder minder permanent online.Gibt ja auch mal Wochen (Monate) aus welchen gründen auch immer, wo man kein Internet hat dann schaust buchstäblich in die Röhre. Ein Kumpel von mir z.b hat immer wieder mal Probleme mit seiner Leitung.Dann durch ein Technischen defekt (Internet down) mal gleich gar nicht seine hunderte € teure Konsole zum laufen zu bringen wäre nicht fair.
    499€ ist deswegen happig, weil noch nicht alle Features auf der "One" laufen werden in Europa beim Release Datum, die aber in USA schon laufen- da hätte man auch sagen können "50-100€ weniger weil Europa noch nicht "alle" Vorteile genießen kann"!.
    Das mit "Kinect dauernd an" wäre gar nicht so ein Grund für mich sie nicht zu holen, Außerdem wie @scische schon schreibt, ist es gar nicht so.

Aber dennoch, mit diesem Online zwang (alle 24 Stunden) und zudem noch" Gebraucht Spiele Stop"(Einschränkung) haben sie sich ein Eigentor geschossen.

Zur Wii U, nun ja mal abwarten was da noch kommt zudem sie weiterhin eigentlich die einzige "Spiel Konsole" noch sind.Nintendo macht es dahin gehend richtig da die Kids einfach auf diese Geräte abfahren, werden sie auch da wieder die höheren Verkaufszahlen bekommen wie MS oder Sony. Hätten sie die NHL Serie im petto würde ich es mir sogar ernsthaft überlegen-Das Preis Leistungs Verhältnis ist da einfach Kunden Freundlicher.
    Der einzige Sieger der da raus gehen wird ist der PC -da man. Spiele billiger bekommt und für 499€ stell ich jedem hier nen Gamer PC zusammen der die gestern so gelobten 60fps(bei BF4) locker schafft. ;)

Will noch abschließend sagen,
    Die PS4 ist halt für GAMER die bessere Konsole.Die X box one hat auch ihre Vorzüge in anderen bereichen, wer diese Vorzüge braucht an der Konsole ok.Ich persönlich nicht zwingend und nicht für diesen Preis.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (11. Juni 2013 um 10:02)

• robse
    Nationalliga
    • 11. Juni 2013 um 09:53

sicsche ich bitte darum - gerade in Zeiten von PRISM find ich das Thema mit der "alwase active" Kamera vom Großkonzern im Wohn- /Schlafzimmer recht interessant

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2013 um 10:03

@Dany
    Nein ist nicht mehr im Lieferumfang - wurde gestern als extra das man sich erst kaufen muss angekündigt.

@Kankra
    Naja allways oder alle 24h sind ja doch ein Unterschied. Ja ich versteh worauf duhinaus willst, aber ich zB würds so angehen bei nen Netzausfall -> Handy kurz zum Hotspot umfunktionieren einloggen auf XBL -> Hotspot abdrehen. Auch ohne riesen Bandbreite etc machbar und eine Lösung.
    Gebrauchtspiele ändert sich doch in Wahrheit nichts, anstatt an Beipackzettel von EA (und die Dinger wirst bei Sony Games ziemlich sicher beiliegen haben weiterhin) ist es halt direkt im System integriert. Ist es gut? njet. Aber besser als die Lösung mir prinzipiell bei jeden gekauften Spiel erstmal an schass online pass etc per code einlösen runterladen zu müssen und wie mir zB bei NHL passiert mit EA dann streiten zu dürfen weils die EA Server verkackt haben und mein Code nicht korrekt hinterlegt wurde.

WiiU hätte zwar punkten können - aber mit einer Nintendo Direct PK? Da kommt nix bei mir raus, vorallem mit einer HW die auf Stand 360/PS3 ist. Hat schon seine Gründe warum 3rd Party Hersteller auf Big N pfeiffen.

Der PC steht derzeit im guten Rampenlicht - aber du solltest nicht vergessen das viel das du hier kritisierst genau aus dem Eck kommt (Steam, Origin anyone?)

Edit@Robse
    2 Dinge:
    1. Es gibt Netzschalter
    2. Bitte les dir nochmal durch was ich geschrieben habe - es gibt keine always running Kinect Kamera. Und selbst wenn du Angst hast das dir die NSA zuguckt wenn du deine Freundin nagelst -> 1. :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Juni 2013 um 10:16

ok danke :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2013 um 10:30
    Zitat

Der PC steht derzeit im guten Rampenlicht - aber du solltest nicht vergessen das viel das du hier kritisierst genau aus dem Eck kommt (Steam, Origin anyone?)

das ist richtig, nur warum soll ich mir eine so Teure Konsole holen wenn ich das alles ,mit manchmal sogar den selben Titel, am PC "billiger" haben kann?(also spreche jetzt für mich)

Zitat

a ich versteh worauf duhinaus willst, aber ich zB würds so angehen bei nen Netzausfall -> Handy kurz zum Hotspot umfunktionieren einloggen auf XBL -> Hotspot abdrehen. Auch ohne riesen Bandbreite etc machbar und eine Lösung.

auch da hast du so gesehen recht.Das können wir hier und in manch anderen Ländern machen aber leider auch nicht überall,letztes Jahr war ich zur Abreit in einem Dorf und glaub mir, ich hatte nicht einen Tag (von drei) Empfang am Handy, stell dir vor der will eine X box One haben und I-net fällt aus.(Tod :D )

Zitat

Gebrauchtspiele ändert sich doch in Wahrheit nichts, anstatt an Beipackzettel von EA (und die Dinger wirst bei Sony Games ziemlich sicher beiliegen haben weiterhin) ist es halt direkt im System integriert. Ist es gut? njet. Aber besser als die Lösung mir prinzipiell bei jeden gekauften Spiel erstmal an schass online pass etc per code einlösen runterladen zu müssen und wie mir zB bei NHL passiert mit EA dann streiten zu dürfen weils die EA Server verkackt haben und mein Code nicht korrekt hinterlegt wurde.

Aber ich muss auch sagen habe mir z.b NHL 11 und NHL 12 jeweils gebraucht gekauft einfach Game Shop rein Spiel gekauft und gezockt. Nhl 12 gerade wieder jemanden geliehen, das ist dann nicht mehr möglich.

Zitat

WiiU hätte zwar punkten können - aber mit einer Nintendo Direct PK? Da kommt nix bei mir raus, vorallem mit einer HW die auf Stand 360/PS3 ist. Hat schon seine Gründe warum 3rd Party Hersteller auf Big N pfeiffen

gut sag ja bei Nintendo ist das Interesse anders gelegen, sie wissen wo das Geld zuholen ist und machen es in Gewisser weise(Wirtschaftlich) Richtig. Mario world,Super Mario Kart usw.wird sich immer genau so stark verkaufen wie ein bf3 oder COD und Assassin's Creed usw.
    Wobei man da auch sagen muss bei Zombie U z.b ich keinen grafischen Unterschied sehe zu manchen Games die gestern vorgestellt wurden direkt Vergleich bei Dead Rising z.b Zombie U sollte übrigens jeder mal zocken das ist echt sehr gut. ;) Auch Ubisoft sagte klar das man bei der wii U nicht so weit weg von der PS4 und One sein wird was die tatsächlcihe Grafische Darstellung angeht. (Watch Dogs z.b)
    Und wenn ich eben bei Grafik sooo genau schaue dann kann ich PS4 und Xone stehen lassen und mir nen PC holen-Gamepad anschließen über HDMI an den TV und habe volle HD bracht.Aber es gibt halt kein NHL am PC... :cursing:
    Will ja jetzt hier auch nicht MS Bashen oder so, aber es gibt keinen Grund die x box One der PS4 vorzuziehen diesmal mmn.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (11. Juni 2013 um 10:47)

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 10:45

eine lebenserhaltende Einrichtung wie die Stromversorgung mit der Internetanbindug zu vergleichen ist auch sehr gewagt. In Wien kannst es ja noch machen, aber wo ich meine Sommer verbringe muss ich froh sein, wenn das Mobile im Edge-Empfangsbereich ist (außerhalb vom Haus). Das vom technischen Standpunkt gesehen. Emotional kann ich nur sagen: Ich will entscheiden was online geht oder nicht. Punkt aus. Microsoft greift dermaßen ins Klo mit der 24h Online Ansage. Das mit dem Tauschen der Spiele kommt noch dazu. Will ich wie in guten alten Spiele-Installations-Zeiten das Spiel nur bei mir lokal spielen, kann ich es auch auf meinem PC machen. Microsoft hat sicher einen Plan B in der Schublade, um im Fall der Fälle diesen Onlinemüll zu deaktivieren. So dumm kann das Management nicht sein.

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2013 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Ich find das Styling jetzt nicht so schlimm, sieht besser aus als der 3er-Kübel. Was manch einer hier für ein Brimborium bei der Präsentation erwartet, ist mir ein Rätsel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oops
    Nationalliga
    • 11. Juni 2013 um 11:49

Ich frage mich, warum man krampfhaft versucht die Zielgruppe bei der X-Box auszuweiten und dadurch sinnlos die Kosten in die Höhe zu schrauben. Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde die originale X-Box immer nur als "die gaming Konsole" verkauft, mit Unterstützung für Games verschiedenen Genres und als alternative zur PS2. Auch als die 360er rauskam, war noch nicht viel von dem technischen Schnickschnack vorhanden und man konzentrierte sich rein auf das lokale Gameplay (die Lan-Verbindunge aufzubauen war furchtbar), selbst normale X-Box Spiele wurden unterstützt.
    Und dann kommt plötzlich die Wandlung mit Videothek, Spieleaktivierung, Musikblabla.
    Für all das hab ich meinen PC, das einzige was ich wirklich gut fand war die Umstellung der Lan-Verbindungen auf ein einfaches WLAN System mit ziemlich simpler integrierung ins Netzwerk.

Ich versteh halt die Verkaufsstrategie von Microsoft (aber auch von Sony) hier nicht. Es gibt PC Gamepads, um 499 bzw. 399 kann ich mir wieder ein paar neue Teile holen, die Spiele sind generell günstiger. Meine Musikdatenbank und Filme habe ich auch am PC, genau so wie die Möglichkeit diesen an den Fernseher anzuschließen. mMn war die Konsole vor allem beim Spieletausch, den lokalen Games und natürlich beim Partyplay dem PC überlegen, jedoch wird das finde ich immer mehr abgestumpft.
    Meine ganzen Leute die im Umkreis zocken würden gerne auf diesen ganzen Kram verzichten um einfach eine solide, möglichst stabile Konsole zu besitzen, wo man nicht 15 mal alles aktivieren muss sondern sich einfach aufs wesentliche konzentriert, aufs spielen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2013 um 11:50

NHL 14 und Gran turimso 6 wirds nur für die PS3 geben?

• oops
    Nationalliga
    • 11. Juni 2013 um 11:51

NHL 14 kannst auf Amazon auch für die X-Box360 vorbestellen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 11:52

bin bis jetzt immer verfechter der xbox gewesen...hatte auch schon alle generationen aber was jetzt mit MC los is weis ich auch nicht...nüchtern betrachtet muss man leider sagen dass die ps4 einfach nutzerfreundlicher sein wird.

ich geh mal davon aus dass der technische standard ähnlich sein wird...daher auch der qualität der spiele an sich (grafik usw.).

100€ preis unterschied ist mmn. geschmalzen, dafür dass man nicht mehr bietet als die konkurrenz. ein neuer halo teil lockt mittlerweile auch keinem mehr hinterm sofa hervor...und wg. einem kinect geht sich auch keiner mehr einen runter... ihr wisst schon was ich meine ;) selbst wenn ich mir das PS pendant für 60€ dazukaufen muss, hab ich noch immer technisch das selbe, nur billiger.

die spiele auswahl wird unterm strich kaum exklusivtitel beinhalten, da die richtigen kracher wie assassines creed und co. sowieso für alle plattformen konzipiert werden....

ich befürchte, und das tut mir wirklich leid, dass MC sich ein gewaltiges eigentor schießen wird...

aber ich warte erstmal den weihnachtsstress ab und schau mir dann die entwicklung an...

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2013 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Gran turismo war immer nur ein PS-Spiel.

PS: Die Kamera kostet lt. standard.at nur 50, der Controller 60.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Juni 2013 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Wenn sich an den Voraussetzungen der beiden Konsolen nichts ändert, hol ich mir diesmal nur die PS anstatt beide Geräte.
    Den Kaufpreis unterschied finde ich vernachlässigbar. 100 € auf die Lebenszeit einer Konsole gesehen ist nicht wirklich ein Faktor (wenn man bedenkt daß Spiele schon 60€ kosten).

PS bietet nach aktuellem Stand alles was ich brauche:

Online gaming mit crossgame Chat.
    Spiele Abspielen, Filme Abspielen
    Kein Onlinezwang bei Singplayer Spielen.
    Kein Peripherie Geräte Zwang.
    Kein System zur Gebrauchtspiel weitergabe.

Well Played Sony, Elfer verwertet.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2013 um 11:57

Aso OK, daher es beide Spiele auf der PS4 nicht gibt, werde ich erst nächstes Jahr im Herbst zuschlagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 12:01

...ok schaun wir uns mal die bekannten(!) exklusivtitel an:

PS
    uncharted, gran turismo, god of war, Infamous, Killzone

xbox
    halo, ryse son of rome, Quantum Break, Forza5, Titanfall, Spark, Dead Rising, Crimson Dragon

ich editiere die liste gerne...würd mich selber ja auch interessieren...

verkaufsschalger/kracher sind für mich zb: GTA, assassines creed, call of duty, battlefield 3, FIFA, PES, Skyrim...

ich glaube kaum dass NHL nicht auf der PS4 erscheinen wird...

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. Juni 2013 um 12:44)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. Juni 2013 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

ryse ist glaube ich auch xbox only

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Juni 2013 um 12:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 12:24

um ryse wäre es schade...sieht sehr mächtig aus und wäre genau mein fall :)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2013 um 12:40

@Rapunzl: Quantum Break, Forza5, Titanfall, Spark, Dead Rising, Crimson Dragon sind auf Konsole auch XB exklusiv (Titanfall kommt auch für PC)
    Aber die Exklusivtitel werden sich beide nicht viel schenken. Bei der PS4 fallen mir zB ein Infamous, Killzone

Achja @Ryse
    Auch wenns gestern nicht nochmal explizit erwähnt wurde: Kann sowohl nur mit Controller als auch mit Controller/Kinect Hybrid gespielt werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 12:42

...aber wirklicher kaufanreiz war für mich persönlich jetzt zb. keiner dabei...hüben wir drüben...

ich glaub die zeiten wo man sich eine xbox gekauft hat wg. halo oder eine ps wg. god of war ist glaub ich auch schon vorbei.

ich hoffe mal dass ryse auch für den pc kommt...den titel würd ich mir ungern entgehen lassen, xbox one kauf ich mir deswegen zb. aber keine...

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2013 um 12:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaub die zeiten wo man sich eine xbox gekauft hat wg. halo oder eine ps wg. god of war ist glaub ich auch schon vorbei.

Kann man so unterschreiben. :) Hast kein Forza kriegst dafür GT, hast kein Killzone kriegst dafür Halo, etc etc
    Heavy Rain (Beyond etc) war mMn einer der letzten echten Systemseller und da darf jetzt Remedy Quantum Break entgegensetzen.

• Beri
    KHL
    • 11. Juni 2013 um 14:19

hm... für mich als "Kaum-Konsolen-Spieler" ist die Entscheidung zwischen XBOX und PS eigentlich leichter geworden durch die letzten Entwicklungen.

Hauptpunkt liegt auf NHL, das bekomm ich auf beiden.
    Dazu ein wenig Forza, was durch GT wohl gleichwertig ersetzt werden kann (kenn ich persönlich aber nicht).

Bin und bleib PC-Zocker [kaffee]

wird wohl erst ein Kauf spät im nächsten Jahr, wenn dann eine neue Runde NHL ansteht. Mal schauen wer dann die Nase vorne hat, im Moment deutet vieles auf einen Umstieg auf PS :D

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 11. Juni 2013 um 14:24
    Zitat von Malone

Ich find das Styling jetzt nicht so schlimm, sieht besser aus als der 3er-Kübel.

Redest du von der PS3 oder XBox?

Ich habe die neue PS3 Slim bei der man das Oberteil auf die seite schieben muss um das Spiel einzulegen. Ein Kübel ist das aber net, da is die XBox weitaus wuchtiger

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™