1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Xbox oder Playstation

• 127.0.0.1
  • 26. März 2011 um 12:10
1. offizieller Beitrag
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 26. März 2011 um 12:10

eine Frage an die Experten

Was sollte man zur Zeit kaufen? Xbox oder PS3?

Preislich ist die 4GB Xbox doch deutlich unter der billigsten PS3. Reichen die 4GB?

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:38

Wirst immer die selbe antwort bekommen. Nur zum zocken reicht die X-Box will man mehr haben nimmt man die PS3. Dann gibts noch ein paar spiele die es nur auf X-Box oder PS3 gibt. Also ich hab meine PS3 jetzt schon seit dem sie draußen ist und die geht immer noch. Meine X-Box musst ich schon 2mal einschicken wobei ich 1mal selber zahlen musste weil garantie schon abgelaufen war

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2011 um 12:46

Kommt natürlich ganz darauf an was du machen willst. Prinzipiell reichen zwar die 4GB vollkommen aus um diverse Arcade Games auf der Platte zu haben und Platz für deine Savegames etc zu haben. Aber zum installieren der Games auf der Platte wirst du damit bestenfalls 1 Spiel draufbekommen (Vorteil der Install: du schonst natrl das DVD Laufwerk, Ladezeiten können (wirklich nur können) besser sein bei manchen Games und die Box is etwas leiser, was bei der slim aber kein thema mehr is)

Generell sollte man sich beim Kauf 2 Fragen stellen (bitte hör nich auf Leute die dir erzählen das die PS3 evtl Leistungsmässig so stark besser is oder auch andersrum)

1.) Will ich viel online spielen oder nicht?
    Der Xbox Live Service kostet zwar monatlich etwas, ist aber generell wesentlich ausgereifter und funktioneller als PSN. Bzw ist auch der Online Store wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet. Bist du ein reiner Offlinespieler kannst du natürlich darauf verzichten und du kannst die gratis XBL Version nutzen (Goldmitglieder bekommen einmal pro Woche bestimmte Addons oder Arcade Spiele günstiger, hin un wieder ma was gratis und können auch spielen/chatten. PSN hat so gesehen nur das online spielen das mehr im gratis Paket)

2.) Welche Exklusivtitel sprechen mich mehr an?
    Das ist eigtl DER Punkt wo du deine Entscheidung fällen solltest, bist du jemand der eigentlich generell nur Multiplattformspiele spielt hilft das jetzt natürlich nicht bei der Entschiedung. Aber generell fällt hier die Entscheidung:
    Mag ich lieber Forza Motorsport oder Gran Turismo
    Halo/Gears of War oder Killzone/Resistance
    Alan Wake oder Uncharted
    etc

Ich persönlich würde dir aber zur Xbox raten da Microsoft generell das ausgereiftere Service bietet und ich lediglich auf Heavy Rain und Little BIg Planet neidisch rüberblicke. Aber dafür als Online Spieler auf der Xbox eine sehr grosse und vorallem nette Community vorfinde (da hab ich von PS3lern schon ganz andere Storys gehört wies dort online zugeht)

Edit:
    Weils der Linzer angesprochen hat: Vorteil der PS3 ist natürlich das Bluray Laufwerk (ist eigentlich das einzige "mehr" ist wo sich die 2 Unterschieden, Linux Support etc hat ja Sony über die letzten Jahre der Reihe nach gekillt. Du kannst beide Konsolen aber prinzipiell zum DVD schaun, Musik hören und als Mediacenter Extender verwenden zB)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 16. April 2011 um 06:13

Danke für die Antwort.

Ich habe gerade in der Werbung gesehen das der ESPN NHL Player auch auf der Xbox und PS3 funktionieren soll? Geht dies auch in Europa oder ist das ein US Feature (nur US Center Ice)?

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2011 um 09:31

Also auf der Xbox ist der ESPN 360 Player derzeit noch auf die USA beschränkt (is übrigens nich nur NHL, sondern wirklich so ziemlich alles was es halt auf ESPN sonst so gibt). In Europa ist das halt so ne Sache wieder mit den ganzen Lizenzen etc. Mal schaun wann und ob das geregelt ist (dran arbeiten tuns)

PS3 weiss ich nich wies ausschaut, aber wenns die Lizenzen nicht haben dürften die das selbe Problem haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. April 2011 um 09:36

vllt hilft dir das weiter
    http://forum.nhl-talk.com/liga-talk/nhl-…ion-3/msg14225/

• elmatze
    NHL
    • 27. April 2011 um 12:50

Wie gehts eigentlich den Playstation Spielern zurzeit online so? :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. April 2011 um 12:51
    Zitat von elmatze

[keks]

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2011 um 13:03

so lustig find ich das nicht als ps3 nutzer ^^
    überhaupt das meine daten geklaut wurden [kopf] nice sony [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 27. April 2011 um 13:05

Na durch die Sticheleien müssts durch, vorallem nachdem wie es ablief.
    Erst leugnen, dann wars Anon, auf einmal doch Geohot um jetzt zugeben zu müssen das sie einfach geschlampt haben bei den Sicherheitsvorkehrungen.

• elmatze
    NHL
    • 27. April 2011 um 13:06

Irgendwie war ich schon eifersüchtig auf die PS3 Spieler die gratis online zocken durften, jetzt bin ichs nimmer so ;)

• Nussi
    NHL
    • 27. April 2011 um 13:28

Mir is das blunzen hab nie Online auf meiner PS3 gespielt [Popcorn] [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 27. April 2011 um 13:31

also meine standart antwort bei dieser frage is immer: spiel nach möglichkeit mal ein paar stunden auf beiden konsolen. wennst danach wohl auch ab und zu länger zockst, stellt sich dir frage ohnehin nicht. der controller der PS is für mich einfach viiieeeel zu klein und unhandlich, speziell die 2 sticks beim NHL zocken...

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. April 2011 um 14:02
    Zitat von elmatze

man wollte eig.xbox-live hacken, aber für die paar user wäre der aufwand zu groß gewesen. :P

außerdem gibts momentan eh nichts gutes was unbedingt online gezockt werden muss - einzig die trophäen-schlacht ist derzeit unterbrochen. ;(
    aber nat.ist es blöd, wenn man nicht genau weiß was mit den pers.daten passiert, vorallem die kreditkarteninformationen könnten ein riesiges problem werden.
    angst habe ich allerdings keine davor.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. April 2011 um 14:22
    Zitat von sohngottes21

man wollte eig.xbox-live hacken, aber für die paar user wäre der aufwand zu groß gewesen.

Nur blöd das Sony nur noch #3 bei den Konsolen is ;) Aber hey gratuliere ihr habt Sega überholt :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. April 2011 um 14:26
    Zitat von sicsche

Nur blöd das Sony nur noch #3 bei den Konsolen is ;) Aber hey gratuliere ihr habt Sega überholt :D

Mir ists egal ob die PS3 momentan auf Platz 3 oder 2 ist. Ich hab selbst eine und bin mit allem recht zufrieden und solange ich NHL süchteln kann ist mir alles wurscht [prost]

• Nussi
    NHL
    • 27. April 2011 um 14:44

Siehst ich hab die PS3 zu Haus und die X Box und mir ist die PS3 lieber und ich komme mit den PS3 Controller weitaus besser zurecht als mit den fetten Teilen von der X Box,

Alles eine Sache wie und was ma halt gern hat :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. April 2011 um 14:57
    Zitat von sicsche

halte ich für ein gerücht...
    http://www.gamepro.de/news/spiele/wi…aufszahlen.html

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2011 um 15:32

Wer von euch hat den noch die Kreditkartendaten im PSN angegeben?
    Was macht ihr jetzt? Erst mal abwarten?

• sicsche
    Nightfall
    • 27. April 2011 um 15:33

Naja weisst eh traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :)
    Die Jungs kommen auf:
    http://www.vgchartz.com/
    86 Mio Wiis, 53 Mio Xbox und 50 Mio PS3

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. April 2011 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ich verwende die ps so selten das ich es vergessen hab, ob ich da jemals meine KK verwendet hab.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 27. April 2011 um 16:11

Sicherheitslücken gibts überall es gibt immer einen weg. Mir persönlich egal hab keine Kreditkarte und natürlich auch keine richtige adresse angegebn von daher egal. Das einzige was nervt man kann im mom nur offline zocken

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. April 2011 um 16:28
    Zitat von sicsche

Naja weisst eh traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast :)
    Die Jungs kommen auf:
    http://www.vgchartz.com/
    86 Mio Wiis, 53 Mio Xbox und 50 Mio PS3

kann ich mir in der arbeit leider nicht anschauen - ist gesperrt.

ich würde sagen, dass wir beide recht haben oder keiner oder ??? ;)
    ist ja auch egal - beide konsolen haben sicher vorteile und nachteile...

Zitat von PatMan

ich habe meine daten hinterlegt und mache garnichts.
    was ich allerdings getan habe: ich habe meine kreditkartenbelastungen gecheckt -> alles ok.
    nur die nhl-karten für berlin stehen dort mit einem dicken minus drauf, das ist aber in ordnung so. 8))

beim psn ist der cvs-code (oder wir auch immer die 3stellige zahl auf der rückseite der karte heißt) nicht hinterlegt, daher besteht wohl eher weniger gefahr.

div.artikel warnen eher vor phishing-mails bzw. betrügerischen mails,...
    mein weiß ja derzeit noch garnicht ob auch die kreditkartendaten gehackt wurden.
    naja, wie auch immer - angst habe ich keine, auch wenn es mir nat.nicht recht ist, dass wildfremde div.pers.daten von mir einsehen können.
    die frage ist auch warum gehackt wurde? betrügerische absichten, rache,...?
    panik ist mmn nicht angebracht, aber wachsam sollte man nat.schon sein in nächster zeit und ggf. die passwörter wechseln wenn das gestohlene password eine "universales" pw ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. April 2011 um 16:37

@Sohngottes
    Einigen wir uns einfach drauf das Big N auf der E3 den Tag der "Rache" der richtigen Konsolen einläuten wird wenn sie mit der Wii2 einen Epic Fail am Markt werfen :D

@Linzer (hat sich ja im Thread verirrt gg)
    Was kann die PS3 das die Xbox nicht kann und ein dermassen gewaltiger Unterschied ist das man auf der PS3 soviel mehr als nur zocken kann, das auf XBL nicht gehen soll (BR>DVD ist das einzige Argument das mir da in Sinn kommt)

• sohngottes21
    EBEL
    • 27. April 2011 um 16:49
    Zitat von sicsche

Was kann die PS3 das die Xbox nicht kann und ein dermassen gewaltiger Unterschied ist das man auf der PS3 soviel mehr als nur zocken kann, das auf XBL nicht gehen soll (BR>DVD ist das einzige Argument das mir da in Sinn kommt)

was mir auf die schnelle einfällt...

pro ps3:
    -) blu ray ist aber mmn ein wirklich großes + für die ps3 bzw. mir wichtig!
    -) 3d - oder kann das die xbox auch?
    -) gratis online zocken - wenn psn nicht gerade gehackt ist. :whistling:
    -) mmn hat sony bei den exklusivtitel auch die nase vorne (vorallem uncharted, heavy rain und god of war), wobei es auch xbox-titel gibt die top sind. aber uncharted ist mmn ungeschlagen.

pro xbox:
    -) kinect soll deutlich besser als move sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™