Wunschkader für die Eishockey-WM
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
schooontn -
25. März 2011 um 18:33
-
-
War zu erwarten, die angegebene Verletzung kann man glauben oder nicht, bei mir ists zweiteres. Verstehen tu ich die Absage aufgrund der Vertragssituation aber jedenfalls, da gehts um zu viel Geld.
Richtig weh tut vor allem nach dem Ausfall von Divis die Absage von Brückler, die verstehe ich nicht. Hintergründe sind mir zwar nicht bekannt, aber jedenfalls tut diese Absage sehr weh, wir haben leider keinen anderen Torhüter mit internationalem Format. Hoffentlich kann Penker über sich hinauswachsen, wobei ich ehrlich gesagt lieber Starkbaum im Tor gesehen hätte, aber auch der ist ja verletzt
-
- Offizieller Beitrag
Bittere Sache. Brückler und Pöck in der Defensive tuen schon gewaltig weh. Dazu mit Grabner nun auch noch der Ausfall eines der wenigen Stürmer, die auf diesem Niveau treffen können und Chancen generieren. Das sind Absagen, die für ein Team wie unseres einfach nicht verkraftbar sind.
-
3 der ersten 4 goalies fallen aus,na servas
-
- Offizieller Beitrag
3 der ersten 4 goalies fallen aus,na servas
Umsonst steht nicht mit Wieser ein NAHL Goalie im Aufgebot für die Lettland Spiele. NIchts gegen Wieser, von dem ich eine gute Meinung habe, aber fürs Nationalteam reicht es noch nicht. -
-
Naja die B-WM is ja auch nicht so schlecht...
Schade.
-
Mathias Lange MUSS endlich seine Chance bekommen.
-
Yep - der Fahrstuhl nach unten steht bereit
Jetzt werden nach der ersten Playoff Runde noch Vanek bzw. Nödl absagen weils irgendwo zwickt
und dann sammas wieder -
das wird ja a lustige wm wenn der penker 1er goalie ist, da ist ja der abstieg schon fast vorprogrammiert.
-
Geh was soll das? Weil man kein Geld dafür bekommt oder was ist der wahre Grund? Nervige Sache, grad wir können diese Spieler wie einen Schluck Wasser brauchen..
-
-
find diese ganzen absagen eine frechheit, wenn das im fussball passiert, zereissens die spieler in den medien, beim hockey is anscheinend wurscht. wer kommen will soll kommen
-
Abgesehen von Penker - man beachte das Gesamtpaket
nein - eine Sattelfeste Verteidigung und ein Top Sturm machen das ganze erst komplett
-
Zitat
Nun zwingt ihn eine bereits im Dezember aufgetretene Leistenverletzung zu einer dreiwöchigen Pause, Grabner erhielt von den Islanders keine Freigabe für die WM. "Michael hat leider von den Islanders keine Starterlaubnis erhalten", bedauerte Österreichs Teammanager Giuseppe Mion.
So stehts hier: Kleine Zeitung.at
-
Mathias Lange MUSS endlich seine Chance bekommen.
14 Spiele in der 2. deutschen Liga sind natürlich ein starkes Argument für Lange ...Penker im Tor, Weinhandl und Swette als Ersatz. Könnte schlimmer sein. Obwohls natürlich schon bitter ist, wenn die drei besten Tormänner ausfallen.
-
Frage an die Profis
Grabner ist ja jetzt RFA - trotzdem untersagen ihm die Islander die Teilnahme an einer WM
Wie ist das jetzt genau. Haben die Islanders die Vertragsrechte an Grabner als RFA oder wie sieht das genau aus??
-
-
- Offizieller Beitrag
14 Spiele in der 2. deutschen Liga sind natürlich ein starkes Argument für Lange ...
Aktuell sehe ich auch nicht gerade unbedingt Bedarf Lange auszutesten. In der Vergangenheit hätte ich einmal gerne gesehen, dass er bzw. auch Horneber eine Chance erhält, aber heuer ist er nach der ewig andauernden Vereinssuche, die erst Ende Jänner eine Ende gefunden hat, für mich nicht wirklich ein Thema. Auch wenn seine Stats ganz gut aussehen, denke ich, dass die 2. deutsche Liga auch nicht so besonders stark ist und zweifelsohne unter der EBEL anzusiedeln ist. -
14 Spiele in der 2. deutschen Liga sind natürlich ein starkes Argument für Lange ...Lesen ist Abenteuer im Kopf, was? Steht hier irgendwo, dass diese 14 Spiele seine Empfehlung sein sollten? Meine Fresse...
Lange ist zumindest eine Stufe über Weinhandl zu stellen. -
Ich versteh immer noch nicht, warum die Grazer den Lange nicht in die EBEL geholt haben! Weinhandl hat ALLE Spiele gemacht, weil er keinen ordentlichen Backup als Entlastung hatte. Lange wär optimal gewesen.
@ kinnarps: was zählt, ist die Leistung. Und die passt beim Lange heuer nicht! Obwohl er sicher gut genug wäre, da stimmt ich dir zu.
-
- Offizieller Beitrag
wenn grabner von den isles keine freigabe erhält, dann ist das zu akzeptieren.
und auch brücklers grund ist für mich ein absolut nachvollziehbarer. -
Brücklers ausfall ist mMn der letzte mosaikstein für eine erfolgreiche B-WM titelverteidigung im jahr 2012
echt schade! und ich dacht nach seinem vereinswechsel dürfte es jetzt keine probs geben...mal ganz was anderes, kA mehr, wer der erste fürsprecher war (coach?)
die Geier-Hairburger-Geier linie, die angeblich eine super 4.linie darstellen sollte,
hat in den bisherigen 6 finalspiele heiße 1g+1a erzielt, mit zusammen -8
[winke] -
-
- Offizieller Beitrag
wenn grabner von den isles keine freigabe erhält, dann ist das zu akzeptieren.
Was halt etwas seltsam erscheint ist ebenso wie bei Pöck die Angabe von verschiedenen Gründen im Zuge der Absage.Ich hab ja zugegebenermaßen schon überaus früh über unseren Kader gejammert, aber wenn man sich die Spieler, die uns voraussichtlich heuer vertreten werden, so ansieht, dann sehe ich kaum Hoffnung auf den Verbleib in der Weltelite.
-
Frage an die Profis
Grabner ist ja jetzt RFA - trotzdem untersagen ihm die Islander die Teilnahme an einer WM
Wie ist das jetzt genau. Haben die Islanders die Vertragsrechte an Grabner als RFA oder wie sieht das genau aus??
kurz gesagt: ja. Die Islanders haben seine Rechte.
-
Speziell im Tor ist keiner der Verbliebenen in der Lage, hinter unserer langsamen Verteidigung die notwendigen saves am laufenden Band zu machen.
Irgendwie bin ich aber auch neugierig, wo wir wirklich mit einer eigentlich reinen EBEL-Auswahl stehen. Und solange der Modus weiter alles auf dem einen, alles entscheidenden Spiel aufbaut, gibts durchaus Möglichkeiten. -
@ kinnarps: was zählt, ist die Leistung. Und die passt beim Lange heuer nicht! Obwohl er sicher gut genug wäre, da stimmt ich dir zu.
das ist aber eine sehr gewagte aussage.
dass lange im vorjahr kaum spielen durfte und deshalb heuer nicht gleich einen verein fand ist einfach blöd gelaufen. sein einfluss darauf war aber sehr gering. die wenigen spiele die er für die metrostars gemacht hat waren nicht so schlecht.
aber wenn er mitten in der saison zu einem neuen team kommt - den grunddurchgang dann als klarer einsergoalie beim tabellenersten beendet, dann in den playoffs alle spiele absolviert und 8 von 9 spielen gewinnt - kann man glaub ich nicht davon sprechen, dass seine leistung nicht passt.
zur info: die towerstars spielen ab sonntag im finale gegen schwenning mit mathias lange im tor!
er hat übrigens die erwähnten 14 spiele im grunddurchgang absolviert (davon wurden 10 spiele gewonnen). mit den 9 play-off-spielen sinds also insgesamt 23 zweitligaspiele.
wie stark lange heuer im vergleich zu den anderen nationalteamkandidaten ist kann ich nicht einschätzen. aber wenn er nicht mehr in der post-season stehen würde hätte er sich die nominierung für die vorbereitung definitiv verdient gehabt!
zum thema brückler: nachdem der teamchef brückler im vergleich zu divis sowieso als den schlechteren torhüter sieht wird ihn die absage des khl-legionärs wohl nicht so treffen. wer weiß ob er brückler überhaupt zum einsergoalie gemacht hätte. irgendwie sind ihm die ebel-torhüter wohl lieber.
-
@ thefan: ok, hab ich nicht gewusst. Trotzdem muss man sich dann überlegen, wo die 2. deutsche Liga im Vergleich zur EBEL steht. Bin gespannt, wo Lange nächste Saison spielen wird - steht das schon fest?
-
-