1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die Eishockey-WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • schooontn
  • 25. März 2011 um 18:33
  • schreibfaul
    EBEL
    • 11. April 2011 um 11:05
    Zitat von maverick

dann dürfte er auch nicht mehr autofahren oder den kinderwagen schieben, passieren kann immer und überall etwas! ein dachziegel löst sich und trifft dich am kopf, ein auto fährt dich an ( siehe muster),...etc. aber vielleicht verbringt er sein leben ja jetzt unter einem glassturz! :S

Du wirst wohl nicht ernsthaft das Verletzungsrisiko beim Kinderwagenschieben mit dem einer Eishockey-WM vergleichen wollen.. :wall:

Sein Agent wird ihm garantiert aus diesem Grund davon abraten, die WM zu spielen. Vertragslose NHL-Spieler sind genau aus diesem Grund sehr häufig nicht dabei. Wenn du einen Vertrag hast, bist eh abgesichert.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2011 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

das problem ist einfach, dass diese WM jedes jahr stattfindet...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

das problem ist einfach, dass diese WM jedes jahr stattfindet...

Und auch noch in einer Form, wo kein Team komplett antritt und somit ziemlich uninteressant ist.

Aber ich versteh das sowieso nicht. Dass man da mit der NHL auf keinen grünen Zweig kommt, ist mir unerklärlich...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2011 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

man sieht das ja auch an der wertigkeit, die die meisten spieler angeben: # 1 lord stanley, # 2 olympisches gold und dann laaaange nix bevor WM gold kommt.

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:15
    Zitat von WiPe

na ja leistungsträger wie brandner und kalt haben speilen auch nicht für ihr land also was solls

kalt kann man das nach zig weltmeisterschaften wohl kaum vorwerfen, brandner ist da schon eher ein zweiter pöck!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 11:19
    • Offizieller Beitrag

Brandner muss schon seit ca. 5 Jahren jeden Tag zusätzlich 3 Stunden Übungen machen, damit er mit seinem Kreuz überhaupt noch spielen kann. Ich glaube nicht, dass man ihm vorwerfen kann, dass er sich das dann in seinem Alter und mit seinem Kreuz nicht mehr antun will.

Solange er gesund war, hat er immer fürs Nationalteam gespielt...

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 11:27
    Zitat von MacStasy

Brandner muss schon seit ca. 5 Jahren jeden Tag zusätzlich 3 Stunden Übungen machen, damit er mit seinem Kreuz überhaupt noch spielen kann. Ich glaube nicht, dass man ihm vorwerfen kann, dass er sich das dann in seinem Alter und mit seinem Kreuz nicht mehr antun will.

Solange er gesund war, hat er immer fürs Nationalteam gespielt...

wann soll das gewesen sein? seit 2003 war er einmal dabei! aber vielleicht hat er ja schon seit damals kreuzbeschwerden und wollte deshalb in die nhl!

• fute
    EBEL
    • 11. April 2011 um 16:22

Heute ist Bill Gilligan zu Gast bei Talk im Hanger 7.Um 21:05 in Servus TV.Vielleicht erfahren wir dann mehr über denn tatsächlichen Kader bei der WM!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

wann soll das gewesen sein? seit 2003 war er einmal dabei! aber vielleicht hat er ja schon seit damals kreuzbeschwerden und wollte deshalb in die nhl!

Die Probleme mitm Kreuz fingen in Schweden nach seinem NHL-Aufenthalt an. Dann hat er genau aus diesen Gründen seine Nationalteamkarriere offiziell beendet und hat sich dann noch einmal für eine B-WM überreden lassen.

• RexKramer
    NHL
    • 11. April 2011 um 16:31
    Zitat von MacStasy

Die Probleme mitm Kreuz fingen in Schweden nach seinem NHL-Aufenthalt an. Dann hat er genau aus diesen Gründen seine Nationalteamkarriere offiziell beendet und hat sich dann noch einmal für eine B-WM überreden lassen.

Die Probleme mit dem Kreuz fingen doch schon in Nordamerika an und haben in zur Rückkehr nach EU gezwungen, oder nicht?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Die Probleme mit dem Kreuz fingen doch schon in Nordamerika an und haben in zur Rückkehr nach EU gezwungen, oder nicht?

Wär auch möglich, dass diese bereits in der AHL akut wurden. Auf jeden Fall erst nach seinem NHL-Aufenthalt. Und das erste Mal, das ich davon hörte, war während seinem Schwedenaufenthalt, als er bei Södertalje kaum ein Spiel bestritten hat. Wär aber eben durchaus möglich, dass es bereits in der AHL losging.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. April 2011 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

Das ganze hat definitiv schon in Nordamerika begonnen. Da ist er ja, speziell für einen Spieler seiner Größe, ganz schön hergenommen worden. Die Spielweise dort hat ihm ja gar nicht behagt und hat sich dann auch auf seinen Rücken ausgewirkt.

• Palilicium
    Nachwuchs
    • 11. April 2011 um 17:31

Laut dem Lighthousehockey Blog erscheint Grabner nicht zur WM. In den Comments begründet dies jemand auch, dass dies in Verbindung mit möglichen Verletzungen und seinem Status als RFA steht.
    Finde ich persönlich mehr als schade, zumal für mich die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei der WM so stark verletzt, dass sich das, unter Rücksichtnahme seiner hervorragenden Saison, auf die Vertragsverhandlungen auswirkt, wohl doch eher verschwindend gering ist.

• Meandor
    NHL
    • 11. April 2011 um 17:58

Mit Rebek und Werenka können wir uns glaube ich schon anfreunden. :)... :wacko: Da Pöck-Superstar zu erschöpft ist kommen wahrscheinlich nur noch Trattnig und A.Lakos dazu - dann gehen am ehesten Oraze und Altmann. Ich glaube nicht mehr, dass er den Schumnig mitnimmt, geschweige denn Reichel oder Kirisits. Und Th.Raffl lässt Gilligan sicher Stürmer spielen.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 18:08
    Zitat von Palilicium

Laut dem Lighthousehockey Blog erscheint Grabner nicht zur WM. In den Comments begründet dies jemand auch, dass dies in Verbindung mit möglichen Verletzungen und seinem Status als RFA steht.
    Finde ich persönlich mehr als schade, zumal für mich die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei der WM so stark verletzt, dass sich das, unter Rücksichtnahme seiner hervorragenden Saison, auf die Vertragsverhandlungen auswirkt, wohl doch eher verschwindend gering ist.

Sama uns ehrlich - was täte jeder von uns in seiner Situation als RFA - Priorität Nr 1 wäre sicher für jeden ein Vertrag bzw. Vertragsverhandlungen der die Zukunft bedeutet

als mit der Wa......truppe bei der A-WM nach 4 verlorenen Spielen direkt wieder in die B-Gruppe abzusteigen ;)

Noch dazu da der sportliche Wert der Übung A-WM gleich Null ist 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. April 2011 um 18:14

ich denke auch, dass es in seiner dzt situation okay ist, wenn er absagt,
    ich bin aber dann aufs nächste (oder halt, wenns sichs nächste mal po-technisch ausgehen sollte) mal gespannt, wie er sich dann entscheidet.
    ich hoff, er wird kein 2.Pöck

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

Also für mich ist das kein akzeptabler Grund!

Welche Verletzung könnte er sich schon zuziehen, dass dies seine Vertragsverhandlungen beeinflussen? Eine Verletzung, die seine ganze Karriere beendet, wird er wohl nicht erleiden und alle anderen können bis zum Start der nächsten Saison ausheilen.

Sorry, aber wenn er sich weiterhin vor jedem Spiel mit Fußballspielen aufwärmen kann, kann er ebenso gut zur WM kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

geblockter schuss - gebrochener mittelfuss - saisonvorbereitung weg - landet im FT - gehalt um sehr viel weniger wie wenn er NHL spielt zb. deshalb wird ersatz verpflichtet der schlägt ein der NHL platz ist futsch - ich würde auch nicht zur WM kommen ehrlich gesagt

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. April 2011 um 18:43

das klingt nicht gut; erst heißt es er kommt, wenn frau und kind wohlauf sind, dann will die frau doch nicht dass er wm spielt, und jetzt ist es wegen der vertragsmodalitäten.

bin enttäuscht von grabner, soll er doch gleich sagen, dass er nicht kommt. oder er lässt sich von gott und der welt dreinreden. die manager sind ein graus. :thumbdown:

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 18:45
    Zitat von Meandor

Mit Rebek und Werenka können wir uns glaube ich schon anfreunden. :)... :wacko: Da Pöck-Superstar zu erschöpft ist kommen wahrscheinlich nur noch Trattnig und A.Lakos dazu - dann gehen am ehesten Oraze und Altmann. Ich glaube nicht mehr, dass er den Schumnig mitnimmt, geschweige denn Reichel oder Kirisits. Und Th.Raffl lässt Gilligan sicher Stürmer spielen.

Altmann ist mmn ein Fixstarter. War unter Gilligan mwn immer dabei und hat auch gute Leistungen gezeigt, wüsste nicht warum er erm jetz auf einmal streichen sollte.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2011 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

geblockter schuss - gebrochener mittelfuss - saisonvorbereitung weg - landet im FT - gehalt um sehr viel weniger wie wenn er NHL spielt zb. deshalb wird ersatz verpflichtet der schlägt ein der NHL platz ist futsch - ich würde auch nicht zur WM kommen ehrlich gesagt

Und du meinst, ein gebrochener Fuß Anfang Mai hindert ein Team daran, einen Spieler für die nächste Saison, die im Oktober beginnt, zu verpflichten, der in seiner Rookie-Saison 34 Tore geschossen hat? Jeder Eishockeyspieler hat in seiner Karriere mehrmals Verletzungen und nahezu alle verheilen ohne Folgeschäden.

Ich wage sogar zu behaupten, dass ein gebrochener Fuß genau null Einfluss auf die Vertragsverhandlungen hätte.

Und eines kannst mir glauben: Kein NHL-Team wird Grabner die nächsten Jahre ins Farmteam schicken, never! Da lassen sie ihn lieber die halbe Saison als healthy scratch auf der Tribüne sitzen, bis er seine Form findet.

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 20:35

marco wieser steht gegen lettland im tor! naja ob von anfang weiss ich nicht aber er ist im kader! [Popcorn]

naja und von grabner habe ich mir ehrlich gesagt nix anderes erwartet, grosse sprüche nix dahinter! zuerst kommt er sicher, dann vielleicht und nun gar ned! soll bleiben wo der pfeffer wächst! pöck 2 ist im anmarsch! :thumbdown:

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 22:35

was haltet ihr davon das bill den marco wieser einberufen hat? [Popcorn]

• Jürgen63
    Gast
    • 11. April 2011 um 22:36

Ich finds gut, dass er seine Chance bekommt. Ist schließlich eine unserer größten Hoffnungen für die Zukunft. Wobei wir uns im Tor mit Starkbaum, Weinhandl und Swette eigentlich eh keine Sorgen machen brauchen.

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 23:32

daniel welser ist zum team gestossen und wird gegen lettland dabei sein, fehlen werden lorenz hirn und robert lukas(muskelverletzung)!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™