1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die Eishockey-WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • schooontn
  • 25. März 2011 um 18:33
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

MacStasy , melde dich bei Ö3 fürs Team Österreich die suchen eh dauernd Leute die freiwilllig ihre Freizeit für ihr land opfern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2011 um 16:35

@ wipe

Da hat MacStasy aber vollkommen recht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 16:49
    • Offizieller Beitrag

wenn ich jahrelang auslandsösterreicher bin dann weiss ich nicht wie nahe dir da die "heimat" noch geht da hast du deine lebensinteressen woanders

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2011 um 16:50

da bin ich auch bei mac stasy; wenn ich da an die slowaken denke, kann mich nicht erinnern, dass ein Satan, Palffy oder Demitra je für eine wm abgesagt haben

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 17:05
    Zitat von WiPe

wenn ich jahrelang auslandsösterreicher bin dann weiss ich nicht wie nahe dir da die "heimat" noch geht da hast du deine lebensinteressen woanders

ein polster hat praktisch sein ganzes leben im ausland verbracht aber er hätte sich eher erschlagen lassen als nicht im nationalteam zu spielen! gleiches gilt für herzog! scheinbar gelten bei eishockeyspieler andere regeln, zumindest für österreicher! die russen streiten sich sogar um einen platz im team!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

ja wäre interessant warum das so ist. nur russen und slowaken - ebenso poslter und herzog - gelten dann als nationalhelden

und teamspieler im eishockey kennt am tag nach der WM kein Mensch mehr.

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 17:11
    Zitat von WiPe

ja wäre interessant warum das so ist. nur russen und slowaken - ebenso poslter und herzog - gelten dann als nationalhelden

und teamspieler im eishockey kennt am tag nach der WM kein Mensch mehr.

gleiches gilt bei den handballern, trotzdem kommen legionäre wie superstar szilagyi regelmässig ins team!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 17:14
    • Offizieller Beitrag

ja was weiss ich dann wird es wohl einen bestimmten grund geben

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Naja, der Grund könnte schon dieses im Grunde genommen schwachsinnige Turnier sein. Ich mein, die WM im Eishockey ist ja wirklich alles andere als interessant. Für uns schon, aber dieser Bewerb hinkt gewaltig, weil der Weltmeister nicht unbedingt das beste Team ist. Das entscheidet sich dann hauptsächlich deswegen, welche Spieler welcher Nationen noch NHL-POs spielen oder schon frei sind.

Mit Fußball kannst das schon gar nicht vergleichen. Dieser Sport wird im jeden Land ernst genommen und da ist eine WM ein globales, und auch recht seltenes, Ereignis.

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2011 um 17:28
    Zitat von WiPe

ja was weiss ich dann wird es wohl einen bestimmten grund geben

Eventuell Geld. Wenn man schon verschiedene Sportarten oder Länder miteinander vergleicht sollte man auch wissen wie's mit der "Aufwandsentschädigung" ausschaut bevor man groß herummeckert. Vor zwei Jahren hieß es nach der WM ja mal, dass die Spieler quasi einen Streik androhen mussten bevor der Verband die Karten auf den Tisch gelegt hat wie's mit der Kohle ausschaut (und 2.000.- Euro fürs Storno von Latusas Urlaub waren auch net drinnen ;-). Die Rahmenbedingungen müssen schon passen und die Nationalmannschaft ist im EH nur schmückendes Beiwerk das im Prinzip kein Profi braucht (eher im Gegenteil). Finde es toll von den Spielern die sich WM etc. antun und nehm's keinem übel wenn's ihn nicht interessiert. Patriotismus als Verpflichtung, die irgendwelche im Leben zu kurz gekommenen, wem anderen als notwendige Tugend oktroyieren glauben zu müssen ist scheisse.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

den faktor geld hab ich eh angesprochen in einem vorherigen post

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2011 um 17:44
    Zitat von RexKramer

Patriotismus als Verpflichtung, die irgendwelche im Leben zu kurz gekommenen, wem anderen als notwendige Tugend oktroyieren glauben zu müssen ist scheisse.

da geb ich dir schon recht, wir fans dürfen aber in dem irrationalen spiel der gunst, aber dann auch sagen, dass zb ein Vanek sich mehr reinhaut, wie ein Pöck
    im grunde ist keiner weder "seinem land" noch uns etwas schuldig, aber mir taugts halt mehr, wenn jemand sagt, okay,es gibt da draußen einige fans, dafür komme ich gern!

und ja da bin ich bei macstasy, wenn mich BG anruft, ich wär auch bereit :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. April 2011 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Mit Fußball kannst das schon gar nicht vergleichen. Dieser Sport wird im jeden Land ernst genommen und da ist eine WM ein globales, und auch recht seltenes, Ereignis.

Abgesehen davon wird im Fußball für Länderspiele ja in den Ligen ja normalerweise pausiert, im Eishockey ist das alleine ja schon ein eigenes Thema.

• RexKramer
    NHL
    • 10. April 2011 um 18:03
    Zitat von Powerhockey

da geb ich dir schon recht, wir fans dürfen aber in dem irrationalen spiel der gunst, aber dann auch sagen, dass zb ein Vanek sich mehr reinhaut, wie ein Pöck
    im grunde ist keiner weder "seinem land" noch uns etwas schuldig, aber mir taugts halt mehr, wenn jemand sagt, okay,es gibt da draußen einige fans, dafür komme ich gern!

Mir taugts ja auch wenn die (wenigen) großen Namen, die wir haben aber mir gehen die Leute auf die Nerven die bei jedem Käse die nationale Karte spielen und glauben, dass irgendwer irgendwem nur auf Grund der Tatsache, das man den selben Pass hat was schuldig ist...
    Und wenn der BG mich anruft, wär ich nicht bereit, denn mit einem offensichtlich komplett Irren will ich nix zu tun haben 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2011 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Bei diesem Kader würds mich eh nicht wundern, wenn wir beide noch einen Anruf bekommen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2011 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Bei diesem Kader würds mich eh nicht wundern, wenn wir beide noch einen Anruf bekommen :D

teammaskochten kann man nie genug haben :D :D

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 23:09
    Zitat von Stickoxydal

Abgesehen davon wird im Fußball für Länderspiele ja in den Ligen ja normalerweise pausiert, im Eishockey ist das alleine ja schon ein eigenes Thema.

andererseits werden fussballer zu jedem hundskick eingeladen und nicht nur zu einer wm oder olympiade! im prinzip geht es ja eh nur um ca. 4-6 spieler, wenn dann beispielsweise 4 davon absagen obwohl ihre saison schon längst vorbei ist kann man als fan ruhig unzufrieden sein!
    die spieler die absagen sollten halt auch ein wenig über ihren eigenen horizont hinausschauen und bedenken das für ein kleines land wie österreich jede absage ein kleiner teil des abstiegs sein kann und dem österreichischen hockey leider sehr schadet!

• schreibfaul
    EBEL
    • 11. April 2011 um 09:13

Naja, bei Grabner ist schon zu befürchten, dass er nicht kommt.

Wenn alles normal verläuft, wird er mit dem kommenden Vertrag mehr oder weniger ausgesorgt haben. Verletzt er sich bei der WM irgendwie schwer, kann sich das ganze schnell ändern. Auch wenn das Risiko, dass er sich eine schwere Verletzung holt, nicht riesengroß ist, würd ich eine Absage sehr gut verstehen, da gehts doch nicht nur um ein paar Euros...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 09:34
    Zitat von MacStasy

Würde mich auch opfern wenn BG anruft :thumbup: ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthee26

Würde mich auch opfern wenn BG anruft :thumbup: ;)

für jedes drittel ein eigenes maskottchen das passt gut :D

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:37
    Zitat von schreibfaul

Wenn alles normal verläuft, wird er mit dem kommenden Vertrag mehr oder weniger ausgesorgt haben. Verletzt er sich bei der WM irgendwie schwer, kann sich das ganze schnell ändern. Auch wenn das Risiko, dass er sich eine schwere Verletzung holt, nicht riesengroß ist, würd ich eine Absage sehr gut verstehen, da gehts doch nicht nur um ein paar Euros...

Zitat von schreibfaul

dann dürfte er auch nicht mehr autofahren oder den kinderwagen schieben, passieren kann immer und überall etwas! ein dachziegel löst sich und trifft dich am kopf, ein auto fährt dich an ( siehe muster),...etc. aber vielleicht verbringt er sein leben ja jetzt unter einem glassturz! :S

• vanthee26
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 10:52

Apropos Wunschkader:

Letztes Spiel der Serie Buffalo Philly ist Dienstag der 26.4.

Ginge sich also für beide - Nödl oder Vanek aus - rechtzeitig zur WM zum Team zu stossen.
    Vorausgesetzt sie haben überhaupt Lust dazu :D sich bei der Truppe den gute Ruf zu vers.......

• maverick
    NHL
    • 11. April 2011 um 10:59
    Zitat von vanthee26

Apropos Wunschkader:

Letztes Spiel der Serie Buffalo Philly ist Dienstag der 26.4.

Ginge sich also für beide - Nödl oder Vanek aus - rechtzeitig zur WM zum Team zu stossen.
    Vorausgesetzt sie haben überhaupt Lust dazu :D sich bei der Truppe den gute Ruf zu vers.......

ein vanek hätte sogar noch eher lust als nödl aber kommen würden wohl beide nicht! vanek war ja bei der letzten wm mit irgendwas unzufrieden und nödl hat ja schon einmal abgesagt!

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 11. April 2011 um 11:00
    Zitat von RexKramer

... die Nationalmannschaft ist im EH nur schmückendes Beiwerk das im Prinzip kein Profi braucht (eher im Gegenteil). Finde es toll von den Spielern die sich WM etc. antun und nehm's keinem übel wenn's ihn nicht interessiert.

Trotzdem ist es extrem schade, wenn wir nur mit einer Hilfstruppe antreten können. Gerade in einer Randsportart wie Eishockey könnten Erfolge des Nationalteams das Interesse in Österreich weiter anheben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

na ja leistungsträger wie brandner und kalt haben speilen auch nicht für ihr land also was solls

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™