naja, Ulmer hab ich offen gesagt viel zu selten spielen gesehen, bzw heuer gar nicht. Er hat aber seine Vorzüge definitiv nach vorne, und da war heuer nicht allzu viel los. Wie gut er defensiv ist bzw wie weit er sich in diesme berich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen, deshalb fehlt er bei mir.

Wunschkader für die Eishockey-WM
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
schooontn -
25. März 2011 um 18:33
-
-
naja, Ulmer hab ich offen gesagt viel zu selten spielen gesehen, bzw heuer gar nicht. Er hat aber seine Vorzüge definitiv nach vorne, und da war heuer nicht allzu viel los. Wie gut er defensiv ist bzw wie weit er sich in diesme berich entwickelt hat kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen, deshalb fehlt er bei mir.
Also als Lugano-Fan habe ich ihn oft gesehen. Und ich habe ihn als sehr verlässlicher Verteidiger erlebt der in erster Linie die defensiven Aufgaben erledigt, und diese weitgehend Fehlerfrei. Das wurde auch vom Trainer (bzw von den verschiedenen Trainern
) erkannt und er erhielt dementsprechend auch viel Eiszeit. Er stieg eigentlich schon recht schnell bis in die ersten beiden Verteidigungspaare auf. Er spielte oft, machte aber trotzdem kaum Fehler.
Offensiv hielt er sich eigentlich ziemlich zurück, oft waren es Schüsse von der blauen Linie. Er stach mehr durch grossen Einsatz auch an den Banden heraus.
Er ist sicher einer der Faktoren, weshalb die Verteidigung von Lugano optisch um einiges sicherer wirkte als die letzten Jahre. Das scheitern des Teams lag bestimmt nicht an ihm. Ich bin auf alle Fälle froh dass er noch mindestens 2 Jahre unter Vertrag ist -
ich ärger mich heute noch über A. Lakos` dumme Fouls 2005 in Innsb. gegen Dänemark (und das waren nicht seine einzigen).
Seit damals ist der Typ für mich erledigt -
- Offizieller Beitrag
Also um nochmal zum Bobby Lukas zurückzukommen. Ich kann euch nur sagen, dass es vor vier Jahren defenitiv so war. Ehrlich gesagt wunderts mich ein wenig, dass das sonst keinem aufgefallen ist bzw. sich keiner daran erinnert.
Spiel ein, Spiel aus, zumindest einer is ihm an der Bande vorbeigezogen, als wäre er gar nicht vorhanden gewesen. Warum ich den A. Lakos stattdessen vorschlage? Ja, dieser ist auch langsam, allerdings habe ich in ihn mehr Vertrauen, weil er die Situation richtig einschätzt und sich schon dementsprechend positioniert, um den Gegner trotz seiner Langsamkeit abzufangen. Wenn er so spielt wie bei der letzten A-WM brauchen wir ihn sicher nicht (wenn ihn gestern gesehen hast, auch nicht), allerdings spielte er ansonsten immer eine gute WM und war eigentlich immer unser bester Defender.
Naja, den Flo Iberer, da kann ich tatsächlich zu wenig dazu sagen. Deswegen hab ich auch meine Fixstarter genannt und die anderen dazugenommen, bei denen ich mir nicht so sicher bin. Das ist ja dann auch die Aufgabe des Teamchefs, nicht meine. Ich sehe natürlich nicht alle Teams gleich oft. Dass der Schumnig mMn reif fürs Nationalteam ist, kann ich als KACler natürlich schon beurteilen.
Wie auch immer, vielleicht gabs dafür damals ja auch eine plausible Erklärung für die Defizite vom Lukas beim Rückwärtsfahren, die nun ausgemerzt sind. Ich habe mir damals jedenfalls gedacht, bitte nie wieder für eine A-WM einberufen, weil das kanns als Verteidiger aber wirklich nicht sein, dass die Stürmer bei dir vorbeifahren als wärst gar nicht vorhanden. Und ich bin mir auch sicher, dass ich es mir nicht einbilde.
Naja, wir werden es ja ohnehin sehen. Und warum ich einen Rebek stattdessen vorschlage? Weil dieser offensiv einiges mehr drauf hat als der Bobby und wenn zwischen zwei Spielern wählen kannst, die beide für die Defense kaum zu gebrauchen sind, dann nehm ich doch lieber den mit den besseren Offensivqualitäten. Weil ob ein gegnerischer Stürmer jetzt am Lukas oder Rebek vorbeifährt, ist ziemlich egal. Es ist aber nicht egal, wer im PP am Point steht...
-
Also in meinem Wunschkader wäre ja Grabner, Vanek und Nödl auch. Aber das wird sich leider nicht spielen.
Grabner - ja
Vanek - 90% nein
Nödl - nein
hoffentlich kann der Grabner seine Form bis zur WM behalten, dass wäre dann eine Riesenverstärkung für uns....
-
Grabner - ja
Vanek - 90% nein
Nödl - nein
hoffentlich kann der Grabner seine Form bis zur WM behalten, dass wäre dann eine Riesenverstärkung für uns....
Vanek bzw. Nödl bleibt zu hoffen das die Platzierung für die Playoffs derzeit so bleibt - also Philly 1 und Buffalo 8
das würde nämlich heißen das einer der beiden nach 6 Spielen den Flieger Richtung Wm besteigen könnte um das Team zu verstärken - falls er Lust dazu hätteStart Playoffs NHL 15 April - Start WM 29 (ginge sich genau aus)
-
und wir brauchen die leute eh in der relegation dringender,
als in der vorrunde -
dann hoffen wir nur das Gilligan a platzerl im team freihält
-
- Offizieller Beitrag
dann hoffen wir nur das Gilligan a platzerl im team freihält
Wenn er, für den Fall eines Ausscheidens in Runde eins, von beiden eine Zusage hat und die Sabres gegen die Flyers in der ersten PO-Runde antreten, wäre er schön bescheuert, keinen Platz frei zu lassen. Solange in der Vorrunde keine Verletzten hast, hast eh einen Überschuss an Spielern, somit fällt der offengelassene Platz auch nicht ins Gewicht.
Wenn dann doch keiner der beiden kommen kann, kann man immer noch einen heimischen Crack nachnominieren. Aber warum sollte Vanek zu 90 % nicht kommen? Ich denke eher, dass er zu 90 % kommen wird. Weil die Sabres nämlich vermutlich in der ersten PO-Runde rausfliegen werden und beim Vanek hab ich eigentlich schon das Gefühl, dass er im Team spielen möchte, wann immer er Gelegenheit dazu hat.
-
Seh ich auch so wobei selbiges sicher auch auf Nödl zutrifft
wobei das Philly in der ersten Runde die Segel streicht ist zu bezweifeln -
ich würde mir eine truppe ohne salzburger (risibisi) wünschen
erstens bringens wegen ihren gagen und vermeindlichen startum eh nur unruhe
zweitens kämpfen sie nicht, sondern zuckens eh immer nur aus, des kommt bei internationalen schiris eh net so gut
und ausserdem erpressens eh den verband immer mit, wir sagen wer im tor spielt, und wenn der kommt muß der auch mit ..... (so schon in moskau mit boni)
nationales interesse kann ich bei den zuckerlfabrikantensöldnern auch nicht ausmachen
und wenns jetzt so viel spieln müssen sinds eh müde (des nur für den fall, daß sie doch spielen und den entscheidenden fehler liefer, quasi schon als entschuldigung)ich wünsche mir das bill gilligan a chance hat, die hätte er sich auch verdient
-
- Offizieller Beitrag
(so schon in moskau mit boni)
Ein weiteres Armutszeugnis für einen der überschätztesten Trainer, die jemals bei uns tätig waren. Gott, bin ich froh, dass er nicht mehr Trainer der österreichischen Nationalmannschaft ist.
-
nachdem das hier ein wunschkonzert ist, stell ich mal auf:
brückler/starkbaum/weinhandl
vanek koch grabner
nödl kaspitz m.raffl
setzinger pewal rotter
peintner latusa oberkofler
ersatz t.raffl, komarek, hundertpfundpöck trattnig
unterluggauer altmann
oraze werenka
ulmerdie lakose und lukase haben für mich im nationalteam nix mehr verloren und brandner will ja leider nimmer, obwohl in derzeitiger form ist der ne macht im slot. kalt und welser waren früher eine bank, aber momentan schätz ich andere stärker ein und kalt wird halt auch nicht jünger.
schade, dass das mit unseren drei nhlern nicht klappen wird, aber der rest sollte machbar sein -
Brückler-Swette-Weinhandl
Pöck Trattnig
Unterluggauer Altmann
Ulmer-R.Lukas
Schumnig-OrazeSetzinger-Koch- Vanek
Grabner-Kaspitz-M.Raffl
Rotter-Schuller-Brandner
Geier-Herburger-Geier -
Quoted from "mibal" (so schon in moskau mit boni)
Ein weiteres Armutszeugnis für einen der überschätztesten Trainer, die jemals bei uns tätig waren. Gott, bin ich froh, dass er nicht mehr Trainer der österreichischen Nationalmannschaft ist.
ob boni ein top trainer fürs team war oder nicht möchte ich nicht beurteilenes halten sich nur seit der zeit die informationen, daß von seiten der salzburger interveniert worden wäre, daß divis fix spielt (und nicht brückler) sonst spiele kein salzburgen; wurscht ob divis oder brückler , daß der verband vor den xxxx zu kreuze gekrochen ist, das und nur das wurde von mir bemängelt. nachdem ich zu den von dem zuckerlwasserfabrikanten mit mittelfinger geliebkosten fans gehöre, wenn auch nicht vor ort, ist meine zielrichtung klar.
DER VERBAND HAT ZU BESTIMMEN UND DANN AUCH RÜCKRAD ZU BEWEISEN UND SONST NIEMAND
wenn dort alles einzeller sind, ists eh wurscht in welcher liga wir spielen, dann zählt eh nur das nächste buffet für die "funktionäre"btw wenn hättest gerne als nebenbeigratisundumsonsttrainer?
-
- Offizieller Beitrag
btw wenn hättest gerne als nebenbeigratisundumsonsttrainer?
Auf alle Fälle halt jemanden, der nicht eine ganze Nation anlügt...
-
Brückler
Divis
StarkbaumPöck
Unterluggauer
Trattnig
A. Lakos
P. Lakos
R. Lukas
Oraze
S. Ulmer
(Schumnig)Vanek (so hoff ich doch..)
Grabner
Koch
Setzinger
M. Raffl
Rotter
Welser
Latusa
Kaspitz
Herburger
T. Raffl
Hundertpfund(Komarek)
(M. Ulmer)so das wärs, bitte, danke
-
Vanek bzw. Nödl bleibt zu hoffen das die Platzierung für die Playoffs derzeit so bleibt - also Philly 1 und Buffalo 8
das würde nämlich heißen das einer der beiden nach 6 Spielen den Flieger Richtung Wm besteigen könnte um das Team zu verstärken - falls er Lust dazu hätteStart Playoffs NHL 15 April - Start WM 29 (ginge sich genau aus)
Ist wirklich eingetreten, aber Philly 2 und Buffalo 7!
wir sicher eine interessante serie, nur glaub ich fast das buffalo die serie knapp gewinnen wird! dann kann man nur hoffen, das nödl wirklich lust hat zur WM zu kommen!
-
- Offizieller Beitrag
also laut Krone Grabner nur 50% Chance das er kommt (lt. Manager Pilloni) weil es um seinen neuen Vertrag geht
-
also laut Krone Grabner nur 50% Chance das er kommt (lt. Manager Pilloni) weil es um seinen neuen Vertrag geht
Das versteh ich nicht. Das Argument mit der Familie, ok Frischgebackener Vater und blabla. Aber wegen dem Vertrag? Hat Grabner nicht sogar mal selbst gesagt das regelt alles sein Manager? Und auch wenn er aktuelle Infos braucht, hat Grabner kein Handy? Bitte um Aufklärung wie ich das mit dem Vertrag verstehen soll . -
denk wohl, da gehts um verletzungen...
aber zuerst die eine ausrede, dann die andere,
da lob ich mir einen PLakos, der kommmt immer -
- Offizieller Beitrag
Also schön langsam gehen mir diese ganzen Absagereien auf die Nerven. Spielen bei ihren Klubs ständig und am Ende der Saison zwickt plötzlich irgendwas oder was weiß ich was sonst noch. Kann man da eigentlich nicht sowas wie eine Wehrpflicht einführen?
Wo is nur die Ehre der Leute geblieben?
-
- Offizieller Beitrag
bringt ehre geld??
hat vanek nicht auch in einem Interview mal gesagt das bei der wM in IBK irgendwas nicht ganz rund gelaufen ist im Team und er sich weitere Teameinsätze gut überlegt?
-
bringt ehre geld??
hat vanek nicht auch in einem Interview mal gesagt das bei der wM in IBK irgendwas nicht ganz rund gelaufen ist im Team und er sich weitere Teameinsätze gut überlegt?
Aber in der Schweiz 2009 hat er ja auch wider gespielt!!!! -
- Offizieller Beitrag
Das ist mir alles egal! Die sollten für ihr Land gern spielen und auch für die Fans. Also ich würd jedes Jahr kommen, solange ich kann, und zwar gerne. Ich mein, das kanns ja wohl wirklich nicht sein, dass mir als Fan das österreichische Eishockey wichtiger ist als den Spielern...
-