1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die Eishockey-WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • schooontn
  • 25. März 2011 um 18:33
    RexKramer
    NHL
    • 26. März 2011 um 11:15

Tor: Brückler, Divis, Starkbaum

Verteidiger: Pöck, Trattnig, Unterluggauer, A. Lakos, R. Lukas, St. Ulmer, Altmann, Schumnig;

Mittelstürmer: Koch, Kalt/Kaspitz, Ofner/Schuller, Oberkofler/Herburger;
    Flügel: Grabner, Setzinger, M.Raffl, Rotter, Latusa, Welser, Mairitsch, Geiers;

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 11:18
    Zitat von RexKramer

Tor: Brückler, Divis, Starkbaum

Zitat von RexKramer

Verteidiger: Pöck, Trattnig, Unterluggauer, A. Lakos, R. Lukas, St. Ulmer, Altmann, Schumnig;

Zitat von RexKramer

Mittelstürmer: Koch, Kalt/Kaspitz, Ofner/Schuller, Oberkofler/Herburger;
    Flügel: Grabner, Setzinger, M.Raffl, Rotter, Latusa, Welser, Mairitsch, Geiers;

stimme ich bis auf lukas überein und pewal fehlt mir

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2011 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

@rex. pewal willst du zuahuse lassen und wenn ja warum?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2011 um 11:26

bin zwar nicht rex ; aber warum sollte man pewal nehmen?

a-wm ist nicht sein niveau, traurig aber wahr.

• andreas22
    EBEL
    • 26. März 2011 um 11:28

Tor:
    Brückler
    Starkbaum
    Divis

Verteidigung:
    Trattnig - Pöck
    Unterluggauer - Altmann
    Ulmer - A.Lakos
    Schumnig - P.Lakos/Oraze/Lukas

Sturm:
    Setzinger - Koch - Vanek/Nödl
    M.Raffl - Rotter - Grabner
    Pewal - Kaspitz - T.Raffl
    Latusa - Oberkofler - Kalt/Welser/Komarek

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2011 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

bin zwar nicht rex ; aber warum sollte man pewal nehmen?

a-wm ist nicht sein niveau, traurig aber wahr.

mit wievielen leuten könnten wir nach dieser definiton dann zur WM fahren?

und ofner/schuller ja und pewal nein das musst du mir auch genauer erklären wo da der qualitative unterscheid ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2011 um 11:39
    Zitat von WiPe

mit wievielen leuten könnten wir nach dieser definiton dann zur WM fahren?

und ofner/schuller ja und pewal nein das musst du mir auch genauer erklären wo da der qualitative unterscheid ist

deine frage bezog sich auf pewal, von ofner/schuller war da keine rede.

pewal hat seine stärken in der offensive, da haben wir aber bessere, und für eine grinder linie kommt er doch wohl nicht in frage

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2011 um 12:00
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »RexKramer«

Zitat von eisbaerli

@eisbaerli
    also würdest du auch P.Lakos zuhause lassen...ich finde, dies ist eine seiner besten saisonen, die ich je von ihm gesehen hab
    und er hatte sonst auch immer (okay da hab ich mir manchmal gedacht [kopf] ) sein leibal
    für mich heuer ein fixstarter

RexKramer
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:35
    Zitat von eisbaerli

WiPe natürlich auch...

Was Pewal betrifft bin ich in meiner Fantasyrerei unschlüssig, ebenso geht's mir mit Kaspitz. Koch als Center der 1. Linie ist außer Frage finde ich. Dann brauchen wir noch eine 2. Linie, die hauptsächlich offensiv ausgerichtet sein sollte (was nicht heisst, dass die 3. oder 4. nicht auch mal einen reinhauen darf oder die 1. und 2. defensiv nix tun müssen klarerweise ;-). Kaspitz Stärken kennen wir alle, es is super ihm in der Liga zuzuschauen allerdings bin ich bei @w.p.14, je höher Niveau, Tempo und Intensität desto überproportional weniger kann Kaspitz im Vergleich zu anderen Spielertypen offensiv austrichten (und defnsiv ist er eher eine Vorgabe)...bei Pewal ist es ein bissl ähnlich. Insofern würd ich versuchen den Kalt, der ja schon oft und auch gut Center gespielt hat in die 2. Linie stellen, denke er würde da mehr bringen als Kaspitz oder Pewal. Und für die 3. und 4. Linie wäre ich auf jeden Fall bereit Offensivstärke a la Kaspitz und Pewal gegen hauptsächlich defensiv ausgerichtete Spieler mit mehr Energie, Tempo und/oder stärkerem Körper einzutauschen. Ofner hat mir in Bern 09 als Checking Center in der 3. gut gefallen nachdem Harand den Posten abgegeben hat, Oberkofler ist mMn sehr gut im PK, zwar jetzt auch nicht das Schwergewicht aber schnell und sehr "lästig". Das würde auf Herburger auch zutreffen und mit der eingespielten Linie Geier-Herburger-Geier als 4. könnt ich auch leben...detto mit Schuller für eine 3. oder 4. egal ob Center oder Flügel. Genauso könnte die 3. Linzer Linie mit Mairitsch-Oberkofler-MGM als 4. in der WM nicht das blödeste sein....Bottom line ist, dass für die 3. und 4. Linie einige Optionen da sind, die auf ca. dem selben Niveau anzusiedeln sind aber halt mit kleinen Unterschieden in der Ausrichtung (die Schweden zB wird keine davon ängstigen ;)

Lukas: hat im PO gegen den VSV was die Zweikampfstärke betrifft extrem gut gespielt, er ist einer der eisläuferisch besten D, die wir haben, körperlich stark und sehr beweglich...das er mit der Scheibe immer für einen Assist für den Gegner gut ist wird sich nimmer ändern aber er kann zumindest prinzipiell mit den besseren Stürmern der schlechteren Gegner eisläuferisch mithalten (was ein Ph. Lakos zB nie und nimmer kann, auch wenn er eine solide Saison gespielt hat und zugegebermaßen hin und wieder auch vernünftige WM Turniere). Und Linzer is er auch ;)

Zum Schluss nochmal die Frage:

Wann geht das erste Trainingslager los bzw. gibts gar schon irgendwo gut versteckt irgendwelche Trainingsaktivitäten eines vorläufigen Kaders??

Wenn wer was weiß, bitte posten, thx.

2 Mal editiert, zuletzt von RexKramer (26. März 2011 um 12:43)

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:43

Brückler-Divis-Weinhandel wären meine goalies. R. Lukas wär bei mir auch gesetzt einer der immer 110% gibt und was besseres haben wir eh nicht wirklich.

Grabner braucht man nicht einplanen der wird eh nicht kommen und Vanek wär mir in den NHL POs lieber als in einer abstiegsrunde bei einer A-WM

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:48
    Zitat von Linzer88

Brückler-Divis-Weinhandel wären meine goalies. R. Lukas wär bei mir auch gesetzt einer der immer 110% gibt und was besseres haben wir eh nicht wirklich.

Grabner braucht man nicht einplanen der wird eh nicht kommen und Vanek wär mir in den NHL POs lieber als in einer abstiegsrunde bei einer A-WM

warum ist dir vanek lieber in den play-offs als bei der wm? :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 12:49

also ob weinhandl swette starkbaum als 3en mitnimmst is nichts anderes als geschmacksache

• Linzer88
    NHL
    • 26. März 2011 um 12:52
    Zitat von Ösi-Power

Als buffalo fan seh ich meine sabres schon lieber in den POs. Sollten sie das nicht schaffen und vanek fit sein freu ich mich natürlich schon ihn bei der WM zu sehen aber ich denke auch ihm wär es lieber wen die sabres noch die PO schaffen und er dort zeigen kann wie gut er ist

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2011 um 12:55

versteh nicht, warum so viele meinen, dass Pewal defensiv schwach wäre, gut er is natürlich ka kantn,
    dennoch ist er aufgrund seiner eisläuferischen fähigkeiten zb ein sehr guter UZ spieler
    mag Divis überhaupt den 2er goalie abgeben? ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 26. März 2011 um 13:06
    Zitat von Ösi-Power

zwar nicht an mich gerichtet aber weil mir die NHL Play Offs doch um einiges lieber/wichtiger sind als der Abstiegskampf bei einer nicht wirklich interessanten WM wo ich mir vielleicht 2-3 Spiele der Österreicher und eventuell das Finale ansehen werden
    Wann wird der Eishockeyverband endlich mal einsehen das eine jährlich stattfindende WM fürn Hugo ist? Wenn die WM nur noch alle 4 Jahre stattfinden würde, wäre die Bedeutung und Begeisterung viel größer. Alle zwei Jahre eine Eishockey Großveranstalltung (Olympia, WM) und in den freien Jahren die Qualifikation für die Turniere. Manche Sachen welche im Hufball ausgezeichnet funktionieren könnte man schon übernehmen.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. März 2011 um 13:58

@ rex
    gilligan hat die ausgeschiedenen seit anfang der woche in graz versammelt, was ich weiß und gelesen habe. nächste woche gehts dann nach deutschland, wo zweimal gegen die germanen getestet wird. in der krone (steiermark) stand vorgestern oder so außerdem, dass gilligan um brückler zittert, weil der von nizhny wieder nach russland beordert wurde und dort angeblich bis april trainieren muss/soll ->wirds wohl um die marie gehen....

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2011 um 13:58

sollte buffalo eine mannschaft mit stanley-cup chancen haben, sehe ich es genauso. aber da meiner meinung nach dem nicht so ist ist er mir bei der wm wichtiger fürs team. denn ob er jetzt nicht ins po kommt, oder in der ersten runde scheitert ist relativ egal. [kaffee]

RexKramer
    NHL
    • 26. März 2011 um 14:19
    Zitat von Gustav Gans

@ rex
    gilligan hat die ausgeschiedenen seit anfang der woche in graz versammelt, was ich weiß und gelesen habe. nächste woche gehts dann nach deutschland, wo zweimal gegen die germanen getestet wird. in der krone (steiermark) stand vorgestern oder so außerdem, dass gilligan um brückler zittert, weil der von nizhny wieder nach russland beordert wurde und dort angeblich bis april trainieren muss/soll ->wirds wohl um die marie gehen....

Vielen Dank!! Dachte mir schon, dass da was laufen muss, man kann ja nicht die Linzer, Grazer etc ausm Urlaub holen...hast du auch Informationen wer da jetzt genau dabei ist?
    Was Brückler betrifft, die KHL als Liga des russischen Verbandes ist IIHF sanktioniert und die müssen angeforderte Spieler für IIHF Turniere freigeben (anders als NHL und Co, die halt wollen oder nicht). Und wenn in der Vorbereitung wer anderer spielt, auch egal (für Weinhandl & Starkbaum wär das eh eine gute Sache).

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 14:22
    Zitat von Gustav Gans

>wirds wohl um die marie gehen....

da gehts um versicherungstechnisches , aber wenn brückler will führt kei nweg vorbei an der iihf

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. März 2011 um 14:23

glaubst, dass der gilligan ihn ohne vorbereitung spielen lässt? schätz einmal, dass er ohne ein testmatch wohl nicht mitfahren wird.
    kader kann ich dir leider nicht genau sagen, nur die grazer: m. + f. iberer, c. + p. harand, peintner, weinhandl, woger und oberkofler. find da nämlich auch auf der oehv-seite nix über die zwei match.
    aber dass mit der iihf wusste ich nicht, danke für die aufklärung - dachte mir die khl hätte quasi nhl-status

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2011 um 14:26

ja, würde mich auch interessieren wer bei diesem lehrgang in graz dabei ist.

in frage kämen wohl

von graz: weinhandl, klimbacher, f.iberer, werenka, peintner, die harands, m. iberer, woger, herzog

von linz: r. lukas, ph. lukas, grabher- meier, oberkofler, mairitsch

legios: st.ulmer

habe ich jemanden vergessen :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 14:27

die blau weisse connection wird wohl dann so gegen mitwoch auch hinzustossen

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 26. März 2011 um 14:30

ab dienstag geht's angeblich nach deutschland, also werden kaspitz & co. da wohl schon dabei sein - sonst wirds gegen die marmeladinger ziemlich düster ausschauen...
    der zweite goalie neben weinhandl wär interessant, hirn ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 14:43

die marmeladinger stehe nja selber im po . ich gehe mal davon aus dass er weinhandl und starkbaum mitnimmt, einen dritten maximal fürs training

RexKramer
    NHL
    • 26. März 2011 um 14:44
    Zitat von Ösi-Power

von graz: weinhandl, klimbacher, f.iberer, werenka, peintner, die harands, m. iberer, woger, herzog

von linz: r. lukas, ph. lukas, grabher- meier, oberkofler, mairitsch

Würde wetten, dass Werenka als "Vertrauensspieler" von Gilligan noch dabei ist und mich keinen Deut wundern, wenn der alte Darcy auch zur WM fährt (obwohl er dort mMn ausser zum PP und PP2 spielen nix mehr verloren hätte mangels Tempo). Von den Linzern könnt ich mir noch Hirn, Baumgartner (unwahrscheinlich) und Schlacher vorstellen das einstweilen mal dabei sind, insgesamt wird er wohl 20 Mann am Eis brauchen um vernünftig trrainieren zu können (was an WM Kandidaten fehlt wird wohl mit Grazern aufgefüllt werden).
    Dürfte der Lenes eigentlich für AUT spielen 8o ...wenn nicht, nächstes Jahr halt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™