1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Wunschkader für die Eishockey-WM

• A-WM 2011 (SVK)
  • schooontn
  • 25. März 2011 um 18:33
  • schreibfaul
    EBEL
    • 14. April 2011 um 15:12

naja, Brückler hat seine Leistungen auf Vereinsebene bislang leider nicht wirklich zum Nationalteam mitnehmen können, was sehr schade ist, aber bisweilen zumindest aus Sicht eines Aussenstehenden zu einem mentalen Problem geworden ist. Ich hätte ihm aber auf jeden Fall zugetraut, mit dem Selbstvertrauen dieser Saison eine gute WM zu spielen.

Divis war und ist in Österreich umstritten, aber der Typ hat unglaublich starke Nerven und ist ein absoluter Siegertyp. Vielleicht tut es sich mal irgendein Statistiker an und rechnet seine Playoff-Serien Statistik aus, die ist unglaublich. Auch in der Zeit, als wir uns regelmäßig in der A Gruppe gehalten haben, hat Divis in den Entscheidungsspielen immer sehr gut gespielt. Er hat einfach trotz diverser haltbarer Tore, für die er immer wieder gut ist, die Fähigkeit, in den wirklich entscheidenden Momenten top zu sein, deshalb steht er auch in Salzburg unter Vertrag, obwohl er rein gar nicht ins Page Konzept passt. Trainer wollen Siegertypen, und Divis ist, ob man ihn mag oder nicht, definitiv ein solcher.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thefan

irgendwie sind ihm die ebel-torhüter wohl lieber.

ja die kann er besser beobachten aber vielleicht kanne r brückler nächstes jahr auch mehr beobachten 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 15:24
    Zitat von MrRuin

kurz gesagt: ja. Die Islanders haben seine Rechte.

Ich weiß nicht genau, wie es bei RFAs aussieht, aber gehen wir mal davon aus, dass Grabner wie ein Nicht-FA zu behandeln ist:
    Es gibt doch ein Abkommen zwischen der NHL und der IIHF. Die NHL hat Spieler freizustellen, wenn sie nicht in den Play-Offs stehen. Außer eine Organisation schickt einen Spieler mit Two-Way-Contract zum Farmteam, um dort die Play-Offs zu bestreiten (dieses Jahr z.B. Linus Omark). Also entweder die Islanders schicken Grabner nach Kalamazoo in die ECHL-Playoffs oder sie müssen ihn gehen lassen. Wenn er trotzdem nicht kommt liegts an ihm.

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2011 um 15:28
    Zitat von Powerhockey

mal ganz was anderes, kA mehr, wer der erste fürsprecher war (coach?)
    die Geier-Hairburger-Geier linie, die angeblich eine super 4.linie darstellen sollte,
    hat in den bisherigen 6 finalspiele heiße 1g+1a erzielt, mit zusammen -8
    [winke]

Hahaha, ich glaub es war wp.14 und ZigaretteDanach :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jolly Roger

Ich weiß nicht genau, wie es bei RFAs aussieht, aber gehen wir mal davon aus, dass Grabner wie ein Nicht-FA zu behandeln ist:
    Es gibt doch ein Abkommen zwischen der NHL und der IIHF. Die NHL hat Spieler freizustellen, wenn sie nicht in den Play-Offs stehen. Außer eine Organisation schickt einen Spieler mit Two-Way-Contract zum Farmteam, um dort die Play-Offs zu bestreiten (dieses Jahr z.B. Linus Omark). Also entweder die Islanders schicken Grabner nach Kalamazoo in die ECHL-Playoffs oder sie müssen ihn gehen lassen. Wenn er trotzdem nicht kommt liegts an ihm.

da er offiziell jetzt verletzt gemeldet wurde glaub ich nicht das sie ihn irgendwohin schicken müssen

• hootie
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 16:55

ich sage nur, dass ein vanek mit gebrochenem kiefer, auch einer jungen familie gekommen ist. ein komarek ist stolz für sein land spielen zu dürfen. sorry, aber das sind spieler mit format. beim grabse...wenns stimmt, dann passts. sonst....naja. beim brückler muss man sagen, dass er sicherlich um die prekäre torhüterposition weiss (divis, starki). deshalb wären 1.5 wochen für sein land, die fans usw. nicht so verkehrt gewesen. aber bitte. pöck ist für mich ohnehin unten druch.

wenn man die nhl profis bei den kanadiern, russland etc ansieht, sind diese stolzsein land zu vertreten, nein kämpfen sogar um dabei sein dürfen. sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen von diversen herrn. ich vermute auch, dass wir aufgrund der defensive & des torhüters leider absteigen werden. na wenigstens werde ich dann nicht enttäuscht sein.

hoffentlich läuft komarek auf. toller bursche und eine tolle einstellung. mir ist eh lieber, es spielen die spieler für AUT, die auch wollen. den auf diese kann man bauen. und wenns eben nur A-B-A-B-A-B-B-B-C-C ist hihihihihi nein, B sind wir schon favorit.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 17:12
    • Offizieller Beitrag

ja nur russen bzw kanadiern habendann eventuell einen WM Titel in ihrer Vita ein österreicher hat dann eher den Makel das er abgestiegen ist von dem hier ist da halt schon ein utnerschied. die möglichkeit weltmeister zu werden würde sich sicher keiner der oben genannten entgehen lassen

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 17:13

Klar, wenn er offiziell verletzt ist, dann ist es wieder was anderes, so wie z.B. auch bei Taylor Hall. Ich will nur festhalten: Die Rechte an einem Spieler zu haben heißt nicht, dass man ihm verbieten kann zur WM zu kommen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2011 um 17:16

dass brückler nicht dabei ist, ist ein schock für mich. nicht dass er immer im team geglänzt hätte, aber die last auf penker und weinhandl zu verteilen...

ich persönlich (vater von 2 kindern) kann es nicht ganz nachvollziehen, dass er wegen der geburt seines 2. kindes absagt, dessen geburt im september sein wird. (lt.kleine zeitung).

vielleicht ist das aber nur offiziell der grund. ich würde mich nicht wundern, wenn er nach einigen enttäuschungen durch die teamführung (reaktivierung von divis nach dessen teamrücktritt) einfach nur die nase vom oehv voll hat.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 17:21

Tavares, Eberle, Zajac, Skinner join Canada ahead of worlds

Lustig - Tavares, Montoya spielen auch für Kanada - Bis zum Start der WM sind es noch über 2 Wochen (die ärztliche Pause für Grabner lautet anscheinend auf 3 Wochen und ist sicher bzw 100%ig schon seit diesem Montag ausgesprochen) die Leistenverletzung hat er anscheinend schon seit Dezember und plötzlich geht nichts mehr? :D Schon seltsam.

Hätte mir wie alle hier schon erwartet das er in jedem Fall kommt - aber kann man nichts machen :pinch:

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 17:21
    Zitat von WiPe

ja nur russen bzw kanadiern habendann eventuell einen WM Titel in ihrer Vita ein österreicher hat dann eher den Makel das er abgestiegen ist von dem hier ist da halt schon ein utnerschied. die möglichkeit weltmeister zu werden würde sich sicher keiner der oben genannten entgehen lassen

Ich würd es umgekehrt sehen: Wenn Jarome Iginla absagt, ist halt Rick Nash der beste Flügelstürmer der Kanadier. Auf Medaillenkurs ist Team Canada sowieso. Wenn Michael Grabner dagegen absagt, dann kann das für Österreich den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten. Von da her sollte es ihm nicht an persönlicher Motivation mangeln, alles andere wäre sehr enttäuschend und ein Armutszeugnis für seine Einstellung. Aber da er ja offiziell verletzt ist...
    Sarkasmus off: das Verwirrspiel (kommt nicht wegen dem Kind - kommt nicht wegen dem Vertrag - kommt nicht wegen der Verletzung) macht einen schlechten Eindruck. Grabner sollte ein öffentliches Statement abgeben (nicht per Manager oder Agent, sondern persönlich) und klarstellen, dass die Verletzung und nichts anderes ihn von der WM fernhält. Oder sagen, dass er einfach nicht kommen will, damit man weiß, woran man wirklich ist.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 17:23
    Zitat von Jolly Roger

das Verwirrspiel (kommt nicht wegen dem Kind - kommt nicht wegen dem Vertrag - kommt nicht wegen der Verletzung) macht einen schlechten Eindruck

das triffts denk ich genau !

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2011 um 17:28

schade, dass ihn diese verletzung schon so lange plagt, sonst hätte er die rookie of the year trophy schon fix. denn wenn er schon angeschlagen so schnell ist und trifft, dann hätte er es fit locker auf 50 tore gebracht. [prost]

• snake1
    NHL
    • 14. April 2011 um 17:34

es ist beschämend mit welchen dummen ausreden sich spieler um einen einsatz beim team drücken.da hat keiner den mut zu sagen, das er keinen wert auf einen einsatz im nationalteam legt.bei böck ist man es ja gewohnt.als teamchef würde ich von denen keinen einzigen mehr einberufen.in jedem anderen land ist es den spielern eine ehre den teamdress zu tragen nur unsere supersportler sind sich zu gut dafür.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 17:40

Naja bei USA hat Nick Foligno abgesagt, weil er im Sommer heiratet. Vielleicht muss er schon die Hochzeits-Quadrille üben

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

d

Zitat von Cosmicduck

Naja bei USA hat Nick Foligno abgesagt, weil er im Sommer heiratet. Vielleicht muss er schon die Hochzeits-Quadrille üben

das ist wenigstens ein trifftiger grund der muss die letzten tage in freiheit auskosten :D

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 17:46
    Zitat von Ösi-Power

schade, dass ihn diese verletzung schon so lange plagt, sonst hätte er die rookie of the year trophy schon fix. denn wenn er schon angeschlagen so schnell ist und trifft, dann hätte er es fit locker auf 50 tore gebracht. [prost]

Und wenn er im angeschlagenen Zustand 34 NHL-Tore schießt, was hätte er dann gegen Norwegen (einziger NHL-Crack: Jonas Holos, 39 Spiele für die Avalanche), ein bescheiden besetztes Team USA und vielleicht auch Schweden (ohne Enström) tun können? Hör ich da jemanden "Klassenerhalt" rufen? Zu dumm, dass er mit seiner Leistenverletzung zwar ein Calder-reifes Frühjahr in der NHL spielen, aber leider nicht zur WM kommen kann. Pardon, es fällt mir wirklich schwer, nicht sarkastisch zu sein...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 17:53

Sarkasmus ist gut! hoffe die angesprochenen kriegen es mit - aber wird ihnen eh pflunzen sein :D

Fact ist das es bei einer Nation wie Österreich mit der dünnen Decke an Topspielern einfach unverzeilich ist wenn zwei drei die´s wirlich richten könnten aus irgendwelchen Gründen absagen.

Wenn ja wenn das Wörtchen wenn nicht wer

Aber wenn wir mit Grabner Vanek Nödl Pöck Brückler ....:D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. April 2011 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jolly Roger

Und wenn er im angeschlagenen Zustand 34 NHL-Tore schießt, was hätte er dann gegen Norwegen (einziger NHL-Crack: Jonas Holos, 39 Spiele für die Avalanche), ein bescheiden besetztes Team USA und vielleicht auch Schweden (ohne Enström) tun können? Hör ich da jemanden "Klassenerhalt" rufen? Zu dumm, dass er mit seiner Leistenverletzung zwar ein Calder-reifes Frühjahr in der NHL spielen, aber leider nicht zur WM kommen kann. Pardon, es fällt mir wirklich schwer, nicht sarkastisch zu sein...

1 Spieler alleine wird dieses Team auch nicht zum Klassenerhalt schießen und gegen USA & Schweden gibts sowieso nichts zu holen.
    Dass er eventuell gegen Norwegen den Unterschied ausmachen hätte können lasse ich mir einreden, aber die Norweger sind dennoch tiefer und besser besetzt als wir und somit Favorit.

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 18:10
    Zitat von Stickoxydal

1 Spieler alleine wird dieses Team auch nicht zum Klassenerhalt schießen und gegen USA & Schweden gibts sowieso nichts zu holen.
    Dass er eventuell gegen Norwegen den Unterschied ausmachen hätte können lasse ich mir einreden, aber die Norweger sind dennoch tiefer und besser besetzt als wir und somit Favorit.

Die Canadiens sind auch tiefer und besser besetzt als die Islanders und am 10. Februar haben die beiden Teams trotzdem 3:3 gespielt - zwei Tore von Grabner. Warum soll das gegen Norwegen nicht drin sein? Ohne Grabner ist Österreich natürlich klarer Außenseiter - mit ihm ist alles komplett offen. Außerdem: Wenn Österreich in die Relegation muss, dann gehts wohl gegen Slowenien, Frankreich und Dänemark oder Lettland. Meinst du nicht, dass Grabner zumindest gegen diese Mannschaften den Unterschied machen könnte?

Hör ich da jemanden "Klassenerhalt" brüllen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2011 um 18:42

Das warn halt noch Zeiten wo alle gern zum Team (saufen) kamen!

Zu Brückler: ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, andererseits hat er im Nationalteam eh nie wirklich überzeugt (lebt wohl in RUS und FIN von den Verteidigern), dass jetz aber Weinhandl bei der WM zu Eiszeit kommt, lässt mich schon von der B-WM zittern.

Zu Grabner: Wenn er echt keine Freigabe erhalten hat, kann man ihm nicht böse sein.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. April 2011 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jolly Roger

Die Canadiens sind auch tiefer und besser besetzt als die Islanders und am 10. Februar haben die beiden Teams trotzdem 3:3 gespielt - zwei Tore von Grabner. Warum soll das gegen Norwegen nicht drin sein? Ohne Grabner ist Österreich natürlich klarer Außenseiter - mit ihm ist alles komplett offen. Außerdem: Wenn Österreich in die Relegation muss, dann gehts wohl gegen Slowenien, Frankreich und Dänemark oder Lettland.

Kein Thema, die Tagesform ist immer entscheidend. Ich hab ja auch schon mehrmals gesagt, dass die Norweger zu biegen wären, wenn wir einen sehr guten Tag erwischen oder die Norweger einen schwarzen.
    Angesichts der aktuellen Ausfälle wird wohl eher eine Kombination dieser beiden Ereignisse notwendig werden.

Zitat von Jolly Roger

Meinst du nicht, dass Grabner zumindest gegen diese Mannschaften den Unterschied machen könnte?

Zitat von Stickoxydal

Dass er eventuell gegen Norwegen den Unterschied ausmachen hätte können lasse ich mir einreden...

Viele Spieler, die auf A-Niveau treffen können haben wir nicht, da sind solche Leute wie Grabner Goldes wert.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. April 2011 um 19:02
    Zitat von WiPe

ja die kann er besser beobachten aber vielleicht kanne r brückler nächstes jahr auch mehr beobachten 8))

Gilligan nach Sibirien?

• Jolly Roger
    Nachwuchs
    • 14. April 2011 um 19:11
    Zitat von Stickoxydal

Dass er eventuell gegen Norwegen den Unterschied ausmachen hätte können lasse ich mir einreden

Sorry, schlampig gelesen und den Satz übersehen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. April 2011 um 20:25

Wo ist die B-WM 2012 ? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™