1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Stadion für Cracks & Kicker

• Anzeigetafel
  • 24. März 2011 um 13:12
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 24. März 2011 um 13:12

Das Konzept einer "Multifunktionsanlage" mit Fußballstadion und Eishalle soll morgen presentiert werden ....

http://archiv.print-gruppe.com/ausgabe.php?id=11036

Quelle : Printausgabe Kärntner Woche

Was haltet Ihr von den Vorhaben ?

[winke] lg Anzeigetafel

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 24. März 2011 um 13:49

Ich kenn mich bei euch in Kärnten nicht aus, wie es um Fußball und Finanzen bestellt ist, aber die Eishalle zu füllen wird wohl nicht das große Problem sein nehm ich an, und für Nachwuchs und Profispieler wirds wohl auch eine Verbesserung dastellen... also wenn es leistbar ist wieso nicht?!

• gm99
    Biertrinker
    • 24. März 2011 um 13:59

PutziArena reloaded?

• gino44
    Highlander
    • 24. März 2011 um 14:04

Ein Handlungsbedarf besteht allemal sowohl bei der Eishalle als auch bezüglich eines Fußballstadions. Die bauliche Erweiterung der Eishalle wurde ja in den nächsten Jahren ins Auge gefasst ( Erweiterung des Ovals auf der Westseite ), wie es im head to head zu einem Neubau aussieht ( preislich )weiß ich nicht. Die traurige Katastrophe in Bad Reichenhall ( Einsturz der Eishalle ) gibt sicher zu denken. Über Stabilität des Daches werden sich wohl die Statiker Gedanken machen.
    Von Seiten der Fußballer besteht das Stadion Lind als multifunktionelle Anlage mit den Leichtathleten, ein richtiges "Stadion" ist es eigendlich nicht mehr ( nur mehr eine Tribüne auf der langen Spielfeldseite ), die Zeiten vor 40 Jahren, als VSV / Radenthein dort vor 15.000 Zusehern spielten, sind vorbei. Der Aufstieg von der Kärntner in die Regionalliga wird dem VSV heuer wohl gelingen, was hier für Langzeitplanungen vorliegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Egon Putzi ( ehemaliger Förderer von Bad Bleiberg - bis zum Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse ) ist Präsident des VSV ( Fußball ), inwieweit er darauf Einfluss und Viosionen hat, wird sich zeigen.
    Der Standort in St. Agathen hätte einiges für sich, Grund gehört wahrscheinlich der Stadt, sodass hier keine Ablöse zu bezahlen wäre, Anbindung verkehrstechnisch ideal, außerhalb des unmittelbaren Stadtgebietes gelegen, genug Parkflächen, keine Anrainer, die sich über etwaige Lärmbelästigung beschweren würden. Wie konkret eine Symbiose zwischen den 2 Sportarten aussehen würde, wird sich zeigen.
    Prinzipiell klingt für mich so ein Projekt aber vielversprechend. Hoffentlich geht es nicht so einen Weg wie das Klagenfurter Nedwed - Hirngespinnst. Ich hoffe, dass die Villacher Verantwortlichen nicht die gleichen Fehler machen, wie sie 40km weiter östlich passieren.

• mejokim
    EBEL
    • 24. März 2011 um 14:05

Villach ist da sicher ein besserer Boden als Klagenfurt :rolleyes:
    Wenns denn was wird - wärs cool. Auch der Standort ist gut gewählt - leicht zu erreichen. Auch von der Autobahn aus.

lt. meinen insider insider Informationen soll ja im Untergrund in Klagenfurt auch noch was laufen :D

• KAC29
    EBEL
    • 3. April 2011 um 09:06
    Zitat von mejokim

Villach ist da sicher ein besserer Boden als Klagenfurt :rolleyes:
    Wenns denn was wird - wärs cool. Auch der Standort ist gut gewählt - leicht zu erreichen. Auch von der Autobahn aus.

lt. meinen insider insider Informationen soll ja im Untergrund in Klagenfurt auch noch was laufen :D

hoffentlich, will bald a neue Halle sehen!

• Potze
    Moderator
    • 3. April 2011 um 13:50

bei meinen letzten Besuch beim VSV ( Fußball ) hab ich den fast fertigen VIP-Container gesehen und auch die Pläne dazu wie er fertig ausschauen sollte, hat mir gut gefallen.
    Wäre aber entweder nur Geldverschwendung bei einer Multifunktionsarena oder kurzsichtige Planung.

Denk mal es war eine Ente.

Lg

• Adlerblut
    Gast
    • 3. April 2011 um 13:59

Die Rasenschachfraktion soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Eine neue Eishockeyhalle wäre wohl auch preiswerter, als so ein neumodernes Multifunktionsprojekt.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. April 2011 um 17:01

die meisten fußballer können nicht mal gerade gehen in kärnten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™