Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und meine gestrige Wut verraucht ist, habe ich mich an das Studium der Statements hier gemacht. Ist hochinteressant und auch irgendwie symptomatisch dass dieses Spiel auch heute noch für so viel Emotion sorgt. Aber bei einem Game 7 wohl durchaus normal - die einen lecken verkatert ihre Wunden die anderen geniessen den Rausch des Erfolges und lassen sich dabei nicht gerne anpatzen.
(Anm: bin Caps Fan und habe gestern bei Obi gespritzt - also nüchtern - das Spiel auf RedBull TV verfolgt, nur fürs Protokoll)
Nun fühle ich irgendwie den Drang auch meinen Estragon dazu zu geben, der Reihe nach:
@Spiel: was sich hier klar gezeigt hat ist, dass der Kader des RBS wahrscheinlich der qualitativ stärkste der Liga ist (knapp gefolgt vom KAC). Jede Linie wurde im Laufe des Jahres durchprobiert und immer wieder mit jungen hungrigen Nachwuchstalenten garniert.
Ich erinnere an das Spiel am 2.1. Caps-RBS - schon damals hat PP dem KG die Grenzen und sein Unvermögen aufgezeigt, mit jungen Spielern umzugehen. Nun haben wir die Rechnung präsentiert bekommen - (und da bin ich 100% bei dir Cindy) denn wenn der Ausfall von 2 (in Worten: ZWEI) Spielern ein Team derart in Schock versetzt, dann muss ich sowohl Personalpolitik wie auch taktische Überlegungen in Frage stellen.
@Welser: der Strafsenat hat richtigerweise eingegriffen und die Situation gerettet. Denn das Verhalten der Offiziellen war schlicht und ergreifend skandalös. Selbst wenn ich "Vorsatz" völlig ausschließe (was ich nicht tue!!) muss ein Spieler nach so einer Attacke duschen gehen.
@Page: ich sehe das schon auch so: der Mann ist in erster Linie Headcoach, als solcher war er immerhin mehrere Jahre in der NHL tätig, der weiss schon genau was er tut - auch und vor allem taktisch. Und - dort ist das gezielte "Herausnehmen" von wichtigen Spielmachern durchaus ein Kavaliersdelikt. Allerdings sind die Teams entsprechend vorbereitet und "schützen" ihre Stars... was ja in unserer Blümchenliga niemals vorstellbar wäre...
Insofern muss man die fachlichen Qualitäten von PP schon anerkennen - aber ich glaube dass bei der PR und Marketingabteilung jedesmal der Blutdruck steigt wenn er zum Interview ins Bild kommt.
@ServusTV: anfangs war ich froh darüber dass nun ein "FreeTV" (wie "frei" ist der Sender bei solch einem Geldgeber?) die EBEL übernimmt. Aber so sehr mir SKY auch auf die Nerven gegangen ist, so sehr wünschte ich mir gestern mein Abo retour. Zuerst die schwer eingefärbten Kommentare von Hr Erich Weis und Konsorten (die Ko-Kommentatoren sind mir bis auf Dalpiaz allesamt völlig unbekannt) und dann auch noch die Frage an PP über dessen Meinung zum Welser-Foul: na was bitteschön wird der wohl dazu sagen??? So ein böser Bub ich hab ihm das schon 100mal gesagt er soll das nicht machen der wird sich wundern komm du mir nur nach hause du Lauser ....????
@Mateschitz: ich war bei dem Vorfall nicht dabei. Aber meine generelle Meinung ist, dass sich Personen die derart in der Öffentlichkeit und im Geschäftsleben stehen, schon etwas besser im Griff haben sollten. Traurig ist halt, wenn einer schon wieder soviel Kohle hat das ihm alles wurscht ist.
Fazit: der gestrige Abend war gut für meinen Kreislauf - hab mich ordentlich aufgeregt, geschimpft, gehadert.
Aber in Summe haben wir den Bullen über 7 Spiele einen guten Kampf geliefert, sie 9:1 aus der ASH gejagt, bis zum letzten Moment alles abverlangt. So soll es sein...