1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • juppi68
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 16:41

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und meine gestrige Wut verraucht ist, habe ich mich an das Studium der Statements hier gemacht. Ist hochinteressant und auch irgendwie symptomatisch dass dieses Spiel auch heute noch für so viel Emotion sorgt. Aber bei einem Game 7 wohl durchaus normal - die einen lecken verkatert ihre Wunden die anderen geniessen den Rausch des Erfolges und lassen sich dabei nicht gerne anpatzen.
    (Anm: bin Caps Fan und habe gestern bei Obi gespritzt - also nüchtern - das Spiel auf RedBull TV verfolgt, nur fürs Protokoll)
    Nun fühle ich irgendwie den Drang auch meinen Estragon dazu zu geben, der Reihe nach:

@Spiel: was sich hier klar gezeigt hat ist, dass der Kader des RBS wahrscheinlich der qualitativ stärkste der Liga ist (knapp gefolgt vom KAC). Jede Linie wurde im Laufe des Jahres durchprobiert und immer wieder mit jungen hungrigen Nachwuchstalenten garniert.
    Ich erinnere an das Spiel am 2.1. Caps-RBS - schon damals hat PP dem KG die Grenzen und sein Unvermögen aufgezeigt, mit jungen Spielern umzugehen. Nun haben wir die Rechnung präsentiert bekommen - (und da bin ich 100% bei dir Cindy) denn wenn der Ausfall von 2 (in Worten: ZWEI) Spielern ein Team derart in Schock versetzt, dann muss ich sowohl Personalpolitik wie auch taktische Überlegungen in Frage stellen.

@Welser: der Strafsenat hat richtigerweise eingegriffen und die Situation gerettet. Denn das Verhalten der Offiziellen war schlicht und ergreifend skandalös. Selbst wenn ich "Vorsatz" völlig ausschließe (was ich nicht tue!!) muss ein Spieler nach so einer Attacke duschen gehen.

@Page: ich sehe das schon auch so: der Mann ist in erster Linie Headcoach, als solcher war er immerhin mehrere Jahre in der NHL tätig, der weiss schon genau was er tut - auch und vor allem taktisch. Und - dort ist das gezielte "Herausnehmen" von wichtigen Spielmachern durchaus ein Kavaliersdelikt. Allerdings sind die Teams entsprechend vorbereitet und "schützen" ihre Stars... was ja in unserer Blümchenliga niemals vorstellbar wäre...
    Insofern muss man die fachlichen Qualitäten von PP schon anerkennen - aber ich glaube dass bei der PR und Marketingabteilung jedesmal der Blutdruck steigt wenn er zum Interview ins Bild kommt.

@ServusTV: anfangs war ich froh darüber dass nun ein "FreeTV" (wie "frei" ist der Sender bei solch einem Geldgeber?) die EBEL übernimmt. Aber so sehr mir SKY auch auf die Nerven gegangen ist, so sehr wünschte ich mir gestern mein Abo retour. Zuerst die schwer eingefärbten Kommentare von Hr Erich Weis und Konsorten (die Ko-Kommentatoren sind mir bis auf Dalpiaz allesamt völlig unbekannt) und dann auch noch die Frage an PP über dessen Meinung zum Welser-Foul: na was bitteschön wird der wohl dazu sagen??? So ein böser Bub ich hab ihm das schon 100mal gesagt er soll das nicht machen der wird sich wundern komm du mir nur nach hause du Lauser ....????

@Mateschitz: ich war bei dem Vorfall nicht dabei. Aber meine generelle Meinung ist, dass sich Personen die derart in der Öffentlichkeit und im Geschäftsleben stehen, schon etwas besser im Griff haben sollten. Traurig ist halt, wenn einer schon wieder soviel Kohle hat das ihm alles wurscht ist.

Fazit: der gestrige Abend war gut für meinen Kreislauf - hab mich ordentlich aufgeregt, geschimpft, gehadert.
    Aber in Summe haben wir den Bullen über 7 Spiele einen guten Kampf geliefert, sie 9:1 aus der ASH gejagt, bis zum letzten Moment alles abverlangt. So soll es sein...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 16:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Verschwind jetzt endlich!!!

Wos isn jetzt los? Was bist denn du für einer?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • harry100
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 16:45
    Zitat von Petra4Caps

nie wieder möchte ich hr. page über fairness predigen hören, nie wieder!
    ich wundere mich langsam wirklich, wie hr. mateschitz und red bull so einem realitätsverweigerer ihre kohle reinschieben können! jugendarbeit hin oder her...

es war eine tolle serie und salzburg soll sich über den finaleinzug freuen. aber mit so einem trainer, der im tv-interview wie weggedröhnt auftritt und realitäten (welsers attacke an gratton war schlicht und einfach ein böses foul mit purer absicht), würde ich persönlich nicht zusammenarbeiten wollen.

ich drück dem kac die daumen fürs finale. einfach, damit page endlich die klappe hält!

Dich brauchen wir auch gar nicht

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. März 2011 um 16:47
    Zitat von Bewunderer

Das Jammern über die Schiris ist in Wien besonders ausgeprägt

Muahahahahaha! Spartacus, Spartacus..... ich mag die Wiener nicht wirklich, aber sich als Salzburger, mit eurem Plärr Toupet, sowas rumrülpsen zu getrauen, kann nur die Folge einer Überdosis Red Bull sein! Ich kann nur mehr den Kopf schütteln!

Ich wage sogar zu behaupten, dass die Wiener neben den Grazern und den Ungarn, am wenigsten über Schiris jammern!

Aber schon gut, als Werksposter ist es natürlich dein Job!

• De_Sade
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 16:50
    Zitat von TVKC

einer für die Ignore-List

• harry100
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 16:52
    Zitat von Almöhi

Das was der angeblich so arme Gratton das gestern geliefert hat, war wohl eine der erbärmlichsten Vorstellungen, die ich bein Eishockey je gesehen habe. Ich habe open ice hits gesehen, da hat man geglaubt dem fliegt der Schädel weg und die halbe Welt ist der Meinung der sollte halt den Kopf oben lassen, dann passiert ihm nichts.
    Dieses Zusammenfahren gestern war vergleichsweise nicht mal erwähnenswert.

Wer danach so einen auf 'Rumpelstielzchen machen kann, der soll sich nähen lassen und weiterspielen statt groß den Märtyrer zu geben und seine Mannschaft zu schwächen, vorallem wenn man so gut austeilen kann wie der Beni.
    Hab noch nie einen Spieler mit Gehirnerschütterung gesehen, der so agil vor dem Schiedsrichter herumgehüpft ist und bitte sagts jetzt nicht, das geht nur weil er so ein harter Hund ist.
    Überhaupt war die Strafenschinderei der Wiener gestern ziemlich übertrieben.

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Wiener, bis auf den Gratton sich nicht hängen lassen haben und tapfer gekämpft haben und dass die unseren Unmengen von Chancen brauchen um ein Tor zu schießen. Sonst wars wirklich gut.

Zitat von Almöhi

Das was der angeblich so arme Gratton das gestern geliefert hat, war wohl eine der erbärmlichsten Vorstellungen, die ich bein Eishockey je gesehen habe. Ich habe open ice hits gesehen, da hat man geglaubt dem fliegt der Schädel weg und die halbe Welt ist der Meinung der sollte halt den Kopf oben lassen, dann passiert ihm nichts.
    Dieses Zusammenfahren gestern war vergleichsweise nicht mal erwähnenswert.

Wer danach so einen auf 'Rumpelstielzchen machen kann, der soll sich nähen lassen und weiterspielen statt groß den Märtyrer zu geben und seine Mannschaft zu schwächen, vorallem wenn man so gut austeilen kann wie der Beni.
    Hab noch nie einen Spieler mit Gehirnerschütterung gesehen, der so agil vor dem Schiedsrichter herumgehüpft ist und bitte sagts jetzt nicht, das geht nur weil er so ein harter Hund ist.
    Überhaupt war die Strafenschinderei der Wiener gestern ziemlich übertrieben.

Zum Spiel ist zu sagen, dass die Wiener, bis auf den Gratton sich nicht hängen lassen haben und tapfer gekämpft haben und dass die unseren Unmengen von Chancen brauchen um ein Tor zu schießen. Sonst wars wirklich gut.

Wo nichts ist, kanns nichts erschüttern :D

• R.Bourque
    KHL
    • 30. März 2011 um 16:53

erdnusslooooocken, chiiiips, liiiimonaaaadeeee. jetzt könnte es noch richtig witzig werden, wenn "verschwind jetzt endlich" als argument durchgeht. :D

• Stone12
    Rolling Stone
    • 30. März 2011 um 16:54

harry100: Deine Sprüche mal bei Dir selbst anwenden, würde unglaublich gut tun! :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2011 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von harry100

Wo nichts ist, kanns nichts erschüttern :D

Wie jetzt? Du bist also völlig immun gegen Gehirnerschütterungen? Mann, hast du ein Glück (oder auch nicht) :D

• harry100
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 16:58
    Zitat von Alex der Opti

ja, auch herr mateschitz war scheinbar gut drauf....kam die steigen hinunter richtung wiener fans, die vor dem mannschaftsbus das team verabschiedete und nachdem er einige schmäh rufe gegen red bull hören musste, stellte er sich mit 2 bodyguards vor die menge und sang "hallo wiener, hallo wiener.....", zeigte beide mittelfinger und ging im schutz der beiden lackaffen wieder....sehr toller auftritt.... :wacko:

Und du glaubst wirklich das der Didi das nötig hätte.
    Sag spürtst du dich noch?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2011 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von harry100

Und du glaubst wirklich das der Didi das nötig hätte.
    Sag spürtst du dich noch?

Offensichtlich ja, weil sonst würden nicht x-Wiener-Fans unabhängig voneinander dieselbe Geschichte erzählen. Spürst du dich eigentlich, dass du das unter solchen Umständen überhaupt noch in Frage stellst?

• Alex Wien
    NHL
    • 30. März 2011 um 17:00

schon gut harry....darum gibts nur ca. 100 zeugen was diesen vorfall betrifft....egal, sauf weiter dein zeug und poste weiter deinen spam!!!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 17:01
    Zitat von MacStasy

Wie jetzt? Du bist also völlig immun gegen Gehirnerschütterungen? Mann, hast du ein Glück (oder auch nicht) :D

Na, ich weiß nicht so recht. Ganz so immun dürft er doch nicht sein. :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. März 2011 um 17:05

Bitte zitierts den nicht immer, sonst hilft die ignoreliste ja nicht !!

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 17:15
    Zitat von TVKC

Bergsteiger (also ER, ned ich) - wird wohl Höhenkoller sein. ;)

@ Juppie68
    :thumbup:

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (30. März 2011 um 17:24)

• Phase 10
    Gast
    • 30. März 2011 um 17:16

http://www.salzburg.com/online/sport/eishockey

Das nennt man wohl eloquente Sportberichterstattung.

2 Mal editiert, zuletzt von Phase 10 (30. März 2011 um 17:33)

• hancock
    KHL
    • 30. März 2011 um 17:22
    Zitat von Phase 10

http://www.salzburg.com/online/sport/eishockey/Red-Bulls-stehen-im-Finale.html?article=eGMmOI8VfOXJDbyQQonVnPhYxSxxrZeRx08sQSD&img=&text=&mode=&

Die Attacke von Welser wird wie folgt kommentiert..

"An der Szene schieden sich auch lange nach Spielschluss noch die
    Geister: Daniel Welser war Richtung eigenes Tor gefahren und mit
    Gratton zusammen geprallt. Der Wiener blieb benommen liegen und
    schied mit Cut und Gehirnerschütterung aus. „Ich bin zurück gefahren
    und in dem Moment kam ein Wiener auf mich zu. Ich habe die Schulter
    hochgezogen, um mich selbst zu schützen“, meinte Daniel Welser danach,
    für den es naturgemäß kein Foul war. „Das macht Gratton fast in jedem
    Spiel und dafür stehen Schiedsrichter auf dem Eis. Die haben kein Foul
    gesehen.“

• De_Sade
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 17:24
    Zitat von Phase 10

http://www.salzburg.com/online/sport/eishockey/Red-Bulls-stehen-im-Finale.html?article=eGMmOI8VfOXJDbyQQonVnPhYxSxxrZeRx08sQSD&img=&text=&mode=&

hier workts: http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Red-Bulls-stehen-im-Finale.html?article=eGMmOI8VfOXJDbyQQonVnPhYxSxxrZeRx08sQSD&img=&text=&mode=&

Aber die Kirchenzeitung ist ja wohl auch nicht gerade objektiv: "Daniel Welser war Richtung eigenes Tor gefahren und mit Gratton zusammen geprallt." ... so ganz unabsichtlich ...

• harry100
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 17:25
    Zitat von MacStasy

Was willst du jetzt schon wieder, du bist im falschen forum

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2011 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

De_Sade: Dein Link funkt genauso wenig :D

• dooglrig
    EBEL
    • 30. März 2011 um 17:26
    Zitat von tchibirev

kurze frage:

war page beim shake-hands mit dabei oder ist er gleich abgedüst ohne shake-hands?

nein, ist schimpfend sofort nach der sirene in die kabine gegangen.

sieht man hier ab 2:04:50

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2011 um 17:29
    Zitat von hancock

Die Attacke von Welser wird wie folgt kommentiert..

"An der Szene schieden sich auch lange nach Spielschluss noch die
    Geister: Daniel Welser war Richtung eigenes Tor gefahren und mit
    Gratton zusammen geprallt. Der Wiener blieb benommen liegen und
    schied mit Cut und Gehirnerschütterung aus. „Ich bin zurück gefahren
    und in dem Moment kam ein Wiener auf mich zu. Ich habe die Schulter
    hochgezogen, um mich selbst zu schützen“, meinte Daniel Welser danach,
    für den es naturgemäß kein Foul war. „Das macht Gratton fast in jedem
    Spiel und dafür stehen Schiedsrichter auf dem Eis. Die haben kein Foul
    gesehen.“

Alles anzeigen

mei, liab!
    mann kann sie förmlich riechen, die übergroße angst der SN-sportreporter, bei etwaiger nicht gefälliger berichterstattung zukünftig von den VIP-futtertrögen im salzburger fussballstadion und im VOGA dauerhaft entfernt zu werden. :D :D :D

und sowas schimpft sich qualitätszeitung? ?(

wobei, wenn ich mir welsers aussage, falls sie ihm vom reporter in vorauseilendem "werksgehorsam" nicht angedichtet wurde, auf der zunge zergehen lasse und diese den videobildern ggü-stelle, bin ich mir nicht sicher, wer von den beiden beim anprall am kopf mehr abgekommen hat. na, wurscht .... der psycho ist eh schon auf urlaub. 8|

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2011 um 17:39)

• harry100
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 17:30
    Zitat von MacStasy

Offensichtlich ja, weil sonst würden nicht x-Wiener-Fans unabhängig voneinander dieselbe Geschichte erzählen. Spürst du dich eigentlich, dass du das unter solchen Umständen überhaupt noch in Frage stellst?

Gell es tut schon weh wenn man mit den Caps rechnet (weniger Gegenwehr weil kleiner Kader) und dann RBS bekommt (Man muss sich doch wieder anstrengen)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2011 um 17:32

Erinnert ja schon fast an die Rapid Berichterstattung im Standard ....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2011 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

Ein richtiger Sportsmann eben [kopf]

Eishockeyösterreichs bisher schönster Tag wird sein, wenn sich dieser Vollnurmi dorthin vertschüsst, wo er hergekommen ist und im Gedanken immer noch verweilt, nämlich Kanada.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™