1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2011 um 12:30
    Zitat von Eiskalt

Und hätt ma an Villacher Trainerstab würd Pussy dann auch eine reinkriegen.

die zeiten sind halt auch schon länger vorbei (wobei sich das ja jetz vlt. wieder ändert)

EBEL
    • 30. März 2011 um 12:35

Spätestens nach diesen Urteil müsste Alba Volan aufsteigen und sich aus der Liga wieder verabschieden. Wer die Urteile der letzten 24 Monate (hier besonders die Sperre im Vergleich zu den ausländischen Teams!) wird feststellen, dass es sich hier um ein äußerst bedenkliches Urteil handelt. Die IIHF möchte den Kopf- und Nackenbereich schützen? In unserer Liga sehen 2 Heads das Foul nicht ........... Dann kommt es zu einem solchen Urteil?

In dieser Liga sind einige gleich - andere gleicher. Über das Foul von Welser gibt es für mich wenig Diskussionsspielraum. Es war sehr schmutzig, völlig unnötig und vorsätzlich. Es gibt interessante Aussagen aus dem Lager der Salzburger die über ein "interessante Gespräch" berichten - ein Schelm wer böses denkt.....

Zum Urteil: Für meinen Geschmack eine etwas zu milde Strafe. Es hätte mindestens die 1 stehen müssen. Dann wäre es ein "übliches Urteil" gewesen. Jeder will hartes Hockey sehen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen hart und brutal - und diesen (zugegeben schmalen) Grad hat Welser mit dieser Aktion überschritten.

Ich freue mich schon jetzt auf den bevorstehenden verbalen Amoklauf von Pierre Page wo er seine Spieler in der Opferrolle sieht und Haftstrafen für die Gegner fordert. Are you kidding me???? Aber nachdem ja auch "der eine und/andere Verantwortliche" duldet und positiv bewertet steckt von oben bis unten System dahinter.

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2011 um 12:36
    Zitat von nots

Bin mal gespannt auf die Psycho Mätzchen eines Herrn Page und freue mich schon wenn 5000 "fuck you page" rufen......

eine gepflegte taufe mit echtem kärntner bier würde es wohl auch tun - die lacher hättet ihr auf eurer seite :thumbup:

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 12:38
    Zitat von nots

Herr Brown und ein Herr Siklenka werden auf solche Fouls schon die passende Antwort haben.

Herr Brown geb ich dir Recht aber Siklenka? Weiss ned ob der so hinlangt gegen Sbg Hoffe ich halt.

Ausserdem hat ned nur der KAC solche Kanditaten, Bois, Trattnig, Heshka, Regier sind da zu erwähnen. da wirds auf beiden Seiten sicher massenhaft strafen geben.

Aja und KAC ist sicherlich auch keine Chorknäbchen Mannschaft vergesst das nicht.

Es ist Finale da wollen wir schon was sehen.

• 13Meister
    Gast
    • 30. März 2011 um 12:42

zurück aus salzburg und entlich ausgeschlafen gibtst nicht mehr viel zu sagen, grats nach salzburg, wer nach 7 spielen aufsteigt, steigt nicht unverdient auf, leider gabs gestern die welser-aktion die sicher spielentscheidend war, dass er dann noch das dritte und vorentscheidende tor macht ist umso mehr bitter. mir hats trotzdem gefallen im volksgarten.
    zu unseren fans, die volle bierbecher richtung gegnerische fans (da waren auch kinder darunter) werfen sei noch gesagt, ihr seid die einzigen wirklichen verlierer von gestern [kopf]

• DerFremde
    Gast
    • 30. März 2011 um 12:44
    Zitat von nots

Bin mal gespannt auf die Psycho Mätzchen eines Herrn Page und freue mich schon wenn 5000 "fuck you page" rufen......

Zitat von ozzy74

eine gepflegte taufe mit echtem kärntner bier würde es wohl auch tun - die lacher hättet ihr auf eurer seite :thumbup:

Wenn nur niemand den Fans den Mittelfinger zeigt, weil das ist dann proletuid und zeigt nicht von Nivea! ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. März 2011 um 12:45

@erestor

Sorry aber Trattnig geht jedem Raufhandel aus dem Weg, da ist er ein komplette Pussy Heshka und Regier sind wohl auch nicht wirklich auf Augenhöhe mit Brown und Siklenka. Der Herr Bois, ja der hat was...

Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt und ich denke nicht dass sich der KAC in dieser Serie die Schneid abkaufen lässt, die wissen was kommt und wissen genau wie man die Bullen schlägt. Und mit Psychos wie Trattnig Bois und Abid ist ja mal schon vorab klar dass sich Salzburg selbst schwächen wird..

Zumal verwette ich meinen Arsch darauf dass Du einen Dago Koch in dieser Finalserie nicht mal ansatzweise sehen wirst....

• De_Sade
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 12:45
    Zitat von ozzy74

das schöne an der ganze sache ist, dass dieser spuk in österreich irgendwann vorbei ist - nur eine frage der (lebens)zeit

Nicht so lange es Leute gibt die das Gummibärliwasser saufen ...

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2011 um 12:47
    Zitat von DerFremde

Die Sperre mag asich okay sein, dennoch hat der Senat auf einmal seine Linie verlassen, nur bei ausgesprochenen Matchstrafen einzuschreiten.

Bübchen einfach mal die Regeln lesen, es wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert, wann der Senat einschreitet:

und im Falle Welser ->im Spiel ungeahndetes, matchstrafenwürdiges Foul mit Verletzungsfolge ergo Strafsenat vergibt minimum.......... 4 Spiele wie vincente anführt

• De_Sade
    Nachwuchs
    • 30. März 2011 um 12:50
    Zitat von Fuzzy Dunlop

eiskalt-fb-blog: Daniel Welser wurde vom Strafsenat soeben für acht Spiele gesperrt - Absicht, Verletzung und Ausfall des verletzten Spielers werden als Begründung angegeben. (sj)

absurd ... entweder "war nix", oder der Spieler hätte ausgeschlossen werden müssen.

Und dass diese Aktion spielentscheidend war (nicht zuletzt dank eines Tors des "gesperrten" liegt ja wohl auf der Hand.

Also, wo bleibt die Neuaustragung?

• ozzy74
    Gast
    • 30. März 2011 um 12:53
    Zitat von DerFremde

Wenn nur niemand den Fans den Mittelfinger zeigt, weil das ist dann proletuid und zeigt nicht von Nivea! ;)

stell dir den mateschitz in die vitrine - ein schrein wäre auch zu überlegen. 3x täglich anbeten und alles wird gut :D

die mittelfinger-aktion ist zumindest so unnötig gewesen, wie diese gut zu heissen, aber zumindest steht er jetzt auf einer stufe mit grössen wie pacult, effenberg, elik und schiffauer.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 12:54

zu nots
    dein arsch gehört schon einen anderen, der thommi gibt 1000% für sein derzeitiges team du ahnungsloser [kopf]

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. März 2011 um 13:02
    Zitat von nots

Ich weiss nicht, warum soviele Leute immer Sex mit Page wollen. So hübsch ist er dann auch nicht. :D

Abgesehen davon finde ich, dass das Page-Bashing mittlerweile die Züge einer Hexenjagd annimmt. Einige Aussagen hier herinnen kann man echt nur noch mit religiösem Wahn vergleichen (Aufruf Spieler zu verletzen, Page zu insultieren etc.).

Was kümmerts Euch, wenn der gegnerische Trainer unverständliche Interviews gibt? Kann ich höchstens lachen drüber.
    Woher dieser Hass?
    Es braucht scheinbar einen Sündenbock nachdem sich der Erfolg des religiös verehrten Vereins nicht in dem Maße eingestellt hat.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 13:04
    Zitat von nots

Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt und ich denke nicht dass sich der KAC in dieser Serie die Schneid abkaufen lässt, die wissen was kommt und wissen genau wie man die Bullen schlägt. Und mit Psychos wie Trattnig Bois und Abid ist ja mal schon vorab klar dass sich Salzburg selbst schwächen wird..

Abwarten. Häufig kommt es anders und selten wie gedacht.

Vielleicht ist es ja Brown oder Siklenka der die Strafbank warm haltet, siehe spiel 1.gegen Villach da wa er unter aller Hunde.aber man wird sehen.

KAC sicher saustark aber so deutlich wird es sicher ned, gehe von 6. od 7. Spielen aus mit besserem Ende für den KAC, denn uns wird sicher irgendwann mal die Kraft ausgehen.
    Aber wer die Performance besonders Auswärts gegen Wien gesehen hat der weiss das Sbg noch Luft nach oben hat, und wenn man es schafft von Beginn an Druck auszuüben ist sogar der grosse KAC besiegbar.

Es wird spannend, Muas ma noch einen Bier Vorrat Anlegen für schöne Fernsehstunden und ein zwei mal Halle ist sicher auch drinnen [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2011 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

welser wird sicher 7 spiele gesperrt ...

naja ... war ich ja eh ganz gut dabei ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2011 um 14:48
    Zitat von #66

... Jeder will hartes Hockey sehen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen hart und brutal - und diesen (zugegeben schmalen) Grad hat Welser mit dieser Aktion überschritten....

einspruch, euer ehren! weil der grat zwischen "hart und brutal", zwischen "gerade noch korrekt" und "foul" so schmal ist und weil das überschreiten dieses grates so oft zu schweren verletzungen führt, kann ich auf "hartes" eishockey liebend gerne verzichten und mich ausschließlich an technisch hochstehendem eishockey ergötzen.

grobiane wie welser, trattnig und co können mir gestohlen bleiben. bei den kalts, kochs, brandners und co schnalz` ich mit der zunge, um bei den aktuellen austriaken zu bleiben

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2011 um 14:57)

• mpu
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 14:53
    Zitat von Spezza19

mpu

Das "Schlittschuh-Tor" war aber so und so regelkonform, da das bremsen (und das hat er schon vorher gemacht) KEINE kicking-Motion darstellt.

wie soll das Tor regelkonform sein, wenn der ausführende Spieler regelkonform nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte?

Außerdem habe ich vom "Bremsen" nicht viel gesehen, im Gegenteil, da war eine klare Rundbewegung zum Tor hin zu sehen. Ist aber egal, da obere Aussage mMn. zutreffend ist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2011 um 15:03
    Zitat von Mudi

... er [koch] ist sicher der beste Center in der Liga

einspruch, euer ehren!

der mit abstand kompletteste center der liga spielt in wien und konnte in diesem PO nur mit einem dreckigen check von einem der vielen in salzburg spielenden österreichischen "auslandsversager" außer gefecht gesetzt werden. koch wurde nach zwei saisonen wieder aus schweden heimgeschickt, genauso wie welser, raffl, altmann, penker, etc.. weil er, so wie die anderen offensichtlich nicht das insgesamte niveau und auch nicht den ehrgeiz hat, sich in dieser liga als import dauerhaft durchzusetzen. für EBEL verhältnisse zählt koch sicher zu den top 5 centers, aber der beste ist er ganz sicher nicht und seine fähigkeiten, sich in stärkeren ligen mehrere Jahre durchzusetzen hat er noch nicht bewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2011 um 15:17)

• Alex Wien
    NHL
    • 30. März 2011 um 15:04
    Zitat von hancock

Interessant für mich wäre jedoch zu wissen, wie und wo Fortiers Verletzung aufgetreten ist. Dass gerade die 2 besten Spieler ausfallen, lässt anderseits auch einen gewissen Schluss zu. Sollte sich hier so etwas wie System herausstellen, nehme ich meine Ausführungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und behaupte das Gegenteil. ^^

fortiers verletzung passierte lt. aussagen des spielers beim aufwärmen zu spiel 3, er bekam einen schuß auf den knöchel und dabei erlitt er einen haarriss, also kein foul oder ähnliches, einfach nur pech!

EBEL
    • 30. März 2011 um 15:04

Strafe geht wohl in Ordnung.
    Jetzt hoff ich auf eine spannende Finalserie, möglichst ohne solche "Skandale". ;)

Und noch ein paar Worte zur Wiener Mannschaft: seit langem bin ich nach einer kompletten Saison wieder richtig stolz auf uns, wahnsinn was wir geleistet haben. Nächstes Jahr is wieder alles drinnen, und wenn die Burschen dann wieder so kämpfen haben wir (wieder einmal ;) ) eine reelle Chance.

Und ich kanns nur zum zehnten mal sagen - wieso zitiert man überhaupt solche Trolle wie almöhi und roterbulle? [kopf] Lassts es einfach.

• mibal
    Moderator
    • 30. März 2011 um 15:12

Zitat von »Alex der Opti«

wer gestern erlebt hat, wie ein ach so toller herr mateschitz nach dem spiel die wiener fans "begrüßte", der braucht sich über gar nix mehr wundern.....ebenso daneben wie sein angestellter page!

tja das zeigt uns,daß der übermäßige genuß von dem zuckerlwasser für absolute geistige inkontenance sorgt
    vielmehr
    es verbreitert die intellegenzbefreite zone

nun ich bin schon öfter der ansicht, daß viele poster von lawine oder morene ins tal getragen werden. diese aktionen zeigen, daß auch geld vor hirnverlust net schützen kann.
    freu mich schon wenns wieder einmal einen ec salzburg gibt. da gabs noch vernünftige fans und nette matches.

... und so was ist angeblich der retter des österreichischen eishockeys.... vollpfosten hamma in wien a gnua

• Bewunderer
    NHL
    • 30. März 2011 um 15:14

Mich verblüfft hier immer wieder wieviele Forumsuser einen Einblick in andere Teams zu haben glauben, die wissen wollen, was Spieler bei anderen Vereinen verdienen, wie sie sich wohlfühlen, daß sie den eigene Traine hassen etc.

Wenn ich mir auch hier die Reaktionen auf das Caps- Bullsspiel von gestern durchlese wird mir direkt schlecht. - ich schreib hier als salzburger, habe sicher auch eine subjektive Sicht der Dinge, trotzdem will ich mich versuchen an die Fakten zu halten:

Es wird stimmen, daß Welser ein Foul gemacht hat, das nachträglich auch ordentlich bestraft worden ist. Daß er das absichtlich mit Verletzungsabsicht gemacht hat, kann nur er selbst wissen oder einer der ihn dazu angestiftet hätte und sonst niemand. Die user hier jedenfalls nicht.

Die Wiener die jetzt auf Redbull hindreschen sehen in Gratton und Rotter Helden, die beherzt mit Charakter spielen, Trattnig, Divis, Welser hingegen sind die Unpersonen niedrigsten Niveaus. Bei genauerer Betrachtung aus Wiener Sicht sollte man aber schon auch sehen, daß gerade diese Beiden mindesten das selbe niedrige Niveau haben, das sie unseren Spielern unterstellen, speziell Rotter der sich schon am Schiri vergriffen hat und gestern bei jedem Duell seine Handschuhe im Gesicht des Gegenspielers hatte.

Die user die glauben, Salzburg habe gestern unverdient gewonnen, ist zu sagen, daß die Wiener einfach körperlich am Ende waren, Salzburg einen Angriff nach dem anderen gefahren hat und die Wiener den Salzburgern mit Fortdauer des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen haben, daß das Spiel so lange vom Ergebnis für die Wiener in Reichweite war, war hauptsächlich Glück und zu geringe Chancenauswertung der Salzburger.

Das Tor das Welser möglicherweise abgefälscht hat, war das 3: 1 und nicht das gamewinning goal, es ist nicht bewiesen, ob bei einem fiktiven Ausschluß Welsers das Tor nicht gefallen wäre und das Wien noch den Ausgleich zum 2:2 geschossen hätte und das Thomas Koch den vierten Treffer nicht geschössen hätte.

Es ist auch nicht bewiesen ob Gratton den Spielablauf zugunsten von Wien drehen hätte können, keiner weiß das

Das Jammern über die Schiris ist in Wien besonders ausgeprägt, daß die Gegenseite in der Serie teilweise auch benachtiligt wurde (Spieldauer Bois, Gehirnerschütterung Abid, diverse Strafen gestern im letzten Drittel) wird nur allzugern übersehen.

Am Ende ist an allen Dingen, die dem Mitbewerb mißfallen immer die große Unperson Pierre Page schuld, die von der anderen Fanseite als A..., unfähig , Clown, lächerlich, Psychopath, paranoid etc. etc. bezeichnet wird, besonders auf seine wirklich schlechten Interviews wird immer eingedroschen: Aber: Pierre Page ist von Redbull nicht als berühmter Redner und Schöngeist eingesetzt, sondern als Trainer. Und in dieser Funktion gibt ihm der Erfolg recht, jedes mal im Finale, zweimal Meister, Meister in Deutschland, CC - Cup, Salute usw. Wo sind die Erfolge der Trainer von jenen Mannschaften, deren Fans Page so heftig kritisieren: Manny Viveiros, zweimal versagt, einmal Meister mit einem Team das mit Salzburg personell vergleichbar ist. Bill Gilligan, der sich wahrlich wortgewandt ausdrücken kann - toll seine Grazer Bilanz, Die ausländischen Teams und Villach haben ohnehin alle die im Vergleich zu Page so excellentenTrainer alle getauscht, Stewart ( oder Stugge wie er in Villach liebevoll genannt wird) hat halt gegen Linz noch motivieren können, Der Zagrebtrainer hat trotz gutem Kader den 8. Platz gerissen und Kevin Gaudet ( den ich so im Gespräch sympathisch finde) hat viermal das Finale verpaßt, weil er regelmäßig seine Truppe verheizt hat, Collins mit Linz ist sang- und klanglos . Ist es da bei dieser Bilanz gerechtfertigt Page als Tro.... abzustempeln. Da kommt halt immer auch der Vorwurf, mit der Salzburger Mannschaft muß man ja Meister werden - keine Kunst, dann wäre aber für die anderen immer noch der zweite Platz ja frei, der wird aber von den anderen Spitzenteams nicht erreicht, wo waren in den vergangenen Jahren da die anderen Spitzentrainer. Hier ist halt Neid und Mißgunst der Lehrmeister und nicht die Tatsachen, es sollten alle mal überlegen wie man ein Team nach einer 9:1 Klatsche wieder zum Laufen kriegt etc. und ob das Massenvorurteil der anderen Fans über Page gerechtfertigt ist, oder er nicht doch ab und zu mal was richtig macht.

LG aus Salzburg

• DerFremde
    Gast
    • 30. März 2011 um 15:18
    Zitat von ozzy74

die mittelfinger-aktion ist zumindest so unnötig gewesen, wie diese gut zu heissen, aber zumindest steht er jetzt auf einer stufe mit grössen wie pacult, effenberg, elik und schiffauer.

Und was ist mit dem Greg Holst, der einzig durch sein Interviewin Erinnerung geblieben ist und das alle total kultig finden? War das dann auch unnötig? Und wenn ja, warum dann keine Empörung darüber sondern Kultstatus? Und die Wiener, die sich über Niveau beschweren, die hätten sich dann gestern wirklich lieber mal ihren eigenen Fanblock ansehen sollen. Aber die anderen beschimpfen und auf die anderen zeigen ist halt einfacher ...

• cinderella
    KHL
    • 30. März 2011 um 15:20

tja, letztes spiel der caps in der saison und ich war dabei.
    schade, dass es am ende nicht gereicht hat, das team hätte es sich verdient gehabt. wir sind mit erhobenem haupt heuer ausgeschieden. den spielern ging das halbfinal-aus heuer sichtlich nahe, das hat man beim spielerbus nach dem match gesehen. auf das team kann man als caps-fan stolz sein!

die schiedsrichter hätten sich wohl zu einer mehr restriktiven "was gerade noch durchgeht.."-politik entscheiden sollen, schade dass gratton nicht mehr eingreifen konnte. ist aber leider sowohl tragisch als auch sympthomatisch für die caps, dass der ausfall von 2 spielern (fortier und gratton) dem team so das genick bricht. dennoch freu ich mich auf das nächste jahr!

zu den bierwerfern aus dem auswärtssektor: danke, mein gewand und meine haare haben bis wien nach bier gestunken.. manchmal bin ich ja für generelles getränkeverbot in eishallen, dann kann man auch nix werfen. :whistling:

der "höchste bulle im land" hat sich mit seiner aktion beim vip-abgang/spielerbus gestern für mich absolut disqualifiziert. ich hab meinen augen nicht trauen können, aber mulitmiliardär sein schützt vor niveaulosigkeit nicht. ich tu mir grad schwer mir ein faires und sportliches finale zu wünschen, weil mich der dm noch immer so aufregt.
    (ich weiß aber, dass das eine einzelne person ist und das salzburger team und die fans nix dafür können...)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. März 2011 um 15:20
    Zitat von Bewunderer

es sollten alle mal überlegen wie man ein Team nach einer 9:1 Klatsche wieder zum Laufen kriegt

Mit ganz viel Geld? [keks]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™