1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • virus2
    Nationalliga
    • 29. März 2011 um 21:54
    Zitat von RoterBulle84

Zum Auftreten der Wiener nach dem 4:1 lässt sich eigentlich nur mehr eines sagen: Scheiss Verlierer!!!!!

geh zu mama weinen. ich war noch nie so ein kac sympathisant wie heute

EBEL
    • 29. März 2011 um 21:55

Schade, aber seit langem seh ich in der Caps Truppe endlich wieder Charakter, Willensstärke und großen Einsatz.
    Salzburger einfach nur unterste Schublade, aber passt irgendwie zur bisherigen Saison. Entschieden wurde das Spiel durch die Refs, is natürlich schade aber was solls. Jetzt heißts Go KAC.

• Blauadler
    KHL

Würde gerne wissen was wäre wenn SBG 1:4 verloren hätte und ein solcher Check wie an Gratton an Trattnig verübt worden wäre ohne Strafe :D

• Butcherfairy
    Nationalliga

was heißt scheiss verlierer? bitte gackts euch ned an war ja ned wirklich was das bissl hankypanky is normal wennst ausscheidest. wär bei anderen teams ned anders

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2011 um 21:59
    Zitat von Eiskalt

Eigentlich waren sie sehr vornehm, schließlich wurden keine Gegenspieler unfair verletzt.

Find ich auch!

Werd mir nicht den ganzen Thread durchlesen, aber Hut ab vor den Wiener, Bullen haben wieder mal mit Schwalben und Tricks das Spiel entschieden, Schiris sind leider darauf reingefallen!

• chucky
    EBEL
    • 29. März 2011 um 23:28

das kraut was da page raucht nimmt da sicherlich jeder dopingjäger oder drogenfahnder ab....

des interview war wieder [kopf] :wall: :wall: :wall:

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. März 2011 um 23:34

schade, dass es mit dem aufstieg nicht geklappt hat.
    aber das team hat alles (und noch mehr) gegeben und hat sich toll präsentiert.
    bravo für diese serie und danke für ein starke saison dem kompletten team.

ich will die niederlage nicht auf den ref schieben,
    allerdings ist es für mich unverständlich, dass 4 offizielle am eis diese situation nicht sehen und korrekt bewerten (5+matchstrafe). [kopf]

für mich ist es ebenso unverständlich wie welser so ein foul gegen gratton machen kann. X(
    er muss im klaren sein, dass es da eine reaktion vom strafsenat geben muss und darf sich auch nicht wundern wenn es nächstes jahr eine "saftige" reaktion von gratton gibt.

ich wünsche welser nichts gutes, den vizemeister und eine lange strafe (saisonende).
    er sollte in sich gehen und hoffen, dass senat und gratton gnädig mit ihm sind.

von mir keine gratulationen an die sbger-truppe,
    weil das nicht sportlich fair war.
    auf den sieg darf rbs nicht stolz sein, eher das gegenteil sollte der fall sein.
    ich will hier nicht als schlechter verlieren da stehen und wenn die serie fair entschieden wird wäre ich bereit den bullen zum aufstieg zu gratulieren.
    aber so... :thumbdown:

• Eiskalt
    NHL
    • 29. März 2011 um 23:36

Die Chuzpe solche Cheapshots rechtzufertigen und andererseits wegen jedem Scheißdreck einen Aufstand zu machen ist schon unglaublich.

Wenigstens wurde das ganze diesmal nicht mit dem Mord an Julius Cäsar gerechtfertigt.

Wahrscheinlich beschwert er sich jetzt dass die Angestellten des Vereinsfernsehens bei seiner Propaganda nicht kooperativ sind. Und eine frechheit überhaupt daß er jetzt net 10 Videos pro Spiel einsenden darf.

Echt der letzter Drecks...

• mig_69
    KHL
    • 29. März 2011 um 23:39
    Zitat von Mathi86

Hätten den Koch mit einem Cheapshot rausnehmen sollen um Red-Bull-Hockey zu spielen...

:thumbup:

schade, dass der phips keine lust hatte. :(

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (29. März 2011 um 23:44)

• balmung
    Hobbyliga
    • 29. März 2011 um 23:46

Ja es wäre ein Auschluss gewesen aber es war sicher nicht der grund dass die caps verloren haben.
    immer alles nur auf die schiris zu schieben wird schon langsam langweilig. die einzige fehlentscheidung die sich nicht ausgeglichen hat war die gegen welser (oder besser gesagt die nicht entscheidung) aber das war sicher nicht spielentscheiden.
    und ja es ist eishockey. und vor allem im play off gehts härter zu. den check hätte er sich sparen können aber sonst wars normale härte.
    typisch österreichisch dass man alles auf den schiri wenn man nicht gewinnt.
    salzburg hat heute verdient gewonnen und trotzdem war es eine ganz ganz knappe serie die man gerne öfters so sehen würde

• TVKC
    Troll-Profil
    • 29. März 2011 um 23:46
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere Salzburg! Es ist zwar im Eishockey nicht erlaubt, einen Spieler zu checken, der nicht, oder nicht kürzlich puckspielend war. Eine Aktion dieser Art ist mindestens eine Spieldauer, aber egal: Wer 4 Mal gewinnt, ist im Finale. Der Plastikclub nahe Russlands hat mehr gekämpft als alle anderen, die im Semifinale ausgeschieden sind, das sollte manchen nicht direkt beteiligten Trollen hier zu denken geben. Ich bedanke mich bei Kevin Gaudet für das herrliche Eishockey, das mich mehrere Saisonen durch den verhassten Winter bgebracht hat. Ich werde ihn vermissen.

Danke Salzburg für diese geile Semifinalserie, ihr habt besser geschlafen, gegessen und die Römer hätten gegen die Schweizer Armee... ach lassen wir das.-> im Ernst: Habts es einfach verdient.

Nicht wegen des heutigen Spiels, einfach, weil für mich der KAC seit ungefähr 1981 als 4-jähriger schon mein 2.-liebster Klub war: Alllllles Gute im Finale! Gebt mir ein Klagenfurter K, .... und am Schluss wünsch ich euch ein Champions-C!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. März 2011 um 23:48

Ein Zufall dass Salzburg immer die Keyplayer der gegnerischen Mannschaften aus dem Spiel nimmt?

Ein Interview von Page das wohl jeden normal denkenden Menschen auf diesem Planeten zum Nachdenken anregt...

Drei spielentscheidende Situationen:

1. Das Foul an Gratton von Welser 5+Matchstrafe

2. Powerplay Wien, klares Beinstellen und keine Strafe gegen Salzburg

3. Das Tor von Welser - meiner Meinung nach von der Hand Ulmers ins Tor und keine Bewegung zum Puck - aber Welser hätte zu dieser Zeit nicht mehr am Eis stehen dürfen

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. Lehn mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein 4:1 in der Serie für den KAC. Welser fehlt min. 3 Spiele, Trattnig, Bois oder Abid verabschieden sich mit längeren Strafen aus der Serie und der Fetzenreini wird seinem Namen gerecht.

Und ganz Eishockeyösterreich jubelt und PP wittert eine Verschwörung und droht wieder mit dem Ausstieg aus der Liga...

Salzburg ist und bleibt ein Kasperlverein ohne Charakter. Wette das Koch in der Finalserie untertaucht....

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2011 um 23:48

Gratulation nach Salzburg. Wer nach sieben Spielen gewinnt, hat den Aufstieg letzlich immer verdient. Der Heimvorteil hat den Aushlag gegeben und die Wiener haben es trotz dünnem Kader und Schwächung von Ofner / Fortier / Gratton / Kraxner geschafft die Serie spannend zu machen und bis zum Schluss offen zu halten. Das war nach fünf Jahren von der Einstellung wahrscheinlich die beste PO Leistung der VIC. Das es nicht ganz gereicht hat, da war leider auch einiges Pech dabei.

Zu den beiden Heads möchte ich aus Höflichkeit nicht viel sagen, außer dass sie in beiden Salzburger Spielen die Heimmannschaft in den entscheidenden Momenten (bewußt oder hoffentlich unbewußt - ersteres wäre ein handfester Skandal, zweiteres spricht leider auch nicht wirklich für die Qualität der beiden) durchaus gut beschützt haben. Good Job! :thumbdown:

Ich freue mich nun auf das Finale, viele weitere PP-Interviews (mit vom Wahnsinn gezeichneten weit geöffneten Augen) und werde dem KAC die Daumen für ihren 30. Meistertitel halten. [Popcorn]

• mig_69
    KHL
    • 29. März 2011 um 23:49
    Zitat von ZigaretteDanach

poa sind die wiener schlechte verlierer, das ist ja unglaublich.

brauchen sich nicht wundern, wenn sie heute verlieren.

sag, bist du nicht vsv-fan? hast du holst schon vergessen? und das benehmen eurer cracks in wien, als die caps euch gesweept haben?

die caps haben quasi gar nix gemacht. ein paar frustschubserl sind am ende einer serie mehr als nur normal, und das handshake war mir persönlich nach den vorfällen deutlich zu "fair" und herzlich. aber ok, im sinne des nationalteams ....

• Roterleo
    Nationalliga
    • 29. März 2011 um 23:53

Ich komme gerade aus dem Volksgarten zurück und bin happy das die Bullen es wieder einmal geschafft haben. Zum sechsten Male hintereinander im Finale - stark. Was ich auch stark finde war der Gegner. Hut ab vor den Caps - eine Truppe mit Herz. Der Einsatz war enorm - und das mit gerade 3 Linien. Eine größere Ausgeglichenheit in den Linien und mehr Vertrauen in die eigenen jungen Spielern und der Sieger hätte Vienna Capitals geheißen. Nochmals Gratulation nach Wien. Verstärkt euch noch mit 1 - 2 Spielern - haltet die jetzigen Spieler und nehmt ein paar gute junge Spieler dazu und das Ende ist sicher nicht das Halbfinale.

Ich finde aber trotzdem das die Mannschaft die eine Best of seven Serie gewinnt es verdient hat weiterzukommen. Darum finde ich manche Kommentare hier in diesem Forum schade. Eine Gratulation an die Salzburger Mannschaft wäre hier auch nicht verkehrt und würde ein Zeichen von Stärke sein und nicht eine von Wehleidigkeit.

Das Foul an Gratton habe ich noch nicht gesehen um es zu beurteilen. Ich kann mich aber an das 1. Halbfinalspiel erinnern wo der Spieler Ramzy Abid gefoult wurde (Gehirnerschütterung) und es auch keine Strafe gab. Nur soviel dazu.

• waluliso1972
    Gast
    • 29. März 2011 um 23:58

Kurz und bündig - Grats nach Salzburg.
    Heuer braucht sich allerdings kein Wiener für das Ausscheiden genieren.

lg
    Walu

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 00:05
    Zitat von waluliso1972

Kurz und bündig - Grats nach Salzburg.
    Heuer braucht sich allerdings kein Wiener für das Ausscheiden genieren.

lg
    Walu

Danke :thumbup: Da hast du vollkommen recht - es mußte einer gewinnen - aus meiner Sicht zwei gleichstarke Mannschaften - das Glück auf Seite der Bullen.

• rbs
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 00:06

Gratulation an Wien!
    Die Moral und der Kampfgeist - Einfach super!

Das war insg. ein sehr glücklicher Finaleinzug (v.a das 2:1 n.V. im 3. Spiel), im Finale haben wir nix mehr zu melden - und das wär dann über die gesamte Saison betrachtet auch gerecht!

Rotter: Einfach super zuzuschauen!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Foul an Gratton habe ich noch nicht gesehen um es zu beurteilen.

Alles, was du wissen musst ist, dass ein Check gegen den Kopf immer schweres ein Foul ist. Wenn der, dem dann wegen einer Gehirnerschütterung schwindlig ist, nicht mal annähernd puckführend war und er deshalb nicht vorbereitet war, wegen eines Checks gegen den Kopf (und da ist egal, ob der Arm angelegt war oder nicht) blutend vom Eis muss, würde jeder Unterligaschiri eine Matchstrafe geben. Sogar Servus-TV geht von einer verdienten Matchstrafe aus (laut Regelment auch die einzige Möglichkeit).

Wenn die neue "der-Verband-wird-von-selbst-tätig"-Regel stimmt,. steht Welser einige Spiele.

Und falls jemand kommt, es wäre ein normaler Open-Ice-Check gewesen: Den gibts eben nur, wenn der Spieler puckführend ist oder nach Schirimeinung erst kürzlich den Puck abgegeben hat. Das war hier nicht der Fall...

Egal: Vielleicht hätte Wien dieses Spiel mit Gratton gewonnen, die Serie schon vorige Woche mit einem fitten Fortier beendet - es war eben nicht so. Ich freu mich auf die nächste Saison! Ich hoffe nur, dass der nächste Trainer wieder so ein Spektakel zusammenstellt - ich fürchte ja, dass die Caps einen Mir-ist-der Grunddurchgang-wurscht-Typen bekommt, der mir zwar die Saison über grauenhafte Spiele beschert aber so manchen Eismann mehr Freude als KG beschert.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. März 2011 um 00:26)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 30. März 2011 um 00:19

Als KAC-Fan aber eigentlich doch recht objektiver eishockeyfan muss ich mich auch noch kurz zu wort melden:
    Zu beginn möchte ich festhalten, dass der finaleinzug der salzburger auf alle fälle in ordnung geht. Wer eine best-of-7 serie für sich entscheidet, hat es verdient in die nächste runde aufzusteigen.
    Der sieg hat durch den check von welser an gratton einen zurecht bitteren beigeschmack bekommen. Dieser check wurde mit voller absicht gegen den kopf gefahren und hätte eine matchstrafe nach sich ziehen MÜSSEN! nicht können sondern MÜSSEN!!! wie 4 schiedsrichter so einen check übersehen können ist mir schleierhaft...
    Ob wien mit gratton dieses match gewonnen hätte, ist reine vermutung und wird nie geklärt werden.
    Salzburg war in meinen augen in diesem match die bessere mannschaft und steht verdient im finale.
    Was page in seinen interviews zusammen stottert ist für mich unbegreiflich und hat mit eishockey nichts mehr zu tun. Als trainer absolut keine kritischen fragen über das eigene team oder eigene spieler beantworten zu können ist einfach lächerlich und hat im profibereich bitte wirklich nichts verloren.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf eine finalserie mit den 2 besten teams des grunddurchganges und hoffe, dass die finalserie am eis und sonst nirgends entschieden wird.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 30. März 2011 um 00:26

Ich kam, ich sah, wir haben verloren..... Grats an Salzburg!

PS: ich habe die Niederlage noch nicht zu 100% verdaut, also nicht böse sein falls ich morgen (bzw heute) Gott und die Welt verfluche....

• byebyeforum
    Gast
    • 30. März 2011 um 00:42

bravo wiener - mit den zur verfügung gestandenen mitteln das maximum in dieser serie herausgeholt :thumbup:

man kann erhobenen hauptes in den urlaub gehen.

@welser
    alles im leben kommt irgendwann zurück - ich freu mich schon drauf :rolleyes:

@page
    wegen dir und deiner heuchlerischen und unsportlichen philosophie kann ich einer ehemals gar nicht sooo unsympathischen truppe nicht zum finaleinzug gratulieren - schade eigentlich ;(

Kac
    glück auf in der finalserie - macht die dosen platt, sorgt für ein titeloses salzburger jahr und schickts den irren mit den aufgerissenen hassefüllten augen dorthin wo er hingehört .....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2011 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Schlussendlich ist auch ein unabsichtlicher Check gegen den Kopf ein Check gegen den Kopf, auch wenn einer es unabsichtlich macht und zu blöd ist fair zu checken ist es MP

das hab ich auch nicht abgestritten und bin auch der meinung das er dafür hätte gehen müssen, das hab ich aber vorher auch schon geschrieben.

diese dikussion mit "das war alles absicht um den gegner zu verletzen" zieht sich schon seit jahren durchs forum, angefangen von Harand gegen Norris usw usw.

die interviews vom page sind ja wirklich irre, warum man den immer wieder reden lässt ist mir ein rätsel. besser er hält den mund

Zitat von der websepp

Kac
    glück auf in der finalserie - macht die dosen platt, sorgt für ein titeloses salzburger jahr und schickts den irren mit den aufgerissenen hassefüllten augen dorthin wo er hingehört .....

das problem ist nur das er wiederkommt

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2011 um 00:59

verdienter sieger? nein! klar bessere mannschaft in spiel 7? ja! von anfang an weg die schneid abgekauft, und das eben mit dem typischen bullen spiel. well done! aber dann wohl wahrscheinlich mit mehrheitlicher sicherheit entscheidend dieser check an gratton. und nein - diesmal nicht von trattnig höchstpersönlich, der (so nehme ich an) von plärr-stammel-pasché ein sogenanntes 'berufsverbot' für dieses spiel auferlegt bekommen hat, sondern vom nächstliegenden: **** oder 'mampe' welser!! schon augenscheinlich wie brav die #51 die kuven diesmal geschwungen hat. okay ist halt das typische hätiwaritäti prozedere. der schock saß tief, man hat es gemerkt. eine beschämende aktion dass es wirklich keines der acht am eis befindlichen unparteiischen augen gesehen hat, ja beschämend - eigentlich eine frechheit in spiel 7 im halbfinale. naja, mehr war ab diesem zeitpunkt leider nicht mehr drinnen (obwohl auch bei einem etwaigen mitwirken von gratton ich einen sieg der wiener für nur äußerst schwer für möglich gehalten hätte)! aber dann der sensationshöhepunkt schlechthin: so sehr ich mir ein verstörtes stottern von herrn PP ob eines ausscheidens gewunschen hätte - ach nein, es wurde noch besseres kino geboten: der affront folgte geradeaus direkt von einem mitarbeiter des arbeitgebers diretissimo und traf das denkende epizentrum mit aller nur zur verfügung stehenden wucht und brachte den kasernierenden feldherrn PP, der erste und letzte seiner zucht bitte, an den rand der verzweiflung und raubte ihn den für anständige worte und antworten fabrizierenden zuständigen sauerstoff !!!
    die plexiglaswand wurde in REKORDzeit aufgestellt härr plärr, die zuseher werden sich freuen. darf's auch noch ein kondom vom bus zur halle sein? ich freu mich schon wenn auch die sonst so lethargischen älteren KAC semester weit über die fünfzig in der dragonischen festung singen werden: schleich di pasché -schleich di pasché - schleich di pascheee - ..... X(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 01:00
    • Offizieller Beitrag

Salzburg hat nicht die Qualität der letzten Jahre, der KAC hat im Grunddurchgang etwas stärker gespielt als sie sind: Trotzdem: PP wirds uns das 2:4 im Finale sicher noch erklären :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™