1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 29. März 2011 um 10:39
    Zitat von donald

und, wenn die caps in gelb antreten, was will RBS machen? nicht antreten? geh, bitte ......

RBS muss gar nix machen, siehe die Bestimmungen ...

Zitat

Verstöße gegen diese Vorschrift werden entsprechend
    des EBEL-Strafenkataloges (Teil I) geahndet. Ein Wechsel der
    Trikotgrundfarbe (hell, dunkel) während des laufenden Bewerbes ist nicht
    erlaubt.

• mpu
    Nationalliga
    • 29. März 2011 um 10:41

sicsche

wie wird der Head schon darauf reagieren nachdem er den zweiten Kaffee an der Salzburger Spielerbank eingenommen hat? :rolleyes:

• JimBohne
    ~~~
    • 29. März 2011 um 10:41

Ich persönlich würde nicht riskieren, dass Salzburg einen eventuellen Caps-Sieg anfechten kann, weil sie in Gelb gespielt haben.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 29. März 2011 um 10:54
    Zitat von JimBohne

Ich persönlich würde nicht riskieren, dass Salzburg einen eventuellen Caps-Sieg anfechten kann, weil sie in Gelb gespielt haben.

Seh ich genau so!

Das wäre eine ganz bittere Pille am grünen Tisch zu verlieren.... wenn dann will ich ehrlich untergehen!

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. März 2011 um 11:04
    Zitat von DerFremde

Nachdem die Dressennutzung vor der Saison festgelegt wird und eingehalten werden muss, wohl eher nicht (wobei mir die Blauen zu Hause eh lieber wären). Da hat doch jemand vor der Saison eine pdf-Datei mit den Heim- und Auswärtsdressen gepostet.

in wirklichkeit ist die trikotfarbe eh komplett egal,
    aber selbst wenn die caps heute in gelb antreten sollten wäre dies kein regelverstoß, weil...

1. das heimteam meldet die heimtrikots, damit der gastverein andersfarbige shirts mitnimmt und so der heimverein die trikotwahl hat.
    es gibt keim heim/auswärtstrikot sondern nur eine festlegung der heimfarben.

2. die trikotfarben (hell, dunkel) werden ja nicht gewechselt - die sind eh noch immer gleich wie zu beginn der meisterschaft.

3. haben die caps bereits mehrmals dieses jahr in gelb auswärtsgespielt.
    (zb. graz, die in schwarz zuhause spielen, dh. caps kommen in gelb, weil schwarz wäre ja blöd...)
    was wiederum punkt 1 bestätigt.

4. weiß vs. gelb wäre bzgl.kontrast sicherlich ok, aber das würde nat.von den refs entschieden werden müssen.

5. caps-trikots sind eh dunkelgelb... :D

sorry im voraus, aber es muss sein:
    regeln posten ist gut, regeln verstehen noch viel besser!

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (29. März 2011 um 11:10)

• Imola1
    Nationalliga
    • 29. März 2011 um 11:11

Das Problem mit der Bestimmung ist nur ein ausgemachter Blödsinn und kann so nicht stimmen.

Welche Farbe trug SBG auswärts gegen Graz? Das Gleiche gilt für die Caps!!!

Vielleicht fällt dem Hosenfurzer jetzt noch ein den kompletten GD zu wiederholen da das nicht den Statuten entsprochen hat. Wenn das nicht so Ernst wäre könnte man darüber lachen. [kopf] :wall:

• DerFremde
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:13
    Zitat

es gibt keim heim/auswärtstrikot sondern nur eine festlegung der heimfarben.

Zitat

(3) Die Vereine müssen der EBEL bis zum 15.8.2010 schriftlich mitteilen, welche Farbe Ihr Heimtrikot hat. Hieran hat sich der Gastclub zu orientieren
    (siehe Anlage 1 zu Teil A).

Das Heimtrikot der Bullen ist weiß (siehe pdf=Anlage 1 zu Teil A, das ich verlinkt habe). Ich glaube eher, du bist der, der die Regel nicht versteht.
    Wie gesagt, mir ist es wurscht, mir gefallen die dunkelblauen eh besser.

Zitat

3. haben die caps bereits mehrmals dieses jahr in gelb auswärtsgespielt.
    (zb. graz, die in schwarz zuhause spielen, dh. caps kommen in gelb, weil schwarz wäre ja blöd...)

Ja, und warum das so ist, steht eh in der EBEL-Bestimmung.

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. März 2011 um 11:14
    Zitat von Imola1

Das Problem mit der Bestimmung ist nur ein ausgemachter Blödsinn und kann so nicht stimmen.

die bestimmung ist ok, allerdings nicht die interpretation von "derfremde".
    siehe mein post auf seite 7 (#105)...

Zitat von DerFremde

Das Heimtrikot der Bullen ist weiß (siehe pdf=Anlage 1 zu Teil A, das ich verlinkt habe). Ich glaube eher, du bist der, der die Regel nicht versteht.
    Wie gesagt, mir ist es wurscht, mir gefallen die dunkelblauen eh besser.

ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet,
    allerdings ist es ja kein problem weiß gegen gelb zu spielen, oder?

• explayer
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:18

Freue mich auf das Spiel - danke Servus TV. Mal .sehen wer der glücklichere ist

• DerFremde
    Gast
    Zitat von sohngottes21

ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet,
    allerdings ist es ja kein problem weiß gegen gelb zu spielen, oder?

Doch, weil weiss (=hell) als Heimfarbe von Sbg. festgelegt ist und sich die Caps lt. Statuten daran "zu orientieren haben" und dementsprechen in ihrer dunklen=schwarzen Farbe spielen müssen. Nochmal: gerne blau gegen gelb, nur ist das nicht Sache Salzburgs es anzunehmen oder abzulehnen.

• dany_
    WIR sind Villach!

geh bitte dann hat man seitens der wiener halt die "falschen dressen eingepackt" ... wäre ja nicht das erste mal. linzer haben diese "aktion" gegen in villach auch schon das ein oder andere mal gebracht ... :P

• dooglrig
    EBEL
    • 29. März 2011 um 11:19
    Zitat von sohngottes21

aber selbst wenn die caps heute in gelb antreten sollten wäre dies kein regelverstoß, weil...

so sehr es schmerzt dem fremden recht zu geben, aber da liegst du falsch.
    den entsprechenden anhang zu den durchführungsbestimmung gibts hier: trikots

Zitat

Die von den Ligavereinen entsprechend den EBEL-Durchführungsbestimmungen
    2010/2011 definierten Trikotgrundfarben sind verpflichtend einzuhalten. Die jeweils
    gegnerische Mannschaft hat zum Auswärtsspiel in der jeweils anderen
    Trikotgrundfarbe anzutreten als die Heimmannschaft (siehe Liste oben). Ein Wechsel
    der Trikotgrundfarbe (hell/dunkel) während des laufenden Bewerbes ist nicht erlaubt.

• sohngottes21
    EBEL
    • 29. März 2011 um 11:22
    Zitat von DerFremde

Doch, weil weiss (=hell) als Heimfarbe von Sbg. festgelegt ist und sich die Caps lt. Statuten daran "zu orientieren haben" und dementsprechen in ihrer dunklen=schwarzen Farbe spielen müssen. Nochmal: gerne blau gegen gelb, nur ist das nicht Sache Salzburgs es anzunehmen oder abzulehnen.

ok, du hast recht. :whistling:
    habs mir jetzt nochmal durchgelesen.

• Elbart
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:23
    Zitat von DerFremde

Das Heimtrikot der Bullen ist weiß

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1467-45354.html
    Wird jetzt das VF wiederholt? [keks]

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2011 um 11:24

ein ausscheiden der bullen hätte zwei vorteile:
    sportlich gesehen wäre es für mich DER kracher im finale! ganz einfach deshalb weil wir ROTEN gegen die gelben noch was gut-zu-machen haben :rolleyes:
    und das zweite, dafür aber umso delikatere: PP's interviews nach einer etwaigen niederlage, der leere blick, die fassungslosigkeit, das ringen nach worten und die aussichtslose suche nach spiel acht... ;)

• DerFremde
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:25
    Zitat von Elbart

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1467-45354.html

Wird jetzt das VF wiederholt? [keks]

Fällt das Lesen eines einzigen pdfs wirklich so schwer??

EC Red Bull Salzburg 1. HELL – Weiss 2. DUNKEL – Blau
    Olimpia Ljubljana 1. DUNKEL - Grün 2. HELL - Weiss

1. = Heim, 2. = Ausweich

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2011 um 11:26

selten aber doch, muss ich auch dem fremden mal recht geben,
    wenn hier irgendwer einen blödsinn macht (der mir aber völlig egal ist) dann wären es die Caps,
    und jetzt mal ganz ehrlich angenommen, PP würde so ein kindisches: ich will in gelb spielen ding beginnen,
    na dann werden hier wieder einige user zu psychiatrischen fachärzte...

heut abend gehts ned darum, welche farbe, welche trainer an der bande stehen, wer die plastischeren fans hat, es geht auch nicht darum, dass die Caps noch nie ein po spiel in SBG gewonnen haben oder heuer irgendein match auswärts in SBG
    heut gehts nur darum, welche spieler mehr als 100% geben wollen
    es wird ein harter fight und die mannschaft, die am schluss gewinnt, hat es sich jedenfalls verdient!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 29. März 2011 um 11:27

dooglrig
    Naja ich glaub Jesuschrist ehm Sohngottes würd damit argumentieren das Gelb eigtl eh Dunkel ist :) Aber aufgrund der Tabelle kommt man damit leider nich durch.
    Aber ist auch egal, gewinnen müssens von selber net die Dressen. Wobei ich glaub das jetzt scho mehr um Psychospielchen geht als das es ernsthaft wem jucken würd.

Übrigens im Finale spielma sowieso eh immer in Gelb weil der Kac hat die dunklen Dressen als Heimjerseys laut der Tabelle gemeldet ^^

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2011 um 11:27
    Zitat von DerFremde

salzburg spielte in klagenfurt (fast) immer mit den weissen dressen... bzw ich könnte mich nicht erinnern sie mal in den dunklen gesehen zu haben!?

• DerFremde
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:29
    Zitat von Powerhockey

selten aber doch, muss ich auch dem fremden mal recht geben,
    wenn hier irgendwer einen blödsinn macht (der mir aber völlig egal ist) dann wären es die Caps,
    und jetzt mal ganz ehrlich angenommen, PP würde so ein kindisches: ich will in gelb spielen ding beginnen,
    na dann werden hier wieder einige user zu psychiatrischen fachärzte...

Es geht ja darum, so tun zu können, als hätten die Bullen bzw. Pagé diese "tolle Idee" abgelehnt, weil sie "einen Beistrich in der Hose haben".

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2011 um 11:29

chris
    weil ihr die rot und ned die rosajacken seid [winke]

• DerFremde
    Gast
    • 29. März 2011 um 11:30
    Zitat von christian 91

salzburg spielte in klagenfurt (fast) immer mit den weissen dressen... bzw ich könnte mich nicht erinnern sie mal in den dunklen gesehen zu haben!?

EC-KAC 1. DUNKEL - Rot 2. HELL – Weiss

1. = Heim, 2. = Ausweich

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2011 um 11:33
    Zitat von DerFremde

EC-KAC 1. DUNKEL - Rot 2. HELL – Weiss

1. = Heim, 2. = Ausweich

ja eh, aber die unterscheidung der einzelnen spieler wäre leichter weil sich die trikots dann schon sehr ähneln.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2011 um 11:34
    Zitat von christian 91

und das zweite, dafür aber umso delikatere: PP's interviews nach einer etwaigen niederlage, der leere blick, die fassungslosigkeit, das ringen nach worten und die aussichtslose suche nach spiel acht...

:D :D :D Das wäre natürlich die Krönung!

Stellt euch das gestammel vor: "wir haben gut gegessen, gut geschlafen...aber die römische Reich und Laibach, Klagenfurt und Villach...wir sind bereit, das ist nix normale Spiel, Wien macht zu viel Tore, haben auch gut gegessen...auch gut geschlafen, waren bereit......

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. März 2011 um 11:35

und wenn wien ihre schwarzen dressen vergisst, dann muss rbs in blau spielen.
    steht auch irgendwo geschrieben.

@derfremde und du kannst es noch hundertmal irgendwo herzitieren. das ganze is ja schonmal beim kärtner derby passiert.
    der auswärtsverein muss dafür a strafe zahlen. ok. aber um rbs zu ärgern, könnt man es schon riskieren ;)

komplett wurscht, der bessere wird gewinnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™