1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • Phil
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 15:59
    Zitat von RoterBulle84

Pagé braucht sowieso nichts mehr beweisen, in Österreich hat er gewonnen was es zu gewinnen gibt, er ist ein ausgewiesener Fachmann, und die Anfeindungen etlicher User und Fans in den Hallen deren Teams schon lange urlauben wird ihn und die Mannschaft denke ich eher noch motivieren.

Ausser den Grunddurchgang ;)

Er ist und bleibt ein Clown, der an seinen eigenen Aussagen gemessen nichts erreicht hat.

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:05
    Zitat von waluliso1972

Er ist und bleibt ein Clown, der an seinen eigenen Aussagen gemessen nichts erreicht hat.

Nonsense³. Nichts erreicht außer heiße Luft hat Gaudet, nicht Pagé.

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:11
    Zitat von DerFremde

super aussage - mit dem budget von red bull wäre auch jeder qualifizierte juniorentrainer in österreich in der lage meister zu werden. um nicht gleich zu sagen mit dem team würde auch die "haiselfrau" vom volksgarten titel gewinnen [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 16:12
    Zitat von DerFremde

was genau hat pp denn erreicht, einen regulären titel und 2 siege in nichtbedeutenden spielen.
    das einzig erwähnenswerte ist seine wahnhafte jugendförderung, die bis dato noch keinen anhaltenden erfolg gebracht hat.
    also hat er laut seinen aussagen und darum ging es in dem von dir zitiertem post eben noch nichts erreicht

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2011 um 16:14
    Zitat von DerFremde

Schäm dich Walu!

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:16
    Zitat von ozzy74

super aussage - mit dem budget von red bull wäre auch jeder qualifizierte juniorentrainer in österreich in der lage meister zu werden. um nicht gleich zu sagen mit dem team würde auch die "haiselfrau" vom volksgarten titel gewinnen [winke]

Als ob die Caps am Hungertuch nagen. Wieder einer, der glaubt, Gratton, Fortier etc. spielen für eine Mannerschnitte und eine Melange.

• Phil
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 16:16
    Zitat von Gord

Schäm dich Walu!

Da muss ein Fehler passiert sein im System, die Clown-Aussage habe ich getroffen nicht "Waluliso".
    Und wie schon von einem anderen Poster geschrieben, habe ich mich dabei auf Pages Aussagen bezogen und in der Hinsicht hat er wie gesagt nichts erreicht!

@Der Fremde
    Page hat den "Plan" Spieler zu entwickeln. Wem hat er entwickelt?
    Page hat gesagt, er hat einen 3-Jahres Plan. Was war das Ziel dieses Plans und wo kann man diese sehen?

Die Caps nargen nicht am Hungertuch, aber wenigstens haben sie keinen "Plan" (zweideutig, aber ich meine es positiv auf die Caps umgemüntzt :) )

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:17
    Zitat von DerFremde

Hey, der von Dir zitierte Textteil ist KEINESWEGS von mir - also zitier richtig oder lasse es sein!

Ich halt von PGP auch wenig aber seine Visitenkarte ist halt nicht sooo schlecht, so ehrlich muss man sein:

Zitat

Übersee (Auszug):
    1985 schaffte Pagé dann den dauerhaften Einstieg in die NHL, erst als Assistenztrainer der Calgary Flames, mit denen er 1986 ins Stanley Cup Finale einrücken konnte. Anschließend war er Chef an der Bande bei den Minnesota North Stars, den Québec Nordiques, den Calgary Flames und schließlich bei den Mighty Ducks of Anaheim. Inklusive seiner Assistentenzeit kann Pagé damit auf insgesamt auf 13 NHL-Spielzeiten zurückblicken.

DEL:
    Der Manager der Eisbären Berlin, Peter John Lee, der Pagé noch von dessen Zeiten bei den Calgary Flames kannte, holte ihn 2002 in die deutsche DEL und verpflichtete ihn für die Eisbären, wo Pagé Uli Egen beerbte. 2004 konnte er mit den Eisbären in das Play-off-Finale einziehen, 2005 und 2006 feierte er mit ihnen den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Dazu 3 Titel in Österreich - gut, meist mit überlegenem Kader, aber...

lg
    Walu

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:18
    Zitat von sebold

was genau hat pp denn erreicht, einen regulären titel und 2 siege in nichtbedeutenden spielen.
    das einzig erwähnenswerte ist seine wahnhafte jugendförderung, die bis dato noch keinen anhaltenden erfolg gebracht hat.
    also hat er laut seinen aussagen und darum ging es in dem von dir zitiertem post eben noch nichts erreicht

Wie definierst du "anhaltenden Erfolg"? Wie kann man das jetzt schon beurteilen, wo es dazu noch viel zu früh ist? Und welcher Titel war nicht regulär? Und doch: er hat den Großteil dessen, was er in Salzburg erreichen wollte, erreicht. Da gibt es, eben u.a. Gaudet, ganz andere Trainer, denen man sowas vorwerfen kann.

Zitat von Phil

]Da muss ein Fehler passiert sein im System, die Clown-Aussage habe ich getroffen nicht "Waluliso".

Ich bitte um Entschuldigung, das war keine Absicht (falls ich da faus Versehen falsch zitiert habe)!

Zitat

@Der Fremde
    Page hat den "Plan" Spieler zu entwickeln. Wem hat er entwickelt?

Wem? Wen? Keine Ahnung. Aber die jungen Burschen in Salzburg wachsen halt auch nicht schneller wie anderswo. Außerdem war das ja nicht sein einziges Ziel. Nebenbei ist er mehrfacher Meister geworden und hat den CC und das Saluite gewonnen.

Zitat

Page hat gesagt, er hat einen 3-Jahres Plan. Was war das Ziel dieses Plans und wo kann man diese sehen?

Keine Ahnung, zeig mir die genaue Aussage und ich sag dir, was er erreicht hat und was er erreichen wollte. Aber wie z.B. bei der Diskussion über das IIDM wird ja hier gerne mit irgendwelchen Halbwahrheiten herumgeworfen.

Zitat

Die Caps nargen nicht am Hungertuch, aber wenigstens haben sie keinen "Plan" (zweideutig, aber ich meine es positiv auf die Caps umgemüntzt :) )

Tja, ob die PLanlosigkeit der Caps besser für das Eishockey ist, als die vielleicht zu hochtrabenden Pläne der Bullen ist halt fraglich.

Einmal editiert, zuletzt von DerFremde (28. März 2011 um 16:24)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. März 2011 um 16:23
    Zitat von Phil

Da muss ein Fehler passiert sein im System, die Clown-Aussage habe ich getroffen nicht "Waluliso".

Das System ist so manchem "Fremd"

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 16:24
    Zitat von DerFremde

Wie definierst du "anhaltenden Erfolg"? Wie kann man das jetzt schon beurteilen, wo es dazu noch viel zu früh ist? Und welcher Titel war nicht regulär? Und doch: er hat den Großteil dessen, was er in Salzburg erreichen wollte, erreicht. Da gibt es, eben u.a. Gaudet, ganz andere Trainer, denen man sowas vorwerfen kann.

Ich bitte um Entschuldigung!

anhaltender erfolg ist zb, wenn sich einer aus dem nachwuchssystem in der ebel etabliert und nicht nach einer saison in der versenkung verschwindet.
    ich kenne von keinem ebel trainer derart größenwahnsinnige aussagen wie die unseres trainers. von wegen besser als was weiß ich wer und developen für die nhl, mir ist das ehrlich gesagt zu deppert, noch depperte ist allerdings diesen schwachsinn auch noch zu verteidigen.
    regulär war der titel gegen linz, da gab es keine ungereimtheiten. der gegen laibach war begünstigt von der dämlichkeit der dortigen funktionäre oder glaubst du ernsthaft, dass wir damals ein 1:3 gedreht hätten?
    was haben wir sonst noch erreicht, ahja, die beiden sportlich wertlosen veranstaltungen gewonnen, wenn das der riesenerfolg ist, es sei dir gegönnt

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. März 2011 um 16:25

Frage: Wen interessiert PAGE? Morgen ist GAME 7... da kann Mutter Theresa an der Bande stehen und es ist mir Bowidl.

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. März 2011 um 16:28
    Zitat von Coldplayer

Frage: Wen interessiert PAGE? Morgen ist GAME 7... da kann Mutter Theresa an der Bande stehen und es ist mir Bowidl.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 16:30
    Zitat von sebold

anhaltender erfolg ist zb, wenn sich einer aus dem nachwuchssystem in der ebel etabliert und nicht nach einer saison in der versenkung verschwindet.

Ja aber solche Fälle kannst du doch nicht einzig und alleine an einem Trainer festmachen. Da gehört halt schon ein bissl mehr dazu als nur ein Pagé (u.a. auch der Spieler selbst und nicht zuletzt die Punkteregelung). Es ist ja nicht so, dass bei allen anderen Clubs der EBEL-Nachwuchs reihenweise aufläuft.

Zitat

ich kenne von keinem ebel trainer derart größenwahnsinnige aussagen wie die unseres trainers. von wegen besser als was weiß ich wer und developen für die nhl, mir ist das ehrlich gesagt zu deppert, noch depperte ist allerdings diesen schwachsinn auch noch zu verteidigen.

Deine persönliche Abneigung sei dir unbenommen. Nur daraus Zweifel an der Fähigkeit und dem Erfolg zu basteln ist halt etwas an den Haaren herbeigezogen.

Zitat

regulär war der titel gegen linz, da gab es keine ungereimtheiten. der gegen laibach war begünstigt von der dämlichkeit der dortigen funktionäre oder glaubst du ernsthaft, dass wir damals ein 1:3 gedreht hätten?

Keine Ahnung, aber damit hat Pagé nichts zu tun. Wie du schreibst: das waren schon die dämlichen Laibacher Funktionären. Und ein Rätselraten ob oder ob nicht man das noch gedreht hätte ... lächerlich.

Zitat

was haben wir sonst noch erreicht, ahja, die beiden sportlich wertlosen veranstaltungen gewonnen, wenn das der riesenerfolg ist, es sei dir gegönnt

Es sind Erfolge. Wie wertvoll sie sind, mag jeder für sich selbst entscheiden. Aber warum ein CC nun sportlich wertlos ist musst du mir erklären.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2011 um 16:30
    Zitat von ozzy74

Diese Aussagen haben auch schon einen Bart, Gaudet hat in den letzten Jahren schon einiges versemmelt, was absolut nichts mit Kader/Kadertiefe zu tun hatte! Und das die SBG nunmahl unter den Fittichen von RedBull andere finanzielle Möglichkeiten hat, sollte auch nicht alas Vorwurf gelten dürfen. Das sehe ich dann schon im Gesamt-Österreichischen Zusammenhang und würde mir eher wünschen, dass es mehr Vereine gäbe, mit diesem Background, als den einen madig zu machen!

• maverick
    NHL
    • 28. März 2011 um 16:50

für fortier ist die saison zu ende!

• KAC_81
    status not available
    • 28. März 2011 um 16:57

Das finde ich am meisten schade, das der fortier franz leider für den rest der saison ausfällt.Trotzdem hoffe ich das die wiener morgen die bullen bei den hörnern packen und sich das finale sichern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2011 um 16:59
    Zitat von Kategorie C

Das finde ich am meisten schade, das der fortier franz leider für den rest der saison ausfällt.Trotzdem hoffe ich das die wiener morgen die bullen bei den hörnern packen und sich das finale sichern.

"franz" ist schon einige Zeit angeschlagen und konnte nicht mehr seine Klasse ausspielen, von daher wird das NICHT der entscheidende Faktor werden! Wäre Fortiere FIT gewesen, würde es aber kein 7.Game mehr geben! ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:25
    Zitat von Coldplayer

... da kann Mutter Theresa an der Bande stehen und es ist mir Bowidl.

Da hätt ich gleich einen Lokaltipp - dass die das Match übertragen bezweifle ich zwar leicht, aber das Essen ist vorzüglich:
    http://das-powidl.com/ :thumbup:

lg
    Walu

• elmatze
    NHL
    • 28. März 2011 um 17:30

Franz Fortier :D

Aber sehr schlecht für Wien.

Denk und hoff trotzdem das Wien gewinnt

• Adlerblut
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:36

Aller guten Dinge sind 3, Wien schafft das morgen! Auf das anschliessende Clowngepoltere wäre ich sehr gespannt.

Siegt für Fortier und den Rest der Liga.

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:38
    Zitat von ViecFan

Diese Aussagen haben auch schon einen Bart, Gaudet hat in den letzten Jahren schon einiges versemmelt, was absolut nichts mit Kader/Kadertiefe zu tun hatte! Und das die SBG nunmahl unter den Fittichen von RedBull andere finanzielle Möglichkeiten hat, sollte auch nicht alas Vorwurf gelten dürfen. Das sehe ich dann schon im Gesamt-Österreichischen Zusammenhang und würde mir eher wünschen, dass es mehr Vereine gäbe, mit diesem Background, als den einen madig zu machen!

gilt ja ohnehin nicht als vorwurf, nur die bullen müssten mit soviielllll geld eben einiges mehr erreichen als nur titel in österreich. "der plan" sieht ja bestimmte weitere schritte vor - wie von page schon sooft erklärt.

sollte es sich doch darauf beschränken, dass es nur um titel in der ebel geht, dann ist das geldverbrennung hoch 3 - dafür würde die hälfte wohl auch reichen.

imo sind zb auslands-rückhol-aktionen in der dimension red bull für das österr. hockey nicht gut. unsere nationalspieler werden in der ebel wesentlich weniger gefordert als im ausland - die salzburger haben viele retour geholt - wohl auch mit viel geld, das im ausland so leicht nicht zu verdienen wäre. das hat nichts mit neid oder sonst irgendetwas zu tun. selbst ausbilden und dann ins ausland um sich zu verbessern, dies würde ich von red bull erwarten - nicht mehr oder weniger.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 28. März 2011 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

Der Konzern kann manchen was er will - er braucht sich nicht vor Außenstehenden rechtfertigen. Was bringt euch das, mit dem Finger auf andere zu zeigen? Nur weil sie viel Geld investieren haben sie keine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber.
    Ich kann die Geldkeule nimmer hören. Schlagen wir sie, heißts trotz deren Budget, verlieren wir, heißts wegen deren Budget.

Spiel 7 is. Darum gehts.

• Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 28. März 2011 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

Massenhaft villacher die sich Wien im finale wünschen...armageddon kommt oder ist in vollem Gange!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 28. März 2011 um 18:47
    Zitat von TVKC

Der Konzern kann manchen was er will - er braucht sich nicht vor Außenstehenden rechtfertigen.

jein, kommt ganz drauf an!

auf längere sicht kann die liga als gesamtes nur funktionieren wenn die sportliche ausgewogenheit wenigstens halbwegs gegeben ist. warum scheuen die tiroler und vorarlberger den gang in die ebel? warum spekuliert man in slowenien jahr für jahr mit einem austieg? auch in wien und klagenfurt wärs möglich daß die kohle nicht ewig sprudelt. was bleibt dann noch? hatten wir ja alles schon :wacko:

es kommt halt auf die ziele des konzerns an. wollen sie die ebel nur als sprungbrett für eine eliteliga (del oder euroliga) nutzen? dann bin ich bei dir - dann haben sie keine verplichtung der allgemeinheit gegenüber. wollen sie aber ein auf längere sicht funktionierendes produkt "ebel" sehe ich schon einigermaßen in der verantwortung, weil sie ja möglicherweise eben den ast ansägen auf dem sie selber sitzen.

aber grundsätzlich hast recht - es geht um spiel 7 und da wird es morgen im voga am ende genauso still sein wie es WiPe für spiel 6 den wienern prognostiziert hat :D :D

und wenn nicht, auch egal! erstmals in der ära gaudet wurde in wien echtes po hockey gespielt und dafür bin ich dankbar - auch dem trainer! :thumbup:

OldSwe

eh klar - armageddon! 2012 steht bevor :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™