1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
  • cinderella
    KHL
    • 28. März 2011 um 11:23
    Zitat von Nussi

Lächerlich von Salzburg nur 100 Tickets für uns frei zu geben....

weniger jammern, mehr initiative ergreifen!
    hab gerade online tickets für das spiel morgen gekauft, funktioniert problemlos und superschnell! :thumbup:
    viele gibts nicht mehr, aber einige sind noch da.

freu mich schon auf morgen.. :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 11:53
    Zitat von cinderella

hab gerade online tickets für das spiel morgen gekauft, funktioniert problemlos und superschnell!

Du fährst rüber?
    Lass bitte Powerhockey, Sebi und Co schön grüßen!!!

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2011 um 13:02

die bullen hatten sechs spiele zeit sich die caps "herzurichten" - die caps hingegen werden mit breiter brust nach salzburg kommen, denn genau dieses spiel wollten sie.

spiel 7 kennt normalerweise keinen favoriten. leidenschaft, einsatz und kampfgeist werden die qualität der jeweiligen einzelspieler in den schatten stellen.

die bullen müssen jetzt zeigen, dass sie eier haben. ich bin schon gespannt ob es vor allem einigen spielern gelingt den schalter im kopf umzulegen und ihre überheblichkeit abzulegen.

zudem hoffe ich auf eine gute, konsequente schirileistung - dieses spiel hätte sich diese auf alle fälle verdient....

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (28. März 2011 um 13:18)

• cinderella
    KHL
    • 28. März 2011 um 13:20

die caps treten morgen ohne francois fortier an.
    wie schon viele bemerkt haben war er die letzten spiele "nicht ganz fit". die caps hp spricht jetzt von einer schweren fußverletzung (erlitten in spiel 3 bei einem schuss auf den fuß) trotz derer er die letzten 3 spiele bestritten hat. für den topscorer der caps ist die saison damit vorbei :thumbdown:

schade, aber es war leider absehbar. ;(

bin gespannt ob nageler den platz neben gratton und rotter bekommt (so wie gestern phasenweise) oder ob noch umgestellt wird.

@walu
    grüße werde ich natürlich (sofern ich die herrschaften in salzburg morgen zu gesicht bekomme) ausrichten. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. März 2011 um 13:24

Tippe eher auf Rotation Ofner/Ulmer/Pinter. Bzw war gestern zu hören das Fortier nen Gips bekommt sobald die Saison für ihm vorbei ist.

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2011 um 13:34
    Zitat von sicsche

Tippe eher auf Rotation Ofner/Ulmer/Pinter. Bzw war gestern zu hören das Fortier nen Gips bekommt sobald die Saison für ihm vorbei ist.

tippe auf ofner fix ;)

• mejokim
    EBEL
    • 28. März 2011 um 13:42

Vergönne es den Caps - wirklich brav gekämpft in der Serie.
    In Spiel 7 ist auch ohne Fortier alles möglich. Ich glaube die Caps schaffen das diesmal :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. März 2011 um 13:51

RBS spielt daheim, wo sie die ganze saison über eine fast unschlagbare macht waren. allerdings sind sie zum ersten mal in diesen PO's in der situation mit dem rücken zur wand zu stehen. und das auch noch daheim. sprich, RBS hat damit bei diesem match vor eigenem publikum sicherlich mehr zu verlieren als die VIC, mit deren finaleinzug wahrscheinlich kein objektiver zuseher ernsthaft rechnet. mal sehen, wer in dieser situation die nerven behält und morgen seine beste performance abliefert?

talent hat RBS ausreichend, nahezu alle spieler sind fit und der kader ist gefüllt. normalerweise und nach der papierform sollte das eine ganz klare angelegenheit pro RBS werden. aber was ist schon normal in diesem sport?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 13:55
    Zitat von cinderella

bin gespannt ob nageler den platz neben gratton und rotter bekommt (so wie gestern phasenweise) oder ob noch umgestellt wird.

Ofner wäre logisch, da es sowieso keine vierte geben wird, KG auf Nageler nur selten baut und hinten das Duo Ulmer-Dole mit Pinter zuletzt ganz gut funktioniert hat.

Zitat von cinderella

@walu
    grüße werde ich natürlich (sofern ich die herrschaften in salzburg morgen zu gesicht bekomme) ausrichten.

DANKE!!!

lg
    Walu

• rookie1407
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 13:57
    Zitat von ozzy74

die bullen müssen jetzt zeigen, dass sie eier haben. ich bin schon gespannt ob es vor allem einigen spielern gelingt den schalter im kopf umzulegen und ihre überheblichkeit abzulegen.

:thumbup:
    genau das wird passieren müssen!

• Phil
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 14:19

Ich glaube nicht, dass Überheblichkeit herrscht, meiner Meinung nach scheitert es am Willen. Diese zwei Dinge können zwar oft Zusammenhängen, das ist hier allerdings sicher nicht der Fall. Ich denke viele sind schon zu lange im Verein und sehnen sich nach Veränderung. Aber ich rechne trotzdem damit, dass Salzburg das morgen knapp packen wird!

Im Finale wird es dann spannend zu sehen, wie sich die lange Serie auswirkt, wer auch immer aufsteigt - im ersten Spiel wird es auf jeden Fall schwierig für den KAC werden und hier kann sich RBS/VIC den entscheidenden Vorteil herausspielen.

• andro1
    Hobbyliga
    • 28. März 2011 um 14:39

Fortier hat sich anscheinend den Mittelfußknochen gebrochen und damit die letzten Spiele gespielt.Hut ab Harter Junge :thumbup:

Morgen wird es entweder eine knappe Partie od. die Bullen fahren drüber.Und ich hoffe es können die Spieler und nicht die Herren im Gestreiften das Spiel entscheiden.

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 14:47
    Zitat von ozzy74

die bullen hatten sechs spiele zeit sich die caps "herzurichten" - die caps hingegen werden mit breiter brust nach salzburg kommen, denn genau dieses spiel wollten sie.

spiel 7 kennt normalerweise keinen favoriten. leidenschaft, einsatz und kampfgeist werden die qualität der jeweiligen einzelspieler in den schatten stellen.

zudem hoffe ich auf eine gute, konsequente schirileistung - dieses spiel hätte sich diese auf alle fälle verdient....

Wenn man so manche Kommentare liest, könnte man meinen, es steht 3:0. Hallo? Die Caps haben bisher jedes Auswärtsspiel in Sbg. verloren, waren also alles andere als eine Übermacht.

• ozzy74
    Gast
    • 28. März 2011 um 14:52
    Zitat von DerFremde

Wenn man so manche Kommentare liest, könnte man meinen, es steht 3:0. Hallo? Die Caps haben bisher jedes Auswärtsspiel in Sbg. verloren, waren also alles andere als eine Übermacht.

nein die caps sind keine übermacht aber eindeutig das bessere kollektiv - sie sind im gegensatz zu den bullen ein verschworener haufen, der um jeden zentimeter kämpft. wer jemals das glück hatte in einer solchen mannschaft spielen zu dürfen, weiss ganz genau wieviel kraft und glauben das gibt. mir war dies gott sei dank vergönnt und ich erinnere mich noch heute gerne daran ;)

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 14:53
    Zitat von ozzy74

nein die caps sind keine übermacht aber eindeutig das bessere kollektiv - sie sind im gegensatz zu den bullen ein verschworener haufen, der um jeden zentimeter kämpft.

Eh super, trotzdem haben sie alle Auswärtsspiele genauso verloren wie die Bullen.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2011 um 15:00
    Zitat von DerFremde

Eh super, trotzdem haben sie alle Auswärtsspiele genauso verloren wie die Bullen.

Na dann ist für dich eh alles easy und du kannst dich entspannt zurücklehnen... ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 28. März 2011 um 15:01
    Zitat von DerFremde

die caps können das aber noch ändern, die bullen nicht mehr... ;)

aber mmn ist in spiel 7 der heimvorteil keiner, denn der wille zählt wohl mehr als (leise) heimfans.
    außerdem denke ich, dass die 100+ caps-fans werden vermutlich mehr stimmung machen.
    einzig die "busbeine" könnten ein problem werden, allerdings werden caps nicht unmittelbar vor dem spiel anreisen und daher ist auch das kein thema.

• DerFremde
    Gast
    • 28. März 2011 um 15:04
    Zitat von sohngottes21

die caps können das aber noch ändern, die bullen nicht mehr... ;)

aber mmn ist in spiel 7 der heimvorteil keiner, denn der wille zählt wohl mehr als (leise) heimfans.
    außerdem denke ich, dass die 100+ caps-fans werden vermutlich mehr stimmung machen.

Kommen die denn alle mit Sirenen aus der Dose?

Zitat von waluliso1972

Na dann ist für dich eh alles easy und du kannst dich entspannt zurücklehnen... ;)

Seh ich auch so, ja.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. März 2011 um 15:05

Die Wiener haben die ganze Serie lang immer brav gekämpft und auch jedes Heimspiel gewonnen(leider jedes Auswärtsspiel verloren), aber dennoch glaube ich, dass es
    morgen eine klare Angelegenheit für die Bullen wird und den Caps weiterhin der Halbfinalfluch erhalten leibt, leider.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 28. März 2011 um 15:15

Ich weiß, dass die Stimmung in Salzburg eigentlich keine ist, ich war ja auch schon dort, aber man sollte nicht zu viel drauf rumreiten, im siebenten Spiel gegen Linz im Vorjahr, war auch eine tolle Stimmung in der ASH..... so sehr die Fans pushen können so sehr können sie eine Mannschaft auch unter Druck setzen.... also an der morgigen Stimmung tät ich genau gar nix festmachen.... [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. März 2011 um 15:17
    Zitat von Speckbrot

Die Wiener haben die ganze Serie lang immer brav gekämpft und auch jedes Heimspiel gewonnen(leider jedes Auswärtsspiel verloren), aber dennoch glaube ich, dass es
    morgen eine klare Angelegenheit für die Bullen wird und den Caps weiterhin der Halbfinalfluch erhalten leibt, leider.

Ja , alles ist möglich ;)
    Der Trend spricht aber eine andere Sprache! - SBG hat gerademal im 1.Spiel KLAR gewonnen, die restlichen 6 waren eng und 2 Auswärtspartien hätten auch schon anders herum ausgehen können.
    Wie auch immer, die Chancen stehen 50:50, ICH glaube an einen Sieg der Caps 8))

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 15:19

Glaub noch nie haben den caps so viele die daumen gedrückt wie jetzt. Also hoffen das wir morgen Page das letzte mal für diese saison sehen.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 28. März 2011 um 15:34

Page hat es wirklich geschafft, dass alle unparteiischen österreichischen eishockeyfans zu wien halten, obwohl die caps auch nicht gerade der lieblingsverein aller sind...
    wien wird morgen noch einmal alles geben und salzburg mit 3:2 in den urlaub schicken

• Ultimate84
    KHL
    • 28. März 2011 um 15:46

Und am Ende jubeln doch wieder die ausserhalb Salzburgs so "gehassten" Bullen - wobei gehasst in Zusammenhang mit Sport eigentlich nichts verloren hat, lest man sich aber einige Kommentare so durch kann man fast den Eindruck bekommen.

Pagé braucht sowieso nichts mehr beweisen, in Österreich hat er gewonnen was es zu gewinnen gibt, er ist ein ausgewiesener Fachmann, und die Anfeindungen etlicher User und Fans in den Hallen deren Teams schon lange urlauben wird ihn und die Mannschaft denke ich eher noch motivieren.

• mpu
    Nationalliga
    • 28. März 2011 um 15:57
    Zitat von ViecFan

Ja , alles ist möglich ;)
    Der Trend spricht aber eine andere Sprache! - SBG hat gerademal im 1.Spiel KLAR gewonnen, die restlichen 6 waren eng und 2 Auswärtspartien hätten auch schon anders herum ausgehen können.
    Wie auch immer, die Chancen stehen 50:50, ICH glaube an einen Sieg der Caps 8))

Genau genommen hat RBS nur das erste Spiel klar gewonnen, wobei hier die einheilige Meinung im Forum aufkam, das das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach.

Das zweite Spiel ging in der Overtime zugunsten der Caps aus.

Das dritte Spiel ging in der Overtime zugunsten von RBS aus.

Das vierte Spiel endete 9:1 für die Caps.

Das 5te Spiel endete 6:4 mit einem empty net für RBS (4:0 Führung von RBS)

Das 6te Spiel 4:1 für die Caps.

Also bis auf das erste Heimspiel von RBS waren die beiden anderen in Salzburg mehr als umkämpft, RBS daheim zwar die bessere Mannschaft, aber die Wiener hatten in beiden Spielen genügend Chancen, auswärts zu gewinnen (im Gegensatz zu früheren Jahren, wo die RBS Dominanz doch ziemlich erdrückend war).

Also in Wien fand nur ein einziges wirklich enges Spiel statt, in den anderen beiden wirkten die Wiener stärker. (Schwer wertfrei zu beurteilen da Fan :D)

Die Hoffnung lebt, kann mir nicht vorstellen dass wir morgen eine großartig anders agierende RBS Mannschaft sehen werden als in den anderen 3 Heimspielen, und diese ist klar schlagbar.

Ob die Caps es schlußendlich zusammenbringen werden steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber wir waren 3x knapp daran, und alle guten Dinge sind bekanntlich 3 ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™