1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 7)

• MrHyde
  • 24. März 2011 um 00:00
    EBEL
    • 30. März 2011 um 17:38
    Zitat

Die Attacke von Welser wird wie folgt kommentiert..

"An der Szene schieden sich auch lange nach Spielschluss noch die
    Geister: Daniel Welser war Richtung eigenes Tor gefahren und mit
    Gratton zusammen geprallt. Der Wiener blieb benommen liegen und
    schied mit Cut und Gehirnerschütterung aus. „Ich bin zurück gefahren
    und in dem Moment kam ein Wiener auf mich zu. Ich habe die Schulter
    hochgezogen, um mich selbst zu schützen“, meinte Daniel Welser danach,
    für den es naturgemäß kein Foul war. „Das macht Gratton fast in jedem
    Spiel und dafür stehen Schiedsrichter auf dem Eis. Die haben kein Foul
    gesehen.“

Alles anzeigen

Tasten sich die Salzburger Nachrichten etwa an Österreich und heute ran ? ;)

Und das mit dem Mittelfinger vom Didi würd ich nicht zu eng sehen, manchmal gehen halt auch bei Leuten in Führungspositionen die Nerven durch. An die mitgereisten Wiener Fans, nehmts es einfach als Kompliment, solche Reaktionen sind immerhin ein Indiz dafür dass ihm die Provokationen anscheinend recht nah gegangen sind. :D

Herumstreiten nutzt jetzt eh nix mehr, wenigstens hat Welser seine gerechte Strafe bekommen und gut is. :)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 17:42

Hallo, was ist los mit euch - das Halbfinale ist zu Ende - Salzburg ist im Finale. Das das 7. Spiel in einer Best of Seven Serie kein Honiglecken mit Ringelpietz ist hat sich wohl unter Eishockeykennern bereits rumgesprochen. Es war ein Foul von Welser, jawohl es hätte 5 Minuten plus Matchstrafe geben können - vielleicht sogar müssen. Es war ein Foul wie soviele Fouls die nicht gepfiffen worden sind. Es ist ein Spieler ausgefallen - zugegeben ein Guter - vielleicht sehr guter - aber wegem dem haben die Capitals doch die Serie nicht verloren. Ihr selbst (Fan der Capitals) habt euren Trainer kritisiert das er mit zu wenigen Linien spielt - das er den Jungen nicht vertraut usw. Deshalb seid ihr ausgeschieden und nicht wegen dem Foul von Welser an Gratton. Es wäre schön gewesen von euch (einige wenige haben das getan) den Salzburgern zu gratulieren. Ich selbst habe schon einige Male den Capitals zu Ihrer Leistung in der Serie gratuliert - sie haben aus meiner Sicht ein tolles Eishockey hingelegt, der Einsatz und die Moral stimmte. Ich hoffe für euch das der Trainer die richtigen Schlüsse zieht - nicht wie Ihr - dann sind die Caps nächstes Jahr Favorit auf den Titel. Und dann gratuliere ich euch wieder. Schöne Grüße in die Bundeshauptstadt.

• Adlerblut
    Gast
    • 30. März 2011 um 17:42

Gratulieren möchte ich den Vienna Capitals zu einer beherzt kämpfenden Leistung und Serie. Durch weniger Ausländer und diese Serie habt ihr euch heuer wieder einige Sympathien zurück erspielt. Ich denke, es ist nur fair, euch als inoffiziellen Aufsteiger der Serie zu bezeichnen.

Meine Mutter sagt immer, wenn man über jemanden nichts Positives sagen kann, sollte man am besten gar nichts sagen, mehr hab ich zu eurem Halbfinalgegner auch nicht zu sagen.

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2011 um 17:48
    Zitat von Roterleo

Hallo, was ist los mit euch -

leo in rot: korrigiere deine falsche signatur bitte! :thumbup: :thumbup:

EBEL
    • 30. März 2011 um 17:49

@ Roterleo:
    Danke, euch Fans (zumindest die die nicht herumtrollen) wünsch ich auch alles Gute. Ebenso möcht ich dem Großteil der Salzburger Mannschaft gratulieren, es sind ja nur ein paar individuelle Faktoren die den Aufstieg von Salzburg so einen bitteren Beigeschmack geben, aber was solls. :)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 17:51
    Zitat von christian 91

leo in rot: korrigiere deine falsche signatur bitte! :thumbup: :thumbup:

Meine Signatur hat nichts mit Eishockey zu tun ! :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 30. März 2011 um 17:56

Nicht unbedingt etwas Neues, daß man Im L'Osservatore Romano kritischere Berichte zur AIDS-Problematik in Afrika findet als in den SN zum Thema Red Bull.
    Aber der Artikel hat sogar für die Dosen-Prawda eine eigene Qualität:
    http://tinyurl.com/5twthtf

Zitat

Danach dachte er gleich an das erste Finale, das bereits am morgigen Donnerstag in Klagenfurt steigt. „Vielleicht können wir den KAC überraschen, weil wir im Spielrhythmus sind und mit einem Erfolgserlebnis anreisen“, meinte Salzburgs Kapitän. Zuvor wird es am heutigen Mittwoch hinter den Kulissen heiß hergehen, denn wer den KAC und den in Kärnten ansässigen Strafsenat kennt, weiß, dass der Zusammenprall zwischen Welser und Gratton ein Nachspiel haben wird.

• juppi68
    Hobbyliga
    • 30. März 2011 um 17:59
    Zitat von waluliso1972

Bergsteiger (also ER, ned ich) - wird wohl Höhenkoller sein. ;)

@ Juppie68
    :thumbup:

lg
    Walu

... deshalb geh i ned am Berg .... und wegen der Höhenangst :wacko:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 18:09
    Zitat von MacStasy

Das einzige, was hier herinnen weh tut, sind deine geistigen Rohrkrepierer und inhaltslosen Postings. Merkst du eigentlich nicht, dass dich hier herinnen alle für einen Idioten halten, so wie du dich gibst? Aber vermutlich hängts damit zusammen, dass du, oh welch Wunder, ganz einfach ein Idiot bist :P

Und so nebenbei hab ich nicht mit den Capitals im Finale gerechnet und Angst vor den Bullen hab ich mit Sicherheit nicht. Selbst wenn sie Meister werden, ist es für mich keine großartige Leistung, die ich anerkennen würde. Es ist für mich keine Leistung eines "Vereins", der vermutlich nichtmal eine Gewinn/Verlust-Kalkulation macht, wenn dieser Meister wird. Im Grunde seh ich die Salzburger nichtmal als Hockeyverein, sondern eher als Spielzeug eines Milliardärs. Mehr sind die Bullen auch nicht...

Du bist aber auch nicht viel besser und du selbst merkst es auch nicht - für euch beide ein :thumbdown: :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. März 2011 um 18:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roterleo

Du bist aber auch nicht viel besser und du selbst merkst es auch nicht - für euch beide ein :thumbdown: :thumbdown:

Wenn du mich mit ihm auf eine Stufe stellen willst, dann mach das bitte. Das geht mir so am Popschi vorbei wie nur irgendwas, weil ich sehr wohl weiß, dass meine Beiträge um Ecken inhaltsvoller sind als seine (und auch deine). Und im übrigen hab ich bei deinen Beiträgen auch schon öfter als selten meinen Kopf schütteln müssen. Also für dich auch ein :thumbdown: :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Whaler
    EBEL
    • 30. März 2011 um 18:18
    Zitat von MacStasy

....Im Grunde seh ich die Salzburger nichtmal als Hockeyverein, sondern eher als Spielzeug eines Milliardärs. Mehr sind die Bullen auch nicht...

Ändere die Stadt und schreib Milliardärin...was kommt dann raus?

Aber müßig darüber zu diskutieren. Man kann nur froh sein, dass es im Eishockey Begeisterte mit entsprechendem Privatvermögen gibt - ansonsten wäre die Luftblase "Österreichisches Eishockey" (wiedereinmal) schon längst geplatzt.

Gratulation nach Salzburg zum verdienten Aufstieg!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. März 2011 um 18:28
    Zitat von MacStasy

Wenn du mich mit ihm auf eine Stufe stellen willst, dann mach das bitte. Das geht mir so am Popschi vorbei wie nur irgendwas, weil ich sehr wohl weiß, dass meine Beiträge um Ecken inhaltsvoller sind als seine (und auch deine). Und im übrigen hab ich bei deinen Beiträgen auch schon öfter als selten meinen Kopf schütteln müssen. Also für dich auch ein :thumbdown: :thumbdown:

Hallo, Hallo - ich habe dich nicht auf die gleiche Ebene gestellt. Ich habe nur dein letztes Schreiben so gesehen das es auch nicht viel besseres war wie das was von Ihm kommt. Ich hoffe du verstehst den Unterschied. :evil:

• mibal
    Moderator
    • 30. März 2011 um 19:45
    Zitat von Bewunderer

ich schreib hier als salzburger, habe sicher auch eine subjektive Sicht der Dinge

tja so wirds wohl sein
    wirf dich auf an berg, mach dich frei und versuch blos einmal objektiv zu sein.
    schön für dich, daß ein nach augenzeugenberichten zutiefst primitiver zuckerlwasserfabrikant im moment das spielzeug eishockey hat. er wird dem aber überdrüssig werden, wie alle anderen.
    er wird auch wie alle mediengeilen pseudomessiase ruinen hinterlassen
    bin dann schon auf deine subjektive sicht der dinge gespannt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2011 um 20:01

aber welser hier verletzungsabsicht zu unterstellen ist schlicht weg falsch und dumm. Wobei gratton mit einem ähnlichen check schneider aus dem spiel nahm seinerzeit.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Ja, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht... Schneider war scheibenführend und der Check kam von vorn. Warum das gestern ein schweres Foul war kannst du in der Urteilsbegründung sehr gut nachlesen. Und genau das Zusammenspiel mehrerer Faktoren, nämlich abseits vom Spielgeschehen, von schräg hinten und mit eindeutiger Bewegung zum Kopf erklären auch die Straflänge. Die Verletzung wurde vom Welser zumindest in Kauf genommen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2011 um 20:17
    Zitat von TVKC

Ja, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht... Schneider war scheibenführend und der Check kam von vorn. Warum das gestern ein schweres Foul war kannst du in der Urteilsbegründung ziemlich gut nachlesen. Und die Faktoren abseits vom Spielgestehen, von schräg hinten und mit eindeutiger Bewegung zum Kopf erklären auch die Straflänge.

mir ists ja eigentlich wurst, aber wenn hier manche von purer absicht schreiben kann ich nur den kopf schütteln.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Der Check war eindeutig mit Absicht, die Verletzung hat er in Kauf genommen. Dass es sein Plan war, Gratton ins Krankenhaus zu bringen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wärs so, müsste man ihn lebenslänglich sprerren. Das weiß nur der Welser. Sein Interview zum Check war aber letztklassig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2011 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Der Check war eindeutig mit Absicht, die Verletzung hat er in Kauf genommen. Dass es sein Plan war, Gratton ins Krankenhaus zu bringen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wärs so, müsste man ihn lebenslänglich sprerren. Das weiß nur der Welser. Sein Interview zum Check war aber letztklassig.

na ja rotters aussage wie er den schiri wegcheckt war auch nicht grade von bester güte. soll nicht heissen das ich das gutheisse was welser da sagt, im gegenteil.

und Bobby Lukas gegen Gratton war ja auch eine ähnliche Ansage vom Bobby

EBEL
    • 30. März 2011 um 20:45
    Zitat

aber welser hier verletzungsabsicht zu unterstellen ist schlicht weg falsch und dumm. Wobei gratton mit einem ähnlichen check schneider aus dem spiel nahm seinerzeit.

Gratton an Schneider = fair aber unglücklich.
    Welser an Gratton = unfair und unglücklich.

Verletzungsabsicht hin oder her, aus Jux wird er den Check schon nicht gfahren sein, aber umbringen wollt er den Gratton auch nicht so wies manche darstellen. Es is so wies is, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2011 um 20:51
    Zitat von #25

Gratton an Schneider = fair aber unglücklich.
    Welser an Gratton = unfair und unglücklich.

Verletzungsabsicht hin oder her, aus Jux wird er den Check schon nicht gfahren sein, aber umbringen wollt er den Gratton auch nicht so wies manche darstellen. Es is so wies is, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. :)

Und hätten die Schiris die Strafe mit 5 +ms belegt, würd auch hier keiner rum eiern wegen diesem check. Aber das die schriris nicht gepfiffen haben, dafür kann weder page, noch mateschitz, noch welser, noch redbull noch sonst irgendeine andere red bull abteilung.

welser wollte gratton auch sicher nicht absichtlich verletzen (und das gratton schon mal eine gehirnerschütterung hat, dafür kann welser nichts und er muss sich auch nicht vor jedem check die krankenakte seines gegner durchblättern).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2011 um 20:54
    Zitat von ZigaretteDanach

Das stimmt ja überhaupt nicht, der check gegen Schneider war kein blind side hit. Schneider war Scheibenführender, usw. Schreib nix wenn du dich nicht auskennst.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

welser wollte gratton auch sicher nicht absichtlich verletzen (und das gratton schon mal eine gehirnerschütterung hat, dafür kann welser nichts und er muss sich auch nicht vor jedem check die krankenakte seines gegner durchblättern).

Er soll nicht von schräg hinten gegen den Kopf checken! Du bagatellisierst das so, als wärs ein normaler Check mit unglücklicher Verletzungsfolge, so ein Foul gehört zu den schlimmsten im Eishockey und MUSS laut Regelment mit einer Matchstrafe geahndet werden, gerade weil es so gefählich ist, weil es nach solchen Fouls so oft Verletzngen gibt! Ein Eishockeyspieler weiß, wie viel Wucht er erzeugt, wenn er sowas macht.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. März 2011 um 21:03
    Zitat von TVKC

Er soll nicht von schräg hinten gegen den Kopf checken! Du bagatellisierst das so, als wärs ein normaler Check mit unglücklicher Verletzungsfolge, so ein Foul gehört zu den schlimmsten im Eishockey und MUSS laut Regelment mit einer Matchstrafe geahndet werden, gerade weil es so geföhlich ist! Ein Eishockeyspieler weiß, wie viel Wucht er erzeugt, wenn er sowas macht.

hab ich irgendwo geschrieben das der check fair und nicht zum ahnden war?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. März 2011 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

Naja: Du meinst, er wollte ihn nicht verletzten. Aber er hats in Kauf genommen! Er wußte, dass sowas zu Verletzungen führt. Was denkt Welser sonst, was passiert, wenn er einen so checkt? Nach so einem Foul gibt es extrem oft Verletzungen, weil der Gefoulte nicht damit rechnet. Beim Eishockey darf ich nicht gecheckt werden, wenn der Puck irgendwo anders ist, man darf nicht einmal am laufen gehindert werden! Und genau das tut Welser. Der Körper fährt momentan völlig ohne Vorbereitung mit einer Wucht im Gesicht ein, das ist viel schlimmer als ein Faustschlag auf den ich nicht vorbereitet bin.

Mach ma so: Du nimmst irgendwo auf der Straße Anlauf und rennst irgendeinen Passanten um, der dich nicht kommen sieht. Wenn sich der dann weh tut, sagst du dann auch mit ruhigem Gewissen: "Ich wollte dich nicht verletzen?" Oder wars doch vorauszusehen?
    Eishockeyspieler wissen, dass das Spiel weh tun kann, aber du sollst dich wenigstens drauf verlassen können, dass es im Kampf um den Puck passiert. Wenn ich einen Ahnungslosen voll ins Gesicht checke, ist da Heimtücke dahinter, wie der Strafsenat auch sinngemäß festgestellt hat.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2011 um 21:21

TVKC
    Du lässt dich gerade auf ne Endlosdiskussion mit jemandem ein, der an echten Argumenten sowieso kein Interesse hat - wo nimmst du die Energie her? ;)

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™