1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Hockeyfans.at im neuen Layout

• MrHyde
  • 1. Februar 2004 um 21:31
  • MrHyde
    NHL
    • 1. Februar 2004 um 21:31
    Im März feiert Hockeyfans.at seinen dritten Geburtstag und wir sind mittlerweile sehr stolz darauf, dass sich aus einer Fanseite ein Internetportal entwickelt hat, dass praktisch täglich neue Leser gewinnt und in den letzten Wochen immer erfolgreicher wurde.

Seit einigen Wochen arbeiten wir im Hintergrund bereits daran, die Seite auf professionellere Beine zu stellen und innerhalb des vor einem Jahr gegründeten Eishockeynetzes Kräfte zu bündeln, Synergien zu nützen.

Als erstes Ergebnis wird Hockeyfans.at ab 13. Februar im neuen Glanz erstrahlen. Wir haben uns ein neues Layout ausgedacht und geben Euch schon jetzt vorab die Möglichkeit, sich daran zu gewöhnen:

https://www.hockeyfans.at/index.php?theme=ng

Mit dem Ende der Nationalteampause wird Hockeyfans.at im neuen Licht erstrahlen.

Der Hintergrund hinter dem neuen Layout ist schnell erklärt. In den vergangenen drei Jahren wurde in diese Plattform bzw. in das gesamte Eishockeynetz eine Unmenge an Geld investiert, das aus unserer Privatkasse geflossen ist. Die Zeit, die wir investiert haben, kann uns ohnehin kein Mensch refundieren, aber zumindest die laufenden Kosten wären schön, wenn abgedeckt werden könnten.

Daher wird mit Anfang Februar ein Schritt gemacht, zu dem wir uns lange nicht entschliessen konnten. Da in den letzten Monaten immer mehr Anfragen bezüglich Werbung usw. gekommen sind und es zum ersten Mal tatsächlich danach aussieht, dass endlich auch wirklich Kosten abgedeckt werden könnten, wird von mir das Gewerbe angemeldet.

Somit können wir auf Hockeyfans.at hochoffiziell Werbung verkaufen bzw. im Rahmen von Partnerprogrammen Geld verdienen. Geld, das wir wieder in die Verbesserungen unseres Services stecken werden.

Daher meine grosse Bitte an Euch: wenn Ihr auf Hockeyfans.at oder unseren Partnerseiten Werbung seht, dann klickt darauf. Wenn Ihr einen Euch bekannten Shop seht, bestellt über einen Klick auf Hockeyfans.at, ebenso bei Online Wetten usw. So helft Ihr uns, mit einem sehr intensiven Hobby, das uns Spass macht, neue Möglichkeiten zu erschliessen.

Schon seit knapp zwei Monaten gibt es auf Hockeyfans.at die Google Werbebanner, die von Euch sehr erfreulich angenommen wurden. Es freut uns, dass wir in den kommenden Tagen unsere erste Auszahlung erhalten werden und können Euch im gleichen Atemzug mitteilen, dass das Geld schon wieder verplant ist:

Wir werden das Eishockeyforum auf eine neue technische Plattform stellen und deshalb ein neues Forum kaufen. Die Gründe dafür sind mannigfaltig, der wichtigste jedoch ist der, dass es in der Vergangenheit immer häufiger werdende Hackerangriffe auf das vorliegende Board gegeben hat, da dieses einfach nicht zu den sichersten Forenplattformen am Markt gehört.

Um diese Angriffe entsprechend abwehren zu können, haben wir uns dazu entschlossen, jetzt zu handeln. Ihr könnt Euch ja erinnern, dass es während der letzten Olympischen Spiele bereits einmal einen Hackerangriff auf Hockeyfans.at gegeben hat und damals mehrere hundert Nachrichtenbeiträge von Hackern zerstört worden waren.

Selbstverständlich werden wir Euch über die Änderungen am Forum rechtzeitig informieren, um auch Euch die Umstellung so einfach wie möglich zu machen.

Auch die nächsten Projekte sind bereits in Planung und daher hoffen wir, dass das neue Layout samt der darauf platzierten Werbung gut von Euch angenommen werden. Ein paar Klicks pro Tag tun Euch nicht weh und helfen uns weiter.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spass beim Betrachten des neuen Layouts, an dem wir in den nächsten Tagen noch letzte Feinschliffe machen werden.

https://www.hockeyfans.at/index.php?theme=ng

Kritik, Anregungen usw. sind selbstverständlich herzlich willkommen!

(die erste Frage weiss ich schon: warum einen Finnen? das war auch meine erste *ggg* - ganz einfach: wir haben kein Foto von einem Österreicher im Nationalteamdress, der ähnlich gut getroffen ist - wenn wir ein solches Foto honorarfrei bekommen, werden wir es selbstverständlich sofort einbauen)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Februar 2004 um 22:38
    also ich werd hiermal meine meinung kundtun:

also prinzipiell find ich das neue design um einiges besser als das alte, denn das orange hat mir nie wirklich gefallen .... die features waren eh schon immer genial!

weiters würde ich anstatt der senftube einen andere art wählen auf das forum hinzuweisen, ich finde die tube nicht wirklich schön ... eher eine stilfrage!

und wenn bei den berichten bei "mehr" immer "----- zeichen" dabeisteht das schaut - wie ich finde - ebenfalls nicht schön aus, aber wie gesagt, alles eine stilfrage und eher kleinigkeiten aber eben meine subjektive meinung!

zum finnen:
    ich finds nicht so schlimm, erinnere mich gerne an das geniale spiel welches ich glaub 3:3 ausgegagen ist.

das hauptproblem ist, und das liegt mir wirklich am herzen dieses hier festzustellen, dass unsere nati-trickots ausschauen wie ein sponsortrickot mit dem austria-qualität-gütesiegel, also das schlimmste vom schlimmsten ....

noch grats an hockeyfans.at zum 3 jahre-jubiläum, super seite, und ein dickes lob an die verantwortlichen welche geld und zeit en masse investieren um dem österr. eishockeyfans täglich neue infos präsentieren zu können!
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. Februar 2004 um 13:33
    mein senf

viel hat sich ja eh nicht verändert (große änderungen mein ich), die werbung ist ok, nicht zu aufdringlich platziert, damit kann man locker leben. schaut weiterhin gut aus die seite.

farblich gefällt es mir jetzt auch besser, und gegen den finnen ist nichts einzuwenden!

nur eins würde ich ändern: die anordnung der beiträge bzw. headlines auf der seite..!
    das hat mich immer gestört, dass auch die headlines zu beiträgen vom aktuellen tag so weit unten zu finden sind, das nervt a bissl beim stöbern nach interessanten news.

ich würd die gerne gleich hinter den aktuellen 3 beträgen haben, also noch vor der senftube mit den forumsbeiträgen

die älteren headlines vom vortag können ja ruhig unten bleiben wo sie jetzt auch sind.

und nochwas: vielleicht schafft ihr es, den obersten link mit der grafik (wo jetzt powerplay drin ist) deutlicher als link zu kennzeichnen. ich hab ewigkeiten gebraucht, bis ich kapiert habe, dass hinter den bildern ein artikel steckt...
    und war da nicht der einzige, wie ich erfahren konnte *G*
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Februar 2004 um 20:03
    Farblich hab ich gegen den "Blau-Trend" :colgate: natürlich nichts einzuwenden, gegen den Blau-Weiß-Finnen schon gar nicht :biggrin: .

Werbung ist auch ok, stört in keinem Fall.

Die Links sollten vielleicht mal überarbeitet werden, alle scheinen da ja nicht gebraucht bzw. gewartet zu werden.

Der Banner der Schlagzeile sollte vielleicht "ordentlich" vergrößert bzw. verkleinert werden, sodaß er nicht immer so grob-gepixelt wirkt. Und eventuell sollte man sich an einige Farbrichtlinien halten, ist sehr subjektiv, aber es ging ja um Vorschläge. Irgendwie sieht das (zb jetzt mit dem Powerplay Banner) aus wie eine Regenbogenseite :blush: aber wie gesagt, daß ist subjektiv.

Ansonsten VIELEN DANK für Eure Mühen, ist generell eine Top-Adresse bzw. -Site. Und ich als Herzens-Eishockey-Fan bin froh das es so eine tolle Plattform unter Gleichgesinnten gibt.

Vielleicht noch der Zusatz eines Livetickers? Weiß nicht wie's mit Euch aussieht, aber aktueller und "richtiger" als Sport1.AT kann man sehr schnell sein (SMS usw.)

greetz & hold on
    Herby #30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™