1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Zuschauer 2010/2011

• wolfi
  • 21. März 2011 um 21:12
1. offizieller Beitrag
  • wolfi
    EBEL
    • 21. März 2011 um 21:12

wo werden morgen Abend mehr Zuschauer sein?

nein, nicht in Wien und nicht in Villach... :D

nach den offiziellen 4200 (inoffiziell 5000 bis 5500) am letzten Samstag in Dornbirn werden er morgen in Feldkirch wohl locker über 6000 (inoffiziell 5200) sein

Fortsetzung nächsten Samstag in Dornbirn .... potenzial für die EBEL wäre da... :thumbup: nur halt keine Sponsoren und Gönner :S

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2011 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Naja, das Finale heraus zu picken, dass noch dazu ein Derby ist, ist auch nicht unbedingt repräsentativ!

Die Zuschauerzahlen im Grunddurchgang waren dann wohl doch nicht EBEL-würdig!

• Nächster offizieller Beitrag
  • FAXE
    EBEL
    • 21. März 2011 um 21:53

Ich glaube, dass die Zuschauer das geringste Problem für einen Aufstieg in die EBEL wären. Odre glaubst, dass Wien, Graz, Salzburg oder Linz in der Nationalliga mehr Leute im Grunddurchgang hätten?

• wolfi
    EBEL
    • 21. März 2011 um 22:08
    Zitat von Weinbeisser

Naja, das Finale heraus zu picken, dass noch dazu ein Derby ist, ist auch nicht unbedingt repräsentativ!

Die Zuschauerzahlen im Grunddurchgang waren dann wohl doch nicht EBEL-würdig!

oh höre ich da jetzt einen neid heraus, innsbruck hatte auch zu EBEL zeiten nicht mehr (zahlende) zuschauer wie jetzt feldkirch und dornbirn in der NL [kaffee]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. März 2011 um 01:17

ja wahnsinn ibk hatte pro spiel sicher um die 2 wenn nicht sogar 3000 freikarten. weil in ibk keinen hockey so interessiert wie dich.

freu dich, dass wenigstens zu zwei heimspielen so viele leut kommen und stänker nicht [winke]

ich gehe davon aus, dass in zeiten wie diesen (sicherheit) sicher nicht mehr als die erlaubten 5200 (natürlich alles vollpreiszahler) in der halle sein werden. weil wenn nicht mehr karten aufgelegt werden kommen auch nicht mehr rein.

PS zuschauerrekordschnitt in einer saison 5800 1985 innsbruck

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. März 2011 um 01:26)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2011 um 07:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wolfi

oh höre ich da jetzt einen neid heraus, innsbruck hatte auch zu EBEL zeiten nicht mehr (zahlende) zuschauer wie jetzt feldkirch und dornbirn in der NL

Eigentlich nein, weil ich prinzipiell nicht an Schwanzlängenvergleichen à la meiste (zahlende) Zuschauer oder "beste" Fans interessiert bin!

Aber ja, du hast recht: Es ist natürlich schade, dass Innsbruck natürlich noch einen niedrigeren Schnitt in der NaLi als die beiden genannten Vereine hatte, obwohl die Stadt größer ist und gleichzeitig der einzige Tiroler Verein in den beiden obersten Spielklassen ist.

Es ging aber überhaupt nicht um die HCI, sondern nur darum, dass du aus einem DERBY-Finale ableitest, dass die Zuschauerzahlen in der NaLi so toll sind. Und von 2 - 3 Finalspielen kann keiner leben - auch glaube ich nicht, dass Feldkirch oder Dornbirn im 1. BuLi-Jahr ins Finale kommen würden, also sind nun mal die Zuschauerzahlen im Grunddurchgang ausschlaggebend, und die sind leider nicht berauschend (und JA, in Innsbruck sind sie noch schlechter).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Защитник
    EBEL
    • 22. März 2011 um 14:16

geh seids doch nicht so. gebts dem armen wolfi doch recht und diese lächerliche diskusion is beendet [winke]

• ländlar
    Nationalliga
    • 22. März 2011 um 15:17

wow. ich als Vorarlberger muss mich grad für fremdschämen wie sau.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 24. März 2011 um 15:46

gebe recht mit "sinnloser Diskussion"...

Einen habe ich aber doch noch:
    Man möge sich an den EC Supergau Feldkirch erinnern! Zuschauerzahlen im Durchschnitt in der Vorarlberghalle lagen damals bei ca. 1700. Bei einem Derby gar bei 3500!

So nun Ende mit diesem Thema :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™