1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 4)

• MrHyde
  • 17. März 2011 um 00:00
  • Wien206er
    Nachwuchs
    • 23. März 2011 um 10:31

Recht lustig hier zu lesen wer angeblich Schuld hat an der Niederlage. Hab mir gerade eben nochmls die Zusammenfassung angeschaut und bei einem Tor der Caps würde ich zustimmen das das Tor verschoben war, aber ansonsten die schuld bei den Schiris suchen finde ich schwach. Vorallem am Ende waren die Salzburger kaum mehr anwesend, und ich glaube David Rodman war es der in den letzten Sekunden sogar noch 10te schießen hätte können.

Auch wenn die Salzburger nicht wirklich gut unterwegs waren, finde ich Hausers Leistung top. Er strahlt für mich mehr ruhe und Sicherheit aus als Penker, hoffe das er morgen wieder im Tor steht. weiters bin ich gespannt ob David Rodman auch eine Vertragsverlängerung bekommt und ob sich Fortier morgen in die Schützenliste eintragen kann. Ansonsten hoffe ich nur das die Caps das morgige Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und aus der Halle geschossen werden, sondern endlich einen Auswärtserfolg feiern können ;)

• harry100
    Hobbyliga
    • 23. März 2011 um 10:36

Versteh mich nicht falsch, ich schätz das auch was er schon gespielt hat. Aber wenn er seine Leistung nicht bringt dann ist es wie in meiner Fa. auch, das man sich trennen muß.
    Beim Alten hab ich mich ja schon bedankkt für seine Einkaufspolitik usw.
    Der Interessiert mich im Augenblick auch nicht, den spielen müssen die Cracks selber.
    L.G. Harry
    Almöhi

• SlapShout
    Gast
    • 23. März 2011 um 10:40

Muss dir voll Zustimmen, weil ich glaube wenn die Schiris auf beiden Seiten fair gepfiffen hätten, mit dieser extem schwachen leistung die schon nach arbeitsverweigerung gerochen hat, hätten wir noch höher verloren

grats nach Wien, doch es steht 2:2 und es ist noch nichts verloren

• ozzy74
    Gast
    • 23. März 2011 um 10:41

oh wie ist schön, oh wie war das schön :thumbup:

die caps mit unheimlicher leidenschaft und grossem kampfgeist. zudem ein grossartiger adam hauser, der zurzeit grosse sicherheit ausstrahlt, und schon einmal einen "unhaltbaren" pro drittel rausfischt.

die bullen gestern faktisch nicht vorhanden - lässig, überheblich und extrem undiszipliniert. folgt das team page noch, oder erlebt er einen abgang wie bei den eisbären. damals wurde er vom team in der playoff serie gegen die frankfurt lions genauso im stich gelassen. fürchterliche niederlagen waren die folge und ein weinender pierre page beim abschiedsinterview.

btw - waren auf nord tatsächlich "walu raus" rufe zu hören, oder habe ich mich da verhört [Popcorn]

• R.Bourque
    KHL
    • 23. März 2011 um 10:44
    Zitat von Mr_Hayabusa

Hoch und heilig vesprach ich den Eishockeygott meine Frau "noch mehr" im Haushalt zu unterstützen, wenn nur den Capitals ein Sieg gegen die Salzburger gelingt. Das heißt, heute die Schürze umbinden.

!

i love it. :)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. März 2011 um 10:47
    Zitat von ozzy74

btw - waren auf nord tatsächlich "walu raus" rufe zu hören, oder habe ich mich da verhört [Popcorn]

Ists viel Arbeit gewesen das zu inszenieren. :whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. März 2011 um 10:49
    Zitat von ozzy74

selber wirst dich wohl noch hören, oder?

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 10:53
    Zitat von harry100

Bei T.K. nehm ich einfach andere Maßstäbe.
    Und sei einmal ehrlich zu dir selbst und vergleich ihn mit den letzten Jahren, dann wirst einfach zugeben müssen das er heuer nicht die Leistung bringt zu der er fähig wäre.

Das ist natürlich legitim und selbstverständlich hast du ihn öfter gesehen als ich aber selbst wenn Stats nicht alles sind sind jene des Herrn Koch immer noch halbwegs ok. Natürlich kann man sich fragen, ob das eingedenk dessen was er angeblich verdienen soll wirklich reicht, aber ihn als Negativfaktor zu betrachten und quasi zum Teufel zu wünschen... weiß nicht, obe er sich das verdient.
    Beim ersten Spiel in Wien etwa war er recht auffällig - ein bisserl glücklos aber bemüht wirkend.
    Schlechte Phasen kommen vor und eines ist auch klar... so wie bei und Fortier speziell "beachtet" wird schauen eure Gegner schon besonders darauf, dass Leut wie Koch oder Duncan an der kurzen Leine gehalten werden. Gelingt dies liegt es an den anderen (bei euch zuletzt immer öfter der Laddi) die freien Räume zu nutzen.
    Nur so meine Gedanken zum Thema, wobei es mich wenig angeht und mir eigentlich egal sein könnte - bin halt in Laberlaune. ;)

lg
    Walu

PS.: @ Sebi - wo gings denn im Urlaub hin? Wieder tauchen? :)

• ozzy74
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:06
    Zitat von Almöhi

Ists viel Arbeit gewesen das zu inszenieren. :whistling:

meinst jetzt die frage oder die rufe.

ersteres stammt von mir - für zweiteres habe ich ein alibi, daran war definitiv nicht beteiligt - ehrenwort :!:

möglicherweise stösst es eben dem einen oder anderen sauer auf, dass leute wasser predigen und dann wein trinken. zudem wird manches eben nicht vergessen, nur weil der sitzplatz gewechselt wird. wer hier das gespräch suchen sollte, um die sache zu klären habe ich ohnehin schön desöfteren erklärt - die "kontrahenten" kennen sich ja bestens....

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. März 2011 um 11:15

4 spiele, 4 heimsiege, davon auf jeder seite jeweils 1 hoch und 1 knapp in OT. bisher ist nichts wirklich ungewöhnliches passiert, bei zwei annähernd gleichwertigen mannschaften war das zu erwarten. ein leichter vorteil liegt für mich nach wie vor auf RBS seite, die noch zwei heimspiele haben. die ausgangsposition hat sich nicht geändert. wien kann als herausforderer die serie gewinnen, salzburg kann sie als favorit verlieren. nicht mehr und nicht weniger.

@gestern
    RBS wirkte für mich trotz der vierlinienstrategie ungewöhnlich müde und unentschlossen. nach dem schnellen doppelschlag der VIC waren sie trotz des frühen timeouts nicht in der lage ihre abwartende taktik zu ändern und zurück ins spiel zu finden. möglicherweise unterlagen sie dem fatalen irrtum, dass das nahezu automatisierte "eisschach" vom sonntag einfach nahtlos fortgesetzt wird und dafür kein besonderer einsatz notwendig ist. nach dem +4 und dem abgang von divis gaben die RBS-leistungsträger das spiel im unterschied zum spiel 2 mental auf und die RBS-"kinder" haben alleingelassen natürlich auch nicht das niveau, um dem spiel eine echte wende zu geben. letztere paßten sich an die "stars" an, wodurch insgesamt eine grausliche RBS-mannschaftsleistung resultierte.
    die zweite hälfte des zweiten drittels und das dritte drittel waren nur mehr pure belustigung des dankbaren wiener publikums, hatte aber bestenfalls "teichzupferniveau" und sportlich enden wollenden wert. RBS ist mit trattnig und möglicherweise auch lynch um ein bis zwei klassen stärker, vor allem mental. das wird man in den nächsten partien auch sehen.

@VIC
    hauser momentan in bestechender form. er gibt der defense durch sein stellungsspiel und seine reaktionsschnelligkeit ruhe und stabilität. die rodman linie scheint ebenfalls eine (ungewohnt) gute PO form zu finden. fortier leider gesundheitlich nicht auf der höhe, das schmerzt.

rbs fans, die gestern in wien waren
    danke für euer positives auftreten gestern in wien, trotz der hohen niederlage. ihr straft damit eure eigene vereinsführung lügen, die offensichtlich glauben, dass eishockeyfans allesamt irgendwelche irre psychos sind, vor denen man sich mit bodyguards und polizei schützen muß.

@PP: gegen akute paranoia gibt's sehr wirksame medikamente. man muß sich nur helfen lassen!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. März 2011 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

@ozzy&Co: Alter Schwede ihr nervt mit eurem persönlichen Kleinkrieg das interessiert echt keinen Eber hier, daß ist das Paradebeispiel für die Nutzung der PN Funktion.

On Topic:
    Die zweite Halbe Stunde gestern lief ja unter der Rubrik "Verhöhnung des Gegners" ein Zupfer hier eine spinmove da. Schön war es.

Was noch gar nicht erwähnt wurde oder ich habs überlesen:
    Monster Hechtler save von Hauser in Drittel 1, da hab ich mir gedacht das wäre so eine Situation wo Penks noch am Rücken im Anderen Eck liegt während der Puck einschlägt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. März 2011 um 11:33

Das war kein save von Hauser, den hat Casparsson mit dem Bein "gehalten" Hauser hat nur die am Boden liegende Scheibe festgehalten! Aber Hauser ist für mich derzeit eine Klasse stärker als Penker!

• R.Bourque
    KHL
    • 23. März 2011 um 11:34
    Zitat von [b]oldswe[/b]

@ozzy&Co: Alter Schwede ihr nervt mit eurem persönlichen Kleinkrieg

:love:

Zitat

das interessiert echt keinen Eber hier, daß ist das Paradebeispiel für die Nutzung der PN Funktion.

stimmt. ihc geh davon aus, dass die meisten mitleser nicht wissen wer ihr seid, außer ihr seid lugner und heinzl und sagt das keinem.

Zitat

On Topic:
    Die zweite Halbe Stunde gestern lief ja unter der Rubrik "Verhöhnung des Gegners" ein Zupfer hier eine spinmove da. Schön war es.

Was noch gar nicht erwähnt wurde oder ich habs überlesen:
    Monster Hechtler save von Hauser in Drittel 1, da hab ich mir gedacht das wäre so eine Situation wo Penks noch am Rücken im Anderen Eck liegt während der Puck einschlägt.

die serie ist wenigstens richtig spannend. auch da hauser > penker.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (23. März 2011 um 11:42)

• SlapShout
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:35
    Zitat von donald

rbs fans, die gestern in wien waren
    danke für euer positives auftreten gestern in wien, trotz der hohen niederlage. ihr straft damit eure eigene vereinsführung lügen, die offensichtlich glauben, dass eishockeyfans allesamt irgendwelche irre psychos sind, vor denen man sich mit bodyguards und polizei schützen muß.

Dankeschön, war selber unteen, und muss sagen das ich einen großen respekt vor den "meisten" capsfans habe, bombenstimmung bei euch

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:38
    Zitat von donald

@gestern
    RBS wirkte für mich trotz der vierlinienstrategie ungewöhnlich müde und unentschlossen. nach dem schnellen doppelschlag der VIC waren sie trotz des frühen timeouts nicht in der lage ihre abwartende taktik zu ändern und zurück ins spiel zu finden. möglicherweise unterlagen sie dem fatalen irrtum, dass das nahezu automatisierte "eisschach" vom sonntag einfach nahtlos fortgesetzt wird und dafür kein besonderer einsatz notwendig ist. nach dem +4 und dem abgang von divis gaben die RBS-leistungsträger das spiel im unterschied zum spiel 2 mental auf und die RBS-"kinder" haben alleingelassen natürlich auch nicht das niveau, um dem spiel eine echte wende zu geben. letztere paßten sich an die "stars" an, wodurch insgesamt eine grausliche RBS-mannschaftsleistung resultierte.
    die zweite hälfte des zweiten drittels und das dritte drittel waren nur mehr pure belustigung des dankbaren wiener publikums, hatte aber bestenfalls "teichzupferniveau" und sportlich enden wollenden wert. RBS ist mit trattnig und möglicherweise auch lynch um ein bis zwei klassen stärker, vor allem mental. das wird man in den nächsten partien auch sehen.

Gute Analyse, find ich sehr treffend! :thumbup:
    Besonders den letzten Absatz sollten sich all jene, die die Caps schon im Finale sehen unbedingt zu Herzen nehmen, denn speziell die letzten 25 Minuten spiegeln keineswegs die wahren Kräfteverhältnisse wieder.

@ Trattnig und Lynch (warum fehlte der?)
    Sicher sind das 2 wichtige Spieler aber ich glaub der Hund war woanders begraben - es hat einfach die Einstellung bei den blauen anfangs nicht gepasst (KG tät sagen "sie waren nicht bereit") und das allgegenwärtige "wenn-wir-Gas-geben-fahr-ma-sowieso-drüber" der Salzburger erwies sich, auch durch Tore zur rechten Zeit, als "leicht trügerisch". Unerklärlich ist und bleibt für mich aber die "Quasi-Aufgabe" nach dem 4:0... soll mir aber recht sein.

lg
    Walu

christian 91
    NHL
    • 23. März 2011 um 11:43

staunende KAC fans in villach, und wohl auch vsv fans: da leuchtet auf der anzeigetafel vom spiel caps : bullen wahrlich ein 5:0 auf! also, mit dem hob' i jetz nit g'rechnat. weiter so, go caps go, und mein wunschfinale könnte zustande kommen :rolleyes: schwelg :rolleyes:

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. März 2011 um 11:44
    Zitat von waluliso1972

Lynch (warum fehlte der?)

war schon in spiel 3 nicht dabei - wegen verletzung.

irgendwo habe ich gelesen, dass er wohl nicht so schnell wieder zurückkommt.

• ozzy74
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:47
    Zitat von oldswe

@ozzy&Co: Alter Schwede ihr nervt mit eurem persönlichen Kleinkrieg das interessiert echt keinen Eber hier, daß ist das Paradebeispiel für die Nutzung der PN Funktion.

.

zur kenntnis genommen, sorry

habe aber lediglich eine frage gestellt, weil es mich interessiert und nicht um mit niemandem kleinkrieg zu führen. es herrscht ja auch zurzeit aus meiner sicht waffenstillstand - trotz playoff ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:47
    Zitat von christian 91

und mein wunschfinale könnte zustande kommen schwelg

hätte absolut seinen reiz wenngleich es für fahrtechnisch nachteilig ist

sportlich sicher hochinteressant

christian 91
    NHL
    • 23. März 2011 um 11:56
    Zitat von eisbaerli

hätte absolut seinen reiz wenngleich es für fahrtechnisch nachteilig ist

sportlich sicher hochinteressant

auch, und; der KAC hat mit den caps noch was offen! NUR: diesmal haben wir sieben heimspiele (okay hätten weil noch is keiner der beiden im finale) und der dieter spielt diesmal bei uns :thumbup:

• byebyeforum
    Gast
    • 23. März 2011 um 11:57

@lynch

fucking hüft'n - tarat da rafflbua sogn
    hat aber schon in sbg gefehlt

@ christian91
    stimmt, der dieter spielt jetzt bei euch!
    aber der sike auch *duckundweg* :D
    aber du hast recht kac vs vic wär schon was! :D

Almöhi

tja, da mit dem scheiße reden ist eben so eine sache - ich sehs pragmatisch und denke mir: gleiches recht für alle!

den nimbus betreffend: ich beziehe mich da rein auf das po-duell sbg vs vic.

und dieser nimbus wurde sehr wohl von vielen eurer werksposter (ich denke du solltest wissen wer damit gemeint ist) gehegt und gepflegt. aber das weißt ja eh.....

2 Mal editiert, zuletzt von byebyeforum (23. März 2011 um 12:03)

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. März 2011 um 12:28
    Zitat von baerli1975

naja, crosscheck und dann blutet bjornlie, und das nicht zu wenig.
    was soll der ref tun?!
    er muss die 5+spd geben.

Naja, da die Verletzung im Gesicht nicht vom Crosscheck kommen konnte, hätte er wennst mich fragst keine Spd geben dürfen. (dass das nicht leicht zu erkennen ist, ist eine andere Geschichte, macht die Entscheidung aber nicht richtig) Nach meinem dafürhalten kann er die Situation auch weiterlaufen lassen, weil der Aggressor eindeutig Bjornlie war, auch wenn man für den nicht allzu heftigen und gegen eine ungefährliche Region geführten Cross sicher 2 min geben kann.

Ich habs nicht erkannt, wie er sich die Verletzung zugezogen hat, am ehesten durch seinen eigenen Schläger beim "Anspringen" von Bois, aber vielleicht kann das jemand aufklären, ders erkannt hat

Nach dem Ergebnis ists wohl müßig über den Ref zu diskutieren, allerdings sind solche mMn auschließlich von einer blinden Arroganz zeugenden Entscheidungen, wie dass er das 6-0 ohne den jederzeit möglichen Videobeweis gibt, bei einem anderen Spielstand fatal.

Ansonsten freu ich mich auf Donnerstag, die Serie ist wirklich interessant

• FlyingSharkAndré
    Nachwuchs
    • 23. März 2011 um 13:00

Ich melde mich heute zum ersten Mal auf diesen Forum!!!

Ich war leider einer der armen Salzburgern der live in Wien waren! Nicht nur das ich mir 1,5 Tage frei nehmen musste um dieses Spiel zusehen, nein wir durfeten auch noch zahlen für diese famose Leistung!!!!

Am meisten störte mich nicht die Leistung und die Niederlage oder veilleicht die höhe der Niederlage! Ist ja doch nur EIN Spiel!!!

Nein mich stört die Art wie die Spieler gleich in die Kabine fuhren! Sie bedankten sich nicht mal bei den Fans die mitgereist waren! Nicht ein winker mit dem Schläger, nicht ein erheben der Hand!!!!

Das macht mich traurig und natürlich fragt mán sich dann auch ob es sich lohnt diese Mannschaft nochmals auswärts zu unterstützen! Ich sah es bei jeder anderen Mannschaft in Österreich auch wenn sie verloren haben sich bei den Fans zu verabschieden!

Was geht da in so einen Spieler vor??? Oder wie fühlt sich so ein Spieler wenn er am ersten des Monats seinen Bankauszug holt? Nach so einer erbärmlichen Leistung bekommen sie trotzdem Geld und wir die Fans müssen sich sowas ansehen und dürfen auch noch zahlen dafür! Da erwarte ich mir von so einem Spieler das er sich wenigsten zu den Fans wendet und EIN ZEICHEN gibt!

Werde es mir sehr gut überlegen, nochmals auswärts zufahren!

Nicht nur das wir die Schmach mit uns tragen, nein! Die Wiener Fans sind in meine persönlich HALL OF FAME aufgestiegen! Darf ich mich noch von so einem lustigen als H....sohn bezeichnen lassen! Sehr geistreich! Wobei ich mir denke das seine Mutter, früher, am Prater stand für 50.- Schilling!!!!

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und noch eine schöne PLay-Off Serie

André the Partymaker [prost]

• SlapShout
    Gast
    • 23. März 2011 um 13:03

zu gwant andre !!!!!, aber abn spaß hamma kappt mit dem volspacko von WIEN

• sohngottes21
    EBEL
    • 23. März 2011 um 13:11
    Zitat von FlyingSharkAndré

Nicht nur das wir die Schmach mit uns tragen, nein! Die Wiener Fans sind in meine persönlich HALL OF FAME aufgestiegen! Darf ich mich noch von so einem lustigen als H....sohn bezeichnen lassen! Sehr geistreich! Wobei ich mir denke das seine Mutter, früher, am Prater stand für 50.- Schilling!!!

damit zeigst du aber auch nicht mehr niveau... :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™