1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 15. März 2011 um 00:00
  • byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2011 um 12:12
    Zitat von DerFremde

.... ja gleich ein stimmungverbot bedeutet. [kopf]

keine ahnung wovon du sprichst (wie generell bei deinen posts) :wacko: .... beziehst du es aber auf salzburg so lass dir gesagt sein: "wo nix ist, brauchst auch nix verbieten" :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2011 um 12:12
    Zitat von Beri

Weil Wien eh schon aus Traditionsgründen mit dem Ausscheiden rechnet, daher will der Beistrich gar nicht raus :D

pass auf jetzt wird gleich der websepp mit dem gilette kommen! ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2011 um 12:14

@ph

rrrichtig, ich schüttel schon die dose (sic!) :D

• Mudi
    Hobbyliga
    • 21. März 2011 um 12:15

Beschämend war der Bierbecherwurf von einem Wiener Fan auf einem im Rollstuhl sitzenden Jungen nach dem match [kopf] :thumbdown:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. März 2011 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

hmm gerade laola angesehen, wenn der schiri kleinlich ist gibt er torraumabseits beim ot treffer der bullen.aber egal ist jetzt eh zu spät.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 21. März 2011 um 12:25

@ oldswe

hab ich mir gestern schon beim live bild gedacht, hab aber dann keine möglichkeit gehabt es noch mal zu sehen.

aber wie du richtig sagst - ist eh egal, der (gestrige) kas ist gegessen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

hmm gerade laola angesehen, wenn der schiri kleinlich ist gibt er torraumabseits beim ot treffer der bullen.aber egal ist jetzt eh zu spät.

na ja vor kurzem in der TV Diskussion ahben alle"fingerspitzengefühl" in den letzten Minuten und OT gefordert :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 21. März 2011 um 12:52

....

Zitat von Bramburi

P.P.S.: Hat irgendwer eine Ahnung (c-bra,...), was man tun muss, um bei einem Spiel mit Spiegelreflexkamera rein zu dürfen und vielleicht auf "etwas bessere Plätze" zu kommen bzw. frei rumlaufen zu dürfen. Würd mich nämlich auch gern mal fotografisch betätigen.

hmmm - früher wars kein problem als "normaler zuschauer" eine DSLR mit reinzunehmen, weis nicht ob das immer noch soi ist, aber ich seh schon immer wieder leute mit kameras die mMn keine akkreditierung haben - weis nicht ob AEHP eine akkr. hat. - streng genommen darfts du die bilder aber nur zum privatgebrauch machen

oder du gehst den offiziellen weg und schreibst ein email an die pressestelle - email sollte auf der HP zu finden sein - und beantragst eine akkreditierung.

viel erfolg

• ozzy74
    Gast
    • 21. März 2011 um 13:00
    Zitat von WiPe

und dann steht es mmer noch unentschieden in der Serie. Warum sollte da Sbg mehr Bestrichgfährdet sein wie Wien? Immerhin haben wir ja "Heimvorteil"

weil in dieser serie nur red bull verlieren kann - wer erwartet denn wirklich, dass die caps ihr trauma überwinden können - steht es morgen 2:2, dann kommen die caps mit breiter brust nach salzburg, und dann werden wir ja sehen wieviel eier manche herren haben. zudem wird es von spiel nicht mehr auf die qualität, sondern auf willensstärke und kampfgeist ankommen - wenn ich viel glaube, aber da haben die bullen gegen die caps keine vorteile....

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2011 um 13:14
    Zitat von oldswe

War ich also doch nich der einzige dem das gestern ein bissl zu schnell als Tor durchgewunken wurde. (ich hätt mir als Ref in OT zumindest das Video nochmal angesehen)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. März 2011 um 13:21
    Zitat von sicsche

War ich also doch nich der einzige dem das gestern ein bissl zu schnell als Tor durchgewunken wurde. (ich hätt mir als Ref in OT zumindest das Video nochmal angesehen)

Ich wollte es nicht sagen, aber gedacht hab ich's mir auch. Grundsätzlich dürfte der Treffer aber ok sein. Angeschaut hätt ichs mir trotzdem.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. März 2011 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube übrigens das ofiskaa recht hat, Fortier nimmt überhaupt keine Schüsse und wer ihn kennt der weiß das er sonst aus allen lagen feuert, er hat definitiv etwas mit der hand oder ellbogen oder ähnliches :o(

• ozzy74
    Gast
    • 21. März 2011 um 13:33
    Zitat von oldswe

Ich glaube übrigens das ofiskaa recht hat, Fortier nimmt überhaupt keine Schüsse und wer ihn kennt der weiß das er sonst aus allen lagen feuert, er hat definitiv etwas mit der hand oder ellbogen oder ähnliches :o(

evt. war der auslöser der check in villach gegen die schulter :S

• Phil
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 13:43
    Zitat von Coldplayer

Ich wollte es nicht sagen, aber gedacht hab ich's mir auch. Grundsätzlich dürfte der Treffer aber ok sein. Angeschaut hätt ichs mir trotzdem.

Wie ist das mit der Torraumabseitsregel genau?
    Ich kenne folgende Interpretation: Man darf im Torraum stehen solange man den Torhüter nicht behindert. Ist dies richtig?

und wenn ich meine Interpretation auf die Torszene zum 2:1 umlegen, ist das eine komplett schwammige Geschichte meiner Meinung nach:
    Bois berührt Hauser definitiv leicht, kann man es als Behinderung des Torhüters werten? Wie gesagt, komplett schwammig für mich. Wär super, wenn ein Regelexperte das auflösen könnte.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 21. März 2011 um 13:48

Bramburi:

gut geschrieben, danke!

Bez. DSLR mitnehmen: wie der offizielle Weg ist weiß ich nicht aber bei meiner letzten Fahrt nach Salzburg hat sich eine Wienerin mit den Securitys in der Halle kurzgeschlossen, sie durfte dann bis zum Plexiglas runter und Fotos schießen.

Mit der Mitnahme einer Kamera hatte ich noch nie Probleme weder in Wien, noch in Linz, Alba Volan und ich glaube in Klafu hat ich sie auch schon mal mit...

• guenterp
    Gast
    • 21. März 2011 um 14:12

Bramburi:
    Ich bin so ein "nicht akkreditierter" DSLR-Mitnehmer 8)) .

Meine Kamera zeige ich immer ganz brav beim Einlass in die Halle und hatte noch nie Probleme. Meine Pic's sind auch privat und nirgends veröffentlicht.
    Rechts neben der Heim-Spielerbank gibt es zwei Photozonen (Stehplatzbereich an der Bande). Eine ist nur für akkreditierte Fotografen zugänglich, aber gleich daneben ist eine kleine Zone durch Plexiglas getrennt, von der man, wenn man früh genug dort ist, auch direkt durchs Glas "schiessen" kann. Man hat halt keine Platzgarantie und muss sich halt gegen die umstehenden Fans behaupten .. und aufpassen, dass kein "kleiner" Fan das schwere Objektiv "am Schädel" kriegt.

• Goose
    NHL
    • 21. März 2011 um 14:20
    Zitat von Phil

Wie ist das mit der Torraumabseitsregel genau?
    Ich kenne folgende Interpretation: Man darf im Torraum stehen solange man den Torhüter nicht behindert. Ist dies richtig?

und wenn ich meine Interpretation auf die Torszene zum 2:1 umlegen, ist das eine komplett schwammige Geschichte meiner Meinung nach:
    Bois berührt Hauser definitiv leicht, kann man es als Behinderung des Torhüters werten? Wie gesagt, komplett schwammig für mich. Wär super, wenn ein Regelexperte das auflösen könnte.

ich hätts auch so gesehen!

Aber wenn der ref nicht pfeift, und sich vor allem kein spieler aufregt, dann wirds schon seinen grund haben

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2011 um 15:26

ja so kann man sich auch mut machen, obs die sportler aber auch so sehen wag ich zu bezweifeln ;)

Zitat von ozzy74

weil in dieser serie nur red bull verlieren kann

ah okay, warum treten dann die Caps eigentlich an? ich sehe Salzburg auch als die stärkere mannschaft an, aber doch ned so als würd Barcelona gegen Ostbahn spielen, gerade sportler sollten doch immer gewinnen wollen, auch wenn sie unter einem Gaudet hackeln

Zitat von ozzy74

wer erwartet denn wirklich, dass die caps ihr trauma überwinden können

aaaahh versteh, nachdem sie einmal einen sweep erlitten haben, ist der weg vorgezeichnet, dass sie immer verlieren werden, mal mit, mal ohne sweep, sollte nicht irgendwann mal ein seriensieg herausschauen oder ist das offizielle ziel von Wien bereits erreicht - verhinderung des schneiders???

Zitat von ozzy74

steht es morgen 2:2, dann kommen die caps mit breiter brust nach salzburg,

1. sollten dann deiner meinung nach die Salzburger mit ziemlich breiter brust nach Wien reisen, weiters ist die heimstärke selbst bei einer morgigen niederlage ja nicht weggezaubert, also ich denek, die beiden mannschaften würden weiterhin beide tollen sport bieten, aber sicher ned, so dass eien mannschaft schon zittert, nur weils 2:2 steht

Zitat von ozzy74

und dann werden wir ja sehen wieviel eier manche herren haben.

wieviel eier manche herren haben, haben wir ja letztes jahr bereits gesehen (spiel7 gegen einen starken KAC, nicht wirklich nervös geworden beim stand 0:2 gegen Linz im finale), da interessiert mich vielmehr wieviel eier die Rodmänner haben ;) die haben das bis jetzt eher wenig bewiesen...
    außerdem haben sich die Caps ja auch nich gerade mit "wir haben die monstereier"-ruhm bekleckert last season und da sind einige dabei,
    weil es war wohl ned nur Cassivi dran schuld ;)

Zitat von ozzy74

zudem wird es von spiel nicht mehr auf die qualität

(von spiel zu spiel...is wahrsch gemeint)
    hmmm gerade, wenn der kopf nachlässt und sowohl konzentration & kraft etwas schwindet, kommen fehler, die spieler, die aufgrund ihrer qualität es automatisiert haben auch in solch situationen wenig falsche entscheidungen zu treffen, wenig fehler zu machen, die werden den ausschlag geben und das hat sehr wohl mit qualität zu tun.

Zitat von ozzy74

sondern auf willensstärke und kampfgeist ankommen

da können sich auf beiden seiten einge was vom Benoit abschauen

Zitat von ozzy74

wenn ich viel glaube, aber da haben die bullen gegen die caps keine vorteile....

und da widersprech ich dir eindeutig: bis auf Gratton, kam es mir zb gestern nicht so vor, als würden alle Caps über die schmerzgrenze gehen wollen
    und wenn du dir da spieler wie Aubin oder Latusa ansiehst, dann denk ich, dass auch Salzburg hier durchaus mithalten kann ;)

in diesem sinne: die serie ist noch lang nicht aus, aber deine durchhalteparolen versprechen nix gutes für die Caps :P

2 Mal editiert, zuletzt von Powerhockey (21. März 2011 um 15:45)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 16:32

@all, die mir dslr- bzw. fotografier-tipps gegeben haben.
    danke!

dann werd mich bald mal fotos schießen, private natürlich, versteht sich. [winke]

• mpu
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 16:38

im Endeffekt ist die Ausgangslage relativ simpel:

Die beiden stärksten Heimmannschaften treten gegeneinander an, ergo wird die Mannschaft, die das erste Mal daheim verliert, mit größter Wahrscheinlichkeit ausscheiden, wobei es Salzburg nicht wirklich notwendig hat, auswärts gewinnen zu müssen, da sie das 7te (und letzte) Spiel daheim hätten.

Ergo stehen die Caps mehr unter Zugzwang als RBS, da sie (zumindest) einmal auswärts gewinnen müssen, wenn sie ins FInale aufsteigen wollen.

Salzburg wiederum hat alle wichtigen Vorteile auf ihrer Seite... einen (mMn.) stärkeren Kader (vielleicht abgesehen von der first line), zudem eine Kadertiefe, die (übertrieben gesprochen) ausreicht um mit 2 Mannschaften erfolgreich in der EBEL antreten zu können, aber zumindest die meisten Verletzungen/Sperren wegstecken zu können, ohne gleich spürbar geschwächt zu sein.

Zudem agiert RBS mit allen denkbaren und undenkbaren Mitteln... hat man ja bisher im Viertelfinale und Halbfinale mitbekommen... deswegen würde es mich z.B. auch nicht wundern, wenn im Falle eines 6ten Spieles plötzlich die 2te Garde von RBS aufläuft, um die Wiener körperlich weiter zu schwächen um im 7ten Spiel daheim alles klar zu machen... mag zwar alles irgendwo auf dem Papier legitim sein oder nur mit Bagatellstrafen behaftet sein, aber ob gewinnen um jeden Preis wirklich der Sinn einer Sportart ist sei einmal dahingestellt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2011 um 16:45
    Zitat von mpu

deswegen würde es mich z.B. auch nicht wundern, wenn im Falle eines 6ten Spieles plötzlich die 2te Garde von RBS aufläuft, um die Wiener körperlich weiter zu schwächen um im 7ten Spiel daheim alles klar zu machen...

wüst wettn? :D
    kA, wie lange du playoff eishockey schaust, aber ich habs jetzt schon sehr häufig erlebt, dass die mannschaft, die zwischen den einzelnen playoffrunden länger pause hatte, etwas aus dem tritt ist, das würde dann ja hier auch zutreffen [winke]
    nachdem du ja auch die commercialbreaks als RB-tricksereien einschätzt, is halt schwierig mit logik zu kommen ;)

Pagé hat sicher einige sachen auf lager, die ich nich wirklich unterstützen kann, aber versuch ned noch irgendwelche gespenster zu sehen!
    (sich auf ein spiel7 zuhause mutwillig einlassen, das bringen nur die Caps :P )

• mpu
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 19:13
    Zitat von Powerhockey

wüst wettn? :D
    kA, wie lange du playoff eishockey schaust, aber ich habs jetzt schon sehr häufig erlebt, dass die mannschaft, die zwischen den einzelnen playoffrunden länger pause hatte, etwas aus dem tritt ist, das würde dann ja hier auch zutreffen [winke]
    nachdem du ja auch die commercialbreaks als RB-tricksereien einschätzt, is halt schwierig mit logik zu kommen ;)

Pagé hat sicher einige sachen auf lager, die ich nich wirklich unterstützen kann, aber versuch ned noch irgendwelche gespenster zu sehen!
    (sich auf ein spiel7 zuhause mutwillig einlassen, das bringen nur die Caps :P )

welche Quote zu welchem Mindesteinsatz zu welchen Konditionen? :D

Inwiefern Logik? Du bringst hier ein Statistik Beispiel, dahingehend haben die Caps bis jetzt noch nie den Aufstieg gegen RBS geschafft, geschweige denn ein PO Spiel auswärts bei RBS gewonnen, dahingehend bräuchten wir uns sowieso nicht weiter unterhalten, weil laut logischer Schlussfolgerung von der Statistik ausgehend sowieso alles klar ist :D

Mich würde z.B. von der Logik her interessieren, inwieweit eine comercial break vom regular her tatsächlich wie eine (zweite) Auszeit vom Trainer benutzt werden darf, denn dies war in bei der dritten break eindeutig der Fall. Mal abgesehen davon dass sie zufällig zu einem, sagen wir es vorsichtig, sehr günstigen Zeitpunkt stattfand :whistling:

Und die Caps sind berühmt dafür, dass sie jedes Jahr irgendwelche spielerischen "Absurditäten" auf die Beine stellen, ein Kuriosum, ich weiß, dennoch tut man mit solchen Anspielungen einen Cap Fan schon lange nicht mehr weh :D

• harry100
    Hobbyliga
    • 22. März 2011 um 16:12
    Zitat von mpu

im Endeffekt ist die Ausgangslage relativ simpel:

Die beiden stärksten Heimmannschaften treten gegeneinander an, ergo wird die Mannschaft, die das erste Mal daheim verliert, mit größter Wahrscheinlichkeit ausscheiden, wobei es Salzburg nicht wirklich notwendig hat, auswärts gewinnen zu müssen, da sie das 7te (und letzte) Spiel daheim hätten.

Ergo stehen die Caps mehr unter Zugzwang als RBS, da sie (zumindest) einmal auswärts gewinnen müssen, wenn sie ins FInale aufsteigen wollen.

Salzburg wiederum hat alle wichtigen Vorteile auf ihrer Seite... einen (mMn.) stärkeren Kader (vielleicht abgesehen von der first line), zudem eine Kadertiefe, die (übertrieben gesprochen) ausreicht um mit 2 Mannschaften erfolgreich in der EBEL antreten zu können, aber zumindest die meisten Verletzungen/Sperren wegstecken zu können, ohne gleich spürbar geschwächt zu sein.

Zudem agiert RBS mit allen denkbaren und undenkbaren Mitteln... hat man ja bisher im Viertelfinale und Halbfinale mitbekommen... deswegen würde es mich z.B. auch nicht wundern, wenn im Falle eines 6ten Spieles plötzlich die 2te Garde von RBS aufläuft, um die Wiener körperlich weiter zu schwächen um im 7ten Spiel daheim alles klar zu machen... mag zwar alles irgendwo auf dem Papier legitim sein oder nur mit Bagatellstrafen behaftet sein, aber ob gewinnen um jeden Preis wirklich der Sinn einer Sportart ist sei einmal dahingestellt...

du bist aber schon auch ein bißchen paranoid???

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. März 2011 um 16:18

Es ist schon traurig, was den Bullen mittlerweile alles zugetraut wird. Wenn jetzt auch schon VOR den Spielen spekuliert wird, was die Bullen unter dem Dämon Pagé wieder anstellen werden, wird´s langsam echt fad. Es gibt schon genügend langweiliges Pagé-Bashing. Und ich bin mir sicher: Er liest NICHT mit.

• mpu
    Nationalliga
    • 22. März 2011 um 16:24
    Zitat von harry100

du bist aber schon auch ein bißchen paranoid???

Deine persönlichen Erfahrungen mit Paranoia hast du genau wo gesammelt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™