1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.: Red Bull Salzburg-Vienna Capitals (Spiel 3)

• MrHyde
  • 15. März 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 15. März 2011 um 00:00
    Datum: 20.03.2011
    Spielbeginn: 18:00:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Capitals wollen in Salzburg Heimserie durchbrechen[/B]
    Der EC Red Bull Salzburg empfängt am Sonntag (18:00 Uhr) in Spiel drei der Best-of-seven-Halbfinalserie die Vienna Capitals. Die Serie steht 1:1, wird nun best of five fortgesetzt. Bulle Matthias Trattnig ist gesperrt. Capital Francois Fortier (bisher 94 Punkte) jagt den Punkte-Rekord von Todd Elik (98) aus der Saison 2006/2007.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/32548/capitals-wollen-in-salzburg-heimserie-durchbrechen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    17.03.2011 [B]Vienna Capitals[/B] - Red Bull Salzburg 6:5 OT (1:1,4:3,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11562']Gamecenter[/url]
    15.03.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Vienna Capitals 6:2 (2:0,3:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11561']Gamecenter[/url]
    08.02.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Vienna Capitals 3:1 (0:0,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11487']Gamecenter[/url]
    28.01.2011 [B]Vienna Capitals[/B] - Red Bull Salzburg 3:2 (1:0,1:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11421']Gamecenter[/url]
    02.01.2011 Vienna Capitals - [B]Red Bull Salzburg[/B] 3:5 (1:3,0:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11360']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    17.03.2011 [B]Vienna Capitals[/B] - Red Bull Salzburg 6:5 OT (1:1,4:3,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11562']Gamecenter[/url]
    15.03.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Vienna Capitals 6:2 (2:0,3:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11561']Gamecenter[/url]
    08.03.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 3:2 OT (1:0,1:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11537']Gamecenter[/url]
    06.03.2011 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - Red Bull Salzburg 5:0 (5:0,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11536']Gamecenter[/url]
    03.03.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 6:1 (1:1,4:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11535']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Vienna Capitals
    06.03.2011 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]Vienna Capitals[/B] 3:4 OT (1:0,1:0,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11543']Gamecenter[/url]
    03.03.2011 [B]Vienna Capitals[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (3:0,1:3,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11542']Gamecenter[/url]
    01.03.2011 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]Vienna Capitals[/B] 1:4 (0:3,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11541']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • NHL99
    EBEL
    • 19. März 2011 um 01:00

sodala spiel 3 steht an...

als erstes: das es harald gut geht!

finde einfach das es sehr schade ist das bei uns in der EBEL so ein teilweise schmutziges,primitives, hockey speziell in den PO´s gepielt wird!

mit primitiv meine ich nicht das wir in Österreich primitves hockey spielen, sondern wir uns als FANS recht doof aufführen-egal welcher verrein.

was mich so anzift an dem ganzen gesudere ist einfach dass dabei das wesentliche verloren geht:

das das ganze ein HOCKEY spiel sein soll/muss nicht immer so unfaire aktionen seiten der "fans" ausserhalb und innerhalb der stadien!

pàge will eigentlich nur eins das hockey gespielt wird speed and skill wie er so schon sagte.er greift natürlich auch in die "trickkiste play off" no na!

lasst doch diese craks IHREN JOB machen.

schauts euch doch bitte die NHL an. viele von euch waren auch schon des öfteren vor ort live dabei;

was habts dabei gesehen? harten,schnellen,aber fairen SPORT!! (mir ist schon klar das es immer wieder eine keilerei gibt-der zuseher bezalt auch dafür! entertain you

das ist genau abgemacht!

da gibts nat. auch eine "echte keilerei" wo beide eine rechnung offen haben-bitte verstehts mich net falsch;

das selbe solltet ihr es näher vervolgen ist im NASCAR wg full course yello. zu lange in führung und so-schon gibts einen "zwischenfall"....etc war lange drüben und hab viele live gesehen.)

mir ist schon klar es kommen logischerweise emotionen hoch-mir genau so-aber es ist immer noch ein hockeyspiel!

hoffe auf eine gute faire serie wo der bessere gewinnen möge.

go bulls go ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2011 um 09:50
    Zitat von NHL99

.....mit primitiv meine ich nicht das wir in Österreich primitves hockey spielen, sondern wir uns als FANS recht doof aufführen-egal welcher verrein.....

pàge will eigentlich nur eins das hockey gespielt wird speed and skill wie er so schon sagte......

naja das "aufführen der fans"?

also bezugnehmend auf das spiel der RBS in wien verstehe ich weder die aktion der schiris noch von page, wenn es denn von ihm ausging, mit der anordnung von zusätzlichen ordnern hinter der westtribüne, die durch hohe plexi und netz sowieso vom eis separiert ist. gerade in wien braucht sich weder eine gegenerische mannschaft, noch deren auswärtsfans vor dem wiener publikum fürchten. natürlich sind die leute manchmal laut und auch die fanchoräle sind nicht immer freundlich zum gegner, aber ein an sich von fanseite völlig normal verlaufendes spiel mit provokationen von offizieller seite künstlich aufzuheizen zeugt von durchaus enden wollender emotionaler intelligenz. also ich für meine seite möchte keine "amerikanische stimmung", wie in der NHL in einer heimischen eishalle haben, wo die leute lächerlicherweise über die lautsprecher zum klatschen und anfeuern - make a noise! - animiert werden müssen. sonst ist wie in nordamerika grabesstille, wo du jeden pass und scheibenberührung bis zumr dritten galerie hörst. speed & skill in der besten liga der welt, aber null echtes entertainment und null emotionen. nein danke!

beim wiener spiel kam die "künstliche"aufregung von den offiziellen, nicht von den fans. und das war, um bei deiner wortwahl zu bleiben, wirklich "doof".

grundsätzlich:
    die RBS haben eine an sich nicht unsympatische mannschaft, deren ruf und sympatiewerte allerdings durch die handlungen ihrer offiziellen in der EBEL (siehe auch laibach) mit dem dargebotenen "speed & skill" nicht annähernd mithalten kann. ich denke auch nicht, dass das auftreten und der ruf der RBS in der EBEL im sinne des hauptsponsors ist, dessen hauptinteresse ein weltweit professionelles und positives marketing ist, welches er sich sehr, sehr viel geld kosten läßt. vielleicht sollten sich die verantwortlichen herrschaften der RBS dies einmal in einer stillen minute selbstkritisch überlegen. den sportlichen erfolg wird ihnen sowieso keiner nehmen können, ob sie allerdings ihr EBEL-weites "marketingziel" für den hauptsponsor auf diese art und weise erreichen, bezweifle ich stark.

EBEL
    • 19. März 2011 um 14:31
    Zitat

naja das "aufführen der fans"?

also bezugnehmend auf das spiel der RBS in wien verstehe ich weder die aktion der schiris noch von page, wenn es denn von ihm ausging, mit der anordnung von zusätzlichen ordnern hinter der westtribüne, die durch hohe plexi und netz sowieso vom eis separiert ist. gerade in wien braucht sich weder eine gegenerische mannschaft, noch deren auswärtsfans vor dem wiener publikum fürchten. natürlich sind die leute manchmal laut und auch die fanchoräle sind nicht immer freundlich zum gegner, aber ein an sich von fanseite völlig normal verlaufendes spiel mit provokationen von offizieller seite künstlich aufzuheizen zeugt von durchaus enden wollender emotionaler intelligenz. also ich für meine seite möchte keine "amerikanische stimmung", wie in der NHL in einer heimischen eishalle haben, wo die leute lächerlicherweise über die lautsprecher zum klatschen und anfeuern - make a noise! - animiert werden müssen. sonst ist wie in nordamerika grabesstille, wo du jeden pass und scheibenberührung bis zumr dritten galerie hörst. speed & skill in der besten liga der welt, aber null echtes entertainment und null emotionen. nein danke!

beim wiener spiel kam die "künstliche"aufregung von den offiziellen, nicht von den fans. und das war, um bei deiner wortwahl zu bleiben, wirklich "doof".

Genau das. Die Ordneraktion war komplett übertrieben, aber da muss man drüber stehen ;)

• NHL99
    EBEL
    • 19. März 2011 um 14:39

donald

ich meinte eigentlich nicht nur das wien spiel generell sonder ich meinte unsere gesammte liga. bierduschen etc.etc das muss echt nicht sein.

das stimmung einfach dazugehört versteht sich schon von selbst-so wie du sagst.

es gibt aber schon ein paar stadien in der NHL die a bisschen stimmung machen ny rangers oder montreal sind schon teilweise laut.auch unter dem spiel "go habs go" ist schon geil

man darf ja eins net vergessen das die hallen ja um einiges grösser sind als bei uns-wo willst denn deine trommel hinstellen/hängen?bei 18-20.000 zusehern wen eh schon alles so eng ist.

es ist in den staaten eine völlig andere fankulur als in europa-guckt die die KHL an....scheibu,scheibu..sonst ist auch nicht viel los.

schweden ,finland auch sehr ruhig.

es sind halt play off spielchen welche trainer und spieler-auch zuseher ausnuzen um den gegner einzuschüchtern.nur obs ein fairplay ist wie es sich mancher wünscht sei dahingestellt.im endefeckt zählt doch dann nur der titel und sonst nix.

Eiskalt
    NHL
    • 19. März 2011 um 17:11

Kleine Zeitung:

Zitat

Zwar hat der Strafsenat nach der Video-Analyse festgestellt, dass ohne das Abdrehen von Ofner ein regulärer Check von Trattnig vorgenommen worden wäre. Dennoch sei nach dem Regulativ von einem Check gegen die Band auszugehen. Trattnig hat sich nach dem Vorfall bei Ofner bereits für die Aktion entschuldigt.

Ob zwei Spiele bedingt notwendig waren, weiß ich nicht.
    Die Argumentation ist diesmal ok, es geschehen noch Zeichen und Wunder...

• explayer
    Gast
    • 20. März 2011 um 07:28

Ich hoffe auf dieselben Schiedsrichter die Spiel 2 in Wien gepfiffen haben, ebenfalls wäre es gut wenn im Kärntner Derby solche Leute pfeifffen - denn ich glaube es ist sehr wichtig wenn "internationaler Standard" gepfiffen wird.

Trattnig wird zwar den Salzburgern fehlen, allerdings gebe ich den Caps nicht viel Chancen auf einen neuerlichen Sieg.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. März 2011 um 07:39
    Zitat von explayer

Trattnig wird zwar den Salzburgern fehlen, allerdings gebe ich den Caps nicht viel Chancen auf einen neuerlichen Sieg.

Ich bin optimistischer, als vor Begin der Serie! - die Caps habe es immerhin zu Wege gebracht, trotz eines richtig miserablen Spiel 2 zu gewinnen.
    mMn ist dieses Game3 gar nicht SO ausschlaggebend für die Serie, wenn man heute verliert, ist das nächste Heimspiel zum 2:2 Pflicht und das 5.Spiel in Salzburg wird dann zeigen ob die Wiener eine Chance haben ins Finale zu kommen 8))

Natürlich "wünsche" ich mir heute einen Sieg - mein Tip 3:5 :D

• Nussi
    NHL
    • 20. März 2011 um 08:52
    Zitat

schweden ,finland auch sehr ruhig.

man merkt du bist ein kenner der Eishockeyszene *kopfschüttel*

schon mal in Schweden gewesen und dort Spiele gesehen ?

auf Finnland trifft dein Statement mehr oder weniger zu aber auf Schweden mit Sicherheit nicht, da können sich alle Österreichischen und Deutschen Fanclubs eine Scheibe abschneiden, was dort los ist

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2011 um 09:23
    Zitat von ViecFan

mMn ist dieses Game3 gar nicht SO ausschlaggebend für die Serie,

verwundert mich ein wenig die aussage aber ok

freue mich heute auf dieses spiel und einen classic salad im ts

• Mr_Hayabusa
    Nachwuchs
    • 20. März 2011 um 10:07

Hoffe auf einen Sieg für die Caps, obwohl ich denke, dass es mit Penker schwer wird.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2011 um 10:32

@eisbaerli: Ich hab dir eine pritvate Nachricht geschickt.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2011 um 10:34
    Zitat von Coldplayer

@eisbaerli: Ich hab dir eine pritvate Nachricht geschickt.

falscher ansprechpartner da kein local ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (20. März 2011 um 10:40)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. März 2011 um 11:04

Mist. :(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. März 2011 um 11:32
    Zitat von donald

grundsätzlich:
    die RBS haben eine an sich nicht unsympatische mannschaft, deren ruf und sympatiewerte allerdings durch die handlungen ihrer offiziellen in der EBEL (siehe auch laibach) mit dem dargebotenen "speed & skill" nicht annähernd mithalten kann. ich denke auch nicht, dass das auftreten und der ruf der RBS in der EBEL im sinne des hauptsponsors ist, dessen hauptinteresse ein weltweit professionelles und positives marketing ist, welches er sich sehr, sehr viel geld kosten läßt. vielleicht sollten sich die verantwortlichen herrschaften der RBS dies einmal in einer stillen minute selbstkritisch überlegen. den sportlichen erfolg wird ihnen sowieso keiner nehmen können, ob sie allerdings ihr EBEL-weites "marketingziel" für den hauptsponsor auf diese art und weise erreichen, bezweifle ich stark.

So würde ich das auch sehen.
    Keine Ahnung was Pagé mit seinen Aktionen bezweckt (sofern das mit den Ordnern hinterm Tor seine Idee war), möglicherweise will er künstlich Unruhe schüren um sich einen Vorteil zu verschaffen. In Wien geh ich in voller Fan Adjustierung durch die gesammte Halle und wenn ich mich nicht aufführe wie das letzte A....loch übersteh ich das locker ohne Hansaplast. Wovor sich der gute Mann fürchtet ist nicht nachzuvollziehen.

Nachdem man in Wien nicht ein Brösel Angst haben muss, kann der Zweck nur das Schaffen künstlicher Unruhe sein. Und wenn er sowas nötig hat, dann tut er mir echt leid, auch wenn es genug Leute gibt die so ein Vorgehen anerkennend mit "Der ist mit allen Wassern gewaschen" kommentieren würden.

Voll peinlich der Typ.

Aber unserer Mannschaft wünsch ich trotzdem alles Gute.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2011 um 11:45
    Zitat von explayer

Zitat von ViecFan

mMn ist dieses Game3 gar nicht SO ausschlaggebend für die Serie

ich denke heute ist sehr wohl das ausschlaggebende match, weil ich glaub nicht, dass die chancen der Wiener so gering sein werden,
    Trattnig hat unglaublich gut gespielt, er wird also sehr stark abgehen.
    wenn die Cpas ins finale einziehen wollen, dann müssen sie mMn heute gewinnen...
    ist Fischer eigentlich verletzt?
    bin nämlich schon gespannt auf die verteidigerpaare! vielleicht stellt er jeweils zu einem arrivierten immer einen jungen dazu,
    also zu Heshka, Lynch, Lakos, Welser - Heinrich, Pallestrang, Mühlstein und eben Fischer
    oder eben auch eine gstandene defenderreihe und dann jewiels ein gemischtes pärchen und eine youngster verteidigerlinie,
    vorne sind genug leute, da gibts keine probs, ich hoff nur nicht,
    dass Raffl in die verteidigung geschickt wird, das experiment muss als gescheitert betrachtet werden!
    mein tipp: 4:3 (o.V.) für RBS

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Lynch spielt nicht - hüftverletzung!

Tippe auf Aubin in der Defence

• Nächster offizieller Beitrag
  • Papa Walter
    Gast
    • 20. März 2011 um 11:55

Almöhi PN 4 you

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2011 um 11:58

ui ohne Tratte & Lynch wirds hammerhart gegen die 1er panier...
    ich denke, sie werden vorne einge tore schiessen müssen, damit sie als sieger das eis verlassen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. März 2011 um 13:50
    Zitat von Powerhockey

ui ohne Tratte & Lynch wirds hammerhart gegen die 1er panier...
    ich denke, sie werden vorne einge tore schiessen müssen, damit sie als sieger das eis verlassen!

sei so lieb un klär mich per pn über deine signatur auf, ich muss erst wieder ankommen ;)

• Nussi
    NHL
    • 20. März 2011 um 17:28

Wir machen heute weiter mit der Tradition

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 20. März 2011 um 17:43

hauser im tor - find den wechsel gut, gerade zur rechten zeit
    warum spielt der rotter nicht ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. März 2011 um 17:46

die chance für hauser im tor finde ich gut. penker hat bei den letzten zwei spielen nicht überzeugt. ulmer bekommt eine neue chance in der einser statt rotter, der fehlt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2011 um 17:49

dass ihr hoechstens eine partie im semi gewinnt? ;) :P

• byebyeforum
    Gast
    • 20. März 2011 um 17:59
    Zitat von Powerhockey

dass ihr hoechstens eine partie im semi gewinnt? ;) :P

phff, dein bart wird auch immer länger! und da meine ich nicht den po-mäßigen :rolleyes: :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™