1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 15. März 2011 um 00:00
  • Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 10:40
    Zitat von simsala

KAC gwinnt - iwas mit Schiedsrichter

Naja irgendwie ist da schon was drann! Das 2:0 von Kalt hätte wegen Torraumabseits nicht gegeben werden dürfen und da es das entscheidende Tor war, kann man schon davon sprechen!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 21. März 2011 um 10:44
    Zitat von Maiky

Naja irgendwie ist da schon was drann! Das 2:0 von Kalt hätte wegen Torraumabseits nicht gegeben werden dürfen und da es das entscheidende Tor war, kann man schon davon sprechen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

• simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 10:44
    Zitat von Maiky

Also mMn war das Tor korrekt!??

• Meandor
    NHL
    • 21. März 2011 um 10:47

Das ist wurscht, weil der KAC vorher 100 Chancen vergeben hat, bzw. wir Glück gehabt haben, dass es nicht schon vorher x-mal geklingelt hat. Der KAC-Sieg geht voll in Ordnung, daran gibt es nichts zu rütteln.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 21. März 2011 um 10:48
    Zitat von simsala

Also mMn war das Tor korrekt!??

War es auch. Nur einige Villacher wollen es sich nicht eingestehn, dass der KAC gestern einfach besser war.
    Es ist immer leichter die Schuld dem Ref zuzuschieben als es einzusehen, dass die heilige Kuh, ähhh der heilige Adler gestern doch schwächer war als das rote Tuch KAC... [kaffee]

Meandor: Danke!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (21. März 2011 um 11:02)

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 10:50
    Zitat von Martis

War klar Torraumabseits. Kalt war schon im Torraum vor und bei der Passanahme.

Die Regel wurde nur dahingehend geändert, dass wenn ein Schuß eines anderen Spielers direkt ins Tor geht und jmd. anderes (zB Kalt) steht im Torraum und behindert den Goalie nicht, dass dieses Tor dann zählt.

Kalt nimmt aber den von ausserhalb des Torraum kommenden Puck im Torraum an, somit Torraumabseits. Als im Torraum befindlich gilt ein Spieler sobald er oder ein Teil seiner Ausrüstung (auch der Stock zählt hier dazu) sich im Torraum befinden.

So, @ "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil": Is das jetzt korrekt oder nicht? Tor regulär oder nicht?

• dooglrig
    EBEL
    • 21. März 2011 um 10:53

wurscht is es ned, das sollte ein fuer alle mal klar gestellt werden.
    wenn der spieler im torkreis den goalie nicht behindert, gibts kein torraumabseits, in keinem fall.

hier die entsprechenden regeln:

Zitat

470 - DEFINITION OF A GOAL
    A goal shall be allowed:
    7. If an attacking player being in the goal crease at the moment the puck crosses a
    goal line and in NO WAY affect the goalkeeper's ability to make a save, unless the
    cases describing in Rule 471.

471 - DISALLOWING A GOAL
    a) No goal shall be allowed:
    4. If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck
    enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action
    of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck
    enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time
    to get out of the crease or unless Rule 470 applies.

Alles anzeigen

edit: martis regelauslegung ist einfach falsch.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. März 2011 um 10:53

Das Tor war korrekt und regelkonform...

• simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 10:58
    Zitat von dooglrig

wurscht is es ned, das sollte ein fuer alle mal klar gestellt werden.
    wenn der spieler im torkreis den goalie nicht behindert, gibts kein torraumabseits, in keinem fall.

hier die entsprechenden regeln:

edit: martis regelauslegung ist einfach falsch.

Zitat von Maiky

So, @ "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil": Is das jetzt korrekt oder nicht? Tor regulär oder nicht?

:)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2011 um 11:00
    Zitat von smokin_ace

AV halt.. Hardcore-Hooligans ;(

sowas brauch ma beim eishockey ja unbedingt :rolleyes:

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 11:02

Auch eine sehr "freundliche" Unterhaltung hatte ich gestern vor Spielbeginn im KAC Büro. Ich trat dort ein und wurde erst einmal nicht wahrgenommen. Bis ich zu einer Dame die am Schreibtisch sitzend und wild mit ihrem Handy herumspielte herantrat und sagte: "Entschuldigung, i hätt eine Frage!" Verschreckt sah sie auf und sagte: Oh, i hab di gar nit gsegn, bitte!? "Ich hätt gern a Karte für Donnerstag!" Wieder auf ihr Handy zurückblickend sagte sie: "Am Montog"! Ich erwiederte darauf: "Aber die Karten sind ja schon seit Freitag im Verkauf?!" Sie: "Jo, oba heit is Spieltag!" Ich: "Ja, und wos bedeutet des wenn Spieltag is, do konn man jo super Korten verkaufen, wenn eh so viele Leute schon da sind! Sie: "I wea jetzt sicher nit mit dir diskutieren, warum ma am Spieltag kane Korten verkafen"! Worauf hin ich mich bedankend für die freundliche Auskunft wieder nach draussen begab!

Wie´s ausschaut hat man genug Geld jetzt von der Heidi Horten, dass man es sich leisten kann mit Zusehern die einem Geld bringen, so zu reden!

Ich hoffe der Halvar liest das auch, weil er hätte sicher nicht so einen Ton angeschlagen!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 21. März 2011 um 11:08
    Zitat von Maiky

Dieser Thread, Posting Nummer 245 by TVKC beschreibt das reglement ziemlich gut.

Zitat von Maiky

Auch eine sehr "freundliche" Unterhaltung hatte ich gestern vor Spielbeginn im KAC Büro. Ich trat dort ein und wurde erst einmal nicht wahrgenommen. Bis ich zu einer Dame die am Schreibtisch sitzend und wild mit ihrem Handy herumspielte herantrat und sagte: "Entschuldigung, i hätt eine Frage!" Verschreckt sah sie auf und sagte: Oh, i hab di gar nit gsegn, bitte!? "Ich hätt gern a Karte für Donnerstag!" Wieder auf ihr Handy zurückblickend sagte sie: "Am Montog"! Ich erwiederte darauf: "Aber die Karten sind ja schon seit Freitag im Verkauf?!" Sie: "Jo, oba heit is Spieltag!" Ich: "Ja, und wos bedeutet des wenn Spieltag is, do konn man jo super Korten verkaufen, wenn eh so viele Leute schon da sind! Sie: "I wea jetzt sicher nit mit dir diskutieren, warum ma am Spieltag kane Korten verkafen"! Worauf hin ich mich bedankend für die freundliche Auskunft wieder nach draussen begab!

Wie´s ausschaut hat man genug Geld jetzt von der Heidi Horten, dass man es sich leisten kann mit Zusehern die einem Geld bringen, so zu reden!

Ich hoffe der Halvar liest das auch, weil er hätte sicher nicht so einen Ton angeschlagen!

Die Karten werden soweit ich weiß im Kärntner Reisebüro verkauft. Aus und Ende.
    Man muss schon immer das Haar in der Suppe suchen, gell. Tuts so weh?

• nots
    • 21. März 2011 um 11:08

Lieber Maiky! Die Dame heisst Christine und ist eine total nette und zuvorkommende Person. Diese Dame kümmert sich nicht nur um den Kartenverkauf sondern hat noch einige andere Agenden (für dich Aufgaben) zu bewältigen.
    An einem Spieltag am Abend wäre es unmöglich das Telefon, den Kartenverkauf (mit Geldwechseln, etc.) und die Ausgabe der Karten für den Spieltag sowie etliche andere Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen.

Meistens ist es so - wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück, und wenn der Verkauf eben erst am Montag wieder möglich ist dann wird das schon seinen Sinn haben.

Es ist auch das Büro vom VSV kein Samariterbund - ruf mal dort an... ach ja und wenns nix hilft versuchs mal beim Salzamt... 0043/4242-0815

• Meandor
    NHL
    • 21. März 2011 um 11:09
    Zitat von Maiky

Klar ist der Umgang nicht in Ordnung. Aber glaubst du ehrlich, die sind darauf angewiesen, dass du jetzt eine Karte kaufst? :D Wenn du die Karte nicht kaufst, dann 5.000 andere...

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 11:11
    Zitat von Meandor

Klar ist der Umgang nicht in Ordnung. Aber glaubst du ehrlich, die sind darauf angewiesen, dass du jetzt eine Karte kaufst? :D Wenn du die Karte nicht kaufst, dann 5.000 andere...

Wie du sagst: Der Ton spielt die Musik und ich werde sicher nicht der Einzige sein, der die Dame im Laufe einer Saison beim Handy spielen stört!

• elmatze
    NHL
    • 21. März 2011 um 11:19
    Zitat von nile

Warum ist man bei Servus TV dann so regelunkundig und behauptet das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen?
    Das ist natürlich wieder wie Wasser auf die Mühlen der KAC-Hasser...

Ach geh bitte, wir ham auch gsagt da Haas is ein Idiot. Also wenn die Schiris dieses Tor nicht gegeben hätten, wärn wir zwar froh gwesen, aber fair wärs nicht gwesen.
    Und der KAC Sieg war sowieso eindeutig und verdient, leider. Aber am Di schauts wieder ganz anders aus.

Möcht mich aber trotzdem noch zu den penetrant leicht fallenden Klagenfurter Eishacklern äussern. Das war gestern einfach nurnoch ein witz. Bei jeder kleinen Berührung von hinten, mimmimimi lagen sie am Boden. Sowas hat der KAC nicht notwendig und ich find es stark Unsportlich. Und noch eine Frage! Glaubt Kalt eigentlich ein "C" auf der Brust zu haben? Wie oft ist er Gestern zu den Schiris sudern gangen?

Aber trotzdem verdienter Sieg, und auch gratulation auf diesem Weg. T

• simsala
    NHL
    • 21. März 2011 um 11:22
    Zitat von Maiky

Wie du sagst: Der Ton spielt die Musik und ich werde sicher nicht der Einzige sein, der die Dame im Laufe einer Saison beim Handy spielen stört!

Anscheinend schon :)

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 11:27
    Zitat von nots

"Lieber Maiky! Die Dame heisst Christine und ist eine total nette und zuvorkommende Person. Diese Dame kümmert sich nicht nur um den Kartenverkauf sondern hat noch einige andere Agenden (für dich Aufgaben) zu bewältigen.
    An einem Spieltag am Abend wäre es unmöglich das Telefon, den Kartenverkauf (mit Geldwechseln, etc.) und die Ausgabe der Karten für den Spieltag sowie etliche andere Tätigkeiten unter einen Hut zu bringen.

Meistens ist es so - wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück, und wenn der Verkauf eben erst am Montag wieder möglich ist dann wird das schon seinen Sinn haben.

Es ist auch das Büro vom VSV kein Samariterbund - ruf mal dort an... ach ja und wenns nix hilft versuchs mal beim Salzamt... 0043/4242-0815"

Ja, sehe ich alles ein, stelle ich auch nicht in Frage! Nur der Ton spielt die Musik!!! Und wenn ich mit wem rede, schau ich auch nicht auf´s Handy und red vor mich hin!

Und danke, dass du mir erklärst was eine Agenda ist!

• nots
    • 21. März 2011 um 11:32

Schön dass du das mit der Agenda jetzt auch verstanden hast.. ggg Ich nehm mal an es wird was wichtiges am Handy gegeben haben, vielleicht hat der Mion Seppi grad was gebraucht, frag ihn doch mal. Vermutlich wollte er wissen wo die Form vom Damon geblieben ist......

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 11:36
    Zitat von nots

Schön dass du das mit der Agenda jetzt auch verstanden hast.. ggg Ich nehm mal an es wird was wichtiges am Handy gegeben haben, vielleicht hat der Mion Seppi grad was gebraucht, frag ihn doch mal. Vermutlich wollte er wissen wo die Form vom Damon geblieben ist......

Anscheinend gehörst du auch zu jenen die glauben, sie haben die Gscheidheit mit´n Löffel gfressn! Dann bist ja genau richtig da unten!

• pulce
    NHL
    • 21. März 2011 um 11:36

also ich kann dem Maiky da nur zustimmen. Auch ich als KAC - Fan und einige meiner Kumpels haben heuer schon einiges erlebt beim Kartenkauf im KAC Büro.

Abgesehen von inkompetent und launisch, hatte man immer das Gefühl "man stört" und ist "Bittsteller" für die Gnade eine Karte erwerben zu dürfen. Schlechte Laune kann ja mal vorkommen hab ich beim ersten mal gedacht...aber nach einigen Versuchen, hab ich beschlossen meine Karten künftig im Reisebüro zu besorgen, wo ich stets wie ein Kunde behandelt werde - freundlich und kompetent.

:(

• Maiky
    Nationalliga
    • 21. März 2011 um 11:40
    Zitat von pulce

also ich kann dem Maiky da nur zustimmen. Auch ich als KAC - Fan und einige meiner Kumpels haben heuer schon einiges erlebt beim Kartenkauf im KAC Büro.

Abgesehen von inkompetent und launisch, hatte man immer das Gefühl "man stört" und ist "Bittsteller" für die Gnade eine Karte erwerben zu dürfen. Schlechte Laune kann ja mal vorkommen hab ich beim ersten mal gedacht...aber nach einigen Versuchen, hab ich beschlossen meine Karten künftig im Reisebüro zu besorgen, wo ich stets wie ein Kunde behandelt werde - freundlich und kompetent.

:(

Hat "Mr. oder Mrs. Nots" mitgelesen ja? Bin ja doch nicht der Einzige! ;)

• KAC_81
    status not available
    • 21. März 2011 um 11:44

Mir ist bisher noch nie aufgefallen das zu mir jemand unfreundlich oder sonst was war im Büro.Wurde bisher immer bestens und zu meiner vollsten zufriedenheit bedient.Und es wurden anfragen die ich für unmöglich hielt, mir trotzdem ermöglicht.

• nots
    • 21. März 2011 um 11:53

Naja solange die Halle so klein ist wird es im Playoff immer genügend Anfragen für Karten geben - ausverkauft - ist euch das in Villach auch ein Begriff???

Ich bin jedenfalls immer bestens behandelt worden und du weisst ja eh wie das ist... Beziehungen schaden nur dem der keine hat.....

Hier wird sicherlich alles getan um die Leute zufrieden zu stellen, und bedenk doch mal, da kommst nicht nur du, da kommen am Tag in der Playoff Hunderte die alle irgendwo ein Wehwechen haben....

Irgendwann wirds jeden nerven, wäre ja auch verständlich, schliesslich handeln hier auch nur Menschen.... Ach ja ich hab jetzt mal nachgefragt, die Form vom Damon hat er irgendwo am Dobratsch an der frischen Luft beim Jausnen von zwei Speckbroten und der Zigarette danach verloren....

Dem ehrlichen Finder winkt ein Abend im VIP Club des VSV... einzulösen beim lustigen Fernsehabend vom Finale im siebenten Spiel des Finales in Klagenfurt.....

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2011 um 11:57

normal hätte die ganze vsv-mannschaft nach 50 minuten abreisen sollen gestern.

wenn man nicht gewillt ist zu kämpfen, dann kann man schon vor den 60 minuten abreisen. wäre mal ein novum gewesen in der liga! :)

bin enttäuscht, daher ist es mir ganz egal ob das tor regulär war oder nicht.

war selten vom vsv in den play-offs so enttäuscht wie gestern....

dienstag hilft nur noch volle attacke, sonst gehen die lichter aus...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™