1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Spieler wird am meisten überschätzt?

• eisbaerli
  • 12. März 2011 um 09:35
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2011 um 21:53

ja, das war stand august/september 2010, jetzt überschätzt erm niemand mehr ;)

wobei er mmn mittlerweile schon wieder unterschätzt wird ;) 8. in der punkteliste bei den verteidigern is schon nit ganz so schlecht, vor allem wenn man dann sieht welche hochgelobten leute hinter erm zu finden sind (sowohl bei den punkten als auch bei der plus/minus wertung) ;)

• blueboys
    Gast
    • 14. März 2011 um 21:57
    Zitat von w.p.14

ich frag mich auch warum ich mich dauernd mit geistig umnachteten, fachlich inkompetenten usern auf diskussionen einlasse !?!
    stellt man wünsche nach argumentationen diverser behauptungen kommt nix zurück was annähernd plausibel klingt.

Du Dummkopf geistig Umnachteter: Das ist nur meine Meinung, dass die Geiers und der Gsiberger überschätzt sind, kapiert?

• coach
    YNWA
    • 14. März 2011 um 22:00
    Zitat von blueboys

Du Dummkopf geistig Umnachteter: Das ist nur meine Meinung, dass die Geiers und der Gsiberger überschätzt sind, kapiert?

deine meinungen zum eishockey sind einfach schwachsinn weilst keine ahnung hast, kapiert ?

• blueboys
    Gast
    • 14. März 2011 um 22:03
    Zitat von w.p.14

deine meinungen zum eishockey sind einfach schwachsinn weilst keine ahnung hast, kapiert ?

:love:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2011 um 22:03

gut, dann wirds aber wirklich gefinkelt,
    weil welcher spieler wird dann wirklich "überschätzt", wenn man ihn von jetziger position betrachtet?

dann würde zb für mich ein Abid "unterschätzt" werden, weil ich denke, dass er mehr zeigen wird als bisher!
    von den vier halbfinalisten fällt mir dann zb kein spieler ein, der maßlos "überschätzt" wird!
    und wenn dann wärs ja eine sehr subjektive meinung, weil ich dann anders "raten" (im engl. sinne) würde, als die mehrheit

also ich denk schon, dass es sinnvoll ist, wenn man erwartungen der verantwortlichen & fans zubeginn mit dem, was jetzt output und eindruck ist, vergleicht...

oder über saisonen hinweg gesehen wäre dann wieder Welser, Kaspitz und A.Lakos überschätzte spieler, hier decken sich erwartungen mit gezeigtem zuwenig

• blueboys
    Gast
    • 14. März 2011 um 22:05

@eisbärli: Oida Fux :D

• Él comprende
    KHL
    • 14. März 2011 um 22:11

@w.p.14: Kannst ja morgen mitn Pöck zum Eishockey gehen und über Arroganz und Überheblichkeit fachsimpeln! Es zählt nicht nur deine Meinung! :thumbdown:

@seanton: Finde sehr wohl, dass man Mitchell hier nennen kann, da er wie Malone geschrieben hat, vor der Saison von vielen VSV-Usern (auch von mir) als der neue Wunderwuzzi in unserer Verteidigung gefeiert wurde! ;)

@Thema: Ligaweit gesehen ist Divis mittlerweile meine klare Nr.1, er ist weit nicht mehr so stark wie von vielen behauptet (zumindest nach den Spielen, die ich heuer von ihm gesehen habe ^^ )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

weil welcher spieler wird dann wirklich "überschätzt", wenn man ihn von jetziger position betrachtet?

Naja, ich würde sagen, für mich ist ein Spieler überschätzt, wenn er von der Allgemeinheit stärker wahrgenommen wird als von mir selbst. Deswegen ist die Frage an und für sich schon so ausgerichtet, dass sie nur subjektiv beantwortet werden kann. Objektiv kannst schwer sagen, wer der am meisten überschätzte Spieler ist, weil du dafür alle Meinungen aller anderen wissen müsstest.

Einer is mir aber noch eingefallen, der mMn ;) immer völlig überbewertet wurde: Auch wenn er jetzt mittlerweile auf akzeptablem - gutem EBEL-Niveau spielen kann, aber Philippe Lakos ist ewig lang überbewertet worden. Der ist mMn erst die letzten 2 Jahre wirklich ein Thema fürs Nationalteam. Davor war er bei den A-WMs immer so überfordert, dass es weh getan hat beim Zuschauen. Trotzdem war er immer dabei :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chris_021
    Hobbyliga
    • 14. März 2011 um 22:26
    Zitat von Powerhockey

dann würde zb für mich ein Abid "unterschätzt" werden, weil ich denke, dass er mehr zeigen wird als bisher!
    von den vier halbfinalisten fällt mir dann zb kein spieler ein, der maßlos "überschätzt" wird!
    und wenn dann wärs ja eine sehr subjektive meinung, weil ich dann anders "raten" (im engl. sinne) würde, als die mehrheit

also ich denk schon, dass es sinnvoll ist, wenn man erwartungen der verantwortlichen & fans zubeginn mit dem, was jetzt output und eindruck ist, vergleicht...

oder über saisonen hinweg gesehen wäre dann wieder Welser, Kaspitz und A.Lakos überschätzte spieler, hier decken sich erwartungen mit gezeigtem zuwenig

Ich finde einfach nur , dass überschätzt einfach das falsche Wort ist.Meiner Meinung nach triffts enttäuschend einfach besser, weil überschätzt für mich einfach heißt das ein gewisser Hype um einen Spieler existiert und der hochgelobt wird , obwohl es dafür einfach an Leistung fehlt.Ich finde gerade A.Lakos ein gutes Beispiel, weil er mMn einfach überschätzt wird und ich keine Ahnung habe , was der eigentlich in der KHL zu suchen hatte und trotzdem war oft zu lesen, dass er so ein toller Spieler ist ( nicht unbedingt auf das Forum bezogen).Enttäuscht bin ich von seinen Leistungen aber nicht , sondern ich finde sie wie erwähnt einfach überschätzt.
    Ich will aber nicht den Klugscheißer spielen , sorry wenn das so rüberkommt und das mit A.Lakos ist auch nur meine Meinung und soll keinesfalls eine Provokation darstellen.

• Él comprende
    KHL
    • 14. März 2011 um 22:27

@MacStasy: Aja, stimmt, den Typen habe ich schon aus meinem Gedächtnis verdrängt. Sollte in keinem gut sortierten Fachthread zu diesem Thema fehlen! :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Dann: Geier - Herburger - Geier

Na dann schau mal gut zu morgen! Ich weiß nicht, wie sich der KAC als Mannschaft präsentieren wird, aber eins kann ich dir heute schon mit Sicherheit sagen: Diese Linie wird euch mehr beschäftigen, als dir lieb ist ;)

Sorry, aber das siehst du auch mMn falsch, inkompetent würd ich dich deswegen aber nicht bezeichnen. Aber die Linie ist die einzige beim KAC, die eigentlich in jedem Spiel zumindest einen gewissen Level aufs Eis bringt und nie total ausfällt. Herburger ist mMn bereits Thema fürs Nationalteam, wenns dieses Jahr noch zu früh ist, dann spätestens nächstes Jahr. Es gibt nicht viele Österreicher in der Liga, die bei seinem Speed noch so eine Kontrolle über die Scheibe haben...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2011 um 22:39

Maci, Maci [keks]
    jetzt sind wir aber mal wieder ganz konträrer meinung:

P.Lakos ist für mich der "am meisten unterschätzteste" spieler heuer, weil von dem haben sich die meisten wohl noch weniger erwartet ^^
    und ich erinnere an meinen eröffneten thread zur letzten A-WM wer über/unter den erwartungen gespielt hat,
    die meisten waren mit mir konform, dass P.Lakos nicht enttäuscht hat, weil alle von einem niedrigen ausgangsrating ausgegangen sind [winke]
    und dass P.Lakos vorher auch teamspieler war, hängt einfach mit der defendermisere zusammen,
    du weißt ja eh wer dagegen ansteuert :P [keks]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2011 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass er lange überbewertet worden ist. Meiner Meinung nach spielt er jetzt auf dem Level, dem man ihm früher oft schon nachgesagt hat ;) Und das ist gut so.

Deswegen sagte ich ja auch, er ist erst die letzten 2 Jahre Thema fürs Nationalteam. Davor spielte er nämlich nicht stark genug fürs Team mMn. Alternativen hats dennoch immer welche gegeben, aber er war immer dabei.

Mittlerweile würd ich bei seiner Einberufung für eine A-WM nicht mehr ubedingt diesen hier :wall: verwenden, weil er mir in der Tat eigentlich fast nur mehr positiv auffällt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2011 um 23:19
    Zitat von MacStasy

Meiner Meinung nach spielt er jetzt auf dem Level, dem man ihm früher oft schon nachgesagt hat

okay, zeig mir ein posting,
    wo ein halbwegs normaler user ihm das level, das er jetzt zeigt, nachgesagt hat
    drum schau mal kurz hier rein maci
    Sidebets zur EBEL Saison 2010/11, Wetten zwischen User...

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2011 um 23:45
    Zitat von blueboys

chris: Du bist anderer Meinung - hast Du in einem anderen? Thread bereits geschrieben, wolltest auf die "Zwergenlinie" vom VSV ansetzen, habe ich auch kommentiert.... - Das ist in Ordnung! :love:

da ich davon ausgehen kann dass du dich mit dem KAC nicht annähernd so viel beschäftigst wie ich es einer tue hier meine erklärung: ich schätz mal rein so aus dem handgelenk dass unsere steirer - gsiberger connection nun schon sicher so an die 'gefühlten' 60 spiele in unmittelbarer zeit so zusammen gespielt hat. als das trio durch den ausfall von stefan geier und raphael herburger 'getrennt' wurde zeigte sich spätestens wie wertvoll diese linie für das team ist. meine wertschätzung hatten sie freilich vorher auch schon, aber spätestens ab dieses fehlens einer der dreien wurde selbst dem letzten fan klar wie wichtig die burschen (UND in dieser konstellation) sind. witzig und eigenartig; aber diese drei funktionieren nur so wenn sie vollständig sind, und am schlimmsten machte sich das fehlen vom raphael bemerkbar. rein nominell waren diese stürmer in dieser aufstellung heuer öfters schon linie nummer eins, aber auch vom können und vertrauen des trainers und der fans her (was mich und einige user hier da herinnen betrifft) ! und dies wurde bestätigt! mein dank an dieser stelle!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

okay, zeig mir ein posting,
    wo ein halbwegs normaler user ihm das level, das er jetzt zeigt, nachgesagt hat
    drum schau mal kurz hier rein maci
    Sidebets zur EBEL Saison 2010/11, Wetten zwischen User...

Ich sage ja auch nicht, dass er von den Usern überbewertet worden is, da haben die meisten den :wall: verwendet, wenn er für die A-WM einberufen wurde. Überbewertet is er komischerweise von jedem Nationalteamtrainer geworden :D

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 07:31
    Zitat von Él comprende

@w.p.14: Kannst ja morgen mitn Pöck zum Eishockey gehen und über Arroganz und Überheblichkeit fachsimpeln! Es zählt nicht nur deine Meinung! :thumbdown:

"der pöck schreibt überheblich und fachlich nicht sehr inhaltsvoll.
    was hat man davon wenn siklenka soviel verdient und einen topfen spielt - is eher peinlich als gut für den kac?!
    ich persönlich halte es da eher mit den zeilen von gerry venner in der ktz.
    der kac ist favorit, aber das bedeutet nichts. genau so ist es.
    es ist auch eine kunst der favoritenrolle gerecht zu werden.
    das müssen unsere roten erstmal schaffen."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sorry für meine überheblichkeit ...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. März 2011 um 08:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Ich werde mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehen und werd vermutlich dafür geprügelt, aber rein von den Lobgesängen hier im Forum und der von mir tatsächlich wahrgenommenen Spielerstärke, fällt mir sofort Benoit Gratton ein.

Cindarella, da ist einer! :)

lol. 3 Mal gesehen, schon ein Urteil gebildet, was? Die Wiener, die ihn ständig sehen, haben schon in relativ großer Zahl klar gemacht, dass sie sich für Gratton entscheiden würden, wenn sie die Wahl zwischen ihm und Fortier hatten. Das wird seine Gründe haben. Aber unterschätz nur weiter, Don Quijote :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. März 2011 um 08:39

thema p.lakos:
    mir gefällt er eig.schon seit jahren zieml.gut und vorallem fällt mir kein österreicher ein welcher ein besserer stay-at-home wäre, euch?

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 08:58

Peintner, Kirisits, Lakos, Petrik B.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2011 um 09:20
    Zitat von AntiUltras

Petrik B.

:thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 15. März 2011 um 10:20

Peintner, Siklenka, R.Lukas

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2011 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Cindarella, da ist einer! :)

lol. 3 Mal gesehen, schon ein Urteil gebildet, was? Die Wiener, die ihn ständig sehen, haben schon in relativ großer Zahl klar gemacht, dass sie sich für Gratton entscheiden würden, wenn sie die Wahl zwischen ihm und Fortier hatten. Das wird seine Gründe haben. Aber unterschätz nur weiter, Don Quijote :)

Ich hab Gratton oft genug gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Aber hypt ihn ruhig weiter!

Dass ihr euch für Gratton statt Fortier entscheiden würdet, wundert mich nicht. Das erklärt dann wohl auch die Erfolglosigkeit der Caps :D

Der Typ Spieler, der Gratton is, is in Kanada vielleicht extrem viel wert, bei uns aber nicht. Face it!

• Goose
    NHL
    • 15. März 2011 um 10:59
    Zitat von MacStasy

Ich hab Gratton oft genug gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Aber hypt ihn ruhig weiter!

Dass ihr euch für Gratton statt Fortier entscheiden würdet, wundert mich nicht. Das erklärt dann wohl auch die Erfolglosigkeit der Caps :D

Der Typ Spieler, der Gratton is, is in Kanada vielleicht extrem viel wert, bei uns aber nicht. Face it!

Echt interessante Meinung ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2011 um 11:17

stimmt Peintner könnte in dieser riege wirklich am besten dazugehören,
    hat in seienr besten zeit sicher unheimlich durch kongeniale sturmpartner profitiert (und ja da war er selbst auch noch stärker!)
    die letzten beide jahre aber sehr handzahm geworden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™