1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen
  4. Wiener Eislöwenverein

Potz Blitz WEV!!

• geri
  • 31. Januar 2004 um 22:54
  • geri
    EBEL
    • 31. Januar 2004 um 22:54
    Wow....ich bin sowas von überrascht. Haben die doch glatt Dornbirn mit 8:5 weggeputzt. Diese Liga macht Spass! Da bleibt für jeden ein Kuchenstück. Ich gratuliere euch.

In ein paar Jahren könnte es dann einen Wiener Eishockey-Schlager in der Bundesliga geben. Bin gespannt.
  • geri
    EBEL
    • 7. Februar 2004 um 21:46
    Wo sind denn da die WEV Fans, die sich mit dieser Truppe mitfreuen! Sie haben zwar jetzt gegen Lustenau knapp verloren aber nächstes Jahr wird der WEV sicher ein starkes Wort um den Titel mitreden.
  • geri
    EBEL
    • 29. Februar 2004 um 08:33
    Man muss dem WEV für die Saison gratulieren. Die Jungen Wilden haben schon ein starkes Lebenszeichen gegeben und werden in der nächsten Saison sicher einen kräftigeren Nationalliga Beitrag geben.
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. Februar 2004 um 09:29
    Der WEV hat wirklich einen tollen Nachwuchs. Wenn die Wiener für die nächste Saison noch ein paar Routinierte Spieler holen ist für diese Mannschaft in der nächsten Saison sehr viel drinn !
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2004 um 09:41
    Für das 1. Jahr in dieser starken NL ist das Abschneiden des WEV wirklich beachtlich. Tut dem Eishockey gut, freut mich und paßt so :bigsmile: :bigsmile:
  • geri
    EBEL
    • 31. Oktober 2004 um 18:31

Mir scheint es, dass der WE-V wieder dort ankommt wo er letztes Jahr aufgehört hat. Ich hoffe dass alle diese Talente klug sind und ein weiteres Jahr beim WE-V bleiben. Dieser Verein hat es verdient von der guten Ausbildung zu profitieren.
    Letztes Jahr sind leider die besten Talente wie der Nödl, Rotter, Hainl und Altmann weggegangen.
    Hoffentlich bleibt dies, nach dieser Saison, dem WE-V erspart.

Gegen Lustenau haben die Spieler das vorhandene Potential gezeigt.
    Ich wünsche dem WE-V einige Siegeund eine möglichst gute Platzierung! Verdient hat es der Verein. :)

• geri
    EBEL
    • 2. November 2004 um 00:19

Der WE-V schlägt wieder zu. Da können dann die Anderen wieder abwerben was das Zeug hält. ;(

• Veu21
    EBEL
    • 2. November 2004 um 02:13
    Zitat

Original von geri
    Der WE-V schlägt wieder zu. Da können dann die Anderen wieder abwerben was das Zeug hält. ;(

naja nach einem sieg urteilst du wieder mal zu voreilig! wer soll den abgeworben werden????

• Joker
    Hobbyliga
    • 11. November 2004 um 19:44

naja, ich dank einmal beim kink ist es bald so weit
    bei einigen anderen wird es wohl noch bis zur nächsten saison daueren

• geri
    EBEL
    • 11. November 2004 um 23:12

Der WE-V hat "noch" Talente.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2004 um 15:02

schau an, schau an, da mausern sich die jungen wilden des we-v auch diese saison wieder nach vorne. das erreichen der play-offs dürfte nun ja in greifbare nähe rücken.

cool zu beobachten, dass es auch immer wieder außenseiterteams ohne große finanzielle mittel und ohne große namen schaffen!

und diese jungs spielen wirklich ein beherztes eishockey ...

... bleibt nur zu hoffen, dass im sommer nicht wieder der große aderlass stattfinden wird und die mannschaft diesmal halbwegs zusammenbleibt!

• einfan
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2004 um 15:28

...weiter so WEV. Bald schnupfts auch noch die Dornbirner und wenn wir unsere Position halten können, dann gibts vielleicht das Traum-Viertelfinale VEU:WEV.

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2005 um 09:55

auch ohne die zur zeit sicher möglich gewesenen punkte in bregenzerwald, scheinen die wiener nun wirklich auf play-off kurs zu sein. und das, obwohl sie noch vor wenigen monaten der prügelknabe der liga gewesen sind!

ist auf jeden fall ein super spannender drei(eher nicht mehr vier-)kampf um die play-offs. das ist heuer ein modus, der sinn macht und den grunddurchgang enorm aufwertet.

mein tipp: we-v und kapfenberg schaffen es. zeltweg verliert das direkte duell gegen ksv und wird knapp neunter.

was meint ihr?

• Bernhard
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 10:38

Also Linz ist für mich draußen weil ja jetzt wieder ein dichtes BL-Programm auf die Black Wings zukommt und daher der Kader im Farmteam kaum mehr NL Niveau hat.

Zeltweg hat sich Gestern in Salzburg nicht gerade stark präsentiert. Schätze den KSV stärker ein, aber dort gibt es ja scheinbar einige Turbulenzen. Der WEV hat sich gute Chancen ist aber auch noch nicht durch.

Mein Tipp:
    1.Zell am See
    2.Dornbirn
    3.Lustenau
    4.Feldkirch
    5.Bregenzerwald
    6.Salzburg
    7.WEV
    8.Kapfenberg

• geri
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 13:58

Ich würde es dem WEV gönnen. Gute Nachwuchsarbeit soll belohnt werden. Dies sollte schon auch ein Sponsor sehen. Und die Wiener Fans auch.

• Whaler
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 14:26

Schaut gut aus für den WE-V!

Jeweils 2 Punkte gegen Zeltweg und Linz2 und sie dürften durch sein. Gegen KSV und EVZ sind sie doch im direkten Duell besser, oder?

Die Leistungssteigerung in den letzten Spielen hätte ich den Wienern nicht zugetraut. Ich hätte Zeltweg und KSV auf die beiden verbliebenen PlayOff-Plätze gesetzt, aber wenn es so weitergeht wird der WE-V beachtlicher Siebter. Auch dieses Jahr konnten sich wieder einige Talente (Fehringer, Starkbaum, Kink) empfehlen, mit Rissanen hat man auch auf der Legio-Position einen ganz guten Mann.

Kapfenberg wird dann Achter, nicht weil ich sie stärker einschätze als Zeltweg (eher umgekehrt), aber ein PlayOff Zell-Kapfenberg ist ja fast schon Pflicht! ;)

• Joker
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2005 um 15:35
    Zitat

Original von Whaler
    Die Leistungssteigerung in den letzten Spielen hätte ich den Wienern nicht zugetraut.

so überraschend war das gar nicht
    die hohen niederlagen sind meist durch blöde verteidigungs-fehler (was man einer so jungen truppe ruhig verzeihen kann) entstanden
    diese fehler sind durch die spielpraxis immer weniger geworden
    und auch die chancenauswertung hat sich gebessert
    dadurch waren eben die letzten ergebnisse möglich

Einmal editiert, zuletzt von Joker (20. Januar 2005 um 15:35)

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2005 um 15:08

auswärtssieg in feldkirch, und das trotz des stark minimierten kaders - alle achtung.

bin beim zählen auf gerade mal 13 spieler (incl. goalies) gekommen.

es bleibt zum wiederholten male nur die hoffnung, dass nicht erneut eine immer stärker werdende mannschaft über die sommermonate aufgekauft wird und man kommende saison zum 3. mal bei null loslegen muss. also bitte den stamm (sowohl die leistungsträger als auch die jungspunde) unbedingt halten!

denn ähnlich wie im ersten jahr, haben sich die wiener auch in der 2. saison nach anfänglichen schwierigkeiten gefestigt und sich verdientermaßen wieder für die play-offs qualifiziert.

dass wien dabei nur mit 2 ausländern agierte, ist das tüpfelchen auf dem i einer wirklich bemerkenswerten saison.

die einzig weitere große (positive) überraschung ist für mich der ehc bregenzerwald. auch denen hätte das zu beginn niemand zugetraut! weiter so!

• geri
    EBEL
    • 25. Oktober 2005 um 00:19

:]Wenn ich einer Truppe in der Nationalliga Erfolg gönne, dann dem WE-V. Es ist herrlich anzusehen, dass ein Verein mit eigenem Nachwuchs, trotz Aderlass, jedes Jahr immer wieder auf´s neue aufzeigt. Hier sieht man wirklich, dass eine gute Nachwuchsarbeit viel wert ist. Auch für das österreichische Eishockey.

Hopp WE-V!!!

• bashthewall
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2005 um 00:25

wie heissts so schön:

Eishockey mit Tradition: WEV

• eisi
    EBEL
    • 25. Oktober 2005 um 06:58

Sowie der Smatrala momentan in der NL scort, wäre es interessant zu sehen ob er sich in der Bundeliga auch behaupten kann?

• Sack
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 07:24

Mal schauen wie sich die Jugend morgen beim Derby behaupten kann.
    Der EAC J. Capitals hat sich ja beim ersten Spiel mit 3 Spielern aus dem Ausland verstärkt. Sicher im Sinne der Nachwusarbeit :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 12:06
    Zitat

Original von Daywalker50
    Der WEV hat wirklich einen tollen Nachwuchs.

Ich hab mir die Partie der VSV-Jugend gegen den WEV angesehen. Endstand 13:0 für den VSV. Keine Ahnung, wieviele Spieler nicht angereist sind, aber das was da war, war nicht toll.

Nicht zu vergessen allerdings, dass z.B. ein Nödl oder Rotter dem WEV-Nachwuchs entsprungen sind.

• Sack
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 12:19

Nicht zu vergessen, dass am besagten Wochenende die Nationalliga eine Doppelrunde hatte und einige Jugendspieler mit dem NL-Team in Vorarlberg waren. Somit war in Villach nur die 2. Garnitur vertreten.

• geri
    EBEL
    • 25. Oktober 2005 um 12:24
    Zitat

Original von Meandor

Ich hab mir die Partie der VSV-Jugend gegen den WEV angesehen. Endstand 13:0 für den VSV. Keine Ahnung, wieviele Spieler nicht angereist sind, aber das was da war, war nicht toll.

Nicht zu vergessen allerdings, dass z.B. ein Nödl oder Rotter dem WEV-Nachwuchs entsprungen sind.

Das war das unter20 Match gegen Villach. Es ist doch ganz klar, wenn der WE-V Nationalliga spielt (mit dem Grossteil der unter20 Spieler), das dann die noch jüngeren für das unter20 Spiel herhalten müssen.

In letzter Zeit kommen wirklich hervorragende Talente aus dem WE-V Bereich. Dazu finde ich es lustig, dass man das nicht anerkennt sondern falsche Tatsachen hier einschreibt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™