1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 18. März 2011 um 11:05
    Zitat von Powerhockey

ich habs schon mal gepostet,
    die 2 checks kann man null miteinander vergleichen!!!
    (dass die daraus resultierende verletzung vielleicht dieselbe ist, ist kein grund die beiden verursacher gleich zu behandeln!!!)

Nein? Von meinem Standort hat der Check gegen Abid nicht weniger brutal und gefährlich ausgesehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2011 um 11:08
    Zitat von Powerhockey

Abid stand an der bande, wird von hinten noch stärker reingedrückt, Pinter aber ohne anlauf (ich hab auch da in der pause gemeint, ich find die entscheidung -keine strafe- nachvollziehbar)
    Ofner fährt mit ziemlichen karacho mit etwas abstand an der bande, Trattnig fährt mit ziemlichen speed auf ihn - richtung bande
    wo sind hier vergleichbare tatsachen? der gewichtsunterschied macht sich halt durch die bewegung noch um einiges bemerkbarer!

das ist meine sicht der dinge und ich hatte einen sehr guten blickwinkel...

aja was sind eigentlich die kriterien für eine MP?
    weil da hab ich zb irrer die Rodman aktion empfunden - war nach dem pfiff, spieler fährt extra hin, um anderen von hinten nochmal umzunieten
    das find ich war "vorsätzlicher" als die beiden checks!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (18. März 2011 um 11:16)

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2011 um 11:17
    Zitat von mpu

Sorry ich bin kein Meister, ich habe mich damals für einen anderen schulischen Ausbildungsweg entschieden.

Und ich habe bisher noch nie eine comercial break gesehen, die exakt in der Mitte eines Drittels abgehalten wurde, aber wie schon eingangs erwähnt, von RBS kann man nur lernen.

Das Einzige was wirklich letztklassig ist sind die Aussagen einiger User hier zu der Verletzung von Harald Ofner. Manche Fanbrillen müssen schon regelrecht weh tun...

was genau hat das bitte mit redbull zu tun ? (verfolgungswahn ?)

es gibt genaue anweisungen, WANN ein Commercial-Break durchzuführen ist. nach frühestens 8 min spielzeit bei der ersten unterbrechung mit GLEICHER Stärke. ist also, so wie gestern, erst nach ca.9 gespielten min die erste unterbrechung (ab dem CB-zeitpunkt) und eine mannschaft hat PP, DARF es keine CB geben !! also da kann RB garnix dafür. ob man jetzt aber das CB generell für schlecht empfindet (Taktisch gesehn) is eine andere diskussion...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2011 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

woher kommt eigentlich die information das PP die Ordner "angefordert" hat und nicht der Ref selbst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 18. März 2011 um 11:35
    Zitat von Powerhockey

weil da hab ich zb irrer die Rodman aktion empfunden - war nach dem pfiff, spieler fährt extra hin, um anderen von hinten nochmal umzunieten
    das find ich war "vorsätzlicher" als die beiden checks!

ich hab jetzt versucht die rodman-aktion irgendwo ausfindig zu machen, leider ohne erfolg.
    ich würd ja auch gern was dazu sagen, aber wenn es weder live tv-bilder noch bilder in der zusammenfassung davon gibt, tu ich mir halt schwer.
    david rodman ist ja auch kein unbeschriebenes blatt, von daher (vermutlich, weil aktion ja nicht gesehen) "glück" gehabt. liegt vl. auch daran, dass die schiedsrichter laut den erzählungen am dienstag wesentlich mehr durchgehen haben lassen als gestern...

Zitat von oldswe

woher kommt eigentlich die information das PP die Ordner "angefordert" hat und nicht der Ref selbst?

tu da jetzt nicht das gefundene (und in den playoffs für viele notwendige) feindbild pierre page in frage stellen... :P
    im zweifel wars page, genauso wie er für das heuer etwas triste wetter im großraum wien verantwortlich ist. wenn man ein feindbild hat, dann soll man es ausnutzen ^^

(bevor sich da jetzt ein salzburger user "zum kampf" gefordert fühlt: das mit dem feindbild ist nicht gaaaaanz so ernst gemeint 8)) )

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. März 2011 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

EV Vienna Capitals:
    "Wir freuen uns, als Vorabmeldung bekanntzugeben, dass es Harald Ofner den Umständen entsprechend gut geht. Es wurden keine Verletzungen festgstellt, er muss nun wegen der Schmerztherapie (Nacken) noch ca. 2 Tage im Krankenhaus bleiben."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 18. März 2011 um 12:09
    Zitat von oldswe

EV Vienna Capitals:
    "Wir freuen uns, als Vorabmeldung bekanntzugeben, dass es Harald Ofner den Umständen entsprechend gut geht. Es wurden keine Verletzungen festgstellt, er muss nun wegen der Schmerztherapie (Nacken) noch ca. 2 Tage im Krankenhaus bleiben."

das snd ja mal gute nachrichten, wenn man bedenkt wie es hätte ausgehen können.

• ozzy74
    Gast
    • 18. März 2011 um 12:28

aus dem icefire-forum

Derzeit hab ich nur folgenden Artikel gefunden:
    Trattnig: Stammgast vor dem Strafsenat!
    Matthias Trattnig ist kein Unbekannter vor dem EBEL-Strafsenat. Wenn wir nur die letzten vier Jahre zurückblicken, ist seine Statistik erschreckend: 2007 drei Spiele Sperre nach Ellbogencheck gegen Devin Edgerton (VSV), 2008 sechs Spiele Sperre nach Crosscheck und Raufhandel gegen Derek Couture (Alba Volan), 2009 drei Spiele Sperre nach Check gegen den Kopf von Benoit Gratton, 2010 zehn Spiele Sperre nach Stockschlag ins Gesicht von Jason Morgan (KAC) und 2011 zumindest 3 Spiele Sperre nach Horrorfoul gegen Harald Ofner (Capitals). Dieses Foul und die damit verbundene Matchstrafe hat schließlich auch das Spiel in Wien entschieden

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. März 2011 um 12:33

zum thema icefire:
    mir wärs ja zu blöd, wenn ich mich so aufführen würd, wie die typen gestern hinterm tor.
    aber jedem das seine.

erfreulich sind die positiven nachrichten bzgl. harald ofner.
    gute besserung und einen guten heilungsverlauf!!

• christian 91
    NHL
    • 18. März 2011 um 12:37

aus arbeits und termintechnischen gründen konnte ich gestern meine karte für's halbfinalspiel vsv : KAC leider nicht einlösen und war daher gezwungen auf griaß di TV das spannende spiel der wiener gegen die salzburger live mitzuverfolgen! und siehe da, ich war positiv überrascht. raphael rotter's tor war eine sahnestück, der check vom trattnig leider wieder mal der x-te beweis das seine synapsen wohl wirklich anders arbeiten. aber das wichtigste für den gestrigen abend ist wohl das beide vereine alles unternehmen um ein finale KAC : caps zu realisieren :thumbup: weil, da wär' noch eine rechnung zu begleichen; also weiter so ;)

• coach
    YNWA
    • 18. März 2011 um 12:37
    Zitat von Gord

Gewaltiges Niveau hier! [Popcorn]

is bei uns auch nicht besser ;)

• ozzy74
    Gast
    • 18. März 2011 um 12:43
    Zitat von baerli1975

zum thema icefire:
    mir wärs ja zu blöd, wenn ich mich so aufführen würd, wie die typen gestern hinterm tor.
    aber jedem das seine.
    !

100% - bei einigen ist der hass gegen red bull sehr weit fortgeschritten -

ist aber eine sache der fankultur allgemein - feuere ich mein team bedingsungslos an, oder beschimpfe ich mehrheitlich den gegner - ich glaube, da passt leider das verhältnis bei keinem klub in österreich ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2011 um 13:00
    Zitat von Gord

Gewaltiges Niveau hier! [Popcorn]

drum derfst du jo a ned fehlen :P

schön, dass es bei Ofner leicht positive meldungen gibt!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. März 2011 um 13:08
    Zitat von ozzy74

100% - bei einigen ist der hass gegen red bull sehr weit fortgeschritten -

ist aber eine sache der fankultur allgemein - feuere ich mein team bedingsungslos an, oder beschimpfe ich mehrheitlich den gegner - ich glaube, da passt leider das verhältnis bei keinem klub in österreich ;)

Oder noch viel besser: Zum Heim-Auftakt dieser geniale Serie Salzburg vs Wien, haben sie keinen besseren Spruch auf Lager, als gegen den Donnerstags-TV Termin zu wettern. Was soll man da noch mehr sagen?! :wall:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2011 um 13:13
    Zitat von Powerhockey

drum derfst du jo a ned fehlen :P

schön, dass es bei Ofner leicht positive meldungen gibt!!

Beide Sätze finden meine vollste Zustimmung ...Knilch!

EBEL
    • 18. März 2011 um 13:18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hahaha 'your sex is on fire!'

• explayer
    Gast
    • 18. März 2011 um 13:29

Für mich war das kein besonders gutes Spiel, jedoch ein sehr spannendes. Viel Fehlpässe, Scheiben nicht annehmen können etc. Rotter kann zwar viel alleine, aber er könnte mehr bewegen wenn er auch mehr abspielen würde. Trattnig - da sage ich nicht viel, neigt gerne zu solchen Aktionen. Rein vom spielerischen her könnte er in jeder Liga der Welt spielen - ev. eine Idee für die NHL.

Dass die Schiedsrichter so kritisiert werden ist mir unverständlich! Es war eine sehr gute Schiedsrichterleistung und für das, daß in der 1. Runde zu vieles durchgelassen wurde können die nichts.

Bitte öfters solche Zebras, denn wir haben gestern gesehen, dass sich manche Spieler schwer tun nach internationalen Regeln zu spielen.

Wie ein User davor schon erwähnte - und im Mai sitzen die unsrigen zuviel auf der Strafbank!

Caps in der Devensive sehr anfällig - die Serie wird ein 4-1 für RBS bringen. (mein Tipp)

RBS hat einfach den Vorteil, dass sie in den ersten 3 Linien inkl. Tormann nur mit Legionären und Nationalteamspielern besetzt sind. Alles andere als der Titel wäre eine Sensation.

Gute Besserung an Ofner, hoffe es geht ihm bald wieder gut.

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2011 um 13:35
    Zitat von #25

Hahaha 'your sex is on fire!'

ulmer macht grad auf einen auf "2. bildungsweg". wenns mit dem hockeyspielen mal nicht mehr klappt, dann wird er mental-trainer (hier versucht er sich an ofner und pinter) oder er fängt bei kings of leon an. dafür sollte er aber noch an der melodie und am rhythmus-gefühl arbeiten, den text hat er schon drauf :P

schöner cable-guy-zusammenschnitt 8))

• DerFremde
    Gast
    • 18. März 2011 um 13:40

Ich dachte, Ulmer kommt aus Dornbirn? Der klingt ja wie irgendein Ostler inzwischen. Jo fürchtig! Red' doch g'hörig, Buab! Wia dahuam, odr!

• byebyeforum
    Gast
    • 18. März 2011 um 13:40
    Zitat von cinderella

ulmer macht grad auf einen auf "2. bildungsweg". wenns mit dem hockeyspielen mal nicht mehr klappt, dann wird er mental-trainer (hier versucht er sich an ofner und pinter) oder er fängt bei kings of leon an. dafür sollte er aber noch an der melodie und am rhythmus-gefühl arbeiten, den text hat er schon drauf :P

schöner cable-guy-zusammenschnitt 8))

lässig war auch damals der servustv beitrag über ulmer, wo er gesagt hat "normalerweise spiele ich mit der nummer 10 aber wir haben den philipp pinter im team und der kann nur bis 10 zählen - also hat er die nummer bekommen 8)) :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. März 2011 um 13:44

@derfremde: und mit wem soll er sich unterhalten, wenn ihm dann keiner versteht? :D

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2011 um 13:53
    Zitat von der websepp

lässig war auch damals der servustv beitrag über ulmer, wo er gesagt hat "normalerweise spiele ich mit der nummer 10 aber wir haben den philipp pinter im team und der kann nur bis 10 zählen - also hat er die nummer bekommen 8)) :D

interessante begründung. dann hoff ich mal für den peter schweda, dass seine rückennummer einen anderen hintergrund hat
    oder hat die pisa-studie am ende doch recht....?:S

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2011 um 13:56
    Zitat von der websepp

Erblich bedingt vielleicht, sein Papa der alte Knochen is ja Englisch Lehrer und hat auch nie mitgezählt, wieviel Gurkerln er von mir bekommen hat!

• oremus
    NHL
    • 18. März 2011 um 14:19
    Zitat von nana

War das jetzt nötig Hr. Trattnig? :thumbdown:

edith sagt: Gute Besserung dem Ofi.. hoffentlich hat er sich nicht allzu schwer verletzt.

Und wieder einmal Trattnig und wieder einmal Trattnig und wieder einmal Trattnig....!!!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. März 2011 um 14:23

"Wie bereits auf Twitter mitgeteilt, konnte Harald Ofner das Krankenhaus heute Mittag wieder verlassen. Ofner geht es grundsätzllich gut, er hat noch Nackenschmerzen, aber sonst keine Verletzung. Bis Sonntag hat er in jedem Fall Trainingsverbot. Sportlich fair zeigte sich auch Trattnig, der heute Kontakt zu Ofner aufnahm; die beiden sprachen die Szene nochmals gemeinsam durch."

Lt Facebook

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™