1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg (Spiel 2)

• MrHyde
  • 12. März 2011 um 00:00
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2011 um 23:00

Makarov

wieso? Immerhin hat der Senat sich heuer schon neue Kompetenzen einverleibt um gegen ein ktn Spieler vorgehen zu können, den er eigentlich nicht bestrafen hätte dürfen, und nun gibts ein Präjudiz für die Sanktion Handshake :D :D

Zitat

Ehrlich gesagt, gebe ich ihm hier gar keine Schuld, nur leider hat der gute Herr Trattnig, obwohl er spielerisch für mich der beste EBEL Spieler ist, jeglichen Symathiekredit meinerseits verloren, weil ihm die Gesundheit seiner Gegenspieler absolut egal ist! Außerdem ist er ein präpotenter Sch...er, dem in der EBEL langweilig ist, weil er unterfordert ist...so langweilig, dass er von Pech verfolgt, jedes Jahr mehrere Gegner verletzt!

Amen!!!

"einer der" würd ich allerdingsfür mich relativieren ;)

• Elbart
    Gast
    • 17. März 2011 um 23:01
    Zitat von bernardo99

Das ist ein gefundenes fressen für den kärntner strafsenat.

Jo eh.

Zitat von Eiskalt

Weiss noch wer was Hager damals aufgefasst hat?

Nur das Spiel von der Matchstrafe.

• R.Bourque
    KHL
    • 17. März 2011 um 23:04
    Zitat von Eiskalt

Und in dem Fall hat er mit jedem Wort recht gehabt der Dalpiaz.

da macht er eigentlich nichts falsch. Allerdings muss er halt die 5+SPD in Kauf nehmen wenn sich der andere verletzt. MP war es aus meiner Sicht keine.

+1.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. März 2011 um 23:10
    Zitat von Erestor1000

Solche weicheier die Wiener, sollns halt Eiskunstlauf statt Eishockey machen wenns Angst haben . in der NHL sind solche checks normal, wenn des ein spieler macht der ne leichtere statur hat kräht kein Hahn danach. was kann der Trattnig dafür das er so ne Kante ist?? soll er jetzt aufhören zum spielen nur weil ein schlappschwanz sich wegdreht beim check? oder weil keiner eier in der hose hat.
    Seits doch froh ohne die 4 gegen 3 überzahl hättet ihr höchstwarscheinlich verloren,war ein knappes und gutes spiel, aber in Salzburg wirds nix zu holen geben für wien, mehr disziplin in unseren reihen wáre wünschenswert dann wirds wieder ein deutlicher Heimsieg.

Alter Schwede bist du ein .....!!! 5+ hätte gereicht, war viel pech dabei bei dieser aktion! Alles gute Harald

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2011 um 23:11

ajioo gord,
    zuerst zynisch, ironisch sein,
    dann natürlich alles abstreiten, gut gelernt! :thumbup:
    nachdem das buchstabieren in deinen kreisen eh so gern gemacht wird
    Größter
    Originaler
    Rotzbua
    Downunder
    [winke]

ontopic:
    yo nochmals gratuliere an die Caps, bis auf Gratton, der aber ansonst eine bombenleistung gezeigt hat, haben sich die Caps einfach besser auf die schiris eingestellt (die bis auf den doppelausschluß) zwar sehr kleinlich, aber durchaus korrekt gepfiffen haben!

aber mannschaftlich sehe ich dennoch ein übergewicht auf der bullenseite, die Caps haben einfach eine sehr starke 1.linie, dann ist aber schon ein deutlicher abfall zu erkennen

zumindest bleibts weiterhin:
    kein einziger sieg Caps in 60min nach 19 playoffspielen :P

edit: erestor,
    das is mMn ein absolut unnötiges posting
    und eine frechheit sondergleichen gegenüber den sportler H.Ofner :thumbdown:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. März 2011 um 23:13
    Zitat von Powerhockey

Größter
    Originaler
    Rotzbua
    Downunder
    [winke]

Soll das ein Kompliment sein? 8o

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 17. März 2011 um 23:14
    Zitat von Powerhockey

sry makarov
    die beiden checks kannst genau 0(null) miteinander vergleichen!

wenn dann wars ellbogen oder bandencheck

aber nur deswegen weil der abid zwei gewichtsklasse höher ist als fipo - denke mal, das war bei beiden nicht absicht, den gegner in der bande landen zu lassen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2011 um 23:14

natürlich gord,
    du bist mir ja ned so zwida wie ein, zwei andere, die du gern verteidigst

Zitat

aber nur deswegen weil der abid zwei gewichtsklasse höher ist als fipo - denke mal, das war bei beiden nicht absicht, den gegner in der bande landen zu lassen.

Abid stand an der bande, wird von hinten noch stärker reingedrückt, Pinter aber ohne anlauf (ich hab auch da in der pause gemeint, ich find die entscheidung -keine strafe- nachvollziehbar)
    Ofner fährt mit ziemlichen karacho mit etwas abstand an der bande, Trattnig fährt mit ziemlichen speed auf ihn - richtung bande
    wo sind hier vergleichbare tatsachen? der gewichtsunterschied macht sich halt durch die bewegung noch um einiges bemerkbarer!

2 Mal editiert, zuletzt von Powerhockey (17. März 2011 um 23:24)

• stefano
    Gast
    • 17. März 2011 um 23:19

bessere bullen schütten die partie in wien aus, auch noch ned oft gesehen! gratton einfach ein tier, senationelle leistung, zieht jede 2. strafe der bullen, auch wenn er selber einige unnötige strafen bekommt! trotzdem, mit abstand der wichtigste mann am eis bei den caps! in spiel 3 würd ich dann doch gern mal den hauser im tor der caps sehen, der penker, also ich weiss ned...

trattnig: schönen urlaub! foul einigermassen deftig, aber für DEN wiederholungstäter der ebel kann es nur eine konsequenz geben, jedes jahr der gleiche scheiss in den PO!

EBEL
    • 17. März 2011 um 23:28
    Zitat

in spiel 3 würd ich dann doch gern mal den hauser im tor der caps sehen, der penker, also ich weiss ned...

Agree. Heut hätt Divis wieder einmal fast den Unterschied gemacht, auch wenn der Penker nicht wirklich kapitale Fehler begangen hat, so waren immer wieder kleinere Unsicherheiten dabei. Unglaublich wie oft der heute Abpraller zu gelassen hat oder nicht hundert prozentig hingelangt hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2011 um 23:34
    • Offizieller Beitrag

wenn ich ehrlich bin fand ich uns heute schrecklich schlecht. Aber egal Punkt ist Punkt. Ich wuerde auch Hauser spielen im naechsten Spiel mir geht penks auf den Keks was der am Boden rumkugelt (noch dazu unerzwungener weise) und ewig braucht bis erst wieder richtig positioniert ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    • 17. März 2011 um 23:34
    Zitat von Erestor1000

Solche weicheier die Wiener, sollns halt Eiskunstlauf statt Eishockey machen wenns Angst haben . in der NHL sind solche checks normal, wenn des ein spieler macht der ne leichtere statur hat kräht kein Hahn danach. was kann der Trattnig dafür das er so ne Kante ist?? soll er jetzt aufhören zum spielen nur weil ein schlappschwanz sich wegdreht beim check? oder weil keiner eier in der hose hat.
    Seits doch froh ohne die 4 gegen 3 überzahl hättet ihr höchstwarscheinlich verloren,war ein knappes und gutes spiel, aber in Salzburg wirds nix zu holen geben für wien, mehr disziplin in unseren reihen wáre wünschenswert dann wirds wieder ein deutlicher Heimsieg.

top peinlicher post!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2011 um 23:35

@stefano
    geb ich dir 100% recht, aber muss man solch schmonzes auch noch vollständig zitieren?

• Skywalker
    Nationalliga
    • 17. März 2011 um 23:39
    Zitat von Powerhockey

@stefano
    geb ich dir 100% recht

100% agree heißt das... wo simma denn hier ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    Zitat von Eiskalt

So sehr mir Trattnigs rohes Spiel inzwischen auch schon auf den Senkel geht, aber da macht er eigentlich nichts falsch. Allerdings muss er halt die 5+SPD in Kauf nehmen wenn sich der andere verletzt. MP war es aus meiner Sicht keine.

Für mich war es Gefängnis-wurdig. Ein par Jahre, mindestens.

Zum Spiel:

Wenn Capitals 3 Tore hinten sind, ist Gaudet der Beste in der Liga.

Wenn Capitals 3 Tore in Führung sind, dann ist Gaudet nicht so gut :)

Es wird sehr schwer diese Serie zu gewinnen, aber best of 5 ist einfacher als best of 7!

• mpu
    Nationalliga

also man kann von Red Bull wirklich nur mehr lernen...

time out brauchen sie keines mehr, dafür haben sie ja jetzt ihre comercial brakes...

comercial brakes dauern bekanntlich eine Minute, ideal um einen Spielfluß (selbstverständlich zufällig) zu stören...

Auf die Begründung für die "10 Ordner Forderung hinter das Tor von Jürgen Penker", war glaube ich in der EBEL wenn nicht sogar worldwide Premiere dass der eigene Goalie vor den Fans geschützt werden muss, vor allem weil genau nichts vorgefallen ist... oder war es eine Unterbrechung, die (selbstverständlich rein zufällig) den Spielfluß mal wieder störte? Naja es wird sicher dazu wieder eine überaus faszinierende und in sich logisch geschlossene Erklärung mit Parallelen zum römischen Reich von Page geben.

langsam frage ich mich wohin RBS bzw. Page die Liga führen will, mit solchen Aktionen ruinieren sie nämlich nicht nur den eigenen Ruf, sondern auch den der gesamten Liga...

spielen die Salzburger eigentlich nächstes Jahr noch in der EBEL? Weil langsam bezweifel ich das ernsthaft nach den heutigen Ereignissen... und fahren sie die nächste Saison tatsächlich freiwillig nach Ljubljana nach den Aussagen?

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga

Will sofort den Check vom Trattnig sehen X( [Popcorn]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2011 um 23:40

Hi,

komme gerade aus der Halle und lese diesen Thread mit einiger Überraschung! ?(

Das 1. Drittel der Caps war eine Katastrophe, mMn eines der schlechtesten Spielabschnitte in der laufenden Saison. Da hat gar nix gepasst, körperlos, viel zu kompliziert....man hat es den Salzburgern eigentlich sehr leicht gemacht mit 0:1 in Führung zu gehen!
    Da 2.Drittel hat mich dann selbst überrascht - trotzdem eine Farce, wie man eine 4:1 Führung leichtsinnig verspielen kann - Wahnsinn!

Gesamt gesehen ein glücklicher Sieg, aber das ist auch vollkommen egal - sagte schon vor dem Game - ein Sieg MUSS sein, WIE der zustande kommt ist vollkommen egal ;)

Den Check von Tratte an Ofner konnte ich nicht sehen (auf der Süd 2.Rang unmöglich), aber dafür HÖREN 8)) , deshalb masse ich mir kein Urteil an, bevor ich nicht irgendwo TV-Bilder gesehen habe!

Jedenfalls wurde der Harald mit der Rettung weggebracht, angeblich war er nicht bei Bewusstsein (besträtigen kann ich dass aber nicht!!) - hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert und er kommt halbwegs klimpflich davon!!! - ALLLES Gute Harald!

Fazit: positiv ist für die Caps, trotz eines mMn schlechten Spieles gewonnen zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass SBG das 3.Spiel gewinnen werden, sollten die Caps das 4. zu Hause für sich entscheiden können, wäre das 5. in SBG dann wohl das Key-Game der Serie!

Jedenfalls werden die Caps sich ordentlich steigern müssen, ansonst sehe ich da leider eher schwarz!
    ,

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 17. März 2011 um 23:41

komme gerade aus der halle,

würde sagen, caps als glücklicher sieger. habe mir hier jetzt einige kommentare durchgelesen, im fs gibt es ja mehrfache wiederholungen, aber es dürfte schon gepasst haben.

vor allem bei 5:5 am eis die caps erschreckend schwach, kein ordentlicher aufbau, keine geplanten aktionen. tlw. auch das pp ohne konzept, im 3. abschnitt, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, hatten wir 8 min. überzahl ohne wirklich gefährlich zu werden.

das foul an harry o. schien von der tribüne auch eher als unglücklicher check und nicht als foul.

warum wir mit angeblich zwei guten goalies dastehen und immer nur einer spielt entzieht sich meiner kenntnis, vor allem nach der glatten niederlage in sbg. wäre ein tausch absolut angebracht gewesen. penker, so sehr ich darauf hoffe, dass er in wien bleibt, strahlt dzt. absolut keine sicherheit aus, jeder schuss, nein tlw. sind auch nur pässe notwendig, wird ins feld zurück gespielt, keine scheibe vernichtet.

bei den toren 2-4 hat er eigentlich nie gut ausgesehen, einer fädelt über die fanghand ein, ein kurz abgespielter pass auf der blauen besiegelt das dritte tor und beim sh hat er nur dumm ausgesehen. die scheibe war viel zu weit vorgelegt, wenn er nur einen od. zwei schritte raus macht, muss er die scheibe vernichten. aber hier kann man ihm letztendlich auch die schuld nicht alleine geben, begonnen hat es mit einem dummen foul, dann bekommen wir in überzahl den konter und dann das tor, also drei fehler und es hat eingeschlagen.

als die sbg von 1:4 nochmals zurück kamen, wovon leidgeprüfte wiener ausgehen mussten, hat wohl keiner mehr wirklich mit einem sieg gerechnet.

naja, war glücklich, aber ich weiß nicht wie wir mit solchen leistungen 4x gewinnen sollen, naja, sind nur noch 3x notwendig.

top gratton und unsere 28, nach dieser langen pause, tolle leistung, flopp, vor allem disziplinär unsere 6, da hat er noch viel aufzuarbeiten, interview kenne ich noch nicht, welches hier schon angeführt wurde, scheint aber zur leistung zu passen. geile aktion zum 1:1, aber danach eher mannschaftsschädlich.

mal schauen was am so rauskommt.

alles gute noch dem harry ofner und

gute nacht

ein ahnungsloser

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. März 2011 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

Aber egal Punkt ist Punkt.

Ihr habts nur einen Punkt bekommen und keinen Sieg??? :?:

Salzburger Mafia!!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. März 2011 um 23:42
    Zitat von waluliso1972

Da ist er wieder, der unvermeidliche Seitenhieb samt des Websepps Lieblingssmilies... bin ich froh, dass ich in der Halle keinen Eistee mehr trinke, sonst müsst ich mich glatt schämen. [kaffee]

Der Fairness wegen muss man aber auch den Walu Smiley erwähnen, der mindestens genauso nervig sein kann. ---> [kaffee]

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. März 2011 um 23:42

der wichtige ausgleich ist geschafft, leider hat man es sich selbst wieder schwer gemacht.
    vorallem penker war heute ein unsicherheitsfaktor (bzw. habe ich das von meinem platz so gesehen).
    bin gespannt ob gaudet über einen tormanntausch nachdenkt...

die verletzung von ofner ist nat.sehr bitter,
    ich hoffe, dass es nicht schlimmes ist und er bald wieder auf den beinen ist.
    gut besserung an dieser stelle.

mmn korrekt und gut, dass die 5+spieldauer in 5+matchstrafe geändert wurden!
    bin auch schon auf die sperre für trattnig gespannt.
    ob page da auch wieder eine haftstrafe fordert??? :whistling:
    denke aber, dass es eine strafe geben wird die sich gewaschen hat...

fast genauso entbehrlich wie das foul waren erneut die flieger-,..., flaschenwerfer. X(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. März 2011 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

Hi,

komme gerade aus der Halle und lese diesen Thread mit einiger Überraschung! ?(

Das 1. Drittel der Caps war eine Katastrophe, mMn eines der schlechtesten Spielabschnitte in der laufenden Saison. Da hat gar nix gepasst, körperlos, viel zu kompliziert....man hat es den Salzburgern eigentlich sehr leicht gemacht mit 0:1 in Führung zu gehen!
    Da 2.Drittel hat mich dann selbst überrascht - trotzdem eine Farce, wie man eine 4:1 Führung leichtsinnig verspielen kann - Wahnsinn!

Gesamt gesehen ein glücklicher Sieg, aber das ist auch vollkommen egal - sagte schon vor dem Game - ein Sieg MUSS sein, WIE der zustande kommt ist vollkommen egal ;)

Den Check von Tratte an Ofner konnte ich nicht sehen (auf der Süd 2.Rang unmöglich), aber dafür HÖREN 8)) , deshalb masse ich mir kein Urteil an, bevor ich nicht irgendwo TV-Bilder gesehen habe!

Jedenfalls wurde der Harald mit der Rettung weggebracht, angeblich war er nicht bei Bewusstsein (besträtigen kann ich dass aber nicht!!) - hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert und er kommt halbwegs klimpflich davon!!! - ALLLES Gute Harald!

Fazit: positiv ist für die Caps, trotz eines mMn schlechten Spieles gewonnen zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass SBG das 3.Spiel gewinnen werden, sollten die Caps das 4. zu Hause für sich entscheiden können, wäre das 5. in SBG dann wohl das Key-Game der Serie!

Jedenfalls werden die Caps sich ordentlich steigern müssen, ansonst sehe ich da leider eher schwarz!
    ,

Alles anzeigen

gsd sehen das andere genauso, ich war gleichermaßen verwirrt als ich den thread gelesen habe. Rotter bis auf das Tor nicht so hilfreich, rodmann schlecht,larose defensiv ok, spielaufbau alle zusammen nicht genuegend, penker wie schon erwaehnt geht mir auf den Keks, gratton ok vorallem beim strafen ziehen eine macht. Bjornlie fand ich auch eher schwach wenn ich ehrlich bin. Am besten gefiel mir eigentlich lakos (hätte ich mir auch nie gedacht das ich das mal schreiben würde ). Powerplay heute lächerlichst,bestes powerplay der Liga My Ass! Pinter wuerde ich bei 5 on 5 viel öfter bringen ofner detto

• RexKramer
    NHL
    • 17. März 2011 um 23:55

Trattnig hat in jedem Fall schon im Ansatz des Hit einen wuchtigen Aufprall Ofners an der Bande in Kauf genommen. Selbst wenn der Ofner grad der Bande entlang weiterzieht und nicht stoppt und sich wegdreht, hätte er ihn so wie der Winkel zwischen ihnen war (und wenn er nicht noch so extrem runter gegangen wäre, dass der Ofner über ihn in Laufrichtung entlang drüberfällt) immer noch gscheid erwischt und ordentlich reingewumst, was schlicht und einfach von den Regeln untersagt ist. Insofern ist das ganze für mich von Anfang an strafwürdig.

Dass Ofner sich genau in dem Moment wegdreht und stoppt und so mit Kopf voran in die Bande fällt kann man dem Trattnig aber auch nicht zum Vorwurf machen, denn ansonsten wird der Anreiz der Spieler auf sich selbst zu schauen gefährlich reduziert. Das es mit Trattnig jetzt vermutlich einen Spieler betrifft, der regelmäßig grenzwertigst agiert und für vergangene Aktionen (wie zB den Bandencheck mit der offenen Tür) schon gesperrt gehört hätte sollte eigentlich bei dem Fall nix zur Sache tun.

Aus dem NHL Rulebook:

Zitat

There is an enormous amount of judgment involved in the application of this rule by the Referees. The onus is on the player applying the check to ensure his opponent is not in a vulnerable position and if so, he must avoid the contact. However, there is also a responsibility on the player with the puck to avoid placing himself in a dangerous and vulnerable position. This balance must be considered by the Referees when applying this rule.

Echt eine diffizile Sache...

• Hinti
    Nachwuchs
    • 18. März 2011 um 00:10
    Zitat von mpu

also man kann von Red Bull wirklich nur mehr lernen...

time out brauchen sie keines mehr, dafür haben sie ja jetzt ihre comercial brakes...

comercial brakes dauern bekanntlich eine Minute, ideal um einen Spielfluß (selbstverständlich zufällig) zu stören...

Auf die Begründung für die "10 Ordner Forderung hinter das Tor von Jürgen Penker", war glaube ich in der EBEL wenn nicht sogar worldwide Premiere dass der eigene Goalie vor den Fans geschützt werden muss, vor allem weil genau nichts vorgefallen ist... oder war es eine Unterbrechung, die (selbstverständlich rein zufällig) den Spielfluß mal wieder störte? Naja es wird sicher dazu wieder eine überaus faszinierende und in sich logisch geschlossene Erklärung mit Parallelen zum römischen Reich von Page geben.

langsam frage ich mich wohin RBS bzw. Page die Liga führen will, mit solchen Aktionen ruinieren sie nämlich nicht nur den eigenen Ruf, sondern auch den der gesamten Liga...

spielen die Salzburger eigentlich nächstes Jahr noch in der EBEL? Weil langsam bezweifel ich das ernsthaft nach den heutigen Ereignissen... und fahren sie die nächste Saison tatsächlich freiwillig nach Ljubljana nach den Aussagen?

Alles anzeigen

he meister i glaub du hast den sinn der commercial breaks nicht ganz kapiert... das die immer in der mitte eines drittels passiern ist dir wohl bisher entgangen ...

das mit den ordnern naja keine ahnung warum die auf einmal da waren.. owa gurd das da page eus sündenbock e für alles immer her halten muss... der typ hat zwar seine aussetzer owa das man ihm immer für alles die schuld in die schuhe schiebt ist echt letztklassig...

und noch eins der check vom trattnig wor zwar grenzwertig owa für des das da ofner wir da superman in de bande fliegt kan er ned wirklich fü dafür... das er sich da eventuell verletzt hat tut mir leid für ihn owa ja zu nem gewissen teil isa da a selber schuld...

und einen hab ich noch... mir geht ehrlich gsagt mehr de matchstrafe gegen an trattnig am arsch eus de niederlage heid.. weil i bin ma fast zu 100% sicher das er nicht nur 3 spiele gesperrt wird sondan 8-10 spiele somit werma ihn heuer frühestens wieder in kosice sehen...und des macht mi echt sauer... wenman an zb hrn wie siklenka, reichl oder rodman denkt... de sich sicher auch ne längere sperre verdient hätten... owa "üwaraschender" weiße mit nem blauen auge davon gekommen sind...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™